Auswärtiges Amt warnt Reisende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswärtiges Amt warnt Reisende

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @mr.mr
    Wir leben in einer scheinbaren Demokratie, jeder darf seine Meinung frei äußern (oder sollte es dürfen). Ich gehöre keiner Religion an, ich höre mir alle Seiten an, bilde mein eigenes Urteil. Dazu gehört auch mal ein Streitgespräch, aber Andersdenkende als rechten Dreck zu bezeichnen passt manchmal nicht. Ja auch ich bin nicht mit allem was unsere Regierung so treibt einverstanden, vor allem weil sie laufend die Fahne nach dem Wind dreht nur um den Pöbel bei Laune zu halten.
    Viele Maßnahmen die jetzt ergriffen werden, hat der "rechte Dreck" vor einem Jahr schon gefordert.

Mir ist es egal wie jemand umher läuft, natürlich darf eine 300 Pfund Frau am Strand nur mit Zahnseide bekleidet nicht erwarten dass ich nicht laut Lache.
    Eine Burka ist aber schon Gewöhnungsbedürftig.
    Ich war im April in Ägypten in einem 5* Hotel. 50 % der Gäste waren Einheimische (Araber).
    In den Pool durfte niemand mit der Bekleidung, die Frauen wurden aus dem Wasser geholt wenn sie es taten!
    Ins Meer durften sie.
    Abends am Nachbartisch war eine Familie, Frau mit Burka, es war schrecklich zuzuschauen wie sie versucht hat zu essen. Am Ende hat sie nur was festes gegessen was sie gerade noch mit der Hand unter dem Schleier durchschiebten konnte.
    Das ist Lebensqualität.

Schon mal drüber nachgedacht das die Antwort seiner Frauen eventuell folgende hätte sein können:
    "Meine Schönheit darf nur mein Mann und Gott sehen"....?
    das war im Fernsehen, der Reporter hat den Mann gefragt ob man mit der Frau reden darf, ja die Antwort. Anfragen an die Frauen wurden nicht beantwortet nur Kopfschütteln.

zu guter letzt noch ein schöner Beitrag zu deiner Frage
    http://www.n-tv.de/politik/pressesti...e18409276.html
    Zuletzt geändert von keule; 13.08.2016, 22:04.

Kommentar

• Schriftgröße
      Dann sind wir ja gar nicht weit auseinander. Ich bilde mir auch meine eigene Meinung und vertrete diese, habe selbstverständlich auch kein Problem mit anderen Meinungen (sofern diese nicht menschenverachtend sind) und kein Problem mit Diskussionen. Allerdings erwarte ich durchaus das Diskussionen sachlich geführt werden und nicht auf Grundlage irgendwelche Halbwahrheiten oder abstruser Verschwörungstheorien. (Nein, das ist nicht auf dich bezogen). Ebenso wenig kann ich dann, logischerweise, mit Populismus wenig anfangen, der im Grunde nur darauf abzielt die Stimmung hoch zu kochen.

Ich bezeichne Andersdenkende auch mitnichten als rechter Dreck, wenn jedoch offensichtlich oder auch unterschwellig versucht wird (neu)rechte Propaganda zu verbreiten, sage ich das auch, mit entsprechender Begründung warum (wie bei dem Link geschehen). Ich werde es nicht verhindern können, das es solche Webseiten gibt, jedoch darauf hinweisen und darauf hoffen das dem keine weitere Plattform geboten wird.

Deine Kritik teile ich ja auch durchaus, deswegen schrieb ich ja, das bald Wahlen sind und genau jetzt kurz davor das Thema so hoch kocht. Ob das der CDU allerdings Zulauf aus der rechten Ecke bringt, das wage ich mal zu bezweifeln, ich denke man erreicht genau das gegenteil. Frei nach dem Motto, "Die haben es ja schon immer gesagt".

Meiner Meinung sollte man gar nicht groß auf die AFD eingehen, die sind intern so zerstritten und konzeptlos das die sich wahrscheinlich irgendwann von selber erledigt haben. Was aber nicht heißt das man die Menschen die diesen Haufen wählen nicht ernst nehmen sollte. Die Probleme, Ängste und Fragen die diese haben bleiben ja real bestehen. Man löst diese aber eben nicht mit dumpfer Propaganda oder blinden Aktionismus (vor der Wahl) sondern nur langfristig.

Ich streite auch nicht ab das eine Burka gewöhnungsbedürftig ist, und ich würde mich auch keine überziehen aber ich empfinde ich auch bei anderen Bekleidungsstilen. Ich vertrete aber die Meinung und eben genau das gehört eben auch zu einem Rechtsstaat und Grundrechten, das sich Menschen so kleiden können wie es ihnen gefällt und anderen es aushalten müssen. Das auch unabhängig von der Religon.

Die wirklich interessante Frage ist nämlich, wo fangt es an und wo hört es auf. Jetzt ist es die Burka, danach das Kopftuch, irgendwann die Lederjacke oder die bunten Haare der Punk´s?

Und hierbei lasse ich das Argument, "ich fühle mich sicher wenn ich das Gesicht sehen kann" nicht gelten, einfach schon aus dem Grund das es eine subjektive Wahrnehmung ist und sich nicht rational auf eine tatsächliche Erhöhung der Sicherheit auswirken würde. Frankreich sei hier nochmal als Beispiel genannt. Da hat das Verbot der Burka etc. die Anschläge in keinster Weise verhindert. Die Diskussion um die Frauenrechte halte ich hier für eine reine Alibiveranstaltung, eben aus dem Grund das es unmöglich ist das Sicherheitspolitisch zu begründen. Viel wichtiger wäre es den Menschen die Angst davor haben diese zu nehmen, das kann aber nur durch Aufklärung und Gesprächen stattfinden.

Ein Beispiel, auch wenn es ein wenig Äpfel und Birnen vergleichen ist. Ich war irgendwann mit meinem Sohn unterwegs und er hatte richtig Angst vor einem Typen in der U-Bahn der von oben bis unten Tätowiert und gepierct war, inkl Gesicht etc. Was habe ich also gemacht, ich habe ihn davon überzeigt mit mir zusammen zu ihm zu gehen und zu fragen warum er das gemacht hat. Es hat dann keine 5 Minuten gedauert und die beiden waren die besten Freunde und der Type hat ihm zu jeder Tattoowierung die entsprechende Geschichte erzählt. Seit dem hat er übrigens nie wieder Angst vor Menschen mit übermässigen Tattoo´s bekommen.

Deine Erfahrungen bzgl. Ägypten kann ich allerdings nicht teilen. Meine sind da andere und genau das Gegenteil. Aber das ist natürlich oft auch subjektive Wahrnehmung.

Nun, was die Frauen des Scheichs angeht, sie durften ja antworten, wollten es aber nicht. Dafür kann man ja dann nicht wirklich die Burka oder den Mann verantwortlich machen, geschweige den den Islam. Sie haben sich einfach das recht genommen nix zu sagen.

Der Beitrag ist wirklich ganz gut, beinhalten aber eigentlich das was ich bisher ja auch selber geschrieben habe.
      Zuletzt geändert von mr_mr; 13.08.2016, 23:11.

Kommentar

• Schriftgröße
        ein gutes Buch über solches Thema von jemand der es wissen muss

Hamed Abdel-Samad

Taschenbuch - Droemer TB (01 September 2015) - 224 Seiten
        Listenpreis: ?9.99
        ISBN-10 3426300753 - ISBN-13 9783426300756

http://www.bookbutler.com/compare?isbn=9783426300756

Kommentar

• Schriftgröße
          @kolo
          auch gut das Buch vom gleichen Autor, also einem Moslem und zugleich Ägypter:

Der islamische Faschismus

http://www.droemer-knaur.de/buch/791...che-faschismus
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            @Pfote
            ausgesprochen toller Link, Danke.
            Wer da noch noch "Nazis" oder "Pack" spricht sollte sein eigenes Weltbild überdenken.
            Denn dem Namen nach ist dieser CDU Mensch kein Bio-Deutscher.
            Und seine Ausführungen verstehen fast alle - nur Merkel nicht.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Hamed Abdel-Samad
              16.03.16
              Der Islamkritiker als Volksverhetzer?

http://www.welt.de/debatte/kommentar...verhetzer.html

Islamkritiker Hamed Abdel-Samad
              ?Die meisten, die herkommen, denken nicht an Integration?

Hamed Abdel-Samad: Der Weckrufer
              http://www.zeit.de/2014/14/hamed-abd...aschismus-buch

Unter dem Titel Der islamische Faschismus erscheint es jetzt in Deutschland. Gut 200 Seiten, in denen er einen Bogen schlägt von den Schriften des Propheten über die Entstehung der Muslimbruderschaft in den zwanziger Jahren bis zur Radikalisierung der muslimischen Jugend in der deutschen Diaspora.

absolut lesenswert, auch für muslime

Zuletzt geändert von kolo; 14.08.2016, 21:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kolo
                Eine so große Grafik, sorry ein riesen Quatsch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Netter Artikel zur Hysterie bzgl. Burkas:

Es gibt in Deutschland keine Burkas:
                  http://www.bento.de/politik/burka-in...-plista-mobile

Kommentar

• Schriftgröße
                    Frauen mit Burka habe ich in D noch nicht gesehen, aber welche mit Tschador und Nikab.
                    Mit diesen Frauen, die ihr Gesicht, warum auch immer ist mir völlig egal, bis zu den Augen bedecken, hätte ich ein Problem, wenn sie mich persönlich ansprechen würden. Ich möchte ganz einfach von einem Menschen, der etwas von mir (wissen) will, das ganze Gesicht mit seiner Mimik sehen. Ansonsten ist es für mich nichts anderes als ein gesichtsloses Etwas, mit dem ich nichts anfangen kann und will. Sorry, ist nur meine persönliche Meinung. Auch diese, dass sich jene Frauen, die diese Bekleidung tragen, incl. ihrer Angehörigen niemals in D integrieren werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der Sinn einer Burka ??

Wer das alte Testament, das neue Testament und den Koran miteinander vergleicht wird feststellen, dass alle aus der gleichen Gegend stammen und auf jeweils bestehende vorherige Braeuche und Volksweisheiten aufbauen.
                      Allen gemein ist die offene Diskriminierung des Andersdenkenden und die Spaltung des Volkes in Glaeubige und Unglaeubige.
                      Der Koran ist aus dem alten Testament und anderen damit zusammenhaengenden Schriften zusammengestückelt und lediglich um ein paar seinerzeit hochaktuelle "Volksweisheiten" ergaenzt.

Das althergebrachte Verhuellen des weiblichen Koerpers diente zum einen der Erschwerung des Frauenraubes, da der Räuber nicht wusste ob er gerade die Oma oder die Enkelin verschleppt. Zum anderen verhindert sie die Braeunung der Haut, da in suedlichen Laendern eine weisse Haut als Schoenheitsideal angesehen wird und Braeune als Zeichen der langen Arbeit unter der Sonne und somit als Armutszeichen.
                      Das Gebot des Verhuellen der weiblichen Reize baut auch auf der Missgunst gegenueber den Frauen auf, die von ihrer Weiblichkeit gut gelebt haben.

Das öffentliche Tragen dieser Verhuellungen in anderen Kulturkreisen dient dem provokativem aufzwingen der eigenen Lebensauffassung.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                        Das althergebrachte Verhuellen des weiblichen Koerpers diente zum einen der Erschwerung des Frauenraubes, da der Räuber nicht wusste ob er gerade die Oma oder die Enkelin verschleppt. Zum anderen verhindert sie die Braeunung der Haut, da in suedlichen Laendern eine weisse Haut als Schoenheitsideal angesehen wird und Braeune als Zeichen der langen Arbeit unter der Sonne und somit als Armutszeichen.
                        Das Gebot des Verhuellen der weiblichen Reize baut auch auf der Missgunst gegenueber den Frauen auf, die von ihrer Weiblichkeit gut gelebt haben.

Das öffentliche Tragen dieser Verhuellungen in anderen Kulturkreisen dient dem provokativem aufzwingen der eigenen Lebensauffassungg
                        .

sehr schön erklärt

Der "Burkini-Streit" führt zu ersten Ausschreitungen:
                        http://www.welt.de/politik/ausland/a...reitungen.html

wie kann das Abendland sich dieses bieten lassen
                        Zuletzt geändert von kolo; 16.08.2016, 11:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von nate Beitrag anzeigen
                          Frauen mit Burka habe ich in D noch nicht gesehen, aber welche mit Tschador und Nikab.
                          Auf der Prinzregentenstraße in München. Bekanntlich bringen die arabischen Scheichs, die sich in de Kliniken in München ärztlich behandeln lassen ihren Harem mit. Die Damen sind die Grundlage der Edelläden & Boutiquen dort.
                          Da muss natürlich ein Verbot her. Geht doch nicht, dass man mit Leuten Geschäfte macht, die nicht Dirndl & Seppelhosen tragen.

Kommentar

• Schriftgröße

und was tun die mit den Panzer von krauss-maffei wegmann

ja Geld stinkt bekanntlich nicht, wer weiss.

General CUSTER (KÜSTER) ich wurde eines besseren belehrt
                            Zuletzt geändert von kolo; 16.08.2016, 12:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                              " Dass weder im Koran noch in den Hadithe genannten Mohammed-Anekdoten der Frau das Tragen eines Kopftuchs oder gar einer Burka vorgeschrieben wird, weist darauf hin, dass der Begründer des Islam mit diesen vorislamischen Bräuchen gerade hatte brechen wollen. Im Christentum wie im Islam setzten sich ? nennen wir sie ? heidnische Gewohnheiten fort. Sie wurden erst von den Nachfolgern der Religionsgründer christlich, respektive islamisch legitimiert. ? Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24593760 ?2016 "

http://www.berliner-zeitung.de/polit...ehe--24593760#

Kommentar

• Schriftgröße
                                und

...ist für kolo gedacht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was hat meine IP-Adresse hier in den Posts zu suchen?

@kolo
                                  Was soll wieder die Einblendung meine IP-Adresse?

Kannst es einfach nicht lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                    @kolo
                                    Was soll wieder die Einblendung meine IP-Adresse?
                                    Tja, hmm...

Es wird _nur_bei_Dir_Deine_ Adresse eingeblendet.

Bei anderen Leuten eben deren Adresse.

Dies ist m.E: nix anderes als eine 'Spielerei'.

Nachzulesen bei: http://www.dnstools.ch/ip-adresse-anzeigen.html

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                                      Tja, hmm...

Es wird _nur_bei_Dir_Deine_ Adresse eingeblendet.

Bei anderen Leuten eben deren Adresse.

Dies ist m.E: nix anderes als eine 'Spielerei'.

Nachzulesen bei: http://www.dnstools.ch/ip-adresse-anzeigen.html

Gruß, Holger
                                      @HolgerP, n.m.E. keine Spielerei sondern Spin...ei
                                      Grüsse enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
                                        komisch, die Leute fühlen sich beobachtet ja ertappt, wobei?

Es wird nur angezeigt was so und so gespeichert wird

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Lieber kolo
                                          Das auf jedem Server diese Daten und auch andere ausgelesen sowie gespeichert werden ist mir und sichef auch anderen bekannt.

Am besten lässt Du in Zukunft solche und andere Unterstellungen und Spielereien sein. Es gibt sicher witzigere Signaturen als die vergangenen von Dir.
                                          Nur dazu benötigt man Fantasie (dies hat nichts mit dem Sprudelwasser FANTA zu tun).
                                          Zuletzt geändert von enrique48; 18.08.2016, 13:19.

Kommentar

Lädt...
                                          X