Auswärtiges Amt warnt Reisende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die Polizei wies ihre Sicherheitskräfte im ganzen Land an, die Sicherheit rund um wichtige Regierungsgebäude und Plätze, vor allem Busbahnhöfe, Bahnhöfe, Flughäfen, Touristenattraktionen, Restaurants und Vergnügungsviertel zu verstärken. Örtliche Medien berichteten von mehreren Feuern in südlichen Provinzen. Es war jedoch nicht sofort klar, ob die Brände in Zusammenhang mit den Bombenexplosionen standen.

http://www.n-tv.de/panorama/Drei-Deu...e18398931.html

man ist nirgends wo mehr sicher

• Schriftgröße
    Cannes verbietet Burkinis am Strand

Bademode in Frankreich: Cannes verbietet Burkinis am Strand

In Cannes dürfen Frauen am Strand keinen Burkini tragen - das hat der Bürgermeister angeordnet. In einer Zeit mit vielen Terrorangriffen könne die muslimische Kleidung die öffentliche Ordnung stören.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1107351.html

find ich mal gut

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein Bravo an die französischen Behörden. Im Kanton Tessin (Schweiz) ist das sich Vermummen inzwischen generell verboten worden. Entgegen den Vermummungsverbot Gegnern wird der Tessin von arabischen Touristen nach wie vor fleissig besucht. N.m. E. Vielleicht deshalb weil dort die arabischen Frauen sich als Frau anziehen dürfen (sollen) und nicht als Mumie.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
        Ein Bravo an die französischen Behörden. Im Kanton Tessin (Schweiz) ist das sich Vermummen inzwischen generell verboten worden. Entgegen den Vermummungsverbot Gegnern wird der Tessin von arabischen Touristen nach wie vor fleissig besucht. N.m. E. Vielleicht deshalb weil dort die arabischen Frauen sich als Frau anziehen dürfen (sollen) und nicht als Mumie.

in D scheint man etwas langsam und nachsichtig?

Kommentar

• Schriftgröße
          Vermummumgsverbot....

Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
          Das Vermummungsverbot wird die alemannische Fastnacht hart treffen. Wo findet eigentlich der Narrensprung statt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Was hat denn eine Reisewarnung für Thailand (das steht da blöderweise nicht) mit einem Burkiniverbot in Cannes oder einem Burkaverbot im Tessin gemeinsam, dass sie in einem Thread "Auswärtiges Amt warnt Reisende" aufgeführt sind?

Hauptsache, es gibt wieder was über Muslime zu hetzen?! Wieso gibt es hier kein Kotz-Smilie?

btw., hier ein Artikel darüber, dass das in Belgien seit 5 Jahren geltende Burka-Verbot keinen Effekt auf die Sicherheitslage hat und das Verbot wegen 200-300 Burka-Trägerinnen sowieso übertrieben erscheint:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...it-terrorismus
            Zuletzt geändert von stinkerchen; 12.08.2016, 18:46. Grund: Ergänzung
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              alles hat mit allem zu tun

https://islamverbot.wordpress.com/iv-zitate/

" „Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist ‚harby‘, d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen.“ -Karl Marx "

Zuletzt geändert von kolo; 12.08.2016, 21:54.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kolo, mit deinen Posts und den offenbar dazu passenden Ansichten bist du keinen Deut "besser" als diejenigen, die den Islam für ihre terroristischen Zwecke missbrauchen.
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen

Hauptsache, es gibt wieder was über Muslime zu hetzen?! Wieso gibt es hier kein Kotz-Smilie?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...it-terrorismus
                  Stinkerchen,gibt es, gehe bei dem Smilies auf weitere,dort gibt es zwei Seiten,scrolle rueber und dann kommt es ,guck mal
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auch in Frankreich gibt es bereits ein Burkaverbot - hat seeeeeehr viel gebracht.

Was ist mit dem McDonalds Clown - darf der das dann noch?
                    Oder wie bereits so treffend geschrieben die Hästräger (alemannische Fassnachts-Ganzkörperverkleidung)?
                    Was ist mit den Maskottchen beim Fußball - auch die sind KOMPLETT vermummt.

Man kann das Ganze spasseshalber auch mal anders sehen: Was haben die Attentäter der letzten Jahre gemeinsam?
                    Muslime? - Nein - Anders Breivik, der München-Attentäter und die ganzen Rechtsradikalen, die Flüchtlingsheime angezündet haben waren KEINE - und haben viele Menschen auf dem Gewissen.
                    Nein - es waren alles MÄNNER !!!!
                    Soweit könnte man das Ganze treiben, wenn man es denn wollte, was mir aber fernliegt, denn gerade eine Differenzierung ist eben wichtig und nicht dieses Alles-billigst-über-einen-Kamm-scheren.
                    Dieser primitive Hass auf Muslime ist widerwärtig.
                    Im Dritten Reich waren es einst die Juden, in den USA die Schwarzen, die gerade massenhaft unbewaffnet von US-Cops erschossen werden, die als Sündenböcke herhalten müssen.
                    Was lernen wir daraus?
                    Intelligenter hinsehen und nicht jedem Hassprediger hinterherlaufen, weil der eigene Lebensfrust so billig jemandem in die Schuhe geschoben werden kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @neuhier
                      Zitat:
                      Man kann das Ganze spasseshalber auch mal anders sehen: Was haben die Attentäter der letzten Jahre gemeinsam?
                      Muslime? - Nein - Anders Breivik, der München-Attentäter und die ganzen Rechtsradikalen, die Flüchtlingsheime angezündet haben waren KEINE - und haben viele Menschen auf dem Gewissen.
                      Nein - es waren alles MÄNNER !!!!
                      Zitatende

Du scheinst in Zeitungen nur das zu lesen, was in Dein Weltbildf passt

Bereits junge Mädchen - 15 Jahre alt - Muslimin ( was sonst) hat in Hannover einen
                      Bundespoliisten mit einem Messer angegriffen.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...of-in-Hannover

Suche mal in den Zeitungen wieviel Frauen ( Muslime) Attentäter waren.

Richtig ist "fast" alle Attentäter waren Muslime.
                      (ich spreche jetzt nur über Attentate bei denen "allahu akbar" gerufen wurde)

Und der Link von Kolo zu Wordpress Islamverbot gibt nur wieder was jeder im Koran
                      ( gibt es auch als Deutsche Ausgabe)
                      lesen kann.

Solange sich Moslems "Buchstabengetreu" an den Koran halten wird es diese Islamistischen Verbrechen geben.
                      Erst wenn, wie auch die Bibel, diese "Heilslehre" auf aktuellkem Stand gebracht wird könnte man Religionen ( alle) akzeptieren
                      Zuletzt geändert von atlanticview; 13.08.2016, 11:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                        Auch in Frankreich gibt es bereits ein Burkaverbot - hat seeeeeehr viel gebracht.

Was ist mit dem McDonalds Clown - darf der das dann noch?
                        Oder wie bereits so treffend geschrieben die Hästräger (alemannische Fassnachts-Ganzkörperverkleidung)?
                        Was ist mit den Maskottchen beim Fußball - auch die sind KOMPLETT vermummt.
                        So weit brauch man doch gar nicht gehen, also sofern Burkas und Niqab verboten werden sollten, dann sollte man das bitte richtig machen. Dann bitte auch ein Verbot des Habit bei Nonnen etc.

Ich frag mich die ganze Zeit was ein Verbot bringen soll (Frankreich hast Du ja bereits erwähnt) und wie dieses die "Sicherheit" erhöhen soll. Also eine Kalaschnikow oder einen Sprengsatz unter der Kopfbedeckung auch mit dieser schon sehr auffällig und um Anschläge zu verüben brauchte man bisher auch keine Burka und kein Niqab.

Für mich ist die ganze Diskussion nur ein weiter versuch die AFD Wähler und den rechten Rand wieder für die nächste Wahl ab zu fischen. Komisch das demnächst in Berlin Wahlen sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                          So weit brauch man doch gar nicht gehen, also sofern Burkas und Niqab verboten werden sollten, dann sollte man das bitte richtig machen. Dann bitte auch ein Verbot des Habit bei Nonnen etc.

Ich frag mich die ganze Zeit was ein Verbot bringen soll (Frankreich hast Du ja bereits erwähnt) und wie dieses die "Sicherheit" erhöhen soll. Also eine Kalaschnikow oder einen Sprengsatz unter der Kopfbedeckung auch mit dieser schon sehr auffällig und um Anschläge zu verüben brauchte man bisher auch keine Burka und kein Niqab.

Für mich ist die ganze Diskussion nur ein weiter versuch die AFD Wähler und den rechten Rand wieder für die nächste Wahl ab zu fischen. Komisch das demnächst in Berlin Wahlen sind.
                          Nicht nur in Berlin wird gewählt, auch in Meckl-Pomm. Das erklärt, dass man gegen den unglaublichen Burkini-Befall der Ostsee etwas tun muss. Auch das einsickern von Tuaregs in der Uckermark ist zu befürchten.
                          Nach den letzten Wahlen ist der CDU klar geworden, dass man sich von "doof", in seinen Argumenten nur auf "saudoof" steigern muss.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Darüber könnte man zumindest mal nachdenken:

http://journalistenwatch.com/cms/bur...u-deutschland/
                            "Ob ich morgen leben werde,
                            weiß ich freilich nicht.
                            Aber, wenn ich morgen lebe,
                            daß ich morgen trinken werde,
                            weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                              Na da guck ich doch ins Impressum des von dir genannten Links und weiß warum ich mir den rechten Dreck nicht weiter angucken muss.

Heinrich Heine würde sich im Grab umdrehen, wenn er wissen würde das über einem Zitat von ihm auf eine rechte Webseite verwiesen wird.

Hinter dem Blog ?Journalistenwatch? steht der Berliner Verein für Medienkritik und Gegenöffentlichkeit. Der ehemalige ?taz?-Journalist Thomas Böhm betreibt das Portal von Jena aus. Die von ihm angegebene Adresse ist identisch mit der des Landesverbands der Freiheits-Partei in Thüringen. Zum Auftritt von Wilders bei Pegida stellt Böhm fest: ?Nach dem Motto ?Wer schreit, hat Recht? pöbeln die linken Journalisten ungehindert herum.?

?Die Freiheit? (Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie) ist eine rechtspopulistische Partei, die am 28.10.2010 vom Berliner Abgeordneten René Stadtkewitz (ehemals CDU, Bürgerbewegung Pax Europa), Marc Doll (ehemals CDU) und Aaron König (ehemals Bundesvorstand der Piratenpartei) in Berlin gegründet wurde. Parteivorsitzender ist seit Dezember 2013 der islamfeindliche Aktivist und Blogger Michael Stürzenberger.

?Die Freiheit? sieht sich auf einer Linie mit anderen rechtspopulistischen bis rechtsextremen Parteien in Europa ? zu allererst mit der niederländischen ?Partij voor de Vrijheid? (?Partei für die Freiheit?) von Geert Wilders. Gemeinsam mit Vertretern der ?Freiheitlichen Partei Österreichs? (FPÖ), von ?Vlaams Belang? (Belgien) und den rechtsextremen ?Sverigedemokraterna? (?Schwedendemokraten?) bereiste René Stadtkewitz für ?Die Freiheit? im Dezember 2010 Israel und gab eine ?Jerusalemer Erklärung? zu gemeinsamen Zielen heraus, die sich als Bewegung gegen eine ?Islamisierung Europas? zusammenfassen lassen.

@Admins:
                              wäre es möglich den direkten Link zu entfernen, damit denen nicht noch zusätzlicher Traffic zu gute kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Naja, der Autor dieses Artikels -Ismail Tipi- wird wohl kaum als ein Rechtsextremer bezeichnet werden können !

https://de.wikipedia.org/wiki/Ismail_Tipi

mr.mr, wenn Dir die Quelle nicht passt, dann nimm doch diese:

http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/...and/index.html
                                Zuletzt geändert von Pfote 9; 13.08.2016, 19:53. Grund: Ergänzung
                                "Ob ich morgen leben werde,
                                weiß ich freilich nicht.
                                Aber, wenn ich morgen lebe,
                                daß ich morgen trinken werde,
                                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                                  Naja, der Autor dieses Artikels -Ismail Tipi- wird wohl kaum als ein Rechtsextremer bezeichnet werden können !

https://de.wikipedia.org/wiki/Ismail_Tipi

mr.mr, wenn Dir die Quelle nicht passt, dann nimm doch diese:

http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/...and/index.html
                                  Das war auch nicht auf den Author bezogen, sondern auf die Plattform für die ja immerhin Werbung machst.

Aber ok, ich gehe mal auf den Artikel ein, nehme mir mal nur den zweiten Absatz und schreibe ihn ein wenig um:

Schauen sie sich einfach mal um. Das Bild in den Fußgängerzonen und Straßen in Deutschland ist vielfältig. Frauen und Männer sind alle unterschiedlich gekleidet. Doch aus der Masse heraus sticht mittlerweile in vielen Städten ein bestimmtes Kleidungssignal – das Habit. Fast als Vollverschleierung verhüllt sie Frauen komplett, sodass nur ihr Gesicht und Hände zu sehen sind. Doch diese Verhüllungen tragen viele Frauen nicht freiwillig. Für mich bedeutet ein Habit ein mobiles Stoffgefängnis und die Unterdrückung der Frau. Sie schränkt das Recht der Frau auf Selbstbestimmung ein, ist ein durch alte Geschlechterrollen geprägtes Überbleibsel der Unterdrückung der Frau und ist Ausdruck einer menschenverachtenden Ideologie. Die Habit entrechtet die Frau und nimmt ihre Selbstbestimmung.

So, fällt Dir was auf?

Ich für meinen Teil kann mich nicht entsinnen und mir ist keine Stelle in der Bibel bekannt die es vorschreibt ein Habit zu tragen.

Unabhängig davon, führt er das immer wieder wiederholte Behauptung auf das die Burka oder das Niqab nicht zum Islam gehört, bzw. nicht im Koran erwähnt wird. Was aber wiederum quatsch ist.

Korrekt ist das im Koran der Begriff Niqāb nicht zu finden ist. Dort finden wir allerdings den Begriff „Ǧilbāb” (Sure 33:59) und der Sache nach ist damit der Niqāb gemeint.

Der Begriff „Ǧilbāb” bedeutet „herunter ziehen” und Muhammad begründet damit die Pflicht für Frauen, etwas von ihrem Gewand über den Kopf herunterziehen, damit, dass die Frauen als ehrbare Frauen erkannt und nicht belästigt werden sollen.

Darüber hinaus ist der Islam keine reine Buchreligion, es gibt hier kein „Sola scriptura”-Prinzip, (so wie im Protestantismus). Zum Islam gehört auch die Sunna, also das Gesamtwerk der auf Muhammad zurückzuführenden Traditionen und Aussprüche (Ahadith), das als nicht schriftliche Offenbarung Allahs gilt. In der Ausgestaltung ihrer Glaubensüberzeugungen folgen die Muslime sowohl dem Koran als der Primärquelle als auch der Sunna als Sekundärquelle.

Um das aber zu verdeutlichen, mir ist es total wurscht ob jemand eine Burka o.ä. trägt und der Islam ist wie jede andere Relgion nix für mich aber das soll jeder für sich selber entscheiden. Genauso wie mit niemand vorschreiben soll was ich anziehe, sollte man das auch niemand anderen tun. Mir gefällt es auch nicht wenn ich durch Puerto renne und Kerle mit nackten Oberkörper und dicken Bierbauch sehe oder kompaktere Frauen in Hotpans. Muss ich aber mit Leben. Schränkt mich und meine Sicherheit genauso wenig ein wie jemand der eine Burka trägt.

Sofern also die Burka etc. verboten wird, dann bitte auch konsequent und dann muss ein Verbot aller religiösen Bekleidungen her. Dann verabschieden wir uns aber bitte auch gleich von der Religionsfreiheit.
                                  Zuletzt geändert von mr_mr; 13.08.2016, 21:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                                    https://de.wikipedia.org/wiki/Burka
                                    Die Burka (eigentlich Burqu, aus arabisch برقع, DMG burquʿ, Plural براقع / barāqiʿ; in Pakistan auch als Barqa) ist ein Kleidungsstück, das der vollständigen Verschleierung des Körpers dient.
                                    Es geht um die VOLLverschleierung. Von Kopftuch, Haube ist nicht die Rede. In D gibt es sowohl Gesetze die eine Vollverschleierung bei bestimmten Anlässen verbieten
                                    --> https://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot
                                    Natürlich werden wir dann auch Weihnachten abschaffen weil der Santa ja auch seine wäre Identität verleugnet.

Was bringen Überwachungskameras für die innere Sicherheit, wenn man darauf nur vermummte Objekte sieht. Diese Investition kann man sich sparen. Terroristen, werden natürlich dann auf diese Tarnung ausweichen, wenn sie anders nicht zum Ziel kommen.

Natürlich kann man in D alle Bräuche der Zuwanderer übernehmen, sollen doch die Frauenrechte auf der Strecke bleiben. Viele schreiben die Frauen tragen die Burka freiwillig. Im Islam hat die Frau nichts zu melden, schon gar nicht Wünsche zu äußern, das regelt alles der Mann.

Ein Scheich auf der Alm mit seinen 3 Vollverschleierten Frauen wurde gefragt warum sie die Burka tragen.
                                    Antwort: Die Schönheit meiner Frauen, darf nur ich und Gott sehen!

Grüß Gott
                                    ^^^ wird demnächst auch verboten, weil man ja auch nicht Allahu Akbar sagen darf. Armes Deutschland.

Nachtrag:
                                    An alle Befürworter von Traditionen des Mittelalters, dann gehört das aber auch dazu:
                                    http://www.stop-mutilation.org/informationen.asp

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                      Was bringen Überwachungskameras für die innere Sicherheit, wenn man darauf nur vermummte Objekte sieht. Diese Investition kann man sich sparen. Terroristen, werden natürlich dann auf diese Tarnung ausweichen, wenn sie anders nicht zum Ziel kommen.
                                      Ah ja, mal überlegen, wir hatten ja leider in den letzten Monaten eine Menge Anschläge, ich kann mich aber nicht daran entsinnen das irgendeiner der Terroristen in einer Burka aufgetaucht wäre.

Was nützt einem auch die Burka bei einem Terroranschlag? Sprengstoff kann ich auch in den Rucksack oder die Jacke packen, brauch ich keine Burka für. Und den meisten Terroristen dürfte es ziemlich egal sein ob man ihr Gesicht sieht oder nicht. Zur Not gibt es ja noch Sturmhauben.

Es ist aber richtig das es in DE ein Vermummungsverbot gibt. Das bezieht sich aber 1.) auf Demonstrationen und öffentliche Versammlungen und 2.) hat es nix Vollverschleierung zu tun. Sondern mit dem Verdecken seines Gesichtes.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                        [url]
                                        Natürlich kann man in D alle Bräuche der Zuwanderer übernehmen, sollen doch die Frauenrechte auf der Strecke bleiben. Viele schreiben die Frauen tragen die Burka freiwillig. Im Islam hat die Frau nichts zu melden, schon gar nicht Wünsche zu äußern, das regelt alles der Mann.
                                        Bevor wir anfangen uns über Frauenrechte im Islam zu unterhalten, fangen wir doch mal bei der Gleichstellung von Frauen in Deutschland an.

Auch da gäbe es ja durchaus noch Potenzial nach oben, Chancengleichheit im Beruf, gleicher Lohn für gleiche Arbeit etc, Schutz vor Gewalt etc....

Dann hätten wir da natürlich auch noch die katholische Kirche, wie sieht es denn da mit den Frauenrechten aus? Aber Moment, das ist ja christlich und was ganz anderes.

Ich sage damit nicht das es keine "Unterdrückung" der Frauen in islamischen Ehen gibt, aber die gibt es in deutschen Ehen und Beziehungen eben auch und da tragen wohl die wenigsten eine Burka. Das ist eben nichts was spezifisch auf eine Religion geschweige den ein Kleidungsstück zu übertragen ist.

Oder meinst Du ernsthaft das nur weil die Frauen keine Burka etc. mehr tragen sie mehr Rechte bekommen? Nicht ernsthaft oder?

Bleibt dann also eigentlich nur noch das Argument das die Burka als Ausdruck der Unterdrückung zu sehen ist, aber eben genau das Argument ließe sich dann auch das Habit und die Nonnen beziehen (als Beispiel), oder auf das Kopftuch oder what ever.

Zu guter letzt haben wir noch deinen Scheich (mit dem Du auch bestimmt persönlich geredet hast)...

Schon mal drüber nachgedacht das die Antwort seiner Frauen eventuell folgende hätte sein können:
                                        "Meine Schönheit darf nur mein Mann und Gott sehen"....?
                                        Zuletzt geändert von mr_mr; 13.08.2016, 21:37.

Kommentar

Lädt...
                                        X