Antwort auf den unpassenden Beitrag von neuhier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
    So - jetzt könne hier alle Deutschen mal nachfühlen wie es ist, wenn ein einzelner Idiot eine schreckliche Tat begeht und alle anderen Deutschen hier sich betroffen fühlen und moralisch in Sippenhaft genommen werden.
    Jeder Canario kann jetzt mit Fug und Recht behaupten: wären keine Deutsche hier, wäre das nicht passiert.
    Genau so fühlen nämlich auch die Flüchtlinge und die Muslime.
    Man kann es nicht mal in Promille ausdrücken, wie wenige davon wirklich Böses tun - und der ganze Rest wird deswegen ausgegrenzt und beleidigt.
    Vielleicht lernt ja der eine oder der andere Resident oder Touri was daraus.
    Mich würde mal interessieren wie viel der ca. 20 Waldbrände des letzen Jahres auf den Kanaren auf das Konto von Deutschen geht.

Wieviel der jetzt in Festlandspanien, Portugal, Madeira (laut Zeitungsberichten derzeit 500 Waldbrändevon deutschen angefacht wurden. Es ist bedauerlich das es passiert ist, es hätte aber auch ein Hipi, anderer Nationalität sein können.
    Zum Thema Flüchtlinge:
    https://www.google.de/search?q=feuer...hrome&ie=UTF-8
    Auch dort gibt es Brandstifter.
    Nochmal zu deutschen auf den Kanaren
    Deutsche bringen IHR Geld auf die Kanaren, ich glaube nicht das sie entbehrlich sind! Alle Berichte wo deutsche erwähnt werden, kosten den spanischen Steuerzahler kein Geld! Die Rettung der Touristen bezahlt in der Regel die Versicherung oder der Touri selber. Eine Behandlung von ausländischen Touristen auf den Kanaren, ist ein SEHR GUTES GESCHÄFT für das einheimische Gesundheitswesen, ich glaube nicht das es durch den Staat bezuschusst werden muss!
    Zuletzt geändert von keule; 10.08.2016, 11:25.

• Schriftgröße
    Eine eventuelle Unbeliebtheit der deutschen hat n.m.E. nicht nur mit den Waldbränden zu tun eher mit dem Vorschreiben der deutschen Bundesregierung sowie deutschen EU-Politikern die X-europäischen Staaten vorschreiben tut was andere Nationen zu machen oder lassen haben.
    Das irgendwann Staatsangehörigen von anderen Nationen der Kragen platzt ist in meinen Augen mehr als verständlich nur wird dies leider auf jene projeziert die nichts dafür können. Oder eventuell doch nicht da sie zu den Wählern gehören die solche Politiker wählt.

Kommentar

• Schriftgröße
      die Sache ist ganz einfach, wer niemandem zur Last fällt und nicht versucht, religiöse doktrin zu verbreiten ist willkommen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von keule Beitrag anzeigen
        Die Rettung der Touristen bezahlt in der Regel die Versicherung oder der Touri selber.
        Eben nicht, die Rettung wird "leider" fast nie in Rechnung gestellt, obwohl es das Gesetz so vorsieht, liest man dann auch immer in den spanischen Leserbriefen "Und wer bezahlt das jetzt?"

Erst letztens bei der verunfallten Deutschen in Masca wieder Thema in den Leserbriefen.

Von den XXX Rettungseinsetzen, die wegen "Risikosportarten" notwendig wurden, die klar vom Geretteten bezahlt werden müssten, wurden bisher nur eine Handvoll in Rechnung gestellt.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Eben nicht, die Rettung wird "leider" fast nie in Rechnung gestellt, obwohl es das Gesetz so vorsieht, liest man dann auch immer in den spanischen Leserbriefen "Und wer bezahlt das jetzt?"
          ...
          Ok, dann werden Unterschiede gemacht.
          Ich hatte heimwärts im Flieger ein Gespräch mit einer älteren Dame. Der wurde im Hotel (in Costa Adeje) schwindlig, sie hatte Angst. Die Rezeption rief die Ambulanz. Sie kam ins Krankenhaus, über Nacht zur Beobachtung. Am nächsten Morgen zurück mit dem Taxi ins Hotel. Sie musste alle Rechnungen in Bar bezahlen. Zusammen knappe 900 EUR.

Da holt man also den Heli, der bringt mich dann in das Krankenhaus, den bezahlt man dann nicht? Das Krankenhaus behandelt doch auch nicht kostenlos. Glaube schon das ich meine Identität angeben muss und die Luftrettung eine Rechnung stellt.

Das habe ich noch gefunden:
          Für Spanienbesucher empfiehlt sich die Europäische Krankenversicherungskarte (auf Spanisch Tarjeta Sanitaria Europea, TSE). Diese European Health Insurance Card (EHIC), wie sie europaweit heißt, wird von den deutschen, österreichischen oder schweizerischen Krankenversicherungen ausgestellt.

Der Umfang des Leistungsanspruchs entspricht dem eines in Spanien gesetzlich Krankenversicherten. Mit dieser Karte werden Urlauber in staatlichen Gesundheitszentren und Krankenhäusern kostenlos behandelt. Wer diesen europäischen Gesundheitspass nicht hat und als Tourist ärztliche Behandlung in einem staatlichen Gesundheitszentrum oder Krankenhaus braucht, dem werden die Kosten in Rechnung gestellt.
          http://www.spanienlive.com/index.php...rank-im-urlaub

Ich habe z.B. eine Auslandskrankenversicherung, die deckt den Großteil einer Bergung ab.

Personen-Bergung
          Wenn Sie im Ausland erkranken oder verletzt werden und deshalb von einem Rettungsdienst gesucht, gerettet oder geborgen werden müssen, zahlen wir diese Kosten bis zu 2.600,- € pro Person.
          Dann habe ich eine Unfallversicherung die auch im Ausland gilt:
          Bei unfallbedingten kosmetischen Operationen (auch Zahnbehandlungen
          und Zahnersatz) und bei Bergung jeweils bis zu
          10.000 EUR, sofern kein anderer Kostenträger eintritt.
          Ich denke ich muss mir keine Sorgen machen
          Zuletzt geändert von keule; 10.08.2016, 18:07.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ganz im Gegenteil: Ich finde der Beitrag passt sehr gut in unsere Zeit. Ich finde sogar, es ist einer der besten Beiträge in diesem Forum seit langem!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ooooooohhhhh eine eigener Thread nur wegen mir?
              Vielen Dank für die Ehre
              Da kann man sich ja wirklich sehr geschmeichelt fühlen.

Ich sehe es ganz einfach so: wenn irgendwo in der westlichen Welt irgend ein einzelner Idiot eine Gewalttat begeht und er ist Muslim, kommt sofort reflexhaft die Forderung in den Medien, dass sich nun gefälligst alle Muslime davon distanzieren sollen, auch wenn sie damit nix aber auch garnix zu tun haben.
              Das finden viele - besonders aus der braunen Ecke- auch noch gerechtfertigt.
              Denn sie werfen einfach alle Muslime - oder Türken - oder Schwarze - oder oder..... in einen Topf.
              Genau GEGEN diese Sippenhaft hat sich mein Post gerichtet. Denn die Betroffenheit, dass es ein Deutscher war, der das furchtbare Feuer verursacht hat, war deutlich spürbar.
              Und HIER auf Teneriffa sind WIR eben die Ausländer und einer VON UNS hat das verursacht.
              Da kann man sich ja mal reinversetzen in die Lage derjenigen, denen das in D auch so geht und die auch in Sippenhaft genommen werden, weil einer aus ihrer Religion oder Nation eine Straftat begangen hat.
              Einfach mal nachdenken - auch über den eigenen Tellerrand des bequemen Lebens hinaus.

Kommentar

• Schriftgröße
                Mich würde mal interessieren wie viel der ca. 20 Waldbrände des letzen Jahres auf den Kanaren auf das Konto von Deutschen geht.

Wieviel der jetzt in Festlandspanien, Portugal, Madeira (laut Zeitungsberichten derzeit 500 Waldbrändevon deutschen angefacht wurden. Es ist bedauerlich das es passiert ist, es hätte aber auch ein Hipi, anderer Nationalität sein können.
                Zum Thema Flüchtlinge:
                https://www.google.de/search?q=feuer...hrome&ie=UTF-8
                Auch dort gibt es Brandstifter.
                Nochmal zu deutschen auf den Kanaren
                Deutsche bringen IHR Geld auf die Kanaren, ich glaube nicht das sie entbehrlich sind! Alle Berichte wo deutsche erwähnt werden, kosten den spanischen Steuerzahler kein Geld! Die Rettung der Touristen bezahlt in der Regel die Versicherung oder der Touri selber. Eine Behandlung von ausländischen Touristen auf den Kanaren, ist ein SEHR GUTES GESCHÄFT für das einheimische Gesundheitswesen, ich glaube nicht das es durch den Staat bezuschusst werden muss!

Ähem, räusper, WO genau habe ich behauptet, dass ANDERE Brände von Deutschen gelegt wurden? Quelle?
                Dem zweiten Teil der Ausführungen entnehme ich, dass die moralische Betrachtung der Landsleute des Täters also vom Geldbeutel derselben abhängt?
                Davon, ob es eine Nettoplus in der Kasse gibt?
                So nach dem Motto: ein Muslim ist erstmal ein Islamist, bloß wenn er ein reicher Scheich ist und in Münchens Edelgeschäften einkauft, dann ist er ein geehrter Gast. Ein armer Flüchtling dagegen ist einfach bloß Dreck.
                Auch ne Moral.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @neuhier
                  ich habe dieses Thema aufgemacht um das Abtriften des Themas Feuer auf La Palma zu verhindern. Das ist natürlich trotzdem geschehen.

Ich finde unpassend das dort so eine schreckliche Tragödie passiert und schon wieder angefangen wird über deutsche zu diskutieren.

Zitat Neuhier:
                  Jeder Canario kann jetzt mit Fug und Recht behaupten: wären keine Deutsche hier, wäre das nicht passiert.
                  Desshalb schrieb ich: "es hätte aber auch ein Hipi, anderer Nationalität sein können."
                  Und warum du das mit Flüchtlingen vergleichst ist mir unklar.

Wenn ich in ein Arabisches Land gehe, unterwerfe ich mich den DORT geltenden Regeln der Scharia. Ich denke gar nicht daran meine Frau mit Bikini in die Einkaufsmeile oder eine Mosche zu schicken. Ich respektiere die Regeln des Spanischen Staates. Genau das gleiche verlange ich von den Gästen Deutschlands, egal ob sie als Scheich auf Urlaub, Kriegsflüchtling oder sogenannter Wirtschaftsflüchtling zu uns kommen. Wer das nicht akzeptiert, soll dahin zurück wo er her kommt. Ein schöner Beitrag über die Verordnete Gastfreundschaft in den Alpen war Sonntag auf Spiegel TV. Dort erfreut man sich gerade über die Zahlungskräftigen Urlauber aus den Vereinigten Emiraten.

Und ich finde jeder Canaro sollte froh sein das die deutschen kommen und ihr Geld auf den Kanaren lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                    Diesen Artikel hatte ich gerade gelesen und mal für die, die nicht alles verstehen, übersetzt.
                    Achtung= Es ist lediglich eine Übersetzung, es ist NICHT MEIN TEXT, also bitte ich die "Sofort-immer-und-überall-ihren-Senf-dazu-Geber" um Zurückhaltung, mich in eine bestimmte Ecke zu drängen !

"Wer ist Scott?
                    Scott ist kein Verbecher, laut dem vom Gericht angeordneten psychologischen Gutachten, ist er nicht einmal ein Verantwortungsloser.
                    ...
                    Scott hat Familie in Deutschland, wollte aber nicht, dass jemand mit ihnen in Kontakt tritt.
                    Auch verneinte er die Hilfe zur Deutschen Botschaft. Jedenfalls war dies bis gestern so.
                    Er verliess sein Heimatland, weil er mit dem dortigen System unzufrieden war. Er möchte nichts mehr damit zu tun haben.
                    ..."
                    Anmerkung: Der Inhalt dieses Artikels wurde von einigen Quellen, die den gerichtlichen Untersuchungen nahe stehen , zusammen getragen. Alles hier berichtete wurde von der Person, um die es sich handelt ,oder von dritten Personen während der Verhaftung so geschildert.

Quelle: siehe @Pfotes Link

Teneri-Fee
                    Meiner Meinung nach ist er auch ein Flüchtling!
                    "Er verliess sein Heimatland, weil er mit dem dortigen System unzufrieden war"
                    Fast alle Iraker, Afghanen, Afrikaner, sind genau aus diesem Grund nach Deutschland gekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schon ein gewaltiger unterschied.
                      Zum einen war das kein bio deutscher auf la Palma
                      Zum anderen wurden in letzter Zeit irgendwo Anschläge durch bio deutsche durchgeführt?

Kommentar

Lädt...
                      X