Lach- und Schießgesellschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

1956 von Sammy Drechsel und Dieter Hildebrandt gegründet - die Münchner Lach- und Schießgesellschaft.
    Das erste Programm der Lach- und Schießgesellschaft hieß "Denn sie müssen nicht, was sie tun" und hatte am 12. Dezember 1956 Premiere, im März 1957 wurde es von der ARD ausgestrahlt.
    Bei der Jubiläumsgala steht die Cr?me de la Cr?me des deutschsprachigen Kabaretts auf der Bühne, u.a. Werner Schneyder, Georg Schramm, Luise Kinseher, Josef Hader und Claus v. Wagner.

heute ? Freitag, 29. Jul ? 19:15-20:45 ? BR
    60 Jahre Lach- und Schießgesellschaft

in Deutschland beginnt die Sendung natürlich um 20:15 Uhr!

• Schriftgröße
    Danke Kubde, hätte ich nie selber gefunden.

Volker Pispers täte da auch noch sehr gut passen!

Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
      Danke Kubde, hätte ich nie selber gefunden.

Volker Pispers täte da auch noch sehr gut passen!

Liebe Grüße Tarajal
      Mir hat's sehr gut gefallen. Deshalb hab' ich's auch aufgenommen (für's Archiv).

Kommentar

• Schriftgröße
        Das war eine gute Laudatio.

Ich vermisse Dieter Hildebrandt so sehr!

Sein messerscharf geschliffener Verstand gepaart mit einem wunderbaren Humor und niemals unter die Gürtellinie schießend...

Respektvoller und humorvoller Umgang mit Mitmenschen, auch mit politischen Gegnern, das ist leider viel zu selten geworden.

Danke Dieter, danke Sammy, machts gut!

Liebe Grüße Tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
          Ich vermisse Dieter Hildebrandt so sehr!

Sein messerscharf geschliffener Verstand gepaart mit einem wunderbaren Humor und niemals unter die Gürtellinie schießend...
          Bei Böhmermann sieht das so aus:

Sein messerscharf ------------------------------------------------------------------ unter die Gürtellinie schießen....

Und das dann "Kunst" nennen ...

Traurig, traurig.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, die waren wirklich einmalig - obwohl für mich als Hamburgerin, damals unterhalb der Elbe schon Italien anfing und ich nur Bahnhof verstand, als ich in München mal nach dem Weg fragte. Diese Herren machten Bayern mal sympathisch.
            Der feine Grad auf der bitteren Satire konnten sie alle sauber balancieren und ich habe damals wirklich auf meinem Sessel vor mich hin gelacht....
            Danke Kubde für die Erinnerung.

Kommentar

Lädt...
            X