Erfolgreicher Militärputsch in der Türkei ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die Nachrichten überschlagen sich: das mit der Politik Erdogans und der progresiven Islamisierung des gesamten Staates und der Militärführung durch Erdogan und die AKP betroffene Militär hatt nach eigenen Angaben die Führung des Staates übernommen.

Das staatliche Fernsehen invadiert, um dessen Lügenpresse zu verhindern, deklamiert die Militärführung die Besetzung desselben.

Wer kann Türkisch ?

Zugang:

http://www.ntv.com.tr/canli-yayin/ntv

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Gut so!
    Nun mögen die Polizisten schnell und ohne Blutvergießen ihre Waffen niederlegen und/oder sich dem Militär anschließen. Nach der Absichtsbekundung des Militärs soll nur Erdogan weg. Danach sei der Weg für demokratische Verhältnisse wieder frei.
    Ich drücke die Daumen für ein Gelingen des Staatsstreichs.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bisher war die Türkische Armee immer die Wächterin der Verfassung. Hoffentlich wird der Erdogan erwischt der wollte ja die Verfassung ändern.

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht versteckt er sich wie der Feigling Saddam Hussein ?

Das Staatsfernsehen wird durch Panzer vor Rückeroberung geschützt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Dem türkischem Militär drücke ich auf jeden Fall die Daumen. Eigentlich bin ich ja gegen solche Aktionen, aber der Erdogan nuß weg.
          "Ob ich morgen leben werde,
          weiß ich freilich nicht.
          Aber, wenn ich morgen lebe,
          daß ich morgen trinken werde,
          weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
            Sämtliche Flughäfen blockiert, Rückreise aller Touristen in Frage gestellt !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Das Militär deklariert Erdogan als Volksverräter.

Er befindet sich z. Zt. an der Küste im Urlaub und hat per Skype das Volk aufgefordert sich an öffentliche Plätzen zu versammeln.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Das Militär deklariert Erdogan als Volksverräter.

Er befindet sich z. Zt. an der Küste im Urlaub und hat per Skype das Volk aufgefordert sich an öffentliche Plätzen zu versammeln.
                Die dank Erdogan arbeitslosen Hotelangestellten werden den hoffentlich NICHT UNTERSTÜTZEN. Die sollen ihn dem Militär ausliefern damit ihm schnell der Prozess gemacht werden kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hat wohl doch nicht geklappt mit dem putsch.
                  erdogan ist wieder in istanbul und lässt putschende soldaten verhaften.
                  wie es scheint, hat sich der sultan gerettet und überlebt an der macht.
                  Zuletzt geändert von neuhier; 16.07.2016, 06:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ist wohl schiefgegangen

Türkei 1563 Militärangehörige festgenommen

http://www.fr-online.de/tuerkei/tuer...,34507772.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      Fakt oder Fiktion? Eine Erdogan-Show

Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                      wie es scheint, hat sich der sultan gerettet und überlebt an der macht.
                      Könnte es sein, daß Erdogan diesen Putsch selbst inszeniert hat, um als Held dazustehen und um seine Macht zu erweitern. Wenn man wirklich gegen das Staatsoberhaupt putschen will, dann muss man es als erstes festnehmen und aus dem Verkehr ziehen. Dafür gibt es in der Vergangenheit erfolgreiche Beispiele und weniger erfolgreiche. Wie will man mit nur 1500 Soldaten einen Staatsstreich durchziehen? Den einfachen Soldaten könnte man zum Beispiel gesagt haben, sie nehmen an einer Antiterrorübung teil. Man muss nur fragen, qui bono, wer profitiert wohl von dieser Aktion? Intellektuelle, Wissenschaftler und Journalisten könnten nach dem Putsch mehr denn je der Beleidigung des Staatsoberhaupts bezichtigt werden und vor Gericht gezogen, wenn sie sich kritisch zu Erdogan äussern. Auch könnte man die erst 2004 wegen des möglichen EU-Beitritts abgeschaffte Todesstrafe wieder einführen.
                      Derweil geht die Regierung derzeit massiv gegen mutmaßliche Gülen-Anhänger vor, die sie vor allem bei der Polizei und in der Justiz vermutet. Die Gülen-Bewegung wurde erst Ende Mai von der türkischen Regierung zur Terrororganisation erklärt, viele ihrer führenden Köpfe stehen auf einer Liste der meistgesuchten Terroristen der Türkei.

Interessant sind die Statements Europäischer Staatsoberhäupter zur derzeit praktizierten Demokratie in der Türkei. Man kann nur hoffen, daß es in Deutschland nicht so weit kommt.

Das Grundthema ist damit jedoch noch nicht vom Tisch. Blinde, völlig überemotionale und radikale Fanatiker findet man ja derzeit Weltweit vermehrt Landauf und Landab.

Kommentar

• Schriftgröße
                        So etwas gab es doch schon einmal...

Irgendwie erinnert mich das Geschehen in der Tuerkei maechtig an den

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Röhm-Putsch

Und das war Anfang Juli 1934....
                        „It´s not the big that eat the small
                        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenman Beitrag anzeigen

Geschichte wiederholt sich ständig

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenman Beitrag anzeigen

Adolf war noch besser. Er hat nur behauptet, dass ein Putsch bevorsteht.
                            Hier sieht man, dass die Türkei den Sultan will.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, kubde - so könnte es tatsächlich sein. Erdogan ist mächtig machthungrig und da ist ihm jedes Mittel recht um schnell sein Ziel zu erreichen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...AwD?li=BBqg6Q9
                              Zuletzt geändert von Pfote 9; 16.07.2016, 18:51.
                              "Ob ich morgen leben werde,
                              weiß ich freilich nicht.
                              Aber, wenn ich morgen lebe,
                              daß ich morgen trinken werde,
                              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                "Hier sieht man, dass die Tuerkei den Sultan will"

Soll also heissen: DEUTSCHLAND wollte gar keinen FUEHRER ???

Nachdenkliche Gruesse

Guenter
                                Zuletzt geändert von tenman; 16.07.2016, 18:54.
                                „It´s not the big that eat the small
                                But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, als gestern Abend die Nachrichten vom Militärputsch gesendet wurden, hatte ich das saublöde Gefühl, dass das allenhöchstens drei Tage halten würde und dann nicht nur das alte System wieder hergestellt worden ist, sondern noch viel Schlimmeres wie Ausnahmezustand, Kriegsrecht etc. in Kraft gesetzt worden sein wird.

Damit hat er dann noch weitaus mehr Macht und noch stärkere Zustimmung zu all seinen weiteren Vorhaben von seinem Volk erhalten.

Nichts ist einfacher als wenig gebildete Menschen mit der Religion zu ködern, oder mit der Rasse oder mit der Nationalität, also im übertragenen Sinne gesagt, wer sich bei seiner Informationssuche nur mit den Überschriften einer BILDzeitung zufrieden gibt, ist mit nem kleinen Finger und ein paar dementsprechend formulierten Artikeln kinderleicht zu manipulieren.

Erdogan ist beileibe nicht dumm, er ist nur stinkehinterfozzig, absolut skrupellos, geht hemmungslos über Leichen und er ist ein gerissenes gewissenloses machtgeiles Ar...loch.

Von dem wird zukünftig noch so manche weitere unangenehme Überraschung kommen, da kann man das Entstehen einer reinen Diktatur mit Zustimmung der Masse in Echtzeit erleben.

Und von so was wie dem hat sich die Bundesdeutsche Regierung abhängig gemacht...

Na dann mal viel Spaß!

Liebe Grüße Tarajal
                                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das Erschreckende an der inszenierten Revolte ist, dass EU, UNO, USA und auch Merkel diesem blutrünstigen, hirnkranken Tyrannen speichelleckend in den A.. kriechen.
                                    Ein Verbrecher, der die Minderheitenrechte und die Religionsfreiheit mit Füßen tritt will in die EU.
                                    Mit lieben Grüßen
                                    Gerold

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
                                      Das Erschreckende an der inszenierten Revolte ist, dass EU, UNO, USA und auch Merkel diesem blutrünstigen, hirnkranken Tyrannen speichelleckend in den A.. kriechen.
                                      Ein Verbrecher, der die Minderheitenrechte und die Religionsfreiheit mit Füßen tritt will in die EU.
                                      so ist die Welt, verlogen und schlecht

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von kolo Beitrag anzeigen
                                        so ist die Welt, verlogen und schlecht
                                        Es ist doch wunderbar auf der schönen Insel Teneriffa zu leben, ich genieße es sehr,

Kommentar

Lädt...
                                        X