Laut unbestätigten Berichten dürfen an akademischen Deutsch-Türken für Urlaubsreisen in die Türkei nur noch One-Way-Ticket verkauft werden. Ironie aus,
Hinter dieser Meldung verbirgt sich, was in der Öffentlichkeit noch zu wenig Beachtung findet - jedes Begräbnis wird die Spannung im Land erhöhen.
Eine ähnliche Äußerung eines Offiziers mittleren Rangs hat die Türkei noch nie erlebt. Bei der Beerdigung eines Soldaten macht ein Offizier seiner Wut Luft: ?Warum sagen jene, die bisher über Frieden sprachen, plötzlich: Krieg bis zum Ende?? Und er sagte, er werde nicht in derselben Moschee wie die angereisten Abgeordneten von Erdoğan islamisch-konservativer Regierungspartei AKP beten.
Der Offizier sprach aus, was Menschen aller sozialer Schichten in der Türkei begreifen. Jedes Begräbnis wird die Spannung im Land erhöhen.
" Die Armenier-Resolution hat zu einem schweren Zerwürfnis zwischen Deutschland und der Türkei geführt. Die Staatsführung in Ankara kündigte einen "Aktionsplan" an. Nach der Verabschiedung der Resolution hatte die Türkei ihren Botschafter aus Berlin zurückgezogen und den Geschäftsträger der deutschen Botschaft einbestellt, Martin Erdmann wurde mehrmals ins Außenministerium in Ankara zitiert. "
Hör doch endlich damit auf Scripte in Deine Signatur einzubauen. Es nervt nicht nur. Ich habe keine Lust dank Deinen Spielereien mir einen Trojaner einzufangen.
Wenn Du Spass an dem Zeugs hast kannst Du Dir ja eine eigene Domain wie (www.html-bastler.de) auf Deinen Namen registrieren lassen.
Hör doch endlich damit auf Scripte in Deine Signatur einzubauen. Es nervt nicht nur. Ich habe keine Lust dank Deinen Spielereien mir einen Trojaner einzufangen.
Wenn Du Spass an dem Zeugs hast kannst Du Dir ja eine eigene Domain wie (www.html-bastler.de) auf Deinen Namen registrieren lassen.
Sturkopf
Bist inzwischen gemeldet. Wenn Du Deine Signatur toll findest gibst Du mir echt zu denken. Geh doch bitte bei diesem schönen Wetter draussen spielen.
""Es kann nicht sein, dass unsere Parlamentarier die Bundeswehrtruppen in der Türkei nicht besuchen dürfen, aber Erdogan seine Minister zur Demonstration nach Köln schicken will", sagte der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU) der "Bild"-Zeitung. -
" Nicht mehr als "Fiktion" sei ein EU-Beitritt der Türkei, sagte der österreichische Bundeskanzler Christian Kern am Mittwoch - und plädierte für einen Abbruch der Beitrittsverhandlungen. "
" Nicht mehr als "Fiktion" sei ein EU-Beitritt der Türkei, sagte der österreichische Bundeskanzler Christian Kern am Mittwoch - und plädierte für einen Abbruch der Beitrittsverhandlungen. "
Am besten auch gleich keine Visafreiheit für die Türkei. Dann die Boote der Flüchtlinge abfangen am Hacken vor die türkische Küste schleppen. Irgendwann geht ihnen die Kohle aus um wieder Schlepper zu bezahlen. Irgendwann bleiben die Flüchtlinge "freiwillig" in der Türkei und Europa ist das Problem los.
" Wir verlangen die sofortige Freilassung der deutschen Staatsbürgerin und die klare Aufforderung dazu seitens der Kanzlerin an Erdoğan ." Es müsse endlich Schluss sein mit dem "Abducken der deutschen Regierung vor Erdoğan". Die Freiheitsrechte der Bürger seien keine Verhandlungsmasse. "
Bei der "deutschen" Staatsbürgerin soll es sich lt. meiner, mit einem Deutsch-Türken verheirateten, Bekannten um eine Frau mit türkischem Migrationshintergrund handeln. Ob sie auch einen türkischen Pass hat, ist noch nicht geklärt.
Bei der "deutschen" Staatsbürgerin soll es sich lt. meiner, mit einem Deutsch-Türken verheirateten, Bekannten um eine Frau mit türkischem Migrationshintergrund handeln. Ob sie auch einen türkischen Pass hat, ist noch nicht geklärt.
das ist der Nachteil wenn man 2 Pässe hat.
wie kann man Türke und Deutscher zur gleichen Zeit sein?
wie kann man Türke und Deutscher zur gleichen Zeit sein?
Wenn man in Deutschland geboren ist & türkische Eltern hat. Staatsangehörigkeit durch Geburt gibt es auch in Frankreich, den USA & ich glaube auch in Spanien.
Ich verstehe, dass die Türkei alle beschäftigt. Damit, dass das Militär nochmal versucht die Entwicklung umzudrehen, habe ich irgendwie gerechnet. Für mich ist es Realsatire, wenn der Präsident mit der vermummten Tussi an seiner Seite, vor dem Bild von Mustafa Kemal posiert. Der 1000 Zimmer Palast & der goldene Thron gehören auch dazu. Dass das Militär aber keinerlei Hinterhalt in der Bevölkerung hat, hätte ich nicht gedacht.
Den Deutschen wirft man immer vor, dass damals die Nazis legal an die Macht gekommen sind, weil Hindenburg Hitler zum Reichskanzler gemacht hat & der Reichstag dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt hat. Aber was läuft zur Zeit. Eine Regierung nach der anderen, mit unglaublichen Mehrheiten, drehen die Verfassungen nach rechts. Nicht nur Orban in Ungarn, oder der eineiige Zwilling in Polen. Trump in den USA. Als wenn die Entwicklung zum Faschismus der 20er & 30er Jahre des letzten Jahrhunderts neu geführt wird. Mal sehen, ob in Österreich der FPÖ-Typ doch noch Präsident wird.
An Spanien geht das vorbei, weil es hier echte Probleme gibt & die Leute nicht an rechte Patentrezepte glauben.
Kommentar