Erfolgreicher Militärputsch in der Türkei ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfolgreicher Militärputsch in der Türkei ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Erdogan ist ein zweiter Assad, aber der war/ist auch nicht der erste seiner Art.

Und beide werden weiter hofiert, da sie ja soooo wichtige Kolaborateure sind.

Die Türkei hätte auch mit vorrübergehender Militärregierung weiter ihre Nato-Funktion ausgeführt, wollten ja nur den Despoten weghaben.

Dass ihre Landsleute wie blinde doofe Schafe ihrem Leithammel hinterher torkeln, haben die Umstürzler ( ich vermeide den Begriff Putschisten, denn die Aktion war rechtens, wenn auch nicht nach ihrem Gesetz ) nicht berechnet, es hatte auch niemand für die mediale Isolierung des Diktators gesorgt. Hätte der nicht per Skype/facetime kommunizieren können, wäre die Sache gelaufen. Hier hat er sich selbst über seine Ablehnung für das Internet hinweggesetzt !
    Zuletzt geändert von LaTorre; 17.07.2016, 11:44.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
      Das Erschreckende an der inszenierten Revolte ist, dass EU, UNO, USA und auch Merkel diesem blutrünstigen, hirnkranken Tyrannen speichelleckend in den A.. kriechen.
      Ein Verbrecher, der die Minderheitenrechte und die Religionsfreiheit mit Füßen tritt will in die EU.
      Was hätte sie sagen sollen, wenn sie sich als Vertreterin D. dazu äußern muss ? Eins hat sie auch gesagt, mit Bezug auf die Kurden. Dass es nicht geht, mit Kampfflugzeugen auf die eigene Bevölkerung los zu gehen. Und das wird ihr noch auf die Füsse fallen, wenn es das nächste mal um Poroschenko und die Ukraine geht.
      Zuletzt geändert von rayfaro; 17.07.2016, 11:52.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
        Es ist doch wunderbar auf der schönen Insel Teneriffa zu leben, ich genieße es sehr,

also, ich war im Feb1016 für 14 Tage da, Tenerife ist nicht meines, ich bin mehr für FuerteVentura. Tenerife ist meiner Meinung nach total überbevölkert, aber ist wie alles Geschmacksache.

ehemaliges Hotel NAUTILUS, Bajamar

Werde Januar2017 mal einen Abstecher nach KapStadt machen
        Zuletzt geändert von tenflor; 28.07.2016, 22:18.

Kommentar

• Schriftgröße
          Im Land sollten wieder Rechtsstaatlichkeit und Ordnung gelten

Am Freitagabend hatten Armeeeinheiten das Kriegsrecht ausgerufen und eine Ausgangssperre verhängt. Das Militär wolle "die verfassungsmäßige Ordnung, Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten wiederherstellen", hieß es in einer im staatlichen Fernsehsender TRT verlesenen Erklärung.

Die Geschichte wiederholt sich. Nach dem gescheiterten Umsturzversuch blieben Erdogan zwei mögliche Wege. Entweder den der Versöhnung und Befriedung, oder den der brutalen Rache und der Säuberung. Wenn Erdogan ein Demokrat wäre, würde er sich fragen, warum gibt es eine Opposition gegen seine Politik und er würde Selbstkritik üben. Er würde versöhnlich sein und sich für Frieden einsetzen. Er hat offensichtlichen den Weg der Rache gewählt. In diesem Zusammenhang von Demokratie, Menschenrechten und Freiheiten zu sprechen entlarft ihn als einen typischen Agitator und Volksaufhetzer, der das sagt, was die bildungsfernen Volksmassen hören wollen. Er erschafft ständig Feinde als Sündenböcke, um von den gravierenden Problemen in der türkischen Gesellschaft abzulenken. In ihrer Einfältigkeit verlangen seine Anhänger einen Führer den sie anhimmeln können.
          Der bildungsnahe Teil eines Volkes orientiert sich eher an Beispielen wie dem "Aufruf zum friedlichen Ungehorsam" von Mahatma Gandhi.
          Zuletzt geändert von kubde; 17.07.2016, 13:53.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
            Was hätte sie sagen sollen, wenn sie sich als Vertreterin D. dazu äußern muss ? Eins hat sie auch gesagt, mit Bezug auf die Kurden. Dass es nicht geht, mit Kampfflugzeugen auf die eigene Bevölkerung los zu gehen. Und das wird ihr noch auf die Füsse fallen, wenn es das nächste mal um Poroschenko und die Ukraine geht.

das mit den KampfFlugzeugen war reines Macho gehabe, die hätten nicht auf die eigene Bevölkerung geschossen.

Das war alles schlecht organisiert und schlecht geplant, schade.
            http://www.aktivist4you.at/wordpress/

"Nach Angaben der Zeitung wurde dem türkischen Präsidenten nicht erlaubt, den Sarg mit einem Schleier mit Abbildung des muslimischen Heiligtums Kaaba zu bedecken. Auch die Bitte des Chefs der Verwaltung für Religionsangelegenheiten der Türkei, Mehmet Görmez, während der Zeremonie aus dem Koran vorzulesen, wurde abgeschlagen. Nach inoffiziellen Informationen ist es während des Aufenthalts Erdogans in Louisville zu einem Zusammenstoß zwischen seinen Leibwächtern und US-Geheimagenten gekommen."
            http://de.sputniknews.com/panorama/2...#ixzz4BCsK3o3j
            Zuletzt geändert von tenflor; 28.07.2016, 22:17.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von kolo Beitrag anzeigen
              also, ich war im Feb1016 für 14 Tage da, Tenerife ist nicht meines, ich bin mehr für FuerteVentura. Tenerife ist meiner Meinung nach total überbevölkert, aber ist wie alles Geschmacksache.

ehemaliges Hotel NAUTILUS, Bajamar

Werde Januar2017 mal einen Abstecher nach KapStadt machen
              Kolo ist auch gut so wenn Du Dir eine andere Destination aussuchst. Solltest Du wieder einmal Teneriffa besuchen, dann fahre in die Berge hoch und erkunde die Insel auf Deinen eigenen Füßen. Dann triffst Du ein anderes Teneriffa an.

Klar wenn man sich nur in den Tourismushochburgen aufhält kann Teneriffa nicht gefallen.
              Zuletzt geändert von tenflor; 28.07.2016, 22:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kolo ist auch gut so wenn Du Dir eine andere Destination aussuchst. Solltest Du wieder einmal Teneriffa besuchen, dann fahre in die Berge hoch und erkunde die Insel auf Deinen eigenen Füßen. Dann triffst Du ein anderes Teneriffa an.

Klar wenn man sich nur in den Tourismushochburgen aufhält kann Teneriffa nicht gefallen.
                ich war schon mit dem Auto rumgefahren, da ich aber viel mit dem RennRad fahre ist mir Tenerife zu steil und zu viel AutoVerkehr. Man muss ja auch nicht jedes Jahr auf den gleichen Platz fahren.
                Zuletzt geändert von kolo; 17.07.2016, 18:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kolo Beitrag anzeigen
                  ich war schon mit dem Auto rumgefahren, da ich aber viel mit dem RennRad fahre ist mir Tenerife zu steil und zu viel AutoVerkehr. Man muss ja auch nicht jedes Jahr auf den gleichen Platz fahren.
                  Kann ich verstehen immer den Kopf nach unten und fest in die Pedale treten , mach mal Pause beim Aufrecht stehen kannst alles rund herum betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von gerold44 Beitrag anzeigen
                    Das Erschreckende an der inszenierten Revolte ist, dass EU, UNO, USA und auch Merkel diesem blutrünstigen, hirnkranken Tyrannen speichelleckend in den A.. kriechen.
                    Ein Verbrecher, der die Minderheitenrechte und die Religionsfreiheit mit Füßen tritt will in die EU.
                    Und Erdowahn erhält auch Unterstützung von dem ZDM, dem Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

ZMD solidarisiert sich mit der demokratischen Zivilgesellschaft in der Türkei

Wahre Patrioten würden Deutschland und die Sicherheit des sozialen Netzes umgehend verlassen um sich bei einer möglichen Wiederholung des Umsturzversuchs friedvoll vor die Panzer stellen zu können.

Noch etwas Kleines zum Abschluss:
                    Innenminister Friedrich sprach vom "Supergrundrecht Sicherheit". Sicherheit bedeutet für ihn in diesem Fall Aufrüstung im Inneren sowie im Äußeren. Man führt einen als "ewig" deklarierten Krieg gegen den angeblichen Terror. Da werden Menschen für die Anschläge verantwortlich gemacht, deren Landsleute von Europäischen Armeen und ihrem großen Bruder abgeschlachtet werden.
                    Was ist das für ein Verständnis von Demokratie, in der die überwältigende Mehrheit der Steuerzahler ihre Volksvertreter nicht einmal mehr vom Kriegführen abhalten kann?

@enrique48 - Auch ich finde die Entscheidung, auf Teneriffa zu leben, richtig.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Recep Tayyip Erdogan, das ewige Opfer

"Seit der Haftstrafe inszeniert sich Erdogan als Verfolgter: Opfer des Establishments, Opfer des Militärs, Opfer von Terrororganisationen. Nun hat er sein Opfer gefunden: die türkische Demokratie."

http://www.welt.de/debatte/kommentar...ige-Opfer.html

hatten wir doch schonmal vor 80Jahren, Geschichte wiederholt sich ständig.

Kommentar

• Schriftgröße
                        solange dieser "Erdowahnsinn" in der Türkei das sagen hat, bringen mich keine 10 Pferde mehr in die wunderschöne Türkei.

Von mir aus können alle Hotels schließen, sich alle arbeitslos melden und weiterhin
                        "ihrem Pascha" huldigen.

Wer aber als Türkei, auch mit Deutschen Pass, in Deutschland lebt hat nicht für Erdowahnsinn auf die Strasse zu gehen - wenn doch sollte ihm der Deutsche Pass und die Aufenthaltserlaubnis entzogen werden.

Wenn er/sie es denn will kann sie dem Pascha in der Türkei huldigen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                          ...ich vermeide den Begriff Putschisten, denn die Aktion war rechtens, wenn auch nicht nach ihrem Gesetz
                          Das wird die große Frage mit der sich jetzt Griechenland beschäftigen muss, wegen der 8 geflohenen Soldaten. Würde vermuten, dass noch andere den Weg finden. Im eigenen Land ist ein Putschist immer ein Hochverräter.
                          Sie haben aber Recht. Im deutschen Grundgesetz gibt es den § 20, der bis zum Tyrannenmord geht. Wer hat den Mumm Asyl zu gewähren & mit den Griechen die Ausreise zu organisieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
                            solange dieser "Erdowahnsinn" in der Türkei das sagen hat, bringen mich keine 10 Pferde mehr in die wunderschöne Türkei.

Von mir aus können alle Hotels schließen, sich alle arbeitslos melden und weiterhin
                            "ihrem Pascha" huldigen.

Wer aber als Türkei, auch mit Deutschen Pass, in Deutschland lebt hat nicht für Erdowahnsinn auf die Strasse zu gehen - wenn doch sollte ihm der Deutsche Pass und die Aufenthaltserlaubnis entzogen werden.

Wenn er/sie es denn will kann sie dem Pascha in der Türkei huldigen
                            dazu

"Nach versuchtem Militärputsch : Hamburg, Berlin, Stuttgart: Tausende Türken gehen für Erdogan auf die Straße"
                            http://www.shz.de/deutschland-welt/p...d14291181.html
                            http://www.t-online.de/nachrichten/a...e-strasse.html

Gesetz über Versammlungen und Aufzüge (Versammlungsgesetz)
                            § 26
                            Wer als Veranstalter oder Leiter

1.
                            eine öffentliche Versammlung oder einen Aufzug trotz vollziehbaren Verbots durchführt oder trotz Auflösung oder Unterbrechung durch die Polizei fortsetzt oder
                            2.
                            eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel oder einen Aufzug ohne Anmeldung (§ 14) durchführt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

das war eine unangemeldete DEMO, oder müssen das nur Bio-D tun?

das sind aber Preise , billiger als zuHause
                            https://www.holidaycheck.de/di/hotel...8813004/-/so/1

? 24.40 Tag incl Transfer, Flug, Hotel Einzelzimmer und Frühstück, das ist DUMPING
                            https://www.holidaycheck.de/hoab/ang...elkind:package
                            Zuletzt geändert von kolo; 18.07.2016, 13:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nach der erfolgreichen Inszenierung vom Kalif Erdowahn kann er seine Diktatur in der Türkei endgültig installieren. Die USA und EU Staaten schauen dem Treiben tatenlos zu. In ein paar Jahren können sie dann erzählen von dem wussten wir nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nach der erfolgreichen Inszenierung vom Kalif Erdowahn kann er seine Diktatur in der Türkei endgültig installieren. Die USA und EU Staaten schauen dem Treiben tatenlos zu. In ein paar Jahren können sie dann erzählen von dem wussten wir nichts.

Leute ihr wisst doch, eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus

der neue Messias?
                                Zuletzt geändert von tenflor; 28.07.2016, 22:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vom kranken Erdowahn-Hirn werden uns noch böse Überraschungen bevor stehen.

Äußerst beschämend finde ich es, wie alle anderen Staaten weiter speichelleckend um in buhlen und in den Allerwertesten kriechen nur weil er einen guten Nato-Stützpunkt darstellt, haben die keine Eier?

Wer jetzt noch in die Türkei fährt, der muss das wohl so haben, der scheint die Vorgänge in dem Land auch für gut zu heißen...

Liebe Grüße Tarajal
                                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    kolo

hättest Du dem E. nicht eine Krone spendieren können ?

Auf die spekuliert er ja wohl. ( nee, die Araber ja wohl mehr auf den Turban des Ober-Kalifen )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die USA haben wenigstens inzwischen für die Tükische Airline den Luftraum gesperrt.

Dies wird den Kalifen ärgern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Erdogan beschäftigt sich nun mit adäquater Häftlingshaltung, unter Einbehaltung ihrer menschlichen Würde, sehr menschenrechtskonform:

Alle "Kitchen" schon überfüllt, oder nicht vorhanden, schafft man so etwas wie "Massen-Knackie-Haltung", hygienisch organisiert und alimentiert, einfach einwandfrei..........
                                        Angehängte Dateien
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Erdogan der Diktator

Vom Diktator Erdogan war nichts anderes zu erwarten. Sicher wird es nicht lange dauern bis unbequeme für immer verschwinden werden.

Bin gespannt wie lange die europäischen Stattschefs diesem Despoten noch in den Arsch kriechen werden.

Kommentar

Lädt...
                                          X