Brexit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Brexit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @Bugsi
    erst fragen wir die Bevölkerung und wenn es dann nicht in unserem Sinne ist, sagen wir pril, April?

Eine interessante Meldung zu der erneuten Umfrage:

http://www.gmx.net/magazine/politik/...nlich-31648314
    Österreich läßt grüßen
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      @ Günter

…..das durch so ein Ergebnis in Grossbritannien einige Anleger
      und Politiker aller Coleur nervös werden erstaunt mich überhaupt nicht,
      und die spekulativen Anmerkungen in der Presse oder von Privatpersonen
      erscheinen mir auch vollkommen normal.

…..abwarten und Tee trinken, im Laufe der Zeit wird sich das schon regeln,
      und der Austritt eines EU Mitglieds ist schliesslich kein Weltuntergang.

PS:
      .....die englische Nationalmannschaft muss das doch ein wenig durcheinander
      gebracht haben, ist sie doch gestern Abend gegen Island ausgeschieden.
      Zuletzt geändert von bugsi; 28.06.2016, 07:37.
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wann werden die Briten tatsächlich draußen sein?, Die Briten kriegen kalte Füße?

" Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wette, dass Großbritannien in zehn Jahren immer noch Mitglied der Europäischen Union sein wird. Das ist gegenwärtig zwar nicht die Mehrheitsmeinung, insofern gehe ich eine riskante Wette ein. Gleichwohl erwarte ich, dass alle Beteiligten noch vor einem Vollzug des Brexits feststellen werden, wie schwierig und kostspielig dieser Einschnitt für Großbritannien und Europa wäre.

Die Briten kriegen kalte Füße?
        Ich möchte es anders formulieren: Rührei lässt sich nicht mehr trennen. Und Realpolitik ist ziemlich zäh. Deshalb ist es gut möglich, dass die Briten im Laufe der Zeit ihre Meinung ändern. Vielleicht findet in einigen Jahren eine weitere Abstimmung statt, in der sich das Volk entscheidet, in der EU zu bleiben. "

http://www.fr-online.de/brexit/-in-z...,34426750.html

seh ich auch so, EXTRAWURST eben

Kommentar

• Schriftgröße
          Mit schwarzem Humor in den Brexit

http://www.abendblatt.de/nachrichten...en-Brexit.html

Kommentar

• Schriftgröße
            @kolo könntest recht haben mit Deiner Annahme.

Vermutlich wird die regierende Partei sehr lange nichts unternehmen.

Später gibt es eine neue Volksabstimmung über den Verbleib, dann wollen die Briten in der EU verbleiben und die Sache ist gegessen.

Vielleicht hat dann inzwischen die EU gemerkt das man den einzelnen Nationen nicht alles vorschreiben sollte.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen

?..abwarten und Tee trinken, im Laufe der Zeit wird sich das schon regeln,
              und der Austritt eines EU Mitglieds ist schliesslich kein Weltuntergang.

PS:
              .....die englische Nationalmannschaft muss das doch ein wenig durcheinander
              gebracht haben, ist sie doch gestern Abend gegen Island ausgeschieden.
              Danke für's Stichwort. Island beantragte am 17. Juli 2009 den Beitritt zur Europäischen Union. Am 12. März 2015 zog Island schließlich den Beitrittsantrag offiziell zurück. Dazwischen lag 2008 die sogenannte Finanzkrise. Und wie steht Island wirtschaftlich heute da?

Island und die Europäische Union

Ach so, bevor ich's vergesse: Danke für den Link zu dem amüsanten Artikel "Mit schwarzem Humor in den Brexit".

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                Danke für's Stichwort. Island beantragte am 17. Juli 2009 den Beitritt zur Europäischen Union. Am 12. März 2015 zog Island schließlich den Beitrittsantrag offiziell zurück. Dazwischen lag 2008 die sogenannte Finanzkrise. Und wie steht Island wirtschaftlich heute da?

Island und die Europäische Union

Ach so, bevor ich's vergesse: Danke für den Link zu dem amüsanten Artikel "Mit schwarzem Humor in den Brexit".

Island ist sicher sehr gut in der EFTA aufgehoben. Früher gehörte auch Großbritannien der EFTA an.

Kommentar

• Schriftgröße
                  …..hier noch eine kleiner Text aus dem Hamburger Abendblatt:

Einen Smiley plus Hausaufgabengutschein bekommt Stevie Wonder,
                  der den derzeitigen Brexit-Blues erstaunlich prophetisch vorausahnte
                  und verbal auf den Punkt brachte: "Never Dreamed You'd Leave in Summer"
                  – Ich hätte mir nie träumen lassen, dass du im Sommer gehst.
                  Zuletzt geändert von bugsi; 29.06.2016, 08:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ?Unverantwortlich?, ?töricht?, ?frivol?:

So nennen mehrere deutsche Politiker das Vorhaben der EU-Kommission, die nationalen Parlamente an der Entscheidung zum umstrittenen Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta) nicht zu beteiligen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/e...-14315300.html

so muss man es machen, dann folgen England noch mehr

Juncker über nationales Mitspracherecht bei CETA "Mir ist das persönlich schnurzegal"
                    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ceta-eu-105.html

Europa mit der Brechstange
                    " Nach dem Brexit schaufelt die EU beim Freihandel weiter am eigenen Grab - derstandard.at/2000040079133/Europa-mit-der-Brechstange "
                    http://derstandard.at/2000040079133/...er-Brechstange
                    Zuletzt geändert von kolo; 29.06.2016, 20:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                      "Briten waren nie wirklich Teil der europäischen Familie"

http://www.welt.de/vermischtes/artic...-versinkt.html

"Wird der Brexit in Brüssel zu einem Umdenken führen, wird er zu einer Reformierung der Union beitragen? Die Skepsis in der Runde ist groß. Schließlich hat EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker gerade einmal wieder alles dafür getan, um die Angst vor EU-Alleingängen größer werden zu lassen. In Brüssel kündigte er an, dass seine Kommission plane, Ceta, das Freihandelsabkommen mit Kanada, ohne Zustimmung der nationalen Parlamente abschließen zu wollen."

Kommentar

• Schriftgröße
                        Junker, der "Grabbel.- Tätschel-Otto" will sich doch tatsächlich zum "

ALLEINHERRSCHER
                        Europas machen!?

Was die Europäische Union beschließt hat die Regionalen Parlamente nicht zu beschäftigen!

Ich glaub wirklich - Ich steh im Wald.

Er hat wohl die Einschläge aus London nicht wahrgenommen, warum die Briten - und nicht nur die Briten - unzufrieden sind.
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielleicht sind der Junker und der Erdogan Zwillinge die in früheren Jahren zu zwei verschiedenen Familien kamen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ein Zitat von Börsenexperte Jörg Müller:

Der alkoholkranke Grapscher Jean-Claude Juncker..................

Zitatende

Wenn dieser erste Teil der Aussage stimmt,
                            ist mir die "Grapscherei + Knutscherei" auf einmal verständlich.
                            Allerdings frage ich mich da: von wem werden wir eigentlich regiert?

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                              Allerdings frage ich mich da: von wem werden wir eigentlich regiert?
                              Das wird man spätestends dann sehen, wenn die Finanzindustrie sich den Parlamentarismus nicht mehr leisten mag. Soviel zum Thema Geldadel versus Politadel meinerseits.
                              Die höhnische Art Junkers, der die Umgehung der Parlamente im Falle des CETA-Abkommens angekündigt hat zeigt es eindeutig. Die EU will nach jahrelang betriebener Aushöhlung der Demokratie auch noch deren letzte Überreste abschaffen. Als Beispiel kann getrost Griechenland genannt werden.
                              Die schweren Erschütterungen an den internationalen Devisenmärkten nach Bekanntwerden des Brexit zeigt die permanente Reanimation des Finanz-Systems auf. Man kann es glauben oder auch nicht: das globale Finanzsystem ist seit 2008 klinisch tot und kann nur durch die ständigen Injektionen mit neuem Geld künstlich am Leben gehalten werden.
                              Das Geschehen ähnelt einem Kettenkarussell das sich immer schneller dreht. Wie viele Umdrehungen hält das Karussell denn noch aus?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Junker, der "Grabbel.- Tätschel-Otto" will sich doch tatsächlich zum "

ALLEINHERRSCHER
                                Europas machen!?

Was die Europäische Union beschließt hat die Regionalen Parlamente nicht zu beschäftigen!

Ich glaub wirklich - Ich steh im Wald.

Er hat wohl die Einschläge aus London nicht wahrgenommen, warum die Briten - und nicht nur die Briten - unzufrieden sind.
                                so ist es, so kann man das nicht lassen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht sind der Junker und der Erdogan Zwillinge die in früheren Jahren zu zwei verschiedenen Familien kamen.
                                  meinste den

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @kolo

Sitzen die Richter noch im Knast? Oder hat hat Erdowahn ihnen vergeben?

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gabriel fordert Verschlankung der EU
                                      http://www.handelsblatt.com/politik/.../13820818.html

ob er an die Wahl nächstes Jahr denkt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @kolo

Sitzen die Richter noch im Knast? Oder hat hat Erdowahn ihnen vergeben?

eher nicht
                                        http://www.zeit.de/politik/ausland/2...der-demokratie

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1100871.html
                                        Zuletzt geändert von kolo; 02.07.2016, 10:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Schlimmer geht's nimmer!

May war mir schon immer suspekt aber dass sie es so schnell unter Beweis stellen wird, hätte ich selbst ich nicht geglaubt.
                                          http://www.sueddeutsche.de/politik/l...ster-1.3077887

Auch wenn es gut gemeint ist, um die gespaltene Nation zu versöhnen, aber diesen Typen ernsthaft zum Außenminister zu ernennen, könnte glatt eine Nachricht aus dem Postillon sein.

Armes Königreich!

Kommentar

Lädt...
                                          X