Nur gemeinsam "werden wir Europäer in der Welt noch erfolgreich sein können. Sonst versinken wir getrennt in der Bedeutungslosigkeit", mahnte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, in der "Rheinischen Post".
... England würde das Bündnis verlassen, dann verliefe die Europäische Grenze mitten durch Irland.
Das wäre auch in Spanien der Fall, sollten einzelne Teile autark werden.
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral! - Berthold Brecht hat recht.
Die Frage Brexit war nie eine. Die Börse & die Wettbüros haben schon entschieden. Die Nörgelei & die Extrawürste gehen weiter, wetten dass....? Würde mich freuen, wenn ich mich irre.
Milliardär Dyson: EU wird "von Deutschland dominiert"
In einem Interview sagte Dyson einmal, er wolle raus aus der Union, weil die EU "von Deutschland dominiert" werde. Zu den Unterstützern eines Brexit gehören außerdem zahlreiche Manager von Hedge-Fonds, also von spekulativen Investmentfonds. Sie klagen über zu viel Regulierung aus Brüssel.
Ich frage mich, warum nicht jedes EU-Land zumindest alle 10-15 Jahre abstimmen darf, ob man dabei bleiben will.
Oder warum nicht manche Länder durch Mehrheitsbeschluss ausgeschlossen werden? Allen voran England mit seinen ungerechtfertigten Sonderwünschen oder Ungarn, Polen, Slowakei etc. mit ihren diktatorischen Ansätzen.
mit der EU wird das wohl nichts geben, oder wie lange soll das noch dauern bis der letzte in EUROPA begreift, daß jedes Land für sich alleine in der Welt ( ASIEN USA etc) nichts bewirken wird.
Kann auch nicht sein, daß Länder wie GR für alle Ewigkeit mitgeschleppt werden. Alleine D bürgt mit € 85milliaden für GR, die wohl bald fällig werden.
Wie lang soll das noch gehen mit dem babilonischen Sprachendurcheinander von 25Sprachen.
Zuerst muss mal eine gemeinsame Sprache her, damit die Europäer was haben was gemeinsam ist, Geld alleine tuts nicht.
Schlage vor, alle führen Esperanto ein als Amtssprache, jeder kann zu Hause sprechen wie er will.
mia menso
kun la EU, kiu verŝajne estos nenio, aŭ kiom longe estas ĉi tuj daŭros ĝis la lasta en EŬROPO komprenas ke ĉiu lando faros nenion sur lia propra en la mondo (ASIA Usono ktp).
Povas esti, ke landoj kiel GM estas trenitaj por eterneco. Sole D vouches € 85milliaden por GR, kiu estas probable pro baldaŭ.
Kiom longe estas tiu iranta iri kun babilonischen lingvo senorda miksaĵo de 25Sprachen.
Unue vi devas eĉ komunan lingvon tie, tiel ke la eŭropanoj havas kio kio, mono sole tuts kune ne.
Sugesti ĉiuj plumbo Esperanton kiel oficiala lingvo, ĉiu povas diri hejme, kiel li volas.
Kommentar