Berliner Parks ersticken im Müll

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

http://www.tagesspiegel.de/berlin/mu.../13594740.html

dies nur als anregung wenn mal wieder über die achso schmutzige insel hergezogen wird und die gemeinden die nichts dagegen unternehmen.

PS
    nicht nur in berlin siehts so aus und es sind nicht nur die ausländer die diesen dreck hinterlassen.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

• Schriftgröße
    Leider leben auf der ganzen Welt Dreckmichels die machen auch ab und zu Urlaub auf unserer schönen Insel wenn sie am Playa oder in den Bergen sind hinterlassen sie ihren Müll weil sie nicht wissen für was Mülleimer aufgestellt sind, hat es keine sind sie zu schwach den Müll in die Ferien Unterkunft zu nehmen um in dort zu entsorgen.

Kommentar

• Schriftgröße
      @elfevobergen

nein nicht nur in Berlin sieht es so aus.

Aber kannst du dir vorstellen:

Dein Herd sieht so aus?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich denke, das Problem haben wir mittlerweile in fast allen größeren Städten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13743291.html

Dazu fallen auch die vielen alkoholkranken Obdachlosen auf.

Auf Teneriffa ist mir so etwas noch nicht untergekommen. In Santa Cruz sind wir nach dem Bridge spielen oft nachts unterwegs, da fühle ich mich um Welten wohler als in Stuttgart.

Vielleicht bin ich aber auch nur in der "falschen" Gegend unterwegs.

Liebe Grüße
        Elke

Kommentar

• Schriftgröße
          Wohin geht die Gesellschaft

Hallo Forums Gemeinde, ich lese Eure Beitaege schon seit laengerer Zeit und moechte nun auch mal eine Meinung aeussern.
          Zumindest ein Teil der Gesellschaft scheint immer weniger ueber einen gewissen Anstand und ein vernuenftiges Verhalten zu verfuegen. Es scheint mir, dass die Erziehung heute bei weitem zu kurz kommt und das betrifft verschiedene Verhaltensweisen. Haette ich Ueberreste die keinen Platz im Abfallkuebel haben wuerde ich diese mitnehmen, es scheint mir aber dass viele Leute fordern dass der Staat oder andere fuer den eigenen Dreck verantwortlich sind.
          Nach jahrelangem Uebersee Aufenthalt wollte ich hier in DE einen lokalen Zug besteigen und gewaehrte einen minimalen angemessenen Abstand zu anderen Leuten. Andere draengten dazwischen, schubsten und benutzten Ellbogen und es erinnert mich an ein Rudel hungriger Hunde. Auf dem Gehsteig musste ich mich schon des oefteren auf der Gehsteigseite schmal machen um einer Gruppe von nebeneinander herkommenden Jungen Platz zu machen. Ein geringes Ausweichen scheint fuer viele ein Zeichen von Schwaeche zu sein. In Sydney, Australien im aelteren sehr sauberen Bus wurde nicht nur sprachlich sondern auch mit Symbolen angezeigt dass Essen und Trinken verboten ist. Zwei deutsche Touristen (aber offenbar nicht ganz neu dort, da sie anscheinend die Nebenbusrouten kannten) kamen in den Bus machten sich auf zwei Plaetzen breit, packten ihre Esswaren aus, speisten, tranken, hinterliessen die Sitze unsauber und verliessen den Bus.
          Nun moechte ich mit meiner Meinung keinesfalls auf ein deutsches Verhalten verweisen aber mit einigen Beispielen aufzeigen dass heute etwas schief laeuft.
          Its me

Kommentar

• Schriftgröße
            nun, Berlin ist eine Reise wert, hieß immer

Kommentar

Lädt...
            X