wer die Wahl hat, hat ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

wer die Wahl hat, hat ...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich bin kein Anhänger der AfD und verstehe von der Politik auch nur grobe Zusammenhänge. Petry wird ihre Aussage von fast allen Parteien angelastet, dass sie sich dafür ausspricht die Grenzen vor illegalen Übertritten notfalls mit Waffengewalt zu verteidigen.

Nun, vor einigen Tagen haben türkische Grenzsoldaten 9 Syrer erschossen, weil sie illegal über die Grenze in die Türkei wollten.

Und Mutti verhandelt gerade Milliardenbeträge mit den Türken, damit die die Migranten aufhalten. Genau das haben die Grenzer gemacht. Nicht mehr und nicht weniger (als das für was sich Petry ausgesprochen hat).

Und Deutschland wird das finanzieren, sogar noch viel mehr, weil Erdogan sonst die Grenzen aufmacht und 3 Millionen Migranten in die Spur schickt.

Und genau hier endet mein politisches Verständnis, warum auf Petry draufgekloppt wird, für etwas was die Regierung so wünscht oder zumindest akzeptiert und sogar bezahlt ... Vielleicht bin ich einfach zu blond dafür.
    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
      Nur wer jung, dynamisch, ohne grosses Eigentum und ohne Familie auf dem Festland und hier auf der Insel erwerbstaetig ist, kann sich entspannt zuruecklehnen.
      In diesem Fall bin ich anderer Meinung. Auch das Zahnrädchen "jung und dynamisch" braucht das Zahnrädchen "Transferleistungsbezieher". Beim Ausfall der Rentner als Kunden, dem Ausfall der Gelder aus der EU und beim Ausfall der Urlauber geht hier und in Spanien alles sehr schnell. Und auch die Banken stehen immer noch nicht stabil da.
      Ich möchte jedoch keinen weiteren Beitrag in diesem Thread beitragen, da er sowohl von der Plazierung, als auch von der Thematik völlig deplaziert ist. Im OT-Bereich immer wieder gerne. Man muss nicht mit jedem Beitrag gleich auf der ersten Seite erscheinen. Denn dort landet der Interessierte zuerst. Und deshalb sollte die erste Seite im Interesse aller auch die Visitenkarte bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
        Ich bin kein Anhänger der AfD und verstehe von der Politik auch nur grobe Zusammenhänge. Petry wird ihre Aussage von fast allen Parteien angelastet, dass sie sich dafür ausspricht die Grenzen vor illegalen Übertritten notfalls mit Waffengewalt zu verteidigen.

Nun, vor einigen Tagen haben türkische Grenzsoldaten 9 Syrer erschossen, weil sie illegal über die Grenze in die Türkei wollten.

Und Mutti verhandelt gerade Milliardenbeträge mit den Türken, damit die die Migranten aufhalten. Genau das haben die Grenzer gemacht. Nicht mehr und nicht weniger (als das für was sich Petry ausgesprochen hat).

Und Deutschland wird das finanzieren, sogar noch viel mehr, weil Erdogan sonst die Grenzen aufmacht und 3 Millionen Migranten in die Spur schickt.

Und genau hier endet mein politisches Verständnis, warum auf Petry draufgekloppt wird, für etwas was die Regierung so wünscht oder zumindest akzeptiert und sogar bezahlt ... Vielleicht bin ich einfach zu blond dafür.
        ...............................
        Seehofer will kein "deutsches Kontingent"

Kommentar

• Schriftgröße
          Wahlen

@Zuckerschnecke Der Schusswaffeneinsatz im Grenzdienst ist in der BRD im Gesetz ueber den unmittelbaren Zwang geregelt. Wer sich hinter das Gesetz stellt wird wie Frau Petry vom Mitbewerber ausgebuht, wer sich dagegen stellt , der stellt sich gegen die Grundgesetzbasierte Rechtsordnung der BRD und wird vom Mitbewerber als Verfassungsfeind denunziert. Wer die Frage beantwortet hat also keine Chance.

@kollo Der Herr Seehofer gibt mir grossen Anlass zur Sorge. Er ist im Bierzelt unveraendert der bayrische Loewe und wenn Merkel hustet sofort eine schnurrende Hauskatze. Der Mann ist aufgrund seines Alters und des wartenden Thronfolgers ohnehin fast am Ende seiner politischen Laufbahn.
          Er haette die Chance bei einer CSU gefuehrten Rebellion gegen Merkel Kanzler zu werden oder zumindest als Loewe in den Ruhestand zu gehen. Statt dessen geht er als bedeutungslose Hauskatze...
          Wer und womit veraengstigt diesen Mann so sehr, dass er zu Merkels Hauskatze wird ???
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke heinz1965 für den lustigen Link:

"www.wissensmanufaktur.net"

reihe ich sofort in meinen Ordner für spackige, unterhaltsame, reaktionäre, antisemitisch und revisionistische Hetzseiten ein.
            Jetzt weiß ich auch, wo meine ehemalige NDR-Lieblingsmoderatorin versumpft ist,
            beim "Reichsbürger" Andras Popp und seinen Tollen!
            Ah, s`ist scho a feines Forum!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Wahlen

@Janole Ich habe mir auf der Plattform wissensmanufaktur.net am letzten Wochenende das Video Plan B angesehen und denke, dass die Argumentation warum das bestehende Finanzsystem menschenverachtend ist und u.a. zwangslaeufig fuer jeden Staat in den Staatsbankrott fuehren muss fuer nachvollziehbar und problemlos ueberpruefbar. Auch die gezeigten Loesungsansaetze sind nicht parteipolitisch oder gegen irgend einen Menschen gerichtet sondern zeigen nur ein anderes Finanzsystem auf.
              Eine unterhaltsame Erklaerung des Finanz und Zinssystems gibt es auch unter dem Begriff Goldschmied Fabian bei youtube https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0
              Ich halte Querdenken und alles hinterfragen durchaus fuer angebracht und bin damit zwar nicht immer den leichtesten Weg mit der Herde gegangen aber im Ergebniss wirtschaftlich durchaus erfolgreich.

Irgend einen Reichsbuerger habe ich bei der wissensmanufaktur.net nicht festgestellt, wobei der Begriff fuer mich auch nicht negativ belastet ist. Es gab viele geschichtlich postiv unterlegte deutsche Reiche und wer sich auf eines der Kaiserreiche oder die Weimaer Republik berufen moechte, warum nicht. Sollte sich jemand auf die Reichsbuergerschaft im Sinne des 3. Reiches berufen bekommt er sogar einen erheblichen Bevoelkerungszuwachs. Nach deren Defininition sind auch alle Bewohner der deutschen Kolonien Reichsbuerger und wir haben damit einen Grossteil Afrikas eingebuergert. Das waere noch Migrationsfoerdernder als Merkel i.V.m. den US initiierten Kriegen.

Einfach regelmaessig z.B. bei youtube durchklicken erweitert durchaus den Horizont auch wenn man nicht allen Inhalten folgen will....Alternativ kann man ja weiter nur das BRD Staatsfernsehen und in die Bild Zeitung gucken und deren Meinung folgen, dass z.B. die Griechen faule Schmarotzer sind, die von uns gerettet und diszipliniert werden muessen und die Italiener und Spanier nur durch die von BRD und EU Verwaltung verordnete Steuerdisziplin und Sparpolitik unter strenger Aufsicht ueberlebensfaehig sind....
              Zuletzt geändert von heinz1965; 09.03.2016, 01:30.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Wahlwahrheiten

Gefunden & interessant zu wissen :
                Alle Wahlen sind illegal - lt.Bundesverfassungsgericht
                -> http://goo.gl/N0lEnF

.. uups ... ?

Kommentar

Lädt...
                X