?Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.?
Antoine de Saint-Exupery
Lehre die Menschen, Deine Mitarbeiter, Deine Projektmitstreiter die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer. Laß sie fühlen, wo es hingeht! Vielleicht denkst Du jetzt, okay, soweit war ich auch schon, aber WIE wecke ich denn jetzt die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer? Das ist eine super Frage! Denn sie führt uns in die richtige Richtung. Auch hier ein Zitat, dieses mal von Marc Aurel
?Du kannst nur das in anderen entzünden, was in Dir selber brennt.?
Alle auf das Recht anderer Menschen bezogenen Handlungen, deren Maxime sich nicht mit der Publizität verträgt, sind unrecht. Denn eine Maxime, die verheimlicht werden muss, und zu der ich mich nicht öffentlich bekennen kann, ohne dass dadurch der Widerstand aller gegen meinen Vorsatz gereizt werde, kann diese Gegenbearbeitung aller gegen mich nirgendwo anders als von der Ungerechtigkeit haben, womit sie jedermann bedroht.
Wenn in einer Beziehung keine Spannung herrscht, dann ist sie keine Beziehung mehr und wird nur zu einem bequemen Schlafzustand, einem Opiat, was die meisten Menschen ja wünschen und bevorzugen
Jiddu Krishnamurti
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste
Konfuzius
Die Dinge loszulassen, bedeutet nicht, sie loszuwerden. Sie loszulassen bedeutet, dass man sie sein lässt
Kommentar