Thread neuer McDonald in Dan Isidro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Soll dies jemand noch verstehen!!!

Da wurde sachlich ohne andere Forenmitglieder zu beleidigen diskutiert und schon ist der Thread geschlossen worden.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...an-isidro.html

Wenn in der Vergangenheit andere Forenmitglieder beleidigt und angegriffen worden waren liess man den Thread trotz Meldung an die Mods einfach weiter laufen ohne zu schliessen. Aber in diesem Fall wo zu Recht Dinge diskutiert worden sind die eindeutig gesundheitsschädigend sein können, da wird geschlossen.

Ich glaube nicht das vergangene Nacht ein Anwalt der Industrie oder Mc Donald die Forenbetreiber abgemahnt haben könnte.
    Kann es sein das man Threads einfach einmal vorsichtshalber schliesst?

• Schriftgröße
    In dem Thread ging es um die Info, das eine McDonalds-Filiale in San Isidro eröffnet - nicht mehr und nicht weniger

Nicht um McDonalds an sich, nicht um Fastfood und das Für und Wieder, nicht um Glutamat oder andere Zusatzstoffe und schon gar nicht um Knorr und andere Lebensmittelproduzenten

Der Thread ging also schon ab Posting zwei krass Off Topic
    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
      Na höre sich das doch einmal einer an, Off Topic und weit am Thema vorbei, wo es sich doch gerade um selbiges gedreht hatte...

Eine noch viel dümmere Aussage konntest Du wohl auch nicht treffen, Locutus, oder?

Wen die Info von einem neuen Mc Donalds interessiert, der hat sie auf Anhieb gefunden.

Aber anscheinend interessiert es noch weit mehr Leute, was für ein Scheiß sich in dem Fraß befindet!

Wenn also einer meint, sich deswegen hier als Vor- bzw. Oberzensor aufspielen zu müssen, worüber Leute zu schreiben bzw. zu reden haben, dann spricht das entweder nur für eine mangelhafte Diskussionsfähigkeit (was speziell in einem Forum sehr bedauerlich wäre) oder man muss sich fragen, ob dieser Vorzensor vielleicht beruflich mit der genannten Industrie in Verbindung steht oder stand.

Alles andere wäre höchst unlogisch und unitelligent und eines informativen Forums das zum Informationsaustausch da ist, ausgesprochen unwürdig!

Danke enrique48, dass Du diesen Thread neu eröffnet hast! :-)

Und auch ein DANK an hajos und Sam Bellamy für die Informationen!!! :-)

Ich lasse mir von keinem den Mund verbieten und schon gar nicht auf eine so plumpe und dumme Art.

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße Tarajal :-)
      Zuletzt geändert von Tarajal; 25.12.2015, 11:15. Grund: Ergänzung
      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
        Find ich gut, solche Trollthreads. Hab ich immer was zu lachen
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
          ?????Wer soll denn hier der Troll sein?????
          "Ob ich morgen leben werde,
          weiß ich freilich nicht.
          Aber, wenn ich morgen lebe,
          daß ich morgen trinken werde,
          weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
            Es ist vollkommen richtig, dass der Thread geschlossen wurde!

Wer ueber Inhaltsstoffe philosophieren will, wer sich sich selbst darstellen will, indem man sich ueber (seiner Ansicht nach) gesunde (oder ungesunde) Ernaehrung glaubt auslassen zu muessen,

sollte einen neuen Thread mit anderem Titel eroeffnen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              [QUOTE=Acad;275295]Es ist vollkommen richtig, dass der Thread geschlossen wurde!

Wer ueber Inhaltsstoffe philosophieren will, wer sich sich selbst darstellen will, indem man sich ueber (seiner Ansicht nach) gesunde (oder ungesunde) Ernaehrung glaubt auslassen zu muessen,

@Acad zum Glück gibt es welche die sich darüber Gedanken machen und andere aufklären.
              Zuletzt geändert von enrique48; 25.12.2015, 12:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                Sorry, ist es nicht.

Vielleicht fehlen dem Einen oder Anderen das Wissen in der Chemie, der Biochemie und der Mikrobiologie um überhaupt auch nur im Entferntesten zu ahnen, was das Zeugs alles anrichtet.

Möglicherweise interessieren sich dafür auch nur die aufgeschlosseneren Leute, die sich ihre eigenen Gedanken um unsere Nahrung und unsere Umwelt machen.

Ein Stoff, der die Blut-Hirn-Schranke völlig problemlos passiert, so dass es viel mehr Schlaganfälle und von Parkinson Betroffene gibt, solch ein Stoff ist nicht zu verharmlosen.

Genauso wenig wie Aspartam, was Mc D... zum Süßen in seinen Soßen verwendet und was ebenso die Blut-Hirn-Schranke passiert.

Ach ja, dieser kalorienfreie Süßstoff wird ansonsten sehr erfolgreich für die Kälberzucht und Schweinezucht als Appetitanreger und Masthilfe eingesetzt.

Du musst aber selbstverständlich diese Informationen nicht lesen, sondern kannst nach wie vor alles tun und lassen grad wie es Dir gefällt.

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                  Gell sundaynite, ist schon nett die Definition der kleinen Trolls...

http://mommasmoneymatters.com/trolls/

oder auch:

... Widerliche kleine Kreaturen.
                  Die heutigen Trolle mögen sprachlich ganz gut da stehen, sind aber trotzdem ganz schön häßlich. Sie verstecken sich zwar hinter einem Avatar (..), sind aber genau so widerlich wie einstens die Trolle, die sich in den Bergen und Felsen verboren hielten.
                  Statt irgendwelche wertvollen Beiträge zu liefern, spuckt der Troll verletzende, spammende und off-topic Kommentare immer dort aus, wo positives, neutrales und konstruktives kritisches Feedback angesagt wäre. Na denn ...
                  Der Troll schreibt seine mutwilligen Kommentare nur in der Absicht, eine emotionale Antwort zu provozieren. Dieses engstirnige Ungeziefer freut sich über negative AUfmerksamkeit genauso wie über jede andere Art der Aumerksamkeit.

(Übersetzungsfehler können jederzeit gerne ausgebessert werden ). :-)

Mitunter ist es ganz interessant zu beobachten, dass man echtes Interesse der Unbequemlichkeit halber auch gleich gerne zu Troll-Posts abwertet.

Lasst es euch schmecken!

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                    [QUOTE=enrique48;275301]
                    Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                    . . .
                    @Acad zum Glück gibt es welche die sich darüber Gedanken machen und andere aufklären.
                    Du hast wohl uebersehen, dass ich mich nicht dagegen gewandt habe, dass "man sich Gedanken macht und aufklaert" (wie Du es formulierst) -

ich habe lediglich dazu ermahnt, Threads (wegen der Uebersichtlichkeit, vor allem auch fuer die Suchfunktion) so zu betiteln, dass auch Neulinge hier im Forum wissen (koennen), was sie zu einem bestimmten Stichwort erwartet.

Die "alten Forum-Hasen" wissen doch ohnehin, dass sie "Auto" in die Suchmaske eingeben muessen, um zu erfahren, wo unter welchen Bedingungen Schuhe produziert werden.

Ich kann die Moderatoren nur ermutigen, konsequent jedes Abweichen vom Thread-Thema umgehend zu unterbinden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Acad
                      Trage doch auch einmal etwas positives zum Forum bei!

Wenn ich alle Deine Beiträge so überfliege bist Du meistens am zurechtweisen mehr aber nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                        @Acad
                        Trage doch auch einmal etwas positives zum Forum bei!

Wenn ich alle Deine Beiträge so überfliege bist Du meistens am zurechtweisen mehr aber nicht.
                        Ja, ja, wenn man "in der Sache" nicht weiter weiss, wird man persoenlich . . .

Ich stelle nicht die Frage in den Raum, wie oft Du Dich schon aus dem Forum verabschiedet hast . . . und ploetzlich wieder "da" warst . . . ?! Konsequenz scheint nicht Deine Staerke zu sein . . . ?!

So, jetzt sollten wir das kleine, persoenliche "Gefecht" fuer beendet erklaeren - das ist nicht der Sache, nicht dem Forum dienlich! Fuer mich ist die Angelegenheit erledigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          [QUOTE=Acad;275316]
                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen

Du hast wohl uebersehen, dass ich mich nicht dagegen gewandt habe, dass "man sich Gedanken macht und aufklaert" (wie Du es formulierst) -

ich habe lediglich dazu ermahnt, Threads (wegen der Uebersichtlichkeit, vor allem auch fuer die Suchfunktion) so zu betiteln, dass auch Neulinge hier im Forum wissen (koennen), was sie zu einem bestimmten Stichwort erwartet.

Ich kann die Moderatoren nur ermutigen, konsequent jedes Abweichen vom Thread-Thema umgehend zu unterbinden.
                          Acad, es ist nicht das erste Forum in dem ich mit schreibe, nur in anderen Foren wird eine gravierende Themenabweichung wesentlich kreativer und einfühlsamer gehandhabt.

Wenn dort ein Moderator den Eindruck hat, dass sich die Posts zu weit vom Thema entfernen, dann eröffnet er oder sie einen neuen Thread mit angepasster Überschrift unter dem dann zu diesem Thema fleissig weiter gepostet wird, und verschiebt auch die entsprechenden Beiträge dorthin.

Kein Mensch käme da jemals auf die Idee einen Thread deshalb zu schließen oder gar unbequeme Beiträge zu löschen.
                          So eine Maßnahme und ganz besonders, wenn sie des Öfteren gehandhabt wird, trägt nicht zu einem lebendigen Forum bei.

Bei Posts, die persönlich beleidigend sind, werden auch nur die entsprechenden Textpassagen entfernt und keinesfalls der ganze Post.

So ein Verhalten ist nichts anderes als den Usern einen Maulkorb zu verpassen und es ist meilenweit entfernt von jeglichem demokratischen Denken und Verhalten.

Die Funktion von Moderatoren sieht sich normalerweise in erster Linie darin, dass sie für die Rahmenorganisation im Board sorgen.

Alles andere ist einfach nur schade und zeugt von mangelndem Fingerspitzengefühl.

Zuletzt geändert von Tarajal; 25.12.2015, 14:22.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                            Sorry, ist es nicht.

Vielleicht fehlen dem Einen oder Anderen das Wissen in der Chemie, der Biochemie und der Mikrobiologie

Das ist durchaus denkbar.

Insbesondere wenn ein(e) Schreiber(in) den Unterschied zwischen G-Säure und ihrem Salz nicht erkennt. Das hängt im wesentlichen nur vom Säuregrad der Lösung ab, und jener ist im Magen anders als im Dünndarm.

um überhaupt auch nur im Entferntesten zu ahnen, was das Zeugs alles anrichtet.
                            Die Glutamin-Säure/das Glutamat hat im Körper entgiftende Funktion und gehört deshalb zu den Substanzen, von denen 'mensch' durchaus einige Gramm im Köper nötig hat.

Ein Stoff, der die Blut-Hirn-Schranke völlig problemlos passiert
                            Ist eventuell/wahrscheinlich dort von denk-würdiger Funktion?!

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es muss noch nicht einmal Glutamat/Geschmacksverstärker drauf stehen, um in einem Produkt enthalten zu sein.
                              Zugesetzt wird Glutamat auch in Form von Hydrolysaten, wie zum Beispiel Hefeextrakt.
                              Oder das Glutamat versteckt sich hinter irgendwelchen sehr irreführenden und teilweise noch ganz gesund klingenden Bezeichnungen.

Glutamat hat viele Namen:

Glutaminsäure (E620)
                              Natriumglutamat (E 621)
                              Kaliumglutamat (E622)
                              Calciumglutamat (E623)
                              Magnesiumglutamat (E624)
                              Ammoniumglutamat (E625)
                              Hefeextrakt
                              Würze
                              Speisewürze
                              Sojawürze
                              fermentierter Weizen

Oder auch ganz versteckt: Aroma (darf z.B. bis 30% Natriumglutamat enthalten, ohne dass es extra deklariert werden muss)

Die Glutamat-Story

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                                Stimmt, mittel- und langfristig ist es dem Forum allerdings nicht zuträglich. Denn wer das liest der fragt sich auch "Was sind das für Bekloppte in dem Forum?"

Lustig immer wieder dieselben Besserwisser und Altklugen, die dann hier auch noch persönlich werden - irgendwie weiss ich da immer nicht, soll ich diese Leute bemitleiden, drüber lachen oder den Kopf schütteln
                                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es muss noch nicht einmal Glutamat/Geschmacksverstärker drauf stehen, um in einem Produkt enthalten zu sein.
                                  Stimmt.

Glutamat hat viele Namen:
                                  Nein.

Glutaminsäure (E620)
                                  Das ist die (freie) Säure. Und eben kein 'Glutamat ...

Natriumglutamat (E 621)
                                  Kaliumglutamat (E622)
                                  Calciumglutamat (E623)
                                  Magnesiumglutamat (E624)
                                  Ammoniumglutamat (E625)
                                  Ja, das sind (verschiedene) Glutamate, aber mit der Magensäure wird aus allen diesen Stoffen wieder Glutamin-Säure.

WENN Du gegen diese Stoffe argumentieren willst,
                                  DANN solltest Du die Grundlagen vestehen. Das hast Du ja im anderen Posting selbst gesagt. Das musst Du nur noch beherzigen...

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
                                    Stimmt, mittel- und langfristig ist es dem Forum allerdings nicht zuträglich. Denn wer das liest der fragt sich auch "Was sind das für Bekloppte in dem Forum?"

Lustig immer wieder dieselben Besserwisser und Altklugen, die dann hier auch noch persönlich werden - irgendwie weiss ich da immer nicht, soll ich diese Leute bemitleiden, drüber lachen oder den Kopf schütteln
                                    So ist es. Ursprünglich ging es um einen neuen McD, jetzt um das Verschieben des Threads. In beiden wird über "Lebensmittelindustrialisierung" geschrieben. Meinetwegen kann jeder dazu einen Thread aufmachen (in einem Teneriffa-Forum ...?) und diskutieren. Nö, es wird nur auf Stichwörter reagiert. Das IST typisches Troll-Verhalten.
                                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Aus http://www.lebensmittelwirtschaft.or...gen-antworten/

Walnüsse 3,7 Gramm pro 100 g Nüsse
                                      Parmesankäse 6,5 -"-
                                      Hühner-Ei 1,4 -"-

| Ein mittelgroßes Glas Milch hat etwa 7 mal mehr Glutaminsäure
                                      | als ein gestrichener Teelöffel Hefeextrakt.

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                                        Stimmt.
                                        ... Gruß, Holger
                                        du bist der Lemming der Lebensmittelindustrie

Kommentar

Lädt...
                                        X