Normal?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Normal?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Normal?

Ich bin ja eigentlich nur Stummer Leser aber irgendwann muss ich dann doch mal meine Stimme erheben.

Bin ich eigentlich der einzige der es schon arg heftig findet das hier ein Mitglied des Forums als Mörder und Terrorist beschimpft wird und das ohne Widerspruch hingenommen wird? Ich kann mich erinnern das schon Benutzer wegen weit aus weniger gesperrt wurden.

Natürlich habe mir mir auch die Beiträge von mrmr durch gelesen und ich fand das er bis auf ein zwei Ausrutscher (Welche Drogen nimmst Du? würde ich sogar inzwischen als eine umgangssprachliche Floskel bezeichnen) durchaus in Anbetracht der Anschuldigungen und Behauptungen recht ruhig und souverän geblieben ist. Ich könnte das nicht.

Dann werden hier auf der anderen Seite Ängste gegen Flüchtlinge geschürt und niemand der anderen Forenmitglieder oder auch die Betreiber schreiten ein. Ich sehe das Thema ja auch durchaus kritisch würde allerdings nie so weit gehen die Menschen die am wenigesten dafür können über einen Kamm zu scheren.

Bei vielen der Beiträge muss man sich wirklich schämen die selbe Nationalität zu besitzen.

• Schriftgröße
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich der Massstab dafür, was "normal" ist, in den letzten 7 Jahren irgendwie heftig verschoben hat. Leider.

Aber irgendwie muss man sich trotzdem selbst treu bleiben, oder?
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Bitte immer die Beiträge melden, wir Mods sind alle berufstätig und sind nicht nur fürs Forum da. Bitte den Beitrag melden Button verwenden, dann können wir auch reagieren. Wir bitten um Verständnis, daß wir nicht alles lesen können.

Viele Grüsse
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist doch klar, dass sämtliche Trolle, die hier schon zig mal gesperrt wurden, immer wieder unter neuem Namen auftauchen und ihr Gedankengut unter die Leute bringen müssen. Sind immer die gleichen.
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
          Ist doch klar, dass sämtliche Trolle, die hier schon zig mal gesperrt wurden, immer wieder unter neuem Namen auftauchen und ihr Gedankengut unter die Leute bringen müssen. Sind immer die gleichen.

So schauts aus. Als nächstes kommt dann der Schrei nach Zensur. Immer wieder das gleiche. Diskussionen über Politik, Religion, Loro Parque etc. arten dann aus.
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Normal?

" Ist doch klar, dass sämtliche Trolle, die hier schon zig mal gesperrt wurden, immer wieder unter neuem Namen auftauchen und ihr Gedankengut unter die Leute bringen müssen. Sind immer die gleichen."

Und wie gerissen diese sind, ist eigentlich unglaublich. Einer dieser Trolle hat sich ja hier wieder abgemeldet. Vermutlich !!!

Er würde hier und auch in einem anderen Teneriffa Forum immer wieder gesperrt. Tauchte immer wieder unter neuen Namen und neuer EMail - Anschrift auf. Nach Aussage des dortigen Mod bis zu 10 EMail - Anschriften und neuen Namen. irgendwann gibst du als Mod auf solche Trolle zu sperren. Wie schon beschrieben, kann man als Mod nicht ständig alle Post lesen. Und nach Hinweisen immer wieder sperren. Krönung war, dass dieser Troll sich sogar als Frau angemeldet hatte.

Man kann unseren Mods nur dankbar sein für ihre tolle Arbeit.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von baxter Beitrag anzeigen
              Dann werden hier auf der anderen Seite Ängste gegen Flüchtlinge geschürt und niemand der anderen Forenmitglieder oder auch die Betreiber schreiten ein. Ich sehe das Thema ja auch durchaus kritisch würde allerdings nie so weit gehen die Menschen die am wenigesten dafür können über einen Kamm zu scheren.

Bei vielen der Beiträge muss man sich wirklich schämen die selbe Nationalität zu besitzen.
              Ich finde es auch bedenklich, dass der Thread zur Flüchtlingswelle von der Forenleitung so laufen gelassen wird. Da sind reichlich Aussagen vertreten, die dem braunen Gedankengut zuzuordnen sind. Das zu tolerieren wirft kein gutes Licht auf dieses Forum. Und da zählt auch das Argument nicht, dass man nicht alles lesen kann, auch weil die Aussagen viel zu präsent sind.
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen

. . .
                Und da zählt auch das Argument nicht, dass man nicht alles lesen kann, auch weil die Aussagen viel zu präsent sind.
                Diese Aussage kann ich nur unterstreichen !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich versuche mich aus allzu kontroversen politischen Diskussionen heraus zu halten, aber wenn hier nach mehr Moderation gerufen wird muss man schon ein paar Sachen klarstellen:

- Man kann nicht einfach mit Begriffen um sich werfen die Personen oder Meinungen fälschlicherweise mit Nazis gleichsetzen ("braun"). Diese Unsitte gehört schon lange geächtet.
                  - Die Antifa ist ganz klar wenigstens in weiten Teilen terroristisch. Leuten anzugreifen die sich politisch engagieren um sie einzuschüchtern ist eben genau das.
                  - Wer sich wegen Banalitäten für Menschen der eigenen Nation schämt, sollte vielleicht an seiner eigenen Einstellung dazu arbeiten.
                  - Nicht jede kontroverse Debatte wird von "Trollen" gefüttert oder initiert. Es ist auch vollkommen daneben so was immer gleich zu unterstellen. Vielleicht sollten manche Leute mal nachschlagen was der Begriff bedeutet.

Mein Rat wäre eine strengere "Off Topic"-Regelung. Jeder Strang der nicht direkt etwas mit dem Leben oder dem Urlaub auf Teneriffa zu tun hat, und absehbar zu emotionalen Diskussionen führt und womöglich genau dazu eröffnet wurde, wird gesperrt. Jemand dem es z.B. in Deutschland (angeblich) zu unsicher wird, kann allgemein nach der Sicherheit hier fragen ohne auf bestimmte ethnische Gruppen oder Flüchtlinge einzugehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                    Mein Rat wäre eine strengere "Off Topic"-Regelung. Jeder Strang der nicht direkt etwas mit dem Leben oder dem Urlaub auf Teneriffa zu tun hat, und absehbar zu emotionalen Diskussionen führt und womöglich genau dazu eröffnet wurde, wird gesperrt
                    Ich denke dafür ist es schon längst zu spät, der Zug ist abgefahren. Viele von den Leuten, die themenrelevant gepostet haben sind heute längst verschwunden - die haben nämlich schlicht keinen Bock mehr

Ich habe in den letzten Jahren schon sehr viele Foren untergehen sehen und in 99 % der Fälle war die Ursache in den Punkten die du beschrieben hast
                    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                      - Man kann nicht einfach mit Begriffen um sich werfen die Personen oder Meinungen fälschlicherweise mit Nazis gleichsetzen ("braun"). Diese Unsitte gehört schon lange geächtet.
                      - Die Antifa ist ganz klar wenigstens in weiten Teilen terroristisch. Leuten anzugreifen die sich politisch engagieren um sie einzuschüchtern ist eben genau das.
                      - Wer sich wegen Banalitäten für Menschen der eigenen Nation schämt, sollte vielleicht an seiner eigenen Einstellung dazu arbeiten.
                      Nein, ich muss Dir da durchaus widersprechen und kann das so nicht stehen lassen.

Menschen die meinen gegen Flüchtlinge und Ausländer hetzen, aus rechten Publikationen zitieren etc. sind zumindest für mich dem rechten Spektrum zuzuordnen und gehören auch so benannt.

Es gibt hunderte von Antifagruppen in Deutschland und nach meinem letzten Kenntnisstand wird das Thema Gewalt auch in diesen Gruppen nach wie vor breit und kritisch diskutiert. Das Problem ist das jede Gruppe Autonom agiert und es nicht DIE ANTIFA gibt. Der Versuch alle Gruppen unter einen Dach zu vereinen ist in den 2001 beendet worden. Auch aufgrund der Diskussionen um Gewalt innerhalb einzelner Gruppen. Bis auf Ausnahme einzelner Gruppen ist es durchaus so, das Gewalt nicht als adäquates Mittel der Durchsetzung von Politischen Zielen gesehen wird. Auch wird oft vergessen das die R.A.F. in weiten Teilen der der damaligen Linken höchst umstritten und nicht akzeptiert war.

Du sagst auf der einen Seite man darf Leute nicht als braun Titiulieren wenn Sie braunes Gedankengut verbreiten aber jemanden wie mich der vor 25 Jahren mal Mitglied der Antifa war als Terroristen. Wie passt den das bitte zusammen?

Ich kann Baxter durchaus verstehen. Ich habe hier auf der Insel eine Menge Deutsche kennen lernen dürfen und eine Menge von denen haben auch die gleiche Stammtisch Parolen verbreitet wie User hier im Forum. Allerdings waren die meisten von denen, welche am lautesten Ihre Meinung vertreten haben (aka hetzten), am wenigisten bereit sich hier zu integrieren und bis auf Hola und una cerveza kam nicht viel.

Wenn ich mir jetzt vorstelle das wohl möglich auch Spanier die Beiträge lesen dann kann man sich durchaus dafür schämen, das Diskussionen in dieser Art und Weise, ohne viel Gegenreaktion, wieder möglich sind.

Das heißt nicht das ich für eine Zensur bin. Aber auch ich würde mir wünschen das es mehr "Gegenwind" gibt und das deutlich gemacht wird das diese Meinungen nicht für alle steht.

Ansonsten kann ich mich der Aussage von stinkerchen anschließen. Die "Diskussion" geht seit längerem und war nicht zu übersehen. Das kein Moderator eingeschritten ist wirft kein sonderlich gutes Bild auf die Inhaber und Mods des Forums. Man könnte, muss man aber nicht, denken das die Betreiber solche Beiträge gutheißen. (ohne das ich das jetzt unterstelle). In der Außenwirkung aber durchaus denkbar.
                      Zuletzt geändert von mr_mr; 15.11.2015, 15:32.

Kommentar

Lädt...
                      X