Flüchtlingsstrom ungeahnten Ausmaßes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingsstrom ungeahnten Ausmaßes

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
    Wie immer entgleist der Threat .
    Da will einer sich eine Finca oder Villa auf Tenerife kaufen .
    das hast du den OP falsch verstanden.
    Wenn der OP eine Finca kaufen wollte hätte er nach guten Angeboten gefragt.
    Auch Makler oder Online-Portale wären dann das Thema geworden.

Grüsse
    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Sonntagabend sind die ersten 12 Flüchtlinge in Madrid angekommen, vier Frauen, acht ... Spanien hat sich bereit erklärt, 1449 Flüchtlinge in zwei Jahren aufzunehmen ...

ja kaum zu glauben

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
        ...Angst ist ein schlechter Ratgeber. ...
        Anton
        nicht immer

in den meisten Fällen sichert es aber die Existenz

Kommentar

• Schriftgröße
          Neben anderen hier bereits erwähnten Aspekten sehe ich im Thema aktuelle Flüchtlingspolitik auch eine Bedrohung oder gar das Ende der europäischen Idee. Derzeit regiert der pure Egoismus in Sachen Flüchtlingsaufnahme und Frau Merkel hat mit ihrer Einladungspolitik alles in Schieflage gebracht. Helfen ja, aber nicht ohne Folgenabschätzung und nicht zwangsweise durch unbegrenzte und unkontrollierte Aufnahme.

Ich bin die letzten Wochen mehrfach von Spaniern auf das Thema angesprochen worden und häufig klang die Frage an, warum man soviel Geld und Aufwand einsetzt im Vergleich zur Unterstützung anderer europäischer Landsleute, die zwar nicht in Kriegsgebieten wohnen, aber denen es in ihrer Heimat auch ziemlich dreckig geht. Viele leben auch hier um uns herum von der Hand in den Mund, ohne echte Perspektiven. Das Thema Euro und seine Folgen ist über die Flüchtlichgsthematik ebenso in den Hintergrund getreten wie viele andere Bereiche, etwa soziale Gerechtigkeit innerhalb Europas, Bildungspolitik etc. Das Flüchtlingsthema bindet Ressourcen und lässt keine Luft für visionöre Politik.

Wenn in Deutschland Menschen nicht mehr ihren Hobbys nachgehen können, weil die Sporthallen belegt sind, so mag das vielleicht lächerlich klingen. Ist es aber nicht, weil es Unmut hundertausendfach provoziert und wenn dann mal Leute den Mund aufmachen, weil ihnen diese Form der Flüchtlingspolitik stinkt, so werden sie in die rechte Ecke gestellt. Auch de Maiziere musste mit seinen Gedanken zum begrenzten Aufenthalt und zum Familiennachzug schon wieder zurückrudern, aus parteipolitischen Gründen.

Den vielen jungen begeisterten Helfern will ich hier den geringsten Vorwurf machen, ich meine, da wird einfach nicht über Folgen ausreichend nachgedacht.

Helfen ja, aber nicht durch Einladung zum Missbrauch und nicht unter Ausschließen der Idee einer Rückfahrkarte.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
            in den meisten Fällen sichert es aber die Existenz
            ja, es sichert die Existenz der Fluchthelfer; auch der Fluchthelfer für Kapital und dessen Besitzer

Grüsse
            Anton

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
              die USA und Russland greifen zwar ein, aber jede Nation für eine andere arabische Partei, ...
              Die Situation dort ist doch viel komplexer, und deshalb nützt das GAR NICHTS, wenn von außen eingegriffen wird!
              >>>KLICK 4 Geschwister aus Syrien KLICK
              >>>Zitat aus 4 Geschwister aus Syrien:
              (...)"Seit 2011 herrscht in Syrien Bürgerkrieg. Nur die Wenigsten verstehen noch, wer dort gegen wen kämpft. Es gibt den Herrscher Baschar al-Assad und seine Armee. Und es gibt seine Gegner, die Kurden, die Nusra-Front, der Islamische Staat ? insgesamt ein paar Dutzend Konfliktparteien. Das Komplizierte an der syrischen Situation ist, dass sich auch Assads Gegner bekämpfen. Auch Lubna und ihre Familie konnten bald nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden. ?Alle hatten Gewehre und jeder wollte etwas von uns?, sagt sie. Geld, vor allem Geld."(...)

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Von ungeahnt kann keine Rede sein. Bereits im Frühjahr wurde die Bundesregierung über die zu erwartende Flüchtlingsflut informiert:

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/bundes...-046016ee.html
                "Ob ich morgen leben werde,
                weiß ich freilich nicht.
                Aber, wenn ich morgen lebe,
                daß ich morgen trinken werde,
                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Memorian
                  ja ich gebe zu eine "nette Geschichte" - ABER -"sie wollten doch nur Sicherheit"?

War es ihnen in Griechenland denn zu unsicher?

Oder waren ihnen die Griechen nicht nett genug, oder hat man ihnen gesagt: hier gibt es kein Taschengeld?

Oder warum glauben alle in Deutschland bekommt jeder sofort ein Haus, ein dickes Bankkonto und alles ohne Sprachkenntnisse, ohne oder mit geringer Ausbildung....

(in Syrien kann man wunderbar nicht nur falsche Pässe kaufen, sondern auch Abizeugnisse)

Deutschland als Wunderland
                  JA - für perfekt Deutsch sprechende, gut ausgebildete - Sicher -

Zitat:
                  Von den Ersparnissen ihrer Mutter waren noch 150 Dollar übrig.....
                  Inzwischen telefonieren die Vier jeden Tag mit ihren Eltern in Damaskus....
                  Zitatende

von 150.- Dollar für alle 4 - telefonieren sie noch täglich mit den Eltern?
                  -
                  und das mit den "schmutzigen Kissen" will ich mal besser nicht kommentieren.

Solange es gebürtige Deutsche, mit Deutschen Eltern gibt, die nur knapp über den Monat kommen - sollten alle Flüchtlinge für ihr Taschengeld Strassen und Parks kehren oder sonstige Arbeiten machen müssen!

Wer mit solchen hochtrabenden Plänen, aber ohne perfekte Deutschkenntnisse nach Deutschland kommt hat sich nicht richtig informiert.

Wer ein Smartphone hat sollte nicht auf FB Gruppen hören, sondern sich neutral informieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                    fincalamontanara: Das sind doch 2erlei Paar Schuhe. Mit der Schilderung dieser 4 Geschwister wollte ich aufzeigen, dass die Situation in Syrien halt viel komplizierter ist als, jovial ausgedrückt, "Assad&Konsorten gegen den Rest".

Davon mal abgesehen würde ich diese vier Menschen, kommen aus dem Elternhaus einer Apothekerin, die Älteste ist Architektin eine gute Prognose bei uns stellen! Somit glaube ich, dass sie genau in diesem "Fall" zu unrecht wettern.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Reicht es eigentlich nicht wenn im Offtopicbereich der dumpfe angebraunte Pegida Dünnschiss verbreitet wird... (was schon schlimm genug ist das dem eine Plattform gegeben wird)? Müssen jetzt auch andere Bereiche des Forums für dafür herhalten?

...der Shitstorm ist hiermit eröffnet... (keine Angst, ich halte das aus)...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                        Reicht es eigentlich nicht wenn im Offtopicbereich der dumpfe angebraunte Pegida Dünnschiss verbreitet wird... (was schon schlimm genug ist das dem eine Plattform gegeben wird)? Müssen jetzt auch andere Bereiche des Forums für dafür herhalten?
                        ...der Shitstorm ist hiermit eröffnet... (keine Angst, ich halte das aus)...
                        Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß, und damit meine ich keine Hautfarben!
                        Es besteht momentan eine große Unordnung zwischen berechtigtem und unberechtigtem Aufenthalt für auswärtige Menschen in der Bundesrepublik Deutschland.
                        Es gibt das Grundgesetz und viele weitere andere geschriebene Normen, die das alles verbindlich regeln.

Zwischen dem einen Extrem "alle Zugereisten Willkommen" und dem anderen "alles wieder zurück" gibt es ein breites Farben-Spektrum.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Memorian

so, so die Eltern sind Apotheker.... eine ist Architektin..... und was sind die anderen 3 ?

sehen wir es mal ganz optimistisch:
                          In etwa 6 -8 Jahren werden die vier, vieleicht eigenes Geld verdienen... vieleicht
                          bis dahin ist Harz4 angesagt. ( 4 x 1000.- € * 12 Monate * 6 bis 8 Jahre)

Vieleicht sprechen sie dann auch ein halbwegs perfektes Deutsch.. und er lernst wie man sich ordentlich rasiert...

Die vier Geschwister haben sogar ein eigenes Zimmer...

Vieleicht lernen sie auch, wenn man es sauber haben will, sollte man schon selbst saubermachen - oder hat man ihnen eine Putzfrau versprochen?

Und das in Fürstenfeldbruck schmutzige Kissen ausgegeben werden halte ich für ein Gerücht.

Und die Blicke der Menschen... sind ganz normal - Schon beim
                          "Besuch der Verwandschaft" sagt ein Sprichwort:
                          Besuch ist wie Fisch nach 3 Tagen sollten sie wieder gehen - und Syrer sind nicht mal Verwandschaft.

Hoffentlich wird selbst SPD + CDU bald klar, so kann es nicht weitergehen.
                          Subsidärer Schutz OK - Kein Asyl nach Artikel 16a GG

Und den Grünen + Roten schicken wir mal jedem 10 Flüchtilinge zur privaten Unterkunft natürlich einschließlich Verpflegung.

Und wenn Frieden in Syrien ist, können alle zum Wiederaufbau nach Syrien gehen -
                          für manche "Syrer" vieleicht zum erstenmal in Syrien?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Flüchtlinge

Ich möchte zu dem Thema kein Für oder Wider geben.
                            Nur eines: es wird eine kulturelle Revolution in D und Ö geben, denn kein Volk lässt sich auf Dauer so kujonieren wie die Vhristen in diesen Ländern.
                            Kommt nach Wien, geht in einen Park, geht abends aus: Kleinistanbul überall! Jugendliche werden von Tschetschenbanden belästigt, Mädchen sowieso.
                            Ich bin bei Gott nicht FPÖ lastig oder so, abder DAS wird Gegendruck erzeugen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              @mr.mr
                              Die Zeiten in denen man normalen Leuten mit Beleidigungen kommen konnte, und zudem regelrechter Hetze, indem man sie mit den Nazis in eine Ecke stellte SIND VORBEI. Jeder der ein wenig informiert ist, weiß das diese linksextrem Hetze für die derzeitige Entwicklung verantwortlich ist und man kuscht vor diesen Leuten immer weniger. Diese Denk- und Handlungsweise kommt ursprünglich von Gruppen die Mao, Stalin und die Roten Khmer ganz toll fanden, und das merkt man auch.

Trotzdem finde ich das so ein Thema eigentlich ein wenig zu politisch und "Off Topic" ist, bzw. sich so eine Diskussion automatisch dorthin entwickelt.

Zum Thema: Das man aus Deutschland auswandern müsste, aus Sicherheitsgründen finde ich jedenfalls heftig übertrieben, und dann noch in ein Gebiet mit hoher Arbeitslosigkeit und ebenfalls vielen Migranten aus armen und teilweise islamischen Ländern. Sicherheit kann von Kreis zu Kreis schwanken, nicht nur von Land zu Land, und es kommt auch darauf an wie man sich absichert (Alarmanlage etc.). Ob man als älterer Mensch hier so schnell einen Notarzt oder Polizei bekommt, ob die Krankenhäuser so gut sind, oder die Krebsbehandlungsmöglichkeiten etc, sollte man dann auch noch mit einkalkulieren.
                              Es sollten also noch andere Gründe mit eine Rolle spielen hier her zu kommen oder auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                @mr.mr
                                Die Zeiten in denen man normalen Leuten mit Beleidigungen kommen konnte, und zudem regelrechter Hetze, indem man sie mit den Nazis in eine Ecke stellte SIND VORBEI. Jeder der ein wenig informiert ist, weiß das diese linksextrem Hetze für die derzeitige Entwicklung verantwortlich ist und man kuscht vor diesen Leuten immer weniger. Diese Denk- und Handlungsweise kommt ursprünglich von Gruppen die Mao, Stalin und die Roten Khmer ganz toll fanden, und das merkt man auch.
                                Na da hab ich ja jetzt Glück das die von dir genannten Gruppen vor meiner Generation lagen und ich nicht zu dieser Gruppe gehöre. Auch war das keine Beleidigung oder Hetze (insbesondere bei dieser sollten viele mal in den Spiegel (nicht die Zeitschft) gucken.) sondern eine Feststellung meinerseits und Meinung.

Ich werde auch keine Diskussion mich auch an keiner Diskussion zu dem Thema selber beteiligen, da könnte ich auch mit meiner Wand diskutieren und das wäre wahrscheinlich fruchtsamer.

Auf jeden Fall hat haben mich ein Großteil die Beiträge der Erkenntnis, um mal was poitives zu nennen, gebracht. Ich weiß jetzt immerhin wenn ich ganz bestimmt nicht kennen lernen möchte und wie einfach Menschen doch für einfache Propaganda zu erreichen sind. Ich hatte immer gehofft das heutzutage die Menschen reflektierter sind und mehr aus der Geschichte gelernt haben. War wohl nix oder es ist eine Frage der Generation.

Aber mich würde eigentlich mal interessieren wie viele der Ausländer hier im Forum einen Spanier die Arbeit wegnimmt. Aber ne, das ist ja was ganzzzzz anderes, da ist ja nicht der Untergang des Abendlandes durch die 90% ISS Terroristen bedroht.... die 1000 Euro im Monat pro Person bekommen. (glauben ihr eigentlich wirklich so ein Blödsinn?). Nur so nebenbei, es sind 352? pro Person.

Warum gehen die eigentlich nicht alle nach Dänemark, wenn Sie nur an eure Kohle wollen. Da bekommen die doch viel mehr (800?)...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Hogerwil Beitrag anzeigen
                                  Ich möchte zu dem Thema kein Für oder Wider geben.
                                  Nur eines: es wird eine kulturelle Revolution in D und Ö geben, denn kein Volk lässt sich auf Dauer so kujonieren wie die Vhristen in diesen Ländern.
                                  Kommt nach Wien, geht in einen Park, geht abends aus: Kleinistanbul überall! Jugendliche werden von Tschetschenbanden belästigt, Mädchen sowieso.
                                  Ich bin bei Gott nicht FPÖ lastig oder so, abder DAS wird Gegendruck erzeugen!
                                  Die Wiener haben vor kurzen gewählt - Sie hätten etwas ändern können! (HÄTTEN - haben aber nicht)
                                  Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wien ist nicht Dresden
                                    Die Wiener haben Erfahrung mit Migration - die Dresdner nicht.

Grüsse
                                    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nachdem nun Heute Morgen im DLF der Merkel Plan vorgestellt wurde,
                                      bezüglich des Flüchtlingsproblems, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Jetzt sollte es an der Zeit sein diesen Thread in den
                                      Thread Flüchtlingswelle unter Offtopic einzuordnen.
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bei manchen Beiträgen hier kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus. Oder um es anders auszudrücken: "Ich kann gar nicht so viel essen...".
                                        Ich kann echt nicht glauben, dass es nun auch in diesem Forum mit den "besorgten Bürgern" los geht, die natürlich immer wieder gerne ihren in der letzen Zeit aus dem rechten Bereich gern genutzten Begriff "Gutmensch" sprechen.
                                        Dann kommen wieder die passenden Aussagen, wie "ich habe von der Freundin der Schwester meines Onkels" gehört... So ein Quark... Oder vielleicht gut informiert, über die Nachrichtenseiten wie "neues Deutschland" etc.

Aber macht ja nichts, ihr gehört sicherlich zu den Leuten, über die ich auch immer Urlaub immer wieder gern lästere. Morgens beim Bäcker "Vier Brötchen bitte" - Abends in der Kneipe "Zwei Bier bitte". Tja, vor allem schön zu beobachten bei den Menschen, die mehr Zeit im Jahr auf der Insel verbringen, als ich es tue und trotzdem, auch nach zig Jahren vor Ort, nicht in der Lage und nicht gewillt sind, Spanisch zu sprechen.

So viel dann zum Thema...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                                          Aber mich würde eigentlich mal interessieren wie viele der Ausländer hier im Forum einen Spanier die Arbeit wegnimmt. Aber ne, das ist ja was ganzzzzz anderes, da ist ja nicht der Untergang des Abendlandes durch die 90% ISS Terroristen bedroht.... die 1000 Euro im Monat pro Person bekommen. (glauben ihr eigentlich wirklich so ein Blödsinn?). Nur so nebenbei, es sind 352€ pro Person.
                                          Sowohl in Spanien, als auch in Deutschland bekommt jemand meistens den Job nach Qualifikation. Wenn ein Deutscher auf TF einen Job bekommt dann war er vermutlich qualifizierter als die Einheimischen.
                                          Und wer in Deutschland Angst davor hat, dass Asylbewerber ihm den Job wegnehmen könnten ist IMHO ein wenig an der Realität vorbei.
                                          Kann es sein, dass Du - wie bei der Kanzlerin schon geschehen - Brutto mit Netto verwechselst. Die Kosten für einen Schutzsuchenden belaufen sich locker auf "Vierstellig" im Monat und da geht es nicht darum, was der "auf die Hand" bekommt.
                                          Wie in meinem letzten Posting in diesem Thread schon gesagt, es gibt nicht nur schwarz oder weiß bei diesem Thema. Fakt ist es auf jeden Fall, dass mittlerweile viel zu viele Menschen unberechtigt hier sein dürften, welche unser aller Geld kosten.

Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
                                          Dann kommen wieder die passenden Aussagen, wie "ich habe von der Freundin der Schwester meines Onkels" gehört... So ein Quark... Oder vielleicht gut informiert, über die Nachrichtenseiten wie "neues Deutschland" etc.
                                          Aber macht ja nichts, ihr gehört sicherlich zu den Leuten, über die ich auch immer Urlaub immer wieder gern lästere. Morgens beim Bäcker "Vier Brötchen bitte" - Abends in der Kneipe "Zwei Bier bitte". Tja, vor allem schön zu beobachten bei den Menschen, die mehr Zeit im Jahr auf der Insel verbringen, als ich es tue und trotzdem, auch nach zig Jahren vor Ort, nicht in der Lage und nicht gewillt sind, Spanisch zu sprechen.
                                          So viel dann zum Thema...
                                          Aboralex, wo sind denn hier in diesem Forum solche Postings a la "ich habe von gehört"?
                                          Beispielsweise ich habe 2 Asylbewerber-Unterkünfte in unmittelbarem Wohnumfeld, und eine ganz riesige Neue etwas entfernter.
                                          Und wenn ich dann was schreibe dann habe ich das selbst gesehen und wahr genommen. Doch da halte ich mich eher zurück, weil sonst rege ich mich nur auf. Schickste Frisuren und alles andere als traumatisiertes Auftreten sollten da kein Thema sein! Oder doch?
                                          Wie mehrfach erwähnt, es gilt ganz einfach Ordnung zu schaffen und das Grundgesetz und die sonstigen Normen unverzüglich umzusetzen!

Kommentar

Lädt...
                                          X