Flüchtlingsstrom ungeahnten Ausmaßes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen ? oder doch?

Einige von Euch leben auf den Kanaren, bes. auf Teneriffa. Ich habe mir vor dem Hintergrund der gegenwärtigen gewaltigen Überflutung durch Einwanderer aus Nahost und Afrika überlegt, mein Hab und Gut hier in Deutschland zu verkaufen und mir mit meiner Familie ein komfortables großes Haus/Villa/Finca auf Teneriffa zu kaufen. Denn in den nächsten Jahren wird es bestimmt sehr unbequem in Deutschland und den Nachbarstaaten.

Auf die Kanaren flüchten zwar auch Menschen aus dem nahen Afrika, aber wohl kaum Menschen aus dem vorderen Orient, denn für die wären die Kanaren Endstation, weil wie wollen sie dann weiter auf das Festland nach Zentraleuropa kommen?

Insofern scheinen die Kanaren ein Refugium für Westeuropäer zu sein, die der nahenden ungünstigen Zukunft rechtzeitig entgehen möchten, warm, Meer, keine Gifttiere, freundliche Menschen.

Aber was wird aus den Kanaren, wenn Europa zusammenbricht? Wie lebt es sich dann auf den Kanaren?

• Schriftgröße
    Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Hallo,ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen ? oder doch? .... Aber was wird aus den Kanaren, wenn Europa zusammenbricht? Wie lebt es sich dann auf den Kanaren?
    Das würde die Kanaren treffen, da seh ich nur noch die US, oder ein abgeschiedenes Leben Bergbauer/Einsiedler

Kommentar

• Schriftgröße
      Hau nach England ab, Wilhelm. Die interessieren weder Flüchtlinge noch Europa. Wenn du den Tunnel nimmst, mach bitte die Tür hinter dir zu
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
        Hau nach England ab, Wilhelm. Die interessieren weder Flüchtlinge noch Europa. Wenn du den Tunnel nimmst, mach bitte die Tür hinter dir zu
        Bester Kommentar der Woche
        El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
        El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen ? oder doch?

Einige von Euch leben auf den Kanaren, bes. auf Teneriffa. Ich habe mir vor dem Hintergrund der gegenwärtigen gewaltigen Überflutung durch Einwanderer aus Nahost und Afrika überlegt, mein Hab und Gut hier in Deutschland zu verkaufen und mir mit meiner Familie ein komfortables großes Haus/Villa/Finca auf Teneriffa zu kaufen. Denn in den nächsten Jahren wird es bestimmt sehr unbequem in Deutschland und den Nachbarstaaten.

Auf die Kanaren flüchten zwar auch Menschen aus dem nahen Afrika, aber wohl kaum Menschen aus dem vorderen Orient, denn für die wären die Kanaren Endstation, weil wie wollen sie dann weiter auf das Festland nach Zentraleuropa kommen?

Insofern scheinen die Kanaren ein Refugium für Westeuropäer zu sein, die der nahenden ungünstigen Zukunft rechtzeitig entgehen möchten, warm, Meer, keine Gifttiere, freundliche Menschen.

Aber was wird aus den Kanaren, wenn Europa zusammenbricht? Wie lebt es sich dann auf den Kanaren?
          So ziemlich die gleichen Sorgen und die daraus resultierenden Überlegungen und Diskussion führe ich seit Wochen mit meiner Frau in spe.

Falls Europa zusammenbrechen sollte sitzen die Kanaren natürlich mit im Boot und viele Jobs im Tourismusbereich würden wegfallen, sprich die Arbeitslosigkeit würde noch mehr steigen, was wiederum zu Unruhen führen könnte/würde und dann wären die Kanaren auch nicht mehr eine so gute Wahlheimat.

Die USA schließen wir als Auswanderland aber aus, da die auch kurz vor der Pleite stehen, die politische Entwicklung nicht sehr positiv ist und die USA vom Prinzip die Wurzel allen Übels sind.

Von daher favorisieren wir im Moment eher Kanada, Australien, Neuseland oder Island....

-- Achtung jetzt folgt Sarkasmus--

Und wenns ganz Blöd kommt, gehen wir halt nach Afrika oder nach Syrien.... wenn die dann alle in Europa sind, kann man sich dann da wieder schön und sicher neu einrichten
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Wie

sind denn Grundstückspreise auf den Golanhöhen zur Zeit ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich wohne seit langem in London. Von der Flüchtlingskrise bekommen wir nichts mit. Wieso auch; Cameron hat ja niemand eingeladen. Die anderen Europäer taten das auch nicht.

Nur die Merkel hat's getan. Mit Blumen und Luftballons. Refugees Welcome. Einzigartig in Europa.

Deshalb kommen sie nach Deutschland. Ganz normal.
              Zuletzt geändert von Mungo; 08.11.2015, 20:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mungo Beitrag anzeigen
                Ich wohne seit langem in London. ... Cameron hat ja niemand eingeladen. ...
                Ja Cameron hat auch dann noch Scherze gemacht, als tausende Flüchtlinge abgesoffen sind. Super

Kommentar

• Schriftgröße
                  Naja gewaltige Überflutung ... aktuell sind es ca. 2 Mio. Flüchtlinge auf 500 Mio. Einwohner - theoretisch^^

Fakt ist aber das sie dem Ruf von Frau Merkel und Herrn Faymann folgend fast ausschliesslich nach Deutschland, Schweden oder Österreich wollen - Schweden macht demnächst dicht!!

In diesen arabischen Ländern wüten seit Jahrhunderten kleinere und größere (Bürger)kriege mit Flüchtlingsströmungen und Vertreibungen
                  Will man das nicht überschwappen lassen und eine Völkerwanderung in Gang setzen, muss man da ab und zu eingreifen (so wie es die USA seit Jahren tun und sich Russland nun ENDLICH anschliesst)

P.S. Haben sich jetzt eigentlich 800 Flüchtlinge gefunden, die die bereits avisierten Plätze hier auf den Kanaren in Anspruch nehmen oder wurden die auch schon von Frau Merkel abgeworben?
                  Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
                    sind denn Grundstückspreise auf den Golanhöhen zur Zeit ?
                    bestimmt preiswert, mußte nur selber verteidigen!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Wilhelm,

die Nazis sind auch über die Kanaren nach Südamerika.
                      Die CSU-Amigos haben dort bereits ausgedehnte Ländereien.
                      An deiner Stelle würde ich nicht auf den Kanaren haltmachen.
                      Ohne Europa sind diese nur ein paar unwirtliche Vulkaninseln im Atlantik.

Gute Reise
                      Anton
                      Zuletzt geändert von macnetz; 08.11.2015, 21:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Suche gerade für einen guten Freud eine Finca hier. Der will sich das in Deutschland auch nicht mehr mit ansehen. Ich habe mich das letzte Mal vor 2-3 Jahren bei den Immobilienpreisen umgesehen und habe den Eindruck, dass die doch merklich angezogen sind. Ich finde nach wie vor, dass die Kanaren eine gute Location sind. Wir haben uns damals auch mit Australien, Neuseeland und Kanada befasst. Aber wenn man tiefer in die Materie einsteigt, gibt es da doch deutliche Hürden und auch Nachteile. Ich empfinde die Lebenshaltungskosten hier gering. Wenn man sich für einen Finca entscheidet, gerne im Garten buddelt und es genießt, frisches Obst und Gemüse zu haben, ist man hier sicherlich gut aufgehoben, selbst wenn Europa ins straucheln kommt. Sollte die EU zerbrechen, was ich für einen gewissen Grad für möglich halte, wird das auch an England nicht spurlos vorbeigehen, bzw. die Weltwirtschaft deutlich beeinflussen. Aber genauso wie es abwärts geht, wird es auch wieder aufwärts gehen.

Ich finde es aber interessant, wie viele Leute darüber nachdenken (nicht nur hier Forum), sich diese Entwicklung in Deutschland nicht mehr ansehen zu wollen.
                        https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                          es ist nur zu begrüssen wenn besorgte Bürger am eigenen Leib das Dasein eines Migranten erleben wollen. Auf den Kanaren können sie dann in einer Parallelgesellschaft leben.
                          Dann ist im weiten Land zwischen Atlantik und Ural Lebensraum für den Rest.

Reisende soll und kann man nicht aufhalten.

Grüsse
                          Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                            es ist nur zu begrüssen wenn besorgte Bürger am eigenen Leib das Dasein eines Migranten erleben wollen. Auf den Kanaren können sie dann in einer Parallelgesellschaft leben.
                            Dann ist im weiten Land zwischen Atlantik und Ural Lebensraum für den Rest.
                            Reisende soll und kann man nicht aufhalten.
                            Grüsse
                            Anton
                            Anton, zieh mal für ein Vierteljahr nach Duisburg oder Bochum.
                            Ich meine bezüglich der Parallelgesellschaften...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Locutus Beitrag anzeigen

In diesen arabischen Ländern wüten seit Jahrhunderten kleinere und größere (Bürger)kriege mit Flüchtlingsströmungen und Vertreibungen
                              Will man das nicht überschwappen lassen und eine Völkerwanderung in Gang setzen, muss man da ab und zu eingreifen (so wie es die USA seit Jahren tun und sich Russland nun ENDLICH anschliesst)
                              die USA und Russland greifen zwar ein, aber jede Nation für eine andere arabische Partei, das sind ja die 2 Staaten, die ununterbrochen für Unruhe im nahen Osten sorgen und die Flüchtlinge zu uns herauftreiben, für mich ist das von der USA so gewollt, weil Europa zu stark für die USA wurde.

Deutschland hat für mich keine Zukunft, unsere Politiker freuen sich über jeden Flüchtling, ignorieren, oder wollen es nicht wahrhaben, daß der IS bei der Mio. Flüchtlinge mind. 50 000 IS-Soldaten mitschleust, die wahrscheinlich einmal zuschlagen werden. Die Bürger Deutschlands werden überwacht, telefongespräche abgehört, und die Flüchtlinge haben nichteinmal Ausweise, daß man sie überprüfen könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Sonntagabend sind die ersten 12 Flüchtlinge in Madrid angekommen, vier Frauen, acht Männer, mit einem Flug aus Italien im Rahmen der EU Vereinbarungen zur Umverteilung der Flüchtlinge, 11 davon waren Eritreer einer aus Syrien.

Spanien hat sich bereit erklärt, 1449 Flüchtlinge in zwei Jahren aufzunehmen

http://eldia.es/nacional/2015-11-09/...reos-sirio.htm
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Selbst wenn es in Deutschland ungemütlich werden sollte, dann nicht überall. Eher in den Großstädten. Ein Umzug reicht schon, eventuell noch Alarmanlage und Waffenschein.

Ich halte diese Ängste für etwas übertrieben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ Mayerhofer Deutschland hat für mich keine Zukunft, unsere Politiker freuen sich über jeden Flüchtling, ignorieren, oder wollen es nicht wahrhaben, daß der IS bei der Mio. Flüchtlinge mind. 50 000 IS-Soldaten mitschleust, die wahrscheinlich einmal zuschlagen werden. Die Bürger Deutschlands werden überwacht, telefongespräche abgehört, und die Flüchtlinge haben nichteinmal Ausweise, daß man sie überprüfen könnte.

Sehr mutig das zu schreiben, wurde mit der selben Meinung von Forenmitgliedern als Hartherzig und im Sinn als Nazi beschimpft; und in der Freundschaftsliste gesperrt.
                                    Das sind die Gutmenschen welche auf der Insel leben und von der Lage nur per Presse und TV was mitbekommen. Ich höre das fast täglich von unseren Kindern; was in Deutschland passiert. Was die Behörden so alles von sich lassen, klar sind sie alle überfordert; aber man sollte dabei die Bürger nicht in die Ecke stellen.
                                    Das wird noch böse enden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      mein ganzes Leben (>60 Jahre) lebe ich in Dörfern/Grossstädten/Städten/Stadtvierteln mit fast 50% Migranten-Anteil.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Xenofobie zeigt in deutschprachigen Foren fast wahnhafte Züge.

meint
                                      Anton
                                      Zuletzt geändert von macnetz; 09.11.2015, 11:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wie immer entgleist der Threat .
                                        Da will einer sich eine Finca oder Villa auf Tenerife kaufen .

Kommentar

Lädt...
                                        X