MailCheck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

MailCheck

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

MailCheck

MailCheck erlaubt es dir, den Überblick und die Kontrolle über deine E-Mail-Postfächer zu behalten. Dann kannst du schnell entscheiden, ob du die E-Mail mit MailCheck direkt löschen oder mit deinem E-Mail-Programm weiter verarbeiten möchtest.

Die Hauptmerkmale sind:
    • Verwaltung von beliebig vielen Postfächern nach dem POP3- und IMAP4-Standard (optional mit SSL-Verschlüsselung).
    • verschiedene Möglichkeiten der Benachrichtigung bei neuen E-Mails (z.B. einen Ton abspielen, Blinken der Rollen-LED, Balloon Tips, Hinweisfenster, ...).
    • Löschen von unerwünschten Nachrichten direkt vom Server. Vorher können die ersten Zeilen der Nachricht angezeigt werden.
    • führt keine aktiven Inhalte aus, da nur eine reine Textdarstellung verwendet wird, und bietet somit einen Schutz vor Viren und Würmern.
    • Unterstützung für mobile Medien (läuft direkt vom USB-Stick).
    • Einfacher Spam-Filter (über DNS basierte Filterlisten).
    • Einfache und intuitive Bedienung.
    • Kostenlos und enthält keine Werbemodule oder unnütze Internet Explorer Toolbars.
    • Auf die eigenen Bedürfnisse einstellbar.
    • Unterstützt Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 10.
    • Mehrsprachig in Deutsch und Englisch.

MailCheck 2

• Schriftgröße
    machst wohl Scherze

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
      machst wohl Scherze
      Was soll das?

Kommentar

• Schriftgröße
        haha

sorry wer braucht so einen Krampf.....

Kommentar

• Schriftgröße
          du wohl nicht

Kommentar

• Schriftgröße
            haha

stundenlang m2 hinterherhecheln.... und 3 min. sparen

oder der pop-abruf bläs talles weg

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von kubde Beitrag anzeigen
              MailCheck erlaubt es dir, den Überblick und die Kontrolle über deine E-Mail-Postfächer zu behalten. Dann kannst du schnell entscheiden, ob du die E-Mail mit MailCheck direkt löschen oder mit deinem E-Mail-Programm weiter verarbeiten möchtest.
              Man muß nicht zwingend mehr als ein Postfach haben um in den Genuß zu kommen, Werbemails schon vor dem Abruf zu löschen. Mögliche Schadsoftware kann so schon gar nicht mehr auf dem eigenen Rechner landen.
              Interessanter wird es dagegen, wenn man deutlich mehr als nur ein Postfach verwaltet. Das kleine Programm belastet außerdem das System bei weitem nicht so stark wie ein handelsübliches Mailprogramm.
              Auf dem Markt fand ich übrigens bislang nur einen eMailClient, der eine Postfachabfrage vor dem Download ermöglicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Man muß nicht zwingend mehr als ein Postfach haben
                soweit ok...

um in den Genuß zu kommen, Werbemails schon vor dem Abruf zu löschen. Mögliche Schadsoftware kann so schon gar nicht mehr auf dem eigenen Rechner landen.
                Und diese Behauptung ist 'Schlangen-öl'.

Es gibt beim POP3-Protokoll keine Möglichkeit, die Inhalte einer Mail zu beurteilen, ohne sie auf den lokalen Rechner zu holen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Post_Office_Protocol

Auf dem Markt fand ich übrigens bislang nur einen eMailClient, der eine Postfachabfrage vor dem Download ermöglicht.
                Welchen denn?

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                  Und diese Behauptung ist 'Schlangen-öl'.
                  Es gibt beim POP3-Protokoll keine Möglichkeit, die Inhalte einer Mail zu beurteilen, ohne sie auf den lokalen Rechner zu holen.
                  Keine Ahnung was 'Schlangen-öl' ist. Hättest du das Programm installiert hätte sich dieser Kommentar erübrigt. Selbstverständlich kann ich den Inhalt der Mail mittels dieses Programms vor dem Herunterladen lesen. Das Programm läuft bei mir auf derzeit 5 Rechnern (unter W10). Kontrolliert werden damit 12 eMail-Konten.

Welchen denn?

Gruß, Holger
                  Das Programm heißt TheBat und mit diesem Programm kann ich den Inhalt der eMail selbstverständlich auch vor dem Download lesen. Da ich MailCheck am Laufen habe brauche ich den Client auf nur einem Rechner und spare mir damit diesen Resourceverbrauch auf den anderen Rechnern.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Keine Ahnung was 'Schlangen-öl' ist.
                    Unwirksames, oft überteuertes 'Zeug'. Der Begriff wurde wohl im 'wilden Westen' geprägt.

Einer der besten (englischen) Artikel dazu ist:

https://www.schneier.com/crypto-gram...1999/0215.html

Snake Oil

The problem with bad security is that it looks just like good security. You can't tell the difference by looking at the finished product. Both make the same security claims; both have the same functionality.
                    Hättest du das Programm installiert hätte sich dieser Kommentar erübrigt.
                    Abgesehen davon, das das Programm laut Webseite nicht auf meinem linux-System funktioniert...

Selbstverständlich kann ich den Inhalt der Mail mittels dieses Programms vor dem Herunterladen lesen.
                    Bitte überlege mal:

WENN Du den Inhalt einer Mail ... lesen kannst,
                    DANN ist sie auf Deinem Rechner geladen worden.

[Mal abgesehen von dem unwahrscheinlichen Fall, das das Programm auf allen MAIL-Servern einen ssh- oder Telnet-Zugang ermöglicht.]

Es ist allerdngs noch nicht von Deinem Standard-Mail-Programm interpretiert worden; aber es ist eben schon auf Deinem Rechner!

Das Programm heißt TheBat und mit diesem Programm kann ich den Inhalt der eMail selbstverständlich auch vor dem Download lesen.
                    Nein. Genausowenig wie mit "MailCheck"

Sorry für manche Spitz-Findigkeit, aber bei Sicherheits-Fragen ist sie nötig.

Gruß. Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wer benutzt den heutzutage noch POP zum abrufen per Email? Eigentlich sollte IMAP doch inzwischen Standard sein.

Aber generell zum Thema.

Eine Filterung von POP ist durchaus serverseitig möglich, mittels Sieve z.B.

Auch ist es durchaus möglich per Client Mails via POP Remote zu lesen ohne diese lokal zu speichern (und damit auch zu Filtern). Das Protokoll ist da relativ flexibel.

Kommentar

Lädt...
                      X