Wurde das russische Urlauberflugzeug Opfer von der IS?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wurde das russische Urlauberflugzeug Opfer von der IS?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    so ist es - anschläge weltweit:

Als über Ägypten eine russische Passagiermaschine abgeschossen wurde, schrieb niemand -‪#‎PrayForRussia‬
    Als in der türkischen Hauptstadt eine Bombe hochging und Dutzende Menschen ihr Leben ließen, schrieb niemand- ‪#‎PrayForAnkara‬
    Als in Beirut eine Bombe hochging und wieder dutzende Menschen starben, schrieb niemand - ‪#‎PrayForBeirut‬
    Als Israel mal wieder Gazza Angriff und durch die Angriffe Hunderttausende Menschen starben, schrieb niemand - ‪#‎PrayForGazza‬
    Hunderttausende im Irak, Syrien, Afghanistan...
    ‪#‎PrayForIrak‬
    ‪#‎PrayForAfghanistan‬
    ‪#‎PrayForSyria‬
    ‪#‎PrayForTurkmenistan‬
    Es ist schlimm, was da momentan in Frankreich passiert ist und ich wünsche wirklich allen angehörigen der Opfer mein Beileid, doch wir sollten den Rest der Welt nicht vergessen, denn es sterben hunderte von Menschen und das sinnlos! Stoppt den Krieg und stellt euch gegen den Terror, aber nicht erst dann wenn er vor der eigenen Haustür steht! ‪#‎PrayForTheWorld‬

Jedes Menschenleben ist es wert, betrauert zu werden. Bestürzung und Anteilnahme sollten nicht davon abhängen, in welchem Teil der Welt das Blut vergossen wird.

Quelle:http://www.huffingtonpost.de/2015/11...n_8563046.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
      so ist es - anschläge weltweit:

Als über Ägypten eine russische Passagiermaschine abgeschossen wurde, schrieb niemand -‪#‎PrayForRussia‬
      Als in der türkischen Hauptstadt eine Bombe hochging und Dutzende Menschen ihr Leben ließen, schrieb niemand- ‪#‎PrayForAnkara‬
      Als in Beirut eine Bombe hochging und wieder dutzende Menschen starben, schrieb niemand - ‪#‎PrayForBeirut‬
      Als Israel mal wieder Gazza Angriff und durch die Angriffe Hunderttausende Menschen starben, schrieb niemand - ‪#‎PrayForGazza‬
      Hunderttausende im Irak, Syrien, Afghanistan...
      ‪#‎PrayForIrak‬
      ‪#‎PrayForAfghanistan‬
      ‪#‎PrayForSyria‬
      ‪#‎PrayForTurkmenistan‬
      Es ist schlimm, was da momentan in Frankreich passiert ist und ich wünsche wirklich allen angehörigen der Opfer mein Beileid, doch wir sollten den Rest der Welt nicht vergessen, denn es sterben hunderte von Menschen und das sinnlos! Stoppt den Krieg und stellt euch gegen den Terror, aber nicht erst dann wenn er vor der eigenen Haustür steht! ‪#‎PrayForTheWorld‬

Jedes Menschenleben ist es wert, betrauert zu werden. Bestürzung und Anteilnahme sollten nicht davon abhängen, in welchem Teil der Welt das Blut vergossen wird.

Quelle:http://www.huffingtonpost.de/2015/11...n_8563046.html
      Fühle 1000 Danke von mir, neuhier!!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
        "Seit meiner Kindheit sind mir die Russen NICHT das Freundes-Ideal, seit ich in die Mündung einer Kalaschnikow schauen durfte".

Als 1961 in Berlin die Mauer gebaut wurde, war ich, weil wir nicht wussten, was da vor sich ging, mit meinen Schulkameraden wie jeden Tag beim Fußball-Spielen, in Berlin-Neukölln, am Dammweg. Unsere Spielstätte lag am "Kuhgraben", wo wir auch Frösche und Salamander fingen, Kaulquappen beobachteten und unsere Streiche ausheckten.

Dieser "Kuhgraben" war die Trennungslinie zwischen West-Berlin und Ost-Berlin, ein Zufall.

Meine Spielkameraden und ich gingen in die gleiche Schule in der Zwillingestrasse, die im Westteil lag, westlich von der Sonnenallee.

Nun kamen da Lastwagen und Geländewagen der Vopos, und mit mitgebrachten Schergen des Regimes begannen sie, Stacheldraht und Pfosten an der Grenzlinie aufzustellen.

Dazu kamen auch eine Abteilung der Volksfreunde aus der glorreichen roten Armee, als Beistand gegen eventuelle feindliche Handlungen seitens der westlichen Autoritäten.

Da wir nicht wussten, was da vor sich ging, spielten wir weiter Fußball, bis einige unserer Väter dazu kamen und uns zu sich riefen, denn es hatte eine aufgeregte Stimmung eingesetzt und man alarmierte die ganze Nachbarschaft.

Wir hatten HINTER der Grenzlinie gespielt, im sogenannten Ostsektor, 10-20 Meter von der Linie, also in Ost-Berlin.

Da gab es nun riesiges Theater, die Vopos riefen: "Auf, jeder nach Hause, es wird hier gebaut und Schluss ist mit der Spielerei hier !"

Der Fußball, der mir gehörte, war nach dem letzten Schuss weit nach Osten geflogen. Ich wollte ihn natürlich noch holen, denn er war neu von meinem letzten Geburtstag.

Da hatte ich schon einen von den Ruskies am Hacken: "! Stoi, Stoi !", und er packte mich am Schafittchen, ein anderer hatte die Kalaschnikow auf mich gerichtet, AUF EIN KIND, MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN !

Ich konnte gerade noch auf den Westteil zurückrennen, ohne meinen Ball aber, während meine Kameraden, die ja im Ostteil wohnten, nun von mir getrennt waren, von da ab nun für immer.

Das war das Ende unserer gemeinsamen Kindheit.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Mir läuft es gerade eiskalt über den Rücken. Danke, La Torre !
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
            Mir läuft es gerade eiskalt über den Rücken. Danke, La Torre !
            Und was hat das mit dem HEUTIGEN Russland zu tun?
            Was können die Familien der "Absturzopfer Scharm-el-Scheich" dafür, dass man denen keine Emotionen schenken sollte, nur weil sie russische Staatsbürger sind, so wie der Rot-Armee-Depp von damals eben leider auch ein Russe war?

Gleichnis:Heute auf den Tag genau vor 36 Jahren wurde ich von einem alten Autofahrer (76 Jahre alt) vom Moped geschossen - genau vor dem Gymnasium.
            Als ich - während sich beim Flug mein ganzes Leben vor den Augen abgespult hatte - auf die Straße schlug sah ich, dass sich mein Oberschenkelknochen durch meine Cordhose nach außen gebohrt hatte.
            Danach nahm ich noch wahr, wie der Mann sich die Schäden an seinem W123er-Mercedes anschaute und mich in keinster Weise beachtete. Auch in meiner danach monatelangen Krankenhauszeit hatte er mich nie besucht.
            Habe ich deshalb HEUTE eine Aversion, oder mangelnde Emotionen, gegenüber älteren Verkehrsteilnehmern? NEIN, denn da kann ich sehr wohl unterscheiden!

Kommentar

• Schriftgröße
              La Torre, das was Du schilderst ist natürlich kein sehr schönes Erlebnis und bleibt, wie man sieht, sicher bis zum Lebensende haften.
              Jedoch, wie Du eventuell in der Schule gelernt hast, war die Sowjetunion ein Vielvölkerstaat, der sehr viele Nationalitäten in sich vereinigte. Es muß also kein Russe gewesen sein, der die Waffe auf Dich gerichtet hat. Weißrussen und Ukrainer und Letten und Litauer und Moldauer und und und sehen auch nicht anders aus als ein Russe.
              Aber das wird Dich wahrscheinlich bei Deinem Hass auf Russland nicht groß interessieren.
              "Ob ich morgen leben werde,
              weiß ich freilich nicht.
              Aber, wenn ich morgen lebe,
              daß ich morgen trinken werde,
              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                Putin hat in Antalya Beweise vorgelegt

"Ich lieferte Beispiele mit Daten über die Finanzierung der verschiedenen Gruppen des Islamischen Staat (IS, ISIS, ISIL) durch private Individuen. Dieses Geld kommt aus 40 Ländern. Unter ihnen sind auch Mitglieder der G20".

"Zeigt mir einen Mann der Gewalttat,
                mit dem es ein gutes Ende genommen hat
                und ich will ihn zu meinem Lehrer machen.?

Lao-Tse

Wenn die Gründe und Auswirkungen von Außenpolitik nicht ehrlich untersucht werden, dann kann der Krieg gegen den Terror zum Dritten Weltkrieg eskalieren. Und wer will den schon? Es sind nicht "die Amerikaner, "die Franzosen" oder "die Russen" die am Krieg verdienen.
                Schon vor den Anschlägen von Paris zeichnete sich angesichts der deutschen Flüchtlingspolitik ein Austritt Großbritanniens aus der EU ab. Die Rest-EU wäre noch mehr von staatsgläubigen Umverteilern dominiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                  "Ich lieferte Beispiele mit Daten über die Finanzierung der verschiedenen Gruppen des Islamischen Staat (IS, ISIS, ISIL) durch private Individuen. Dieses Geld kommt aus 40 Ländern. Unter ihnen sind auch Mitglieder der G20".
                  Da gibt es doch zig Beispiele wie wer durch wen finanziert wurde.
                  Die Familie Bin Laden wurde beispielsweise jahrelang unterstützt, bevor Osama dann zum meistgesuchten Gangster der Welt wurde!
                  Zudem basteln sich diese Terror-Gruppen ihre zahlreichen Waffen nicht aus Metallbaukästen selbst zusammen, sondern die stammen ja auch irgendwo her. Deshalb drängelt ein Senator McCain doch auch immer so gerne, wenn es ums "rumballern" geht.
                  ff

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                    La Torre, das was Du schilderst ist .... Aber das wird Dich wahrscheinlich bei Deinem Hass auf Russland nicht groß interessieren.
                    dazu muss man aber auch die Geschichte sehen (Wk II).

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
                      dazu muss man aber auch die Geschichte sehen (Wk II).
                      Bezüglich des Wk II bekomme ich eher den Hass auf die eigene
                      Nation!
                      P.S.: Mein Vater und 2 seiner Brüder wurden da nach RUS geschickt.
                      Einer fiel und die anderen kamen zurück. Mein Onkel allerdings erst 4 Jahre nach Kriegsende. Er schwärmte sein Leben lang von den Dirwutschki, die ihm während der langen Gefangenschaft immer wieder verbotenerweise Essen zusteckten.

Aktuelles:
                      170 Hotelgäste im Luxushotel Radisson in Bamako in der Hand von Dschihadisten!
                      Angreifer halten 170 Hotelgäste fest

.
                      Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 20.11.2015, 11:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                        +++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++

Ich glaube jetzt hakts....Schröders Weigerung damals, am Irak-Krieg teilzunehmen, hatte unser Land vermutlich vor Anschlägen bewahrt.
                        Und diese IMHO unseelige GroKo will nun in Syrien "mitmischen".
                        Bundeswehr Kampfeinsatz gegen IS

...

Kommentar

• Schriftgröße
                          http://www.gmx.net/magazine/politik/...ellen-31165682
                          Ich fasse es nicht!
                          Endlich werden die mal klüger!

Assad ist der rechtmäßige Präsi von Syrien, auch wenn die Amis ihn, a la`Ghadaffi, Hussein und Janukowitsch, raus kicken wollten.
                          Gleichzeitig nach "rechts" (IS) und "links" (Assad) ballern geht nämlich nicht...was Putin schon längst erkannt hat.

Eine Allianz mit Assad durch Frankreich ist gleichzeitig auch ein Schulterschluss mit Russland und ein Affront gegen die USA, was ein Obama nicht gerne sehen wird....

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://www.gmx.net/magazine/politik/...ganda-31183458
                            Die Türkei wird sich 2016 noch wundern, wenn über 4 MILLIONEN russische Touristen fernbleiben werden.
                            http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ollt-1.2753576
                            Das dürfte auch die Proportionen auf den Kanaren verändern.
                            Viele Russen buchen jetzt schon um...für den Preis Urlaub "Ballermann Türkei" gibt es allerdings dann weniger Tage fürs erheblich teurere Teneriffa.
                            Also schon mal "das Wässerchen" kalt stellen.
                            Diese Klientel ist allerdings oftmals aus den unteren Bevölkerungsschichten.
                            Der aktuelle, eher unauffällige russische TF-Urlauber, ist meist dem akademischen Mittelstand zu zuordnen.
                            Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 03.12.2015, 11:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Dieser Artikel ist ganz interessant: der eigene Sohn des Superpräsidenten ist in die Ölgeschäfte mit der IS verwickelt.
                              Und so ein sauber Herr, wie es der Herr Erdogan ist, wird von Frau Merkel und die EU hofiert.
                              Die Politik ist wirklich eine Hure und treibt es mit jedem:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten...hKi?li=AAaxdRI
                              "Ob ich morgen leben werde,
                              weiß ich freilich nicht.
                              Aber, wenn ich morgen lebe,
                              daß ich morgen trinken werde,
                              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                                Dieser Artikel ist ganz interessant: der eigene Sohn des Superpräsidenten Erdogan ist in die Ölgeschäfte mit der IS verwickelt.
                                Und so ein sauber Herr, wie es der Herr Erdogan ist, wird von Frau Merkel und die EU hofiert.
                                Die Politik ist wirklich eine Hure und treibt es mit jedem:
                                http://www.msn.com/de-de/nachrichten...hKi?li=AAaxdRI
                                Nun gut...ein Steinmeier "konnte/kann" es ja auch "gut" mit einem Jazenijuk und mit Poroschenko.
                                Da wundert mich gar nix mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  alle die, die jetzt wegen der ach so vielen vielen flüchtlinge rumheulen, müssen auch wissen, dass der frühere zustand nur durch hartes eingreifen von gaddafis schergen möglich war. das war auch kein heiliger. der hat europa lange zeit alles vom hals gehalten und nu isser wech. son pech.

man sieht, um den armen, ach so geplagten deutschen die bösen flüchtlinge vom hals zu halten, ist jeder diktator recht, egal wie er heißt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hola,was ist der unterschied zwischen hure und rechtsanwalt.
                                    keiner -beide machen es für geld.
                                    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                                      alle die, die jetzt wegen der ach so vielen vielen flüchtlinge rumheulen, müssen auch wissen, dass der frühere zustand nur durch hartes eingreifen von gaddafis schergen möglich war. das war auch kein heiliger. der hat europa lange zeit alles vom hals gehalten und nu isser wech. son pech.
                                      man sieht, um den armen, ach so geplagten deutschen die bösen flüchtlinge vom hals zu halten, ist jeder diktator recht, egal wie er heißt.
                                      Die Ursachen sind ja relativ klar, neuhier, und insofern hast Du natürlich ein Stück weit recht.

Überall hin sollte die (US-?)-Demokratie gebracht werden....
                                      Gaddafi weg, Hussein weg, Janukowitsch weg, Assad soll weg... etc....!
                                      Und was ist jetzt in großen Teilen der entsprechenden Länder?
                                      Das reine Chaos!

Es gibt alte Fotos von Hauptstädten des Nahen Ostens, wo schon in den 70igern die Frauen genauso bunt bekleidet, wie es bei uns der Fall war, herum liefen. Es gab Städte wie aus 1001 Nacht. Man sprach fast romantisch von Persien und nicht vom Iraq....
                                      Und heute...?

Noch was neues vom MM-Chefredakteur:
                                      http://www.merkur.de/politik/komment...e-5925471.html
                                      Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 03.12.2015, 17:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hola,schaft die religionen ab ,und es herrscht frieden.
                                        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                          hola,schaft die religionen ab ,und es herrscht frieden.
                                          muchos saludos.
                                          wenn das mal so einfach wäre.

die wahre ursache für krieg war noch nie die religion, sie ist bloß das "marketinginstrument" um kanonenfutter zu akquirieren.

auch der IS ist im kern (also die führungsclique) komplett atheistisch. der führungskern des IS besteht aus übriggebliebenen kadern von saddam hussein. die waren früher stramme mitglieder der baath-partei, eine klar sozialistische partei, die mit allah aber mal so gar nichts am hut hatte.
                                          diese führungsclique hat sich danach einen schmalspur-imam zugelegt, dazu eine "helden- bzw. dschihadlegende" gestrickt, mit denen junge männer und frauen angezogen werden.

diese ehemaligen saddam-kader kennnen sich sehr gut in der organisation von terrorstaaten und folter aus - hatten ja eine gute schule.

auch in den "heiligen kriegen" des westens ging es immer um alles mögliche - aber nie um religion, zumindest bei den anstiftern und kriegsgewinnlern nicht.
                                          das blöde fußvolk kann man damit aber schön einlullen und gefügig machen.

Kommentar

Lädt...
                                          X