Erdkundespiel für lange Winternächte oder so

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammmen

Ähnliche Spiele kusierten ja schon öfter im Internet. Eine Stadt wird genannt und man muss sie auf der Landkarte markieren.
    Aber dieses hier: http://www.travelpod.com/traveler-iq
    ist besser als alles was bisher da war. Unter der Karte kann man bei "other Challanges" noch 13 weitere Varianten spielen.
    Mich machen solche Spiele süchtig. Und wie gefällt euch das?

Gruß
    der Wanderer

• Schriftgröße
    Klasse, die ersten 7 Level waren gut, beim 8. bin ich voll abgeka.....
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hilfe, bin ich schlecht...

Kommentar

• Schriftgröße

dicht daneben ist auch vorbei

die karte ist viel zu klein auch wenn ich auf 200 % stelle

ist nix für mich blindschleiche
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Absolut genial,

aber um auf Level 9 zu kommen muß man den Atlas auswendig lernen. Danke!

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße

nochmal probiert

gescheitert in level 6 - und an den englischen namen der städte

ansonsten machts spaß

würde aber bisken besser gehen wenn karte größer ist

nach berlin 186 km und der tv tower immerhin nur 35 km
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habs schon bis ins letzte Level (12) geschafft. Da kommen dann lauter unbekannte Städte in Russland und China oder Inseln, die überhaupt nicht da liegen wo das zugehörige Land ist.

Ja, schade, dass es so klein ist.

Habt ihr schon die anderen Varianten probiert. Man kann auch nur Europa spielen oder das mit den Flaggen ist auch ganz lustig.

Kommentar

• Schriftgröße
                "Erdkundespiel fuer lange Winternaechte? da weiss ich was Schoeneres
                Die nacht ist da fuer mein Liebsten nix Computer
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn jetzt die Nächte wieder lang und dunkel werden, empfehle ich mal ein Erdkundespiel ähnlich dem oben genannten:

KartenQuiz

Man kann übers Menü oben auch auf einzelne Länder und Themen einschränken, wenn man sich nicht gerade weltweit austoben will.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                    "Erdkundespiel fuer lange Winternaechte? da weiss ich was Schoeneres
                    Die nacht ist da fuer mein Liebsten nix Computer
                    Geographie ist doch was "Schönes":

Geographie von Mann und Frau

DIE GEOGRAPHIE EINER FRAU
                    Im Alter zwischen 14 und 21 ist eine Frau wie Afrika oder Australien. Sie ist zur Hälfte entdeckt, wild und von natürlicher Schönheit mit Buschland um die fruchtbaren Deltas.
                    Im Alter zwischen 21 und 30 ist eine Frau wie Amerika oder Japan. Komplett erschlossen, sehr gut entwickelt und offen für den Handel speziell mit Ländern die Geld oder Autos haben.
                    Im Alter zwischen 30 und 40 ist eine Frau wie Indien oder Spanien. Sehr heiß, entspannt und sich ihrer eigenen Schönheit bewusst.
                    Im Alter zwischen 40 und 45 ist eine Frau wie Frankreich oder Argentinien. Sie wurde während des Krieges vielleicht zur Hälfte zerstört, kann aber immer noch ein warmer und wünschenswerter Ort zum Besuchen sein.
                    Im Alter zwischen 45 und 50 ist eine Frau wie Jugoslawien oder der Irak. Sie hat den Krieg verloren und wird von vergangenen Fehlern geplagt. Massiver Wiederaufbau ist jetzt nötig.
                    Im Alter zwischen 50 und 60 ist eine Frau wie Russland oder Kanada. Sehr weit, ruhig und die Grenzen sind praktisch beispiellos, aber das frostige Klima hält die Leute fern.
                    Im Alter zwischen 60 und 70 ist eine Frau wie England oder die Mongolei. Mit einer glorreichen und alles erobernden Vergangenheit, aber ohne die gleiche Zukunft.
                    Nach 70 werden Frauen wie Albanien oder Afghanistan. Jeder weiß, wo es ist, aber keiner will hin.

DIE GEOGRAPHIE EINES MANNES
                    Im Alter zwischen 14 und 70 ist ein Mann wie die USA - regiert von einem Dödel.
                    Edgar

Kommentar

Lädt...
                    X