Flüchtlingswelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingswelle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @rayfaro

willst du sagen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verbreitet Volksverhetzung?

Denn die Zitate von Fincalamontana sind von den Seiten der BAMF = Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Oder wo siehst du "Volksverhetzung"?

Vieleicht solltest du dir mal die Deutsche Version des Koran ansehen?
    Viele Suren verstoßen dort eindeutig gegen unser Grundgesetz

Quelle:
    https://de.europenews.dk/-Koransuren...hen-78531.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von fincalamontana Beitrag anzeigen
      Die süffisanten Bemerkungen von Sam Belamie sollen wohl bedeuten:
      wer nicht für den völlig unkontrollierten Zuzug von 100 tausenden Moslems und Armutszuwanderer in die Deutschen Sozialsysteme ist - kann nur Nazi oder Glatze sein.

Nun ja wer in Valparaiso lebt zahlt mit sicherheit in Deutschland keine Steuern, dem kann es am Ar... vorbeigehen wie Mutti Merkel das Geld der Steuerzahler verschwendet.

Zwar ein schlechter Vergleich - mache ihn aber trotzdem:
      Seit Jahren werden Schulen vernachläßgt und verkommen, Schwimmbäder werden geschlossen und um Obdachlose hat sich auch jahrelang keiner gekümmert - unter welcher Brücke die schlafen konnten / mussten war der Politik egal!
      Und nun - ist Geld ohne Ende da - die armen können doch nicht im freien schlafen - für Zuwanderer in unser Sozialsystem, die überwiegend bereits seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr in Bürgerkriegsländern lebten, sondern in Nachbarländern - also auch in Sicherheit - außer der Finanziellen Sicherheit.
      wird Zeit das Merkel zurücktritt, ohne neue Wahlen - sonst könnte das Chaos in Deutschland noch schlimmer werden und was der Himmel vermeiden möge, mit dem erstarken Rechtsradikaler Parteien.
      Es wird Zeit Artikel 16a des Grundgesetzes und Europäische Vereinbarungen über Flüchtlinge welche bereits sichere Länder durchquert haben rigoros durchzusetzen.
      http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

http://www.bamf.de/DE/Migration/Asyl...echt-node.html
      Auszug daraus:
      Allgemeine Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung grundsätzlich ausgeschlossen. Hier kommt unter Umständen die Gewährung von subsidiärem Schutz in Betracht.

Also Duldung, ohne Familiennachzug bis der Bürgerkrieg beendet ist.
      Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
      "Volksverhetzung" betitelt und stellt Aussagen unter Strafe, die eine Bevölkerungsgruppe verleumden (zum Beispiel Beamte, Türken, Juden, Schwule oder Bayern) und zu Hass oder Gewalt aufrufen.
      Ouelle:
      http://www.hagalil.com/deutschland/r...gen-rechts.htm

@rafaro: Wo sollte im Posting von "fincalamontana" denn Volksverhetzung enthalten sein? Er verleumdet NICHT und RUFT schon gar nicht zu Hass oder Gewalt auf! Und last but not least reicht sein Geschriebenes noch nicht mal annähernd an das heran, was schon einige renommierte Politiker zu diesem Thema vom Stapel gelassen haben.

Kommentar

• Schriftgröße
        https://www.youtube.com/watch?v=FWuG6-2J_wc

Thüringen: Von 3.600 abgelehnten Asylbewerbern dürfen 2.900 vorerst bleiben

http://www.t-online.de/regionales/id...hueringen.html
        Zuletzt geändert von Achined; 27.10.2015, 15:15.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          http://www.t-online.de/nachrichten/d...-maiziere.html
          Ich kann das Gequake der Regierungsbeteiligten mittlerweile nicht mehr lesen. Da wird sich gegenseitig was vorgeworfen, dann mal wieder ein wenig in Schutz genommen, und das immer reihum.
          Verantwortung und Volksvertretung sieht für mich anders aus.
          Bezeichnend an diesem T-Online-Artikel ist die Unkommentierbarkeit, wie so oft bei Berichten über dieses Thema.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
            weiter so - ich lese diesen Thread sehr gerne - da offenbart sich der Kern des Michels Seele - ich koennte es auch krasser ausdruecken -aber dafuer wuerde ich gesperrt werden - diesen gefallen tue ich Kreti und Pleti nunmal nicht .
            Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
            Frankenstraße 210
            90461 Nürnberg

Einfach hinschreiben und Anzahl nennen, wie viele Du gerne aufnehmen würdest, die schicken dir dann auch das Rundum sorglos Paket mit Fähnchen und "refugees welcome" Plakaten und Teddybären für die kleinen
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Die süffisanten Bemerkungen von Sam Belamie sollen wohl bedeuten:
              wer nicht für den völlig unkontrollierten Zuzug von 100 tausenden Moslems und Armutszuwanderer in die Deutschen Sozialsysteme ist - kann nur Nazi oder Glatze sein.
              Sam Bellamy - soviel Zeit sollte sein .
              Offensichtlich hast du die sueffisante Bemerkung von Sam Bellamy! nicht geschnallt, indem er von dem Deutschen Michel schrieb. Dieser besagte Michel steht im allgemeinen Verstaendnis weder fuer Glatze noch Nazi - einfach mal bei Unwissenheit bei Wiki nachschauen, ok?

Kommentar

• Schriftgröße
                Nun ja wer in Valparaiso lebt zahlt mit sicherheit in Deutschland keine Steuern, dem kann es am Ar... vorbeigehen wie Mutti Merkel das Geld der Steuerzahler verschwendet.
                Stimmt, ich zahle in Deutschland keine Steuern mehr - habe aber in meinem Berufsleben reichlich Steuern bezahlt, besitze die Deutsche Staatsbuergerschaft und darf demzufolge sehr wohl am Wohl und Wehe der aktuellen deutschen Geschichte teilnehmen. Ob ich dazu im Ausland lebe sollte dich eigentlich nicht interessieren bzw. dir am besagten Koerperteil vorbeigehen - mir ist es auch wurscht, ob es da eine moegliche Fincamontana auf TF, in Spanien, Guatemala oder sonstwo gibt.

Zum verschwendeten Geld der Steuerzahler bzw. der Nichtsteuerzahler bzw. Kapitalfluechtlinge: Erstens habt ihr doch in D die jetztige und leider auch die der vorhergehenden ca. 30 jahre gewaehlt. Wuerden 400 milliarden helfen, die Sozialfaelle, Altersarmut und sonstigen Ungerechtigkeiten in einem der reichsten Laender der Welt zu mildern?

Ich zitiere in Auszuegen:

..Viele Superreiche verstecken ihr Geld in Steueroasen, um dem Fiskus zu entgehen. ... Die sogenannten Offshore-Finanzplätze ? Inseln, die sich durch minimale Finanzmarktaufsicht und -regulierung auszeichnen ? stehen nun erneut im Fokus der öffentlichen Debatte. Aber nicht nur diese Steueroasen sind ein beliebtes Ziel illegitimer Finanzströme, auch Deutschland steht im Zentrum der Schattenwirtschaft.....Nach Berichten der Süddeutschen Zeitung und des Norddeutschen Rundfunks (NDR) hat eine anonyme Quelle Medien in 46 Ländern vertrauliche Informationen aus zehn Steueroasen zugespielt. Die insgesamt 2,5 Millionen Dokumente belegten, wie Reiche und Kriminelle diverse Briefkastenfirmen nutzten, um große Vermögen zu verstecken und zweifelhafte Geschäfte zu verschleiern. In dem Datensatz, der einen Umfang von 260 Gigabyte haben soll, werden dem Bericht zufolge 130 000 Anleger aus mehr als 170 Ländern aufgelistet. Darunter seien Oligarchen, Waffenhändler und Finanzjongleure. In den Datensätzen sollen auch Hunderte deutsche Fälle dokumentiert sein. Allein bei deutschen Steuerhinterziehern dürfte es weltweit um ein Volumen von rund 400 Milliarden Euro gehen, sagte der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft (DSTG), Thomas Eigenthaler, der Nachrichtenagentur dpa. ....Der jährlich vom Tax Justice Network (?Netzwerk Steuergerechtigkeit?) erstellte Index über die ?schädlichsten Schattenfinanzzentren? sieht Deutschland im Jahr 2011 an neunter Stelle.

.....

diese Auszuege stammen aus dem Jahr 2013 - bis heute sollten sich die Summen betraechtlich erhoeht haben - ich konnte leider auf die schnelle nichts aktuelleres finden. Wer den Artikel komplett lesen moechte...

http://www.hintergrund.de/2013040425...terzieher.html

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
                  Frankenstraße 210
                  90461 Nürnberg

Einfach hinschreiben und Anzahl nennen, wie viele Du gerne aufnehmen würdest, die schicken dir dann auch das Rundum sorglos Paket mit Fähnchen und "refugees welcome" Plakaten und Teddybären für die kleinen
                  polemisches, Pegida-Totschlagargument. Armselig, wenn du meinst, dass jemand, der nicht dem Besorgtbuergertum folgt, Pflichten des Staates uebernehmen sollte. Andererseits: damit kann man bestimmt nen Haufen Kohle verdienen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe Ihre Einlassung nicht so ganz!
                    Muss man sich zum Argumentieren denn krass ausdrücken?
                    Besuchen Sie uns doch einfach mal in Süd-Bayern.

Ich bin am Samstag von Österreich über die Grenze nach D gefahren...bei Kufstein.
                    "80" - "60" - "40" - "Kelle".
                    Ich wünschte "Viel Erfolg", bekam zur Antwort "das haben wir", und freute mich darüber, dass kontrolliert wird.

Sam Bellamy, was sagen Sie denn beispielsweise zu den TATSACHEN, dass sich Tausende von Menschen aus irgendwelchen Unterkünften "auf Französisch" verabschiedet haben, und von Regierungsseite gesagt wird, dass man doch gar nicht genau weiß, wer und wie viele Menschen sich mittlerweile überhaupt bei uns aufhalten.
                    ***KLICK***Landrat von Erding:"Hier herrscht das Chaos"...?Die Flüchtlinge verlassen das Lager reihenweise ohne Registrierung. Nach meiner Kenntnis duldet das Bamf diese Praxis achselzuckend. Wenn schon Kanzlerin Merkel nicht weiß, wer ins Land kommt, ich will wissen, wer sich in unserem Landkreis aufhält.?***KLICK***

***KLICK***580 Flüchtlinge verschwunden ***KLICK***
                    dann frag doch einfach mal beim deutschen Amtsschimmel nach, weshalb die Anfragen so ewig lange Bearbeitungszeiten benoetigen, weshalb da niemand in der Lage ist, eine Task-Force zu gruenden und die Angelegenheiten nach wirtschaftlichen Gepflogenheiten und nicht mit Buerokratie zu bewaeltigen.

jetzt wirklich befremdet bin, weshalb wir uns auf einmal "siezen"

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      https://www.youtube.com/watch?v=FWuG6-2J_wc

Thüringen: Von 3.600 abgelehnten Asylbewerbern dürfen 2.900 vorerst bleiben

http://www.t-online.de/regionales/id...hueringen.html
                      Stimmungsmache! Allerhand Asylbewerber in Thueringen. Leider hab ich die aktuellen Daten fuer dieses Bundesland nicht parat, aber sie sollten sich nicht allzu stark von Sachsen unterscheiden.

In Dresden sind z.B. nur 2.5% der Einwohner auslaendischer Herkunft (klar doch, dass da die Pegida-Revolution zu Hochform auflaeuft!!) - davon uebrigens nur 0,1% tatsaechliche Muslims.

Mal so nebenbei: Dem Flüchtlingshilfwerk der UNO zufolge gibt es weltweit 51,2 Millionen Flüchtlinge. Deutschland sorgt für gerade einmal 1 % von ihnen. Ist das wirklich zu viel verlangt? Übersteigt diese humanitäre Verpflichtung tatsächlich den Rahmen der Flüchtlingskonvention von 1951, die die deutsche Regierung ratifiziert hat?
                      Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 28.10.2015, 04:23.

Kommentar

• Schriftgröße
                        http://www.welt.de/politik/deutschla...e-Politik.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Memoriam Fulda - Wo sollte im Posting von "fincalamontana" denn Volksverhetzung enthalten sein?

Sie wissen, dass es nicht um einen Beitrag geht , sondern um den Nazi-Müll bei diesem Thema. Damit meine ich ausdrücklich nicht Sie.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                            Memoriam Fulda - Wo sollte im Posting von "fincalamontana" denn Volksverhetzung enthalten sein?

Sie wissen, dass es nicht um einen Beitrag geht , sondern um den Nazi-Müll bei diesem Thema. Damit meine ich ausdrücklich nicht Sie.
                            Dann zitieren Sie doch bitte die Passagen, wo das explizit der Fall sein soll, denn da kann ich spontan nichts entdecken.

Ich finde sogar, dass es in diesem Thread doch recht gesittet zugeht, gerade im Vergleich zu dem, was sonst dazu im Internet "abgeht".
                            Von dem, was viele Menschen mittlerweile miteinander besprechen will ich erst gar nicht reden....

Kommentar

• Schriftgröße
                              Diese Aussage ist zumindest bedenkenswert:

http://www.rtdeutsch.com/35254/headl...chtlingskrise/
                              "Ob ich morgen leben werde,
                              weiß ich freilich nicht.
                              Aber, wenn ich morgen lebe,
                              daß ich morgen trinken werde,
                              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                Lässt Seehofer die GroKo platzen?
                                Meine Meinung?
                                Nein, wird er nicht, und Mutti wird wie immer bezüglich seiner Person denken können:"Hunde die bellen beißen nicht."

Er könnte, vor kurzem noch undenkbar, so viele Pluspunkte für sich und seine Partei heraus holen, wenn er mal endlich Taten auf seine zahlreichen Worte folgen ließe...!

Bliblablubb - heiße Luft = Seehofer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Neue Andedokte aus dem von syrischen Asylbewerbern bewohntem Reihenhäuschen meines Schwagers. Dort wohnt neben einer jungen Fam. noch ein Mann mit seinem Sohn. Dieser Mann erzählte meinem Schwager, dass er in Syrien ein Autohaus besaß. Er würde gerne das Reihenhaus kaufen, was es denn kosten soll. Mein Schwager antwortete ganz erstaunt, dass er dafür wahrscheinlich um die 150.000 Euro bekommen würde. Darauf antwortete der Syrer, dass er dies zahlen könne, er hätte genug Geld.
                                  Ich sag euch jetzt lieber nicht, was ich davon halte. Wer weiß, wie viele dieser Flüchtlinge aus der so genannten Ober- und Mittelschicht noch über größeres Vermögen verfügen, sich aber erst mal schön auf unsere Kosten versorgen lassen.
                                  Tut mir leid, aber irgendwie bekomme ich so langsam einen richtigen Hass auf Kanzlerin und Konsorten, die unser Land den Bach hinunter befördern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Für 2016 seien gesamtwirtschaftlich Haushaltsüberschüsse von 10 bis 15 Milliarden Euro zu erwarten. ?Deshalb kann zumindest ein erheblicher Teil zusätzlich anfallender Kosten der Zuwanderungswelle aufgefangen werden? , sagte er der F.A.Z. Sinn betonte, besser, als die Steuern zu erhöhen, wäre es, den Renteneintritt zu verschieben
                                    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13879544.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich mache mir auch so meine Gedanken:
                                      Kinder frieren , warum ist man nicht in der Lage, Mütter und Kinder eine warme Unterkunft zu geben.
                                      Es gibt Kasernen usw.
                                      Ich verstehe das nicht.
                                      Mir tun die Kinder sowas von Leid.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ***KLICK***Dienstältester bayerischer Landrat:"Flüchtlinge haben eine Bringschuld"***KLICK***

(...)"In den Unterkünften gibt es Eifersucht, Neid und Streit zwischen den Nationalitäten. Fast könnte man sagen, es gibt Flüchtlinge 1. und 2. Klasse. 1. Klasse ? das sind die Syrer, die seit September eine Sonderstellung haben, weil sie sehr schnell die Aufenthaltserlaubnis erhalten. Mit längerer Aufenthaltsdauer entwickelt sich bei einem immer größer werdenden Teil der Syrer eine unangemessene Anspruchs-Haltung, die vor allem unsere freiwilligen Helfer unangenehm zu spüren bekommen. Du musst mir helfen, heißt es dann. Warum bekomme ich keine Wohnung? Wo ist mein Job? Warum ist das warme Essen noch nicht da?"(...)

(...)"Mit den Syrern haben wir noch wenig Erfahrungen, sind aber vorsichtig optimistisch. Mit Irakern, Somaliern, Eritreern und Senegalesen haben wir eher durchwachsene Erfahrungen. Es gibt Sprachkurse ehrenamtlicher Helfer, die beginnen mit 20 Leuten, und nach einer Woche sind es nur noch vier. Es gibt Flüchtlinge, die lehnen es ab, von Frauen unterrichtet zu werden. Generell haben wir viel mehr Analphabeten unter den Flüchtlingen, als man erwartet hatte ? auch bei den Syrern, wo wir eigentlich eine überdurchschnittliche Schulbildung vermutet hatten. Da wird vieles überschätzt: Wer im Irak als Schreiner arbeitete und mit Säge und Hobel geschickt ist, muss sich in einem deutschen Betrieb mit computergesteuerten Maschinen erheblich nachqualifizieren lassen. "(...)

(...)"Ja, das Alter ist ein wesentliches Kriterium für die Erfolgsaussichten(zur Integration). Die Kinder und Jugendlichen werden es am ehesten schaffen, wenn sie dazu von ihren Eltern unterstützt werden. Das sieht man bei den berufsschulpflichtigen Flüchtlingen. Sie haben 17 Stunden Berufsschulunterricht und 18 Stunden Gesellschaftskunde in der Woche. Da haben wir eine recht hohe Erfolgsquote. Die Lehrer sagen: Wir haben selten so fleißige, hilfsbereite und ambitionierte Schüler erlebt. Wir bräuchten allerdings mehr Plätze in den Berufsschulen."(...)

(...)"Allerdings: Ab 25 Jahren aufwärts ist die Bereitschaft, sich hier anzustrengen, bei vielen nicht sehr ausgeprägt. Ein Caritas-Betreuer, der wirklich unverdächtig ist, sagte mir, bei vielen afrikanischen Flüchtlingen brauche er vor halb elf Uhr keinen Termin ausmachen. Die Bereitschaft, früh aufzustehen oder pünktlich zu sein, sei nur rudimentär entwickelt."(...)

(...)"Ein Sonderproblem ist neuerdings der Schulbesuch von Mädchen. Es gibt bei zahlreichen Flüchtlingen Vorbehalte, ihre Töchter in die Schulbusse zu setzen, wo sie wegen der Enge in körperliche Berührung mit Jungs kommen könnten. Hier muss man einfach sagen: Leute, ihr werdet in unserem Land nur eine Zukunft haben, wenn ihr bereit seid, unsere gesellschaftlichen Regeln zu respektieren und Deutsch zu lernen. Sonst droht eine Parallelgesellschaft."(...)

(...)"Viele Außenstehende sehen ziemlich blauäugig zu. Bei uns ist so eine Pfadfinder-Hilfsbereitschaft da, die ja auch wichtig ist, vor allem in der Anfangszeit. Aber das ist nicht alles, viele Flüchtlinge werden lange hier leben. Den Kommunen werden dann Verantwortung und Ärger bleiben, wenn das private Engagement bröckelt.(...)
                                        Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 29.10.2015, 10:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                                          Diese Aussage ist zumindest bedenkenswert:

http://www.rtdeutsch.com/35254/headl...chtlingskrise/
                                          "Russia Today" - Habe bei den letzten Pegida-Demos die russischen Fahnen gesehen. Das ist "bedenkenswert".

Kommentar

Lädt...
                                          X