Zitat von MemoriamJPFulda
Beitrag anzeigen
Flüchtlingswelle
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zuletzt geändert von rayfaro; 13.10.2015, 13:38.
- Top
Es ist ein Drama, was hier seitens von Frau Merkel angerichtet wurde und das wird noch ganz andere Dimensionen annehmen. Spätestens wenn es in einigen Wochen in Deutschland richtig kalt wird. Zwischenzeitlich merken es ja immer mehr Menschen, dass der durchschnittliche Afrikaner ganz anders gestrickt ist als der durchschnittliche Mitteleuropäer. Die Umfragewerte für Frau Merkel stürzen ins bodenlose und die Umfragewerte für die rechten Parteien erreichen Rekordhöhen. "Wir schaffen das" - natürlich wäre es zu schaffen, aber ich denke, es hätte im Vorfeld kommuniziert werden müssen, ob das deutsche Volk das auch schaffen will. Und nicht einfach eine Entscheidung vor die Nase gesetzt zu bekommen, deren volle Tragweite vermutlich erst die nächste Generation in vollem Umfang erleben wird. Die Geschichte hat es vielfach gezeigt, was passiert, wenn vollkommen fremde Bevölkerungsgruppen zusammengewürfelt werden.https://www.finca-la-castana.de
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
- Top
Kommentar
Migrantenwelle
Es sollte aus meiner Sicht nicht aus den Augen verloren werden, dass fast kein Asylforderer aus eigenem Antrieb in die BRD kommt. Es sind nahezu ausschliesslich die Hochglanz Werbevideos in den arabischen und afrikanischen sozialen Netzwerken, die sowohl die Migrationsrouten als auch die festen Zusagen von Häusern, hohem Einkommen e.t.c. versprechen, die zur Massen Migration führen. Die Videos von jubelnden, Plakate schwenkenden und Geschenke verteilenden Frauen an den Bahnhöfen, die von aussen betrachtet offenkundig verzweifelt nach einem ausländischen Mann suchen, unterstützen den Migrationsentschluss bei jungen Männern der Unterschicht.
Auch die Videos der Reden der Führung der BRD Verwaltung bestaerken die Wirkung und den angeblichen Wahrheitsgehalt der Werbevideos.
Die Mehrheit der Migranten kommt nicht direkt aus Kriegsgebieten sondern wohnt oftmals schon seit Jahren in sicheren Lagern in muslimischen Nachbarländern und verachtet die Christen. Der Vater des am türkischen Urlaubsstrand ertrunkenen Jungen z.B. lebte mit seiner Familie jahrelang in der Türkei bis er mit einem Flüchtlingsboot nach Europa aufbrach, um sich den zugesagten kostenlosen Zahnersatz fertigen zu lassen.
Inzwischen gibt es in den sozialen Medien für die Migranten die von Merkel getaetigte Zusage, diese mit Schiffen abzuholen. Das erklärt, warum die Asylforderer selbst mit Badebooten aufbrechen, um Merkels Schiffe vor der jeweiligen Küste zu erreichen.
Interessant dürfte es sein festzustellen, wo sich die Kinder und Enkel der BRD Verwaltungs Führung aufhalten. Harren diese noch in der BRD b.z.w. Westeuropa aus, oder sind sie bereits selber in sichere Länder geflohen.....Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
- Top
Kommentar
Mit dem geforderten Absägen der Kanzlerin ist das Flüchtlingsproblem nicht zu beseitigen.
Mit einem neuen Mauerbau tut sich Deutschland auch keinen Gefallen, die erste ist noch in unserem Gedächtnis.
Man kann auch nicht darauf bauen die Zuströme so abblocken zu wollen, denn dann geraten andere Bereiche in gravierende Schwierigkeiten, z. B. Österreich in die Patsche zu leiten und sie mit den noch zu erwartenden Flüchtlingen allein zu lassen, denn die auf der Fluchtstrecke liegenden Transitländer werden einen Teufel tun sie zurückzuhalten.
Was sich EU nennt MUSS nun in dem Sinne handeln: ihren Anteil leisten, für und mit der Gemeinschaft.
Und ebenso handeln, um die Kriegsherde zu befrieden. Jedoch hat der schlaue Fuchs Putin seine Finger im Spiele: da er Westeuropa nicht invadieren kann, hintertreibt er mit der ( für mich mitverursachten... ) Flüchtlingskrise die europäische Stabilität und versucht die U.D.S.S.R. wieder zusammenzubasteln, siehe den Fall Ukraine/Krim, denn Zeit hat er dafür noch, er ist noch jung genug dafür. ( kannst du deinen Feind nicht direkt bekämpfen, lass das Andere tun, oder schaffe Umstände, damit sie sich selbst wirtschaftlich eliminieren ).
Es gibt/gab nur wenige echte Hellseher, aber von einer intelligenten Politk kann man erwarten, dass es in einer Regierung geeignete Leute für anerkannte Zukunftsforschung und Voraussage geben muss: schon um 2003 ging es richtig mit der Flüchtlingszuwanderung los, zuerst aus Zentral-Afrika, dann aus Nord-Afrika, Agypten, Lybien, Tunesien, Algerien. Diese Flüchtlinge fielen aber zuerst Ländern wie Spanien oder Frankreich zur Last und dieser beginnende Strom von Flüchtlingen wurde scheinbar als noch nicht bedrohlich eingestuft.
Da lag der Irrtum und die Unterlassung bei der gesamten EU gemeinsam.
Wir auf den Kanaren haben seit 2005/6 die Afrikaner mit ihren Pateras und Cayucos auf dem Schirm. Das waren klare Anzeichen. Sehr klare !
Aber die gingen in anderem Geplänkel unter.Zuletzt geändert von LaTorre; 13.10.2015, 15:23.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
hola, rechnet jeden asylsuchenden mit der zahl 4.
der zuzug der familien läßt nicht lange auf sich warten.
bei ( von der politik geschätzten ) zahl von 1,5 millionen werden so durchaus
6 millionen.
das existensminimum liegt bei 760.--? pro monat.
muchos saludos
- Top
Kommentar
wenn Bayern die Grenzen zu Österreich dicht macht - und das werden sie , davon bin ich überzeugt. weils einfach nicht anders geht - dann gute Nacht..
bin gespannt ob dann noch jemand am Wiener Bahnhof steht und "Refugees Welcome" schreit
Angie hat uns ganz schön reingeritten mit ihrer Politik der unkontrollierten Zuwanderung
ich hoffe schwer dass die Auffanglager entlang Syriens Grenzen schnellstens in einen akzeptablen Zustand gebracht bzw neu gebaut werden, dann müssen die Menschen nicht mehr durch halb Europa wandern
diejenigen die wirklich nach Mitteleuropa auswandern wollen und genügend Geld bzw. Qualifikation mitbringen - welcome!
im Westen Österreichs ist die Lage erträglich, 3000 offizielle Migranten bei 350 000 Einwohnern , damit kann ich leben , ehrlich
kann sich schlagartig ändern, wenn die Grenze Salzburg/ Bayern nicht mehr offen ist, dann kommen sie wahrscheinlich weiter westlich an den Bodensee und rüber nach D
in unserem Bundesland haben Asylwerber freie Fahrt in den Öffis, was zur Folge hat, dass ich mir manchmal vorkomme wie in der BagdadbahnBalkan , Kaukasus, Schwarzafrika und nun auch Zweistromland
ich hoffe für uns alle, dass das gut ausgeht
beantrage vorsichtshalber schon mal die Greencard
- Top
Kommentar
@ LaTorre: Bezüglich Putin bist Du aber auf dem ganz falschen Dampfer. Wenn auf der Welt jemand für Flüchtlingsströme sorgt, dann sind das die USA mit ihren 230 Kriegen in den letzten 200 Jahren und einem bekloppt riesigen Rüstungsetat! Den Amis nützt es im übrigen am meisten, wenn Europa geschwächt wird. Wir haben Bekannte im Baltikum, auf der Krim, in der Ost Ukraine und in Russland. Bezüglich der Ukraine Krise wurde in West Medien gelogen, was das Zeug hält.
- Top
Kommentar
@Madee - wenn Bayern die Grenzen zu Österreich dicht macht - und das werden sie.
Glaube nicht, dass die Bundespolizei von Herrn Seehofer Befehle animmt, oder dass die Gebirgsjäger in Bad Tölz schon die Maultiere füttern. Aber vielleicht gibt es doch wieder die bayrische Grenzpolizei. Ein Verein mit "Tradition" - schauen Sie mal ins Internet.
- Top
Kommentar
Rayfaro, Sie dürfen mich duzen
dann wollen wir hoffen, dass es nicht so kommt, dass die Grenzen zu gehn
ich glaub' die fetten Jahre sind jetzt vorbei! t-e-i-l-e-n ist angesagt
überall gibt's nun Gemeinschaftsgärten - bin ebenfalls bei einem dabei, macht echt Spass - und Tauschkreise .
auch hier im kleinen Ländle gibt's einen mit 3000 Mitgliedern . funktioniert reibungslos. seit 20 Jahren
ich würd auch sofort bei TRUEQUE mitmachen!
es geht nicht nur ums tauschen , sondern vor allem auch um Vernetzung
- Top
Kommentar
Madee - wurde hier schon mal beantwortet. Sie werden aufs Festland verfrachtet und dort weiter behandelt."Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
- Top
Kommentar
Mal unkommentiert zum lesen...:
Zwangs-WG mit Fremden
(Trier) Die Stadt Trier muss derzeit in jeder Woche 50 neue Flüchtlinge unterbringen. Der Wohnraum dafür ist so knapp, dass es dabei zu prekären Situationen kommt. Wohneinheiten in der Jägerkaserne und im Burgunderviertel sollen nun zumindest kurzfristig Entspannung bringen.
rier. Noch im Oktober sollen die ersten neuen Wohneinheiten für Flüchtlinge in der Jägerkaserne in Trier-West bezugsfertig sein. Hier sollen nach bisherigen Plänen vor allem Männer leben. Auch im Burgunderviertel in Trier-Kürenz wird die Hälfte der besonders für die Unterbringung von Familien vorgesehenen Gebäude nach Auskunft der Stadt bis zum Ende des Monats zur Verfügung stehen.
Damit könnte zumindest etwas Ruhe in die prekäre Situation bei der Unterbringung von Asylbewerbern kommen.
Der Fall: Manfred Urban und seine Frau Hildegard sind entsetzt - nicht darüber, dass in einer von acht Wohnungen ihres Mietshauses seit Ende September eine Flüchtlingsfamilie aus Afghanistan mit einer 17-jährigen Tochter und einem zwölfjährigen Sohn untergebracht worden ist. Für ethisch nicht verantwortbar - gar "unmoralisch" - sehen sie die eine Woche später von der Stadtverwaltung verfügte Zuweisung zweier alleinstehender Männer in dieselbe Wohnung, die beinahe zu einer Eskalation geführt hat. "Da war plötzlich große Aufregung im Treppenhaus, weil die Familie auch aus religiösen Gründen nicht mit zwei Fremden in einer Wohnung bleiben wollte, die nur über ein Bad mit Toilette verfügt", sagt Manfred Urban. Aber seine Vermittlungsversuche beim Sozialamt und auch Anrufe bei einigen Stadtratsmitgliedern halfen nicht. Eines der vier Zimmer in der 75 Quadratmeter großen Wohnung wird seither von den beiden Männern bewohnt, die ebenfalls aus Afghanistan stammen sollen.
Nicht nur für eine streng muslimische Familie sei so eine Situation unerträglich, argumentiert Manfred Urban, der sich gemeinsam mit Dietmar Ankly, einem weiteren Mieter der Hausgemeinschaft, dafür starkmacht, dass die Männer wieder ausziehen müssen. Ankly: "Wenn die noch in drei Wochen hier wohnen, bin ich bereit, diese Zwangssituation im Sinne der Familie rechtlich überprüfen zu lassen."
Die Verwaltung: Selbst Sozialdezernentin Angelika Birk weiß inzwischen von der Konfliktsituation. "Die Verwaltung sucht seit dem 6. Oktober nach einer besseren Lösung und muss die Betroffenen um einige Tage Geduld bitten", lässt sie auf Anfrage unserer Zeitung mitteilen. Bei einer von der Verwaltung angemieteten Gewährleistungswohnung (siehe Extra) wie dieser würden die Raumkapazitäten "etwas intensiver ausgenutzt, als es heutzutage beim Durchschnitt der Trierer Bevölkerung üblich ist". Nur bei unüberbrückbaren Konflikten müsse die Wohnungsbelegung verändert werden, wobei verschiedene Kriterien zu beachten seien. "Angehörige verfeindeter Staaten oder Bevölkerungsgruppen sollen zum Beispiel nicht zusammengelegt werden. Alleinstehende Frauen brauchen einen besonderen Schutz. Es gibt Beispiele, bei denen die Zusammenlegung nicht Verwandter verschiedenen Geschlechts bisher keine gravierenden Probleme auslöste."
Die Familie: Wie gravierend die Probleme im konkreten Fall sind, kann angesichts der geringen Sprachkenntnisse der aus der Nähe von Kundus stammenden Familie nur erahnt werden. Beim angemeldeten Besuch des TV-Redakteurs in der äußerst spartanisch eingerichteten Wohnung tragen Mutter und Tochter hochgeschlossene Wintermäntel und Kopftücher. "Wir haben nicht wirklich Angst", sagt die 17-jährige Tochter, die etwas Englisch spricht. "Aber wir sind gläubige Muslime. Wir dürfen als Frauen nicht mit fremden Männern zusammenleben."
Zwei Monate hatte die Flucht der Familie von Afghanistan durch den Iran, die Türkei, Ungarn, Serbien und Österreich nach Deutschland gedauert. "Hier sind die Menschen gut", sagt die junge Frau, die für ihre sehr zurückhaltend wirkenden Eltern übersetzt. "Zwei Wochen werden wir noch warten." Dann, so habe die Frau von der Stadt versprochen, würden die Männer wieder ausziehen.
Die Gesamtsituation: Ob angesichts der Größe der Wohnung dann andere zusätzlichen Bewohner vom Wohnungsamt zugewiesen werden, scheint offen. Sicher ist allerdings, dass die Knappheit von Sozialwohnungen auch dann in der Stadt Trier anhalten wird, wenn alle Unterkünfte in der Jägerkaserne und im Burgunderviertel fertig sind. Denn bis zum Jahresende werden weitere 500 erwachsene Flüchtlinge und Familien sowie zusätzlich einige Dutzend Minderjährige ohne Erwachsenenbegleitung unterzubringen sein.
Mietwohnungen alleine werden dafür bald nicht mehr ausreichen, wie die Stadtverwaltung auf TV-Anfrage bestätigt.
So sollen zum Beispiel auch ehemalige Klassenräume genutzt werden. Das Baudezernat erarbeite mit Hochdruck Konzepte, wie in unterschiedlichen Stadtteilen auf baureifen städtischen Flächen Geschosswohnungsbau für Flüchtlinge und andere Wohnungssuchende zur Verfügung gestellt werden könne. Das müsse "deutlich schneller als in bisherigen Umsetzungstechniken mit preisgünstigem, aber dennoch nachhaltigem Wohnraum" passieren. Sozialdezernentin Angela Birk und Baudezernent Andreas Ludwig seien zudem im Gespräch mit der Wohnungswirtschaft. Standorte will der Stadtvorstand erst nennen, wenn konkrete Ergebnisse vorliegen.
Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichte...art754,4340653
-> Die Seite am besten mit AdBlocker o.ä. besuchen... sonst wird man erschlagen von Werbung!El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!
- Top
Kommentar
@Heinz1965 - Inzwischen gibt es in den sozialen Medien für die Migranten die von Merkel getaetigte Zusage, diese mit Schiffen abzuholen. Das erklärt, warum die Asylforderer selbst mit Badebooten aufbrechen, um Merkels Schiffe vor der jeweiligen Küste zu erreichen.
Rayfaro - Zitieren Sie sich jetzt schon selbst. Hier sind Sie doch für Scheißhausparolen zuständig
@Heinz1965 Interessant dürfte es sein festzustellen, wo sich die Kinder und Enkel der BRD Verwaltungs Führung aufhalten. Harren diese noch in der BRD b.z.w. Westeuropa aus, oder sind sie bereits selber in sichere Länder geflohen.....
Rayfaro - Die sind sicher in dem Schloss von Frau Merkel in Bolivien, von dem Sie letztens geschwafelt haben. Glaube Sie sind krank.Zuletzt geändert von rayfaro; 14.10.2015, 12:04.
- Top
Kommentar
Migrantenwelle
@rayfaro Wenn jemand von der Flüchtlingsindustrie lebt rechtfertigt das nicht Beleidigungen gegenüber denjenigen, die sich eine eigene Meinung leisten .
Mit Merkels Exil in Südamerica wird bereits von einem Immobilienmakler im Internet geworben http://paraguay-immobilien.info/
Jetzt kann man sich das Maul darüber zerreissen , dass es nicht Boliven war sondern Paraguay
Wer sich umfassend in sozialen Netzwerken informieren will, der sollte dort nicht nur die Beitraege liken, die ihm gefallen sondern auch völlig andere Beiträge. Begründung: soziale Netzwerke sind oportunistisch, und liefern jedem User nur das ungefragt, was gem. Computer Berechnung zu seinem "Weltbild" passt. vereinfacht dargestellt: Wer z.B. nur Katzenbilder liked, der erhält auch nur Katzenbilder anderer User in seiner Chronik, verbunden mit Wiskas Werbung. Über das Leben von Hunden wird er nichts erfahren und auch keine Frolic Werbung erhalten.
Wer sich seine Meinung zur Ursache der aktuellen Migrantenwelle in die BRD bilden möchte braucht nur die jeweils umgekehrte Situation zu durchdenken: In der BRD bricht der Bürgerkrieg aus und sie wird zusätzlich von ausländischen Streitkräften bombadiert.
Wohin flüchten wir??? Die Antwort wird für die ärmere Mehrzahl von uns heissen in benachbarte christliche / atheistische Länder. Wer aber würde durch diese sicheren Nachbarländer hindurch in den Iran fliehen?? Nahezu niemand. Ändern liesse sich das nur, wenn der Iran um deutsche Migranten bettelt, tolle Wohnungen , viel Geld, uns zujubelnde Einheimische und wenig Arbeit glaubwürdig und öffentlichkeitswirksam zusichert. Dann würde der Iran von BRD Migranten überrannt.....Zuletzt geändert von heinz1965; 14.10.2015, 15:42.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
- Top
Kommentar
Aus 34 Unterzeichnern des Briefes an Frau Merkel sind es nun 126 geworden:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten...w3P?li=AAaxdRI"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
- Top
Kommentar
@Heinz1965 - Wenn jemand von der Flüchtlingsindustrie lebt rechtfertigt das nicht Beleidigungen gegenüber denjenigen, die sich eine eigene Meinung leisten .
Das ist keine Meinung, sondern AfD-Pegida Propanda. Sie verbreiten unbelegte Scheisshausparolen. Ich lebe seit 25 Jahren auf Teneriffa.Zuletzt geändert von rayfaro; 14.10.2015, 19:23.
- Top
Kommentar
Ich denke langsam wird klar, was auf uns zukommt.
http://www.focus.de/finanzen/news/st...d_5013493.html
Ich bin gespannt, wie lange Frau Merkel sich noch an der Regierung halten kann. Ich weiß absolut nicht mehr, wie sich das mit ihrem Amtseid vereinbaren lässt. Es wäre allerhöchste Zeit, das Volk zu fragen, was es will.https://www.finca-la-castana.de
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
- Top
Kommentar
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen@Heinz1965 - Wenn jemand von der Flüchtlingsindustrie lebt rechtfertigt das nicht Beleidigungen gegenüber denjenigen, die sich eine eigene Meinung leisten .
Das ist keine Meinung, sondern AfD-Pegida Propanda. Sie verbreiten unbelegte Scheisshausparolen. Ich lebe seit 25 Jahren auf Teneriffa.
Sie leisten sich doch Teneriffa sicherlich selbst, oder?
Es werden immer mehr die aufbegehren...meinen Sie, diese 5 südwestfälischen Landräte verbreiten unbelegte Parolen? Siehe folgenden Link:
Südwestfalen-Nachrichten
Wenn Sie seit 25 Jahren auf Teneriffa leben, dann dürfte dies, bezüglich der Flüchtlingsvorkommnisse, bei Ihren Äußerungen = "hinterm Mond" bedeuten!
Kommen Sie doch einfach mal her und INFORMIEREN Sie sich vor Ort! Und im Volke brodelt es immer mehr, und zwar von JUNG bis ALT!
Gute Nacht und ruhige Träume!
- Top
Kommentar
@rayfaro
ist das "Dein Stil" Heinz in die Nähe von AFD / Pegida zu rücken?
Wie gestern in den Nachrichten verbreitet, passiert gerade in einem 100 Seelen Dorf folgendes:
In einem leerstehenden ehemaligen Callcenter sollen 1000 Flüchtlinge untergebracht werden!
10 x soviel wie Einwohner, in einem Dorf ohne Kaufmann, nur Freiwillge Feuerwehr und
2 x am Tag fährt ein Bus.
So schwachsinnig können nur Politiker sein.
Ach so das Dorf heisst Sumte, war ehemals DDR und wurde nach der Wiedervereinigung dem Amt Neuhaus zugeschlagen.
Da muss man nicht Pegida nahestehen um sowas abzulehnen.Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 15:56 erstellt.Lädt...X
Kommentar