Flüchtlingswelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingswelle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Manches kann ich mir nicht ganz logisch erklären.
    Vielleicht kann mir das hier jemand plausibel machen.

Das beispielsweise Syrien teilweise in Schutt und Asche liegt ist klar. Das viele Menschen dort in Lebensgefahr sind ebenso.
    Somit will "ich" dort schleunigst weg in Sicherheit, auch klar! Für die Flucht in Sicherheit benötige ich viel Geld für die Passage...an Schleuser etc.
    Solidarität und Hilfe unsererseits ist auch klar!

So, und nun kommt`s, wenn ich mich da hinein versetze.
    Habe ich Geld für alle meiner Familie, für einen Teil der Familie oder gar nur für eine Person?
    Ich selbst würde, ob meiner Erziehung, höchstwahrscheinlich nach dem Motto, "Frauen und Kinder zuerst" verfahren!
    Ich könnte meine Frau und die Kinder jedenfalls nicht in der Gefahr alleine zurück lassen!
    Liegt die Intention darin, hier bei uns schnell so viel Geld zu erarbeiten (utopisch!), um die Familie rasch nachzuholen?
    Dieses wird mir in den Medien zu wenig erklärt, vor allen Dingen auch deshalb, weil sich viele Skeptiker halt genau bei dieser Thematik ereifern.

Vielleicht kann Userin "neuhier" dazu was sagen, die ja schon Erfahrungen gesammelt hat.
    P.S.: Dieses ist absolut NICHT provokant gemeint!
    Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 22.09.2015, 16:45.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich würde ebenfalls zuerst meine Frau und Kinder losschicken, aber das ist mitteleuropäisches Denken, wie wir es kennen. Frau Merkel hat aber eine Flut von mehreren Millionen Menschen eingeladen, bei denen Frauen und Mädchen einen relativ niedrigen Stellenwert haben. Deswegen werden die jungen Männer losgeschickt, die wiederum einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft haben. Ob das unsere Gesellschaft ebenfalls ändern wird, kann ich nicht abschätzen.
      Ich persönlich finde es beängstigend, dass sich die Regierung nun McKinsey anheuert, um Lösungsvorschläge in der Flüchtlingskrise auszuarbeiten. Ich bekomme da ein mulmiges Gefühl, wenn hochbezahlte Politiker mit einem Stab von hochqualifizierten Mitarbeitern schon nicht mehr weiter wissen und externe Berater brauchen.
      Ich glaube, wenn wir alles wüssten, was hinter den Kulissen abgeht, dann würden sich mehr Leute Sorgen machen und sich trauen auch darüber zu sprechen, was die Zukunft bringt. Aktuell wir man ja als "brauner Sumpf" und "Pack" bezeichnet, wenn man seine Sorgen ausspricht.
      https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
        @Memoriam JPFulda - Motto, "Frauen und Kinder zuerst"!

Das gilt doch seit Kapitän Schetino nicht mehr. Der Kapitän muss zuerst von Bord, damit er von Land Hilfe organisieren kann.

Ansonsten würde ich es machen wie die Syrer oder Afrikaner & den stärksten Sohn oder Enkel losschicken, weil er die beste Chance hätte durchzukommen. Außerdem, im Fall Syrien, nicht als Soldat in einem Krieg gegen Landsleute verheizt zu werden.

Kommentar

• Schriftgröße
          ich werde mal für die ehre der deutschen männer nicht annehmen daß sie zuerst ihre frauen und mädchen losschicken würden und erst wenn diese gut angekommen sind sich auch selbst der gefahr der langen wanderung aussetzen.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
            Migrantenwelle ohne Familien

Bei den Migranten gibt es einige, die direkt aus Kriegsgebieten kommen. Diese werden auch in der Regel mit Familie reisen wie auch die "Balkan Sozial Touristen". Ein Grossteil jedoch lebt teilweise seit Jahren in sicheren Flüchtlingscamps in Nachbarländern. Durch die gezielte "Informationspolitik interessierter Kreise" werden diese Menschen animiert in Länder mit hohen Sozialleistungen zu reisen. Dank dieser gezielten und zutreffenden Informationspolitik werden junge Männer geschickt, welche das notwendige Durchsetzungsvermögen gegenüber den örtlichen Behörden haben. Die Familie im sicheren Camp kann zunächst über die erhaltenen Bargeld Sozial Leistungen mitversorgt und spaeter nachgeholt werden.
            Ein anderer Weg ist das versenden von Kindern. Da alleinreisende Kinder niemals abgeschoben werden und ein Bleiberecht erhalten können diese dann ihre ganze Familie legal nachholen. Im Verwaltungsbereich wird hier von "Ankerkindern" gesprochen.
            Woher ich das weiss? Es gibt unzählige aufgezeichnetete Interviews mit potenziellen Migranten in den ausländischen Camps, welche frei und unbefangen ihren Informationsstand preisgeben.
            Hier kommen dann die Fakten: in Deutschland wird maximal 5 bis 6 Stunden am Tag gearbeitet, die Deutschen bauen uns Häuser, die deutschen Frauen schwenken begeistert Begüssungsplakate wenn wir kommen, die deutsche Bundeskanzlerin hat uns aufgefordert zu kommen e.t.c.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Warum Flüchtlinge zu falschen Syrern werden

Die Zeit zitiert einen syrischen Flüchtling am Salzburger Hauptbahnhof gar mit der Aussage, "nur zehn bis zwölf Prozent der Menschen, die hier sind, sind wirklich Syrer"

http://www.zeit.de/2015/38/fluechtli...e-faelschungen

http://www.sueddeutsche.de/politik/m...rden-1.2657804
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Das muss man kritisch sehen: jeder der Flüchtlinge wir nun aus Selbsterhaltungstrieb versuchen, sich selbst am Besten zu vermarkten und andere "Konkurrenten" kurz zu halten.

Besonders seine nun nicht "Landsleute", wennauch Mit-Flüchtlinge, stehen ihm über kurz oder lang im Wege.

Wer bekommt zuerst eine Aufenthaltsgenehmigung, eine Wohnung, wer eine Arbeit ?

Da ist sich jeder selbst der Nächste und auch bereit zum Verräter zu werden, gegen alle Mitstreiter, sogar gegen seine Nachbarn, wenn die mit ihm zusammen geflohen sind.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dies trägt auch nicht gerade zum Verständnis bei:

http://www.stern.de/wirtschaft/immob...n-6465914.html
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                    ich werde mal für die ehre der deutschen männer nicht annehmen daß sie zuerst ihre frauen und mädchen losschicken würden und erst wenn diese gut angekommen sind sich auch selbst der gefahr der langen wanderung aussetzen.
                    Quatsch! Die flüchten doch vor der Lebensgefahr im Heimatland, so wird gesagt. Da gebe ich doch Frau und Kind Rückendeckung und schicke diese zuerst in Sicherheit! Das wäre logisch.

Doch NRW Hannelore war ja heute im TV wieder sehr optimistisch, dass das alles sehr leicht zu verkraften sei. Sie gab übrigens zu, dass sich der Qualifikationsstand der Flüchtlinge ungefähr drittelt: Gute Ausbildung, mittlere Qualifikation und keine Bildung. Bei circa 1,2 Millionen Menschen wären das 400.000 Leute die sehr schwer ins Berufsleben zu bringen wären. Und die nächsten Jahre werden wieder und wieder Chancenlose nach kommen. Bei uns gibt es ja ein soziales Sicherheitsnetz...nur, wer soll das denn alles bezahlen?

Und ich kotze wenn ich es erlebe, wenn meinem uralten Papa schmerzlindernde Massagen verwehrt werden, weil dazu kein Geld da ist...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Syrer, welche keine Syrer sind?

Ganz einfach abzustellen, wer ohne echtem Pass kommt ist kein Syrer, wird nur bis zum ende des Bürgerkrieges gedultet - kein Asyl.

Fertig.

Jeder muss eine genaue Anschrift, mit Strassennamen, Nachbarn, Einkaufsmöglichkeiten nennen können.

Asyl gibt es nur bei Politischer Verfolgung - nachzuweisen - Bürgerkriegsflüchtlinge erhalten nur begrenzten Aufenthalt.

Artikel 16a GG wird strikt angewendet -besonders die sicheren Erstländer.
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Migrantenwelle

@windus Ein echter syrischer Pass ist kein Nachweis einer syrischen Staatsbürgerschaft oder Herkunft. In den IS Gebieten , die ungefähr 1/3 Syriens ausmachen gibt es die "echten" Passvordrucke und die"echten" Siegel und ggf. befindet sich sogar eine staatliche Druckerei und die Papierfabrik, welche die Passvordrucke fertigt dort. Ein echter, neu hergestellter syrischer Pass ist kürzlich von einem Reporter für 750,- Euro erworben worden. Des weiteren ist es mit jedem Pass problemlos auf Ähnlichkeit zu reisen. Ein Passbild ist nahezu nichtssagend. Pässe mit Fingerabdrücken bieten etwas mehr Sicherheit und mit aufgedrucktem DNA Code gibt es bisher weltweit noch keine.
                        Die Umstellung auf die weltweit üblichen, eingezäunten Flüchtlingscamps mit reinen Sachleistungen in Europa würde die Asylantenwelle sofort stoppen und zu einer schnellen freiwilligen Rückkehr der Mehrzahl der Migranten in ihre Heimat führen.
                        Von der BRD Verwaltung ist eine Lösung des Flüchtlings Problems gar nicht gewollt. Es wird vielmehr weiterhin weltweit um Migranten geworben. Sämtliche BRD Regierungen haben bisher ein Einwanderungsgesetz verweigert und stets die für 99 Prozent der Migranten unzutreffenden Asylgesetze "verbogen". Die Drahtzieher der Migrationswelle sind diejenigen, die daran verdienen und das sind die gleichen, die an jedem Krieg weltweit verdienen......
                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Heinz
                          magst Recht haben,
                          daher auch der 2. Ansatz mit der genauen Herkunftsbezeichnung:
                          Ort, Strasse, Hausnummer, Nachbarsnamen, welche Läden waren oder sind in der Nachbarschaft, wo war ein Bäcker, Schlachter, Kirche/Mosche wie weit zur Tankstelle etc. ( kann man ja teilweise über Google nachvollzeihen)

Ist auch nicht 100% aber besser wie jetzt - wo sogar manche "schwarze" behaupten "komme aus Syrien".
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nachsatz:
                            nur damit hier kein falscher Eindruck ensteht:
                            wer wirklich politisch oder wegen seiner Religion oder Einstellung flüchten muss, sollte natürlich Asylberechtigt sein.

Nur warum suchen sich alle Asyslsuchenden Europa / Deutschland als Ziel aus?

Wäre ich Moslem würde ich im nächsten Muslimischen, sicheren Land,
                            Zuflucht suchen und nicht tausende von Kilometern unter Lebensgefahr mich in einem Land der "Ungläubigen" begeben.

Und wenn dann noch, wie der Beitrag von Achined zeigt, normale Mieter wegen eben dieser Flüchtlinge ihre Wohnung verlieren sollen, kann ich mir ein unnützes erstarken Rechtsradikaler Parteien in kürze sehr gut vorstellen.

Oder glaubt die "Bundesmutti" einer dieser Mieter würde nochmals
                            eine der etablierten Parteien wählen?????
                            So wie die CDU / SPD und Grüne + Rote agieren sicher nicht.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier der Link zur gestrigen WDR-Diskussion:
                              Flüchtlinge wie verändert sich unser Land

Mich hat es aufgewühlt, wie süffisant die NRW-Ministerpräsidentin jegliche Bedenken versuchte weg zu reden. Auf wichtige Fragen aus dem Publikum, wie beispielsweise zu überlegen, ob man nicht eine Obergrenze einrichten müsste, ging sie gar nicht richtig ein.

Ein Diskussionsteilnehmer sah 10 Milliarden Euro Kosten gar als marginal an.

Richtig erkannt wurde, dass ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfern überhaupt nichts gehen würde! Da kann der eine oder andere bizarre, blauäugige Politiker froh darüber sein, dass es solche helfenden Menschen gibt!

Die Parteien...? Wenn JETZT Bundestagswahlen WÄREN, dann könnte ich mich nicht festlegen.....ein bisschen Bosbach, ein wenig Seehofer und ein Brise Wagenknecht und Gysi geht halt nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was wir bei all dem aber nicht vergessen sollten, das sind Geschichten wie diese...!!!
                                Nigerianischer Flüchtling singt im Männer-Chor

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich habe auch die TV Sendungen verfolgt. Es gibt 2 Sorten Fluechtlinge. Die einen kommen aus Kriegsgebieten. Die anderen aus vielen Laendern, ohne Krieg,sie wollen alle nach Deutschland um hier besser leben zu koennen. Frueher nannte das man Wirtschaftsfluechtlinge. Wie lange kann Deutschland noch Leute aufnehmen ? Nicht zu vergessen, wenn diese alle Bleiberecht haben, dann muss der Steuerzahler fuer alles mit auf kommen. Wohngeld, Arbeitslosengeld, Kindergeld usw. . Noch nie habe ich erlebt, das die Politiker zu gunsten der Fluechtlinge ihre Gehaelter kuerzen lassen. Dafuer muss das Volk bezahlen. Warum darf kein Kreuz im Klassenzimmer haengen, nur weil sich angeblich jemand ueber unserem Glauben gestoert fuehlt ? Oder warum darf nicht mehr mit , Gruess Gott,, der Nachbar begruesst werden ? Armes Deutschland , du verlierst deine eigene Kultur .
                                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja, da hat die "Bundesmutti" etwas schönes angerichtet.

Wohnungen werden für Flüchtlinge gekündigt....

Und wie sieht es mit der Integration aus?

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4965163.html

Und so sieht der Islam Frauenrechte

http://www.hist-chron.com/islam/isla...en-frauen.html

Und auf was sollten sich Deutsche einstellen?

http://www.zukunftskinder.org/?page_id=13046

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                      @Heinz
                                      magst Recht haben,
                                      daher auch der 2. Ansatz mit der genauen Herkunftsbezeichnung:
                                      Ort, Strasse, Hausnummer, Nachbarsnamen, welche Läden waren oder sind in der Nachbarschaft, wo war ein Bäcker, Schlachter, Kirche/Mosche wie weit zur Tankstelle etc. ( kann man ja teilweise über Google nachvollzeihen)

Ist auch nicht 100% aber besser wie jetzt - wo sogar manche "schwarze" behaupten "komme aus Syrien".
                                      Ein Syrer braucht ungefähr eine Minute, um an der Sprache festzustellen wer Syrer ist. Das Syrien Kriegsgebiet ist, kann man im TV sehen. Das ein Flüchtling aus einem Kriegsgebiet Anspruch auf Asyl hat, steht im Grundgesetz. Warum dauert das Anerkennungsverfahren so lange.
                                      Und den Spezialisten für Neger gibt es in der CSU.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @rayfaro
                                        ---------------------------
                                        Das ein Flüchtling aus einem Kriegsgebiet Anspruch auf Asyl hat, steht im Grundgesetz.
                                        ---------------------------

Von welchem Grundgesetz sprichst Du???

GG der Bundesyrepublik Deutschland Artikel 16a sagt aus:
                                        "Politisch verfolgte geniessen Asyl" !

zum Nachlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Erklärung zur Änderung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Asylre...Deutschland%29

Bürgerkrieg steht nicht im GG - wenn Deutschland alle aufnehmen will die aus einem Land mit Bürgerkrieg kommen wird Deutschland bald 200 Millionen Einwohner haben - wer will die alle Alimentieren?
                                        Zuletzt geändert von windus1947; 27.09.2015, 10:15.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @Memorian
                                          wenn denn nicht Seehofer, dann vieleicht den verblichenen Franz Josef ?!

Leider ist die CSU in Norddeutschland nicht wählbar.

Deine "Wunschkombination" würde bis auf Seehofer noch mehr ins Land holen.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                          X