Flüchtlingswelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingswelle

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #141
    Fluechtlingswelle

    @neuhier Die Aussagen der Geschaeftsfuehrung von BRD Grossunternehmen sind mit Vorsicht zu verwerten. Diese Unternehmen befinden sich spaetestens sobald sie an einer US Boerse notiert sind, vollumfaenglich im Anwendungsbereich des US Rechtes. Zusaetzlich sind die Grossanteilseigner in der Regel in den USA ansaessig. Somit unterliegen sie den US Weisungen.
    Gleichzeitig ist ein Grosskunde dieser Unternehmen die BRD Verwaltung. Zusaetzlich ist die BRD Verwaltung der groesste Subventionsgeber fuer diese Unternehmen. (auch der Daimler Benz Konzern erhaelt z.B. Investiotionszulagen)
    Zusaetzlich ist z.B. der Daimler Benz Konzern weitreichend an Rüstungskonzernen beteiligt, die Kriege und Bedrohungen als Absatzmarkt brauchen.
    Die US Konzerne und deren Regierung haben immer schon ein erhebliches Interesse daran neben dem Rest der Welt auch Europa zu destabilisieren, um selber wirtschaftlich zu dominieren. Ein auf Schulden und Zinsen basierendes Wirtschaftssystem braucht staendiges Wachstum, um nicht wie ein Kartenhaus zusammenzustuerzen. https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0
    Die BRD Verwaltung befindet sich seit Merkel wieder in der vollsten Abhaengigkeit zur USA.
    Das die Unternehmensführungen der BRD Grosskonzerne staendig nach aussen hin auf Kuschelkurs gehen und niemals etwas polarisierendes oeffentlich aeussern lassen, ist bei diesen Konstelationen nachvollziehbar.
    Was die oeffentliche Hand gegenueber ihren Bediensteten mittels "Maulkorberlass" durchsetzt erfolgt bei den Grossunternehmen bereits durch die Selbstzensur.
    Ich behaupte nicht das die Migranten boese sind, diese verfolgen nur ihre nachvollziehbaren Interessen nach einem besseren Leben im Diesseits oder als als Maertyrer im Jenseits. Als boese bezeichne ich diejenigen,die diese Migranten fuehren und lenken, um sie als Waffe u.a. gegen die europaeischen Sozialsysteme und Sicherheitssysteme einzusetzen.
    Zuletzt geändert von heinz1965; 16.09.2015, 09:34.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #142
      gerade eben aus meinem ganz persönlichen umfeld beim hundelaufen:
      der trupp meiner gemeinde, der die grünflächen und wege mit motorsense und sonstigem gerät pflegt, ist mit 3 mann verstärkt worden - mit 3 flüchtlingen. es sind 2 männer aus afghanistan und ein mann aus afrika. alle drei sind ende letzten jahres nach D geflohen. hatte gerade ein nettes gespräch mit dem vorarbeiter (man kennt sich vom hundelauf). wir hatten uns im sommer noch bei der gemeinde beschwert, weil alles vernachlässigt war und hatten die auskunft bekommen, dass sie keine leute finden, die diese arbeit machen wollen. jetzt war der vorarbeiter ganz happy, weil er nun viel zügiger vorankommt. alle drei haben fleißig gearbeitet und wirkten sehr freundlich und zufrieden.

      weiteres beispiel direkt bei uns: über den verein "miteinanderleben", bei dem ich ehrenamtlich mithelfe, habe ich einen afrikanischen flüchtling an den pferdehof im ort vermittelt. dort konnte der uns persönlich gut bekannte besitzer seit 3 jahren niemanden mehr finden. der letzte, ein stadtbekannter alkoholiker verließ ihn in richtung krankenhaus bereits vor jahren.

      der gärtner, der bei uns im garten bäume fällt und ab und an großputz bei den sträuchern macht, kann kaum noch aufträge annehmen - die wartezeit ist über 1 monat - weil er keine hilfskräfte bekommt. er hat 2 bulgaren und 1 türken und das reicht nicht hinten und nicht vorne. er hat interesse an einer vermittlung signalisiert.

      p.s.: die leute verdienen alle den mindestlohn.

      wer die chance hat bei daimler zu arbeiten, hat natürlich ein weit höheres gehaltsniveau.

      natürlich sind das alles einzelfälle - aber eben welche aus der praxis direkt vor ort im nordschwarzwald.

      persönlich weiß ich auch vom schreiner und von der sicherheitsfirma im ort, dass sie seit jahren leute suchen und keinen finden. hier werden wir nächstes jahr eine lösung suchen, wenn die syrer hier sind und etwas deutsch können.

      die oben genannten flüchtlinge sind nicht aus der aktuellen wellle, sondern schon letztes jahr angekommen und haben bereits einen sprachkurs gemacht.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #143
        Um sich etwas zu orientieren ist vielleicht dieser Artikel hilfreich. Ich finde ihn sehr treffend.

        25% der Erwachsenen (Innenministerium) im Artikel ist vom 20% die Rede der 1-1,2 Mio. Flüchtlinge die in 2015 zu uns kommen sind komplette Analphabeten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #144
          Hier ist ein sehr langer aber auch sehr interessanter Artikel, der sich mit der Politik der USA befasst und nicht nur die z.Zt. diskutierte Einwanderungswelle beinhaltet sondern sich auch mit der feindseligen Politik gegenüber Russlands bezüglich der Ukraine beschäftigt:

          https://publikumskonferenz.de/blog/
          "Ob ich morgen leben werde,
          weiß ich freilich nicht.
          Aber, wenn ich morgen lebe,
          daß ich morgen trinken werde,
          weiß ich ganz gewiß."


          G. E. Lessing

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #145
            Sehr guter Kommentar in der Zeit:

            Die Macht der Mitfühlenden
            Liebe Grüße vom Micha

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #146
              fluechtlinge

              "600 Betten für Flüchtlinge ? Der Archipel wappnet sich wie viele andere Regionen in Europa für die Ankunft von syrischen Kriegsflüchtlingen. 600 Betten stehen auf verschiedenen Inseln bisher bereit. Insgesamt hat die kanarische Regierung zugesagt 4% der 15.000 Flüchtlinge aufzunehmen, die die spanische Zentralregierung der EU zugesagt hat. Die Lage in Spanien ist mit der innenpolitischen Lage in Deutschland vergleichbar. Regionalvertreter suchen zusammen mit Vertretern der Zentralregierung nach Finanzierungsmöglichkeiten für die Kommunen und Gemeinden. Der Grenzübergang zwischen der spanischen Enklave Melilla und Marokko wurde gestern zwischenzeitlich geschlossen. Der Andrang durch syrische Flüchtlinge so groß war, das die Situation drohte außer Kontrolle zu geraten. Die kanarische Regierung hat gestern in einer Pressemitteilung erklärt, sie werde alle Flüchtlinge aufnehmen, auch wenn die abgesprochene Zahl überschritten wird." Quelle: MIX - Radio Gran Canaria
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #147
                Mal dazu ein Einzelschicksal: der Fall des Flüchtlinges mit seinem Kind, der beim Grenzübertritt von Serbien nach Ungarn von einer ungarischen Reporterin zu Fall gebracht wurde - sie hatte ihm ein Bein gestellt:

                Es hat sich herausgestellt, dass dieser Mann ein hervorragender Fussballtrainer in Syrien war, nun hat er aus Spanien ein Angebot erhalten, dort Trainer zu werden.

                https://twitter.com/ntvde/status/644208647984156673

                http://www.n-tv.de/der_tag/Opfer-von...e15949236.html

                Und so mögen viele dieser Flüchtlinge eine Eignung/Vorbildung mitbringen, die irgendwo innerhalb Europa hineinpasst, Spezialisten, Facharbeiter, Wissenschaftler, Ärzte und vieles mehr, eben Menschen, deren Talent oder Eignung es zu erkennen gilt und mit ihrer Hilfe man ein neues multikulturelles Europa aufbauen kann.
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #148
                  http://www.versicherungsbote.de/id/4...-Rente-Medien/

                  https://jungefreiheit.de/politik/deu...itaetsanstieg/
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #149
                    Junge Freiheit? Oh Gott!

                    Ich kenne das rechte Hetzblatt, das sogar in Teneriffa verkauft wird. Der Name hört sich ja auch gut an, aber Wikipedia meint dazu:

                    "Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten."

                    Und "Versicherungsbote"? Macht Euch selbst ein Bild: Die Titelzeile lautet "Ökonom schlägt Verzicht für Flüchtlingsversorgung vor".

                    Also: Die Leute verhungern lassen?

                    PS
                    Bisher hatte ich von dir, Achined, einen ganz anderen Eindruck!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #150
                      Es ging um die darin überbrachte Botschaft, nicht um den Überbringer, kenne weder die eine noch die andere Zeitung, die Meldungen kamen auch von anderen "seriösen" Quellen.

                      Das wird ja meistens x-mal verlinkt.

                      Und Polizeigewerkschaft sowie IFO Institut klingt mir nicht nach unseriös oder mit rechtem Beigeschmack.
                      Zuletzt geändert von Achined; 17.09.2015, 08:29.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #151
                        @elda
                        Achined hat natürlich Recht.

                        gerade heute stand in der Hannoverschen Presse:

                        Einem Afganischer Flüchtling, seit 2012 als Asyslbewerber in Deutschland wurde der Flüchtlingsausweis entzogen, weil er sich einen neuen Afganischen Pass besorgt hat, um in Afganistan Terroristische Anschläge durchuführen.

                        Vor Gericht sagte er: die Scharia ist das einzug wahre Rechtssystem
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #152
                          600 Betten stehen auf den verschiedenen Inseln.........

                          so wenig / viele kommen in deutschland in 6 Stunden an.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                          Gruß Günter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #153
                            Meine Schwägerin hat das leerstehehende und komplett möbilierte Reiheneckhaus ihrer Mutter, welche seit einem Jahr im Altersheim lebt, dem Landratsamt als Unterkunft für syrische Flüchtlinge zur Verfügung gestellt. Es wurde einer jungen Fam. mit 4 kleinen Kindern zugewiesen, in die kleine Einliegerwohnung mit eigener Dusche aber ohne Küche kam ein Mann mit seinem Sohn. Die Küche muss von allen gemeinsam genutzt werden.
                            Da ging der Ärger schon los, die junge Frau will nicht, dass ein anderer Mann sich in "ihrer" Küche aufhält, obwohl sie sich aus Syrien kennen und dort befreundet waren, und beschwerte sich massiv beim Amt. Es scheinen wärend unseres derzeitigen Urlaubs am Gardasee noch weitere Dinge vorgefallen zu sein, die das Amt veranlasste, die Fam. wieder in die Flüchtlingsunterkunft zurück zu bringen.
                            Wir haben uns ebenfalls überlegt, unsere ab 01.10. wieder freie Wohnung dem Amt zur Verfügung zu stellen. Dies haben wir jetzt aber schnell wieder verworfen. Wir suchen uns auch weiterhin unsere Mieter selbst aus.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #154
                              Wohnungsvermietung

                              @nate Bei Wohnungsvermietungen kommt es für den Vermieter darauf an, wer den Mietvertrag unterschreibt. Wenn wie bei einem ALG 2 Empfaenger der Beduerftige unterschreibt kann die Miete vom Landkreis gezahlt werden, dieses kann aber auch z.B. bei Sanktionen gegen den Beduerftigen unterlassen werden.

                              Wenn bei der Überlassung der Wohnung für Füchtlinge der Landrat selber unterschreibt hat der Vermieter jemanden, den er mit sehr langem juristischem Atem ggf. erfolgreich in Regress nehmen kann, wenn die Miete nicht gezahlt wird und/oder nach ein paar Monaten aus dem schicken Haus eine Bauruine mit Entsorgungsproblem geworden ist. Hat der Fluechtling unterschrieben oder eine nicht eindeutig identifizierbare Person im angeblichen Auftrag einer Behörde, hat der Vermieter Pech gehabt.

                              Bezueglich der Qualitaet der zu ueberlassenen Haeuser muss sich jeder Vermieter darueber im klaren sein, dass den Fluechtlingen durch die Schlepper und deren Hintermaenner neue, tolle Haeuser mit luxurioeser Ausstattung versprochen wurden. Wer als Vermieter weniger liefert, der bekommt den Unmut der Fluechtlinge an seinem Eigentum zu spueren.....
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                              Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #155
                                http://de.reuters.com/article/domest...0R212E20150902
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #156
                                  @nate
                                  Wie war das noch:
                                  die Flüchtlinge sind alle vor Krieg, Fassbomben und der IS geflohen

                                  (auch wenn sie schon einige Jahre in sicheren Ländern lebten)

                                  wer hat denen denn versprochen, hier wie Gott in Frankreich leben zu können und solche Ansprüche wie alleinige Benutzung "ihrer" Küche zu erheben?

                                  Sie leben hier schließlich auf Kosten der Steuerzahler und stellen Forderungen?
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                  Gruß Günter

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #157
                                    War´s das schon mit der Willkommenskultur und die Forderungen der "Nazis" doch nicht so falsch?

                                    http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-13808455.html


                                    http://www.sueddeutsche.de/leben/mas...en-1.2643441-5
                                    Zuletzt geändert von Achined; 17.09.2015, 23:04.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #158
                                      http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-13808455.html

                                      Werden unsere "ach so tollen Politiker" jetzt endlich wach?

                                      Wenn man sieht was die Flüchtlinge an den verschiedenen Grenzen so von sich geben, kann man manchmal fast von einer "Invasion" sprechen - bei manchen hat man den Eindruck ihr "Victori Zeichen" ist Ausdruck eines "Sieges" aber gegen wen?

                                      http://www.rbb-online.de/panorama/be...erstrasse.html
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                      Gruß Günter

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #159
                                        Ich habe bei diesen hundertausenden Kriegsflüchtlingen aus dem Morgenland ein sehr mulmiges Gefühl. Auch dass fast 80 % davon mehr oder weniger junge Männer ohne Anhang sind finde ich beunruhigend.
                                        Mir stellt sich u.a. auch die wichtige Frage, warum all diese Menschen (die wenigsten davon sind Christen) muslimischen Glaubens zu uns Ungläubigen und unreinen Christen ins Abendland wollen.
                                        Ob diese Menschen in ihren Heimatländern wohl auch hunderttausende christliche Kriegsflüchtlinge aufgenommen hätten oder aufnehmen würden? Das darf bezweifelt werden.
                                        Auf Westeuropa und vor allem Deuschland werden sehr schwere Zeiten zukommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #160
                                          @nate
                                          vieleicht weil es nur in Deutschland und Schweden so viel Taschengeld gibt?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X