Flüchtlingswelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingswelle

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #121
    Mal wieder etwas neues vom lieben Herrn Seehofer:

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten...s85?li=AAaxdRI
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."


    G. E. Lessing

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #122
      grad eine Live Schalte nach der anderen .....


      ... eine Million wird es sein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #123
        Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
        @Ulrich

        Wie sollten sie auch wenn es im Koran heißt:
        Sure 9, Vers 30:
        Und es sprechen die Juden: ?Uzair ist Allahs Sohn.? Und es sprechen die Nazarener: ?Der Messias ist Allahs Sohn.? Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
        ---------------------------
        Der Islam ist die überlegene Religion
        Vom prominenten saudischen Rechtsgutachter und Verkündiger des Islam Muhammad Salih al-Munajjid Rechtsgutachten-Nr.: 13759 (Institut für Islamfragen, dh, 31.08.2010) Quelle
        Frage:? Wie sieht der Islam die Ungläubigen??
        Antwort: ??Der Islam hat uns [Muslimen] befohlen, gegeneinander barmherzig zu sein. Den Ungläubigen gegenüber müssen wir herablassend und hart sein. Allah beschrieb die Weggefährten Seines Propheten ? Allahs Segen und Heil seien auf ihm ? folgendermaßen: ?Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig gegeneinander.? (Sure 48, 29) Der Islam erlaubt uns [Muslimen], die Frauen der Juden und Christen zu heiraten. Diese dürfen jedoch unsere Frauen nicht heiraten, denn die Juden und Christen sind uns unterlegen, unsere Frauen sind ihnen überlegen. Der Niedrige darf nicht über dem Hohen stehen. Der Islam ist überlegen. Nichts darf dem Islam überlegen sein. Wir glauben an ihre Propheten, sie glauben aber nicht an unsere Propheten. Der Islam hat uns befohlen, die Juden und Christen von der Arabischen Halbinsel zu vertreiben. Sie dürfen dort nicht bleiben, denn die Arabische Halbinsel ist das Land der Botschaft [des Islam]. Deshalb dürfen wir das Land nicht mit den unreinen Juden und Christen verschmutzen. Allahs Prophet ? Allahs Segen und Heil seien auf ihm ? sagte: ?Vertreibt die Polytheisten von der Arabischen Halbinsel? (Sahih al-Bukhari 2932 und Sahih Muslim 3089). Der Islam hat uns verboten, von dem Geschirr der Juden und Christen zu essen, es sei denn, es besteht ein Zwang, das zu tun. In diesem Fall müssen wir zuerst das Geschirr gründlich abwaschen. Als Allahs Prophet ? Segen und Heil seien auf ihm ? nach dem Essen über das Geschirr der Juden und Christen befragt wurde, antwortete er: ?Falls ihr [Muslime] anderes Geschirr [als das von Juden oder Christen] findet, benutzt es. Falls ihr nichts anderes findet, dann eßt davon, aber wascht es zuerst gründlich.? (al-Bukhari 5056 und Muslim 3567). Der Islam hat uns verboten, uns ähnlich wie die Ungläubigen zu kleiden oder ähnlich wie sie zu essen und zu trinken. Denn wir sind die Überlegenen und die Ungläubigen sind die Unterlegenden. Der Überlegene ahmt nicht den Unterlegenen nach. Allahs Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, hat demjenigen, der die Ungläubigen nachahmt, die Hölle versprochen: ?Wer ein Volk nachahmt, wird einer von ihnen.? Diese [Aussage Muhammads] wurde von Abu Dawud (3412) überliefert. Al-Albani stufte diese Überlieferung als authentisch ein [also als hadith sahih]. Die Überlieferung kann (unter Sahih Abu Dawud. 3401) aufgefunden werden. Unser Prophet [Muhammad] hat uns befohlen, gegen die Ungläubigen zu kämpfen, wenn wir in der Lage sind, sie in ihren Ländern zu erobern und sie vor die Wahl zu stellen, bevor wir ihre Länder erobern:
        1. Zum Islam überzutreten. In diesem Fall werden sie [die Ungläubigen] wie wir betrachtet, sie haben unsere Pflichten und Rechte;
        2. Tribut [an Muslime] im erniedrigten Zustand zu zahlen;
        3. Sich für den Krieg [gegen uns Muslime] zu entscheiden. In diesem Fall werden uns [im Falle unseres Sieges] ihr Eigentum, ihre Frauen, Kinder und Ländereien gehören. Sie gelten den Muslimen als Kriegsbeute.

        Nachzulesen unter :
        http://derprophet.info/inhalt/das-bi...laeubigen-htm/
        Solch archaische alte Schriften sind natürlich grausam - und es ist auch deutlich, dass extremistische Gruppe solch alte Schriften als Rechtfertigung nutzen, um Greueltaten zu begehen.

        Man schaue sich doch einmal die Rassentheorien der Nationalsozialisten an.

        Aber unsere Bibel strotzt natürlich auch von durchaus vergleichbaren Verhaltensweisen gegenüber Ungläubigen. Eigentlich genau so wie die Koranzitate.

        Ich denke wir sollten die Menschen nach ihren Taten beurteilen - nicht nach ihrem Glauben.

        5. Mose - Kapitel 13
        7 Göttern , die du nicht kennst, weder du noch deine Väter, Göttern der Heiden, die um euch her sind, sie seien nahe bei dir oder ferne von dir, von einem Ende der Erde bis zum andern 8 so sollst du nicht einwilligen und ihm nicht gehorchen; dein Auge soll seiner auch nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen, noch ihn verbergen, 9 sondern du sollst ihn unbedingt umbringen; deine Hand soll als erste an ihm sein, ihn zu töten, und darnach die Hand des ganzen Volks. 10 Man soll ihn zu Tode steinigen; denn er hat gesucht dich abzubringen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt hat.

        (5. Mose 17.7) 11 Und ganz Israel soll es hören und sich fürchten, damit niemand mehr solch eine böse Tat in deiner Mitte tue! 12 Wenn du hörst von irgend einer deiner Städte, die der HERR, dein Gott, dir geben wird, um darin zu wohnen, daß man sagt: 13 Es sind etliche Männer, Kinder Belials, aus deiner Mitte hervorgegangen und haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: ?Lasset uns gehen und andern Göttern dienen, die ihr nicht kennt!? 14 so sollst du nachforschen und dich erkundigen und fleißig fragen. Und siehe, wenn es sich in Wahrheit findet, daß es gewiß also ist, daß solcher Greuel in deiner Mitte geschehen ist, 15 so sollst du die Bürger jener Stadt mit der Schärfe des Schwertes schlagen, an der Stadt samt allem, was darin ist, den Bann vollstrecken, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwertes; 16 und alle Beute, die darin gemacht wird, sollst du mitten auf ihrem Markt sammeln und die Stadt samt aller Beute dem HERRN, deinem Gott, gänzlich mit Feuer verbrennen, daß sie ein Schutthaufen bleibe ewiglich; sie soll niemals wieder gebaut werden! (4. Mose 21.2) 17 Und laß nichts von dem, was unter dem Bann ist, an deiner Hand hängen, damit der HERR von dem Grimm seines Zornes lasse und dir Barmherzigkeit erzeige und sich deiner erbarme und dich vermehre, wie er deinen Vätern geschworen hat 18 insofern du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen wirst, und alle seine Gebote hältst, die ich dir heute gebiete, so daß du tust, was recht ist vor den Augen des HERRN, deines Gottes. (Josua 7.1)

        "Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken ..." Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der HERR es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war ... Und die Israeliten nahmen gefangen die Frauen der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte, wo sie wohnten, und alle ihre Zeltdörfer ...
        Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres ... und sprach zu ihnen: "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? ... So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch [für Sex bzw. für Sklavendienste] leben." (4. Mose 31, 3.7.9-10.14-15.17-18)

        "Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken [= alle umbringen]. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne ... Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen." (5. Mose 7, 1-3.5)
        Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
        Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
        Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
        Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
        Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #124
          Deutliches Statement der Kirche gegen Fremdenfeindlichkeit in Köln
          Liebe Grüße vom Micha

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #125
            Und muslimische Stellungnahmen gegen Gewalt und Terror:

            http://zentralrat.de/24237.php

            http://islam.de/17354

            http://zentralrat.de/2597

            Und auch der Koran rechtfertigt Gewalt nur zur Verteidigung:

            Es gibt Koranverse, die Gewalt rechtfertigen. Immerhin entstand der Islam in kriegerischen Zeiten, indem Muslime ständig fürchten mussten, ausgerottet zu werden. Für die Mekkaner des 7. Jahrhunderts galt die Botschaft des Propheten Mohammed als Blasphemie. Außerdem sahen sie ihr Geschäft und ihre Macht gefährdet. Sie verspotteten, verfolgten und töteten die frühen Muslime. Erst nach 13 Jahren, als die Muslime aus Mekka auswanderten und trotzdem weiter verfolgt wurden, verkündete der Prophet, dass es erlaubt sei, zu den Waffen zu greifen. Unmittelbar danach begrenzte er diese Erlaubnis zum Kampf: "Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige (auch du) dich ihm zu (und lass vom Kampf ab)!" (8:61).

            Im Koran heißt es explizit, dass nur diejenigen sich verteidigen dürfen, denen "Unrecht geschehen ist" und die "unberechtigterweise aus ihren Wohnungen vertrieben worden sind, nur weil sie sagen: Unser Herr ist Allah!".
            http://www.zeit.de/politik/ausland/2...or-unislamisch

            http://www.focus.de/wissen/mensch/re...id_783604.html

            http://www.deutschlandfunk.de/rechtf...icle_id=308311
            Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
            Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
            Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
            Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
            Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #126
              Ich las gerade unangemeldet die Beiträge hier nach. Kaputt vom Tag, kaputt vom Wochenende. Gestern gabs nämlich Feierei mit den Flüchtlingen inklusive kostenlosem Haareschneiden, Musik, Kaffee, Kuchen und freundlicher Stimmung. Gebärdensprachendolmetscher sowie Dolmetscher waren auch anwesend.

              Und dann lese ich hier von diesen vereinzelnd hirnlosen Idioten, die ihren fetten Arsch nicht aus dem Sessel bewegen, aber alles wissen (wollen).

              Ich kann mich Ulrich nur anschliessen: ihr kotzt mich an!
              Nicht alle, sondern das braune Pack zwischen euch.

              Traut euch mit eurem Hintern EINMAL, E.I.N.M.A.L. in ein Flüchtlingscamp. Redet mit den Leuten und fragt sie, warum/wie sie hergekommen sind. Wovor sie Angst haben, was sie wollen. Und DANN urteilt!

              Natürlich gibts auch schwarze Schafe. Genauso wie hier.

              Ich werde meine Freizeit nicht mehr hier im Forum verbringen. Vorerst nicht. Da geh ich lieber ins Flüchtlingscamp und helfe denen, die wirklich Hilfe benötigen.

              Und, nur zur Klarstellung: auch ich sehe die Politik als sehr sehr unfähig an. Ich sehe auch, dass die Grenzen momentan zugemacht werden müssen. Ich habe auch Bedenken, wie es weitergehen soll.
              ABER: ich sehe HIER UND JETZ Menschen leiden. Und da ist es für mich selbstverständlich, zu helfen.

              Ich will nicht noch in den anderen betreffenden Threads lesen, mir würde sicherlich schlecht werden. Deshalb noch kurz hier an diejenigen, die Spenden möchten und in Deutschland leben: Per Internet kann auf kurzem Wege ermittelt werden, was wo fehlt. Man kann auch direkt bei den Flüchtlingcamps vorbeifahren und FRAGEN.
              Klamotten werden immer noch benötigt, ich denke mal, nicht nur in Hamburg, sondern überall. Taschen/Koffer auch. Hygieneartikel immer.
              Kommt nicht mit Geschirr oder gar Besteck an. Das wird nicht gebraucht und - oha, da kann sich der braune Geselle wieder einen Reim drauf machen - Messer sind als Besteck eh verboten. Jawoll, aus sicherheitstechnischen Gründen! (Nur als Zusatz: ich würde auch keinem Deutschen ein Messer in die Hand drücken, der mit 500 oder mehr Kollegen auf Feldbetten oder zusammen gestellten Bierbänken in einer Halle auskommen muss).

              Cheers.

              PS: Warum eindeutige Aussagen aus der ganz rechten Ecke hier geduldet werden, ich selber hier aber schon x-mal abgemahnt worden bin, weil ich kein Bock auf den Kuschelkurs mit Pipimachen und Händchenhalten habe, und nicht verstehe, warum die Moderatoren nicht neutral agieren, sondern je nach Kumpeligkeit und Tageslaune, frag ich jetzt mal nicht.
              Ich wünsch euch was.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #127
                Hallo Natschi, hallo Ulrich,

                Eure Wut kann ich gut nachvollziehen - gerade deshalb, weil Ihr beide mit Eurem Engagement der Realität viel näher seid, als alle, die vom "grünen Tisch" aus die die Lage beurteilen. Meinen Respekt Euch beiden.

                Auch ich klinke mich häufiger für Tage oder auch Wochen aus dem Forum aus, wenn Äußerungen fallen, die schlichtweg unerträglich sind und mir nur noch schlecht wird.

                Nichtsdestotrotz werde ich immer wieder zurück kommen und den Mund aufmachen. - Und mal Hand aufs Herz - die meisten Argumente sind derart dämlich, dass sie leicht zu entkräften sind.
                Nur wenn es keiner tut - also die Argumente entkräften und wiedersprechen- , schlagen die geäußerten Worte Wurzeln und nisten sich ein - so wie Werbesprüche, die nachgeplappert werden.

                Wenn wir etwas oft genug hören, kann es passieren, dass wir anfangen, daran zu glauben. "Der Schoß ist fruchtbar noch" - wie recht Brecht damit hatte.
                Zuletzt geändert von Chaxiraxi; 15.09.2015, 02:28.
                Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
                Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
                Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #128
                  Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigen
                  Habe heute eine Mail von einem Bekannten bekommen:

                  "Übrigens gibt es auch in Spanien erste Arbeitsproben von den neuen Fachkräften:

                  https://www.youtube.com/watch?v=_pQL...ature=youtu.be

                  Und hier zeigen die Fachkräfte ihr Können auf Lesbos:

                  https://www.youtube.com/watch?t=2&v=fZZY8AWajUk
                  Also zunächst einmal finde ich die einleitende Wortwahl zu den beiden Videos zynisch. Ich verstehe, wenn Du Angst vor Eskalationen von Gewalt hast - aber zeigen diese Videos Arbeitsproben? Blödsinn - das ist hetzerisches Geschwätz.

                  Video 1 zeigt Afrikaner die randalieren - wohl wahr. Nur sind das keine "Neuzugänge", sondern sie gehören zu der Gruppe von Afrikanern, die illegal schon seit Jahren in Spanien geduldet werden. Wir kennen diese Leute auch, die versuchen, den Touristen Sachen zu verhökern, um Geld zum Leben zu verdienen. http://www.mallorcazeitung.es/leben/...sel/18667.html

                  Die Ausschreitungen - die ich keineswegs für gut heiße - haben den Hintergrund, dass bei einer Razzia (es ging schlicht um den Ramsch, der an Touris verkauft wird - die einzige Lebensgrundlage für die Illegalen) der Polizei ein Sengalese ums Leben kam, was dann zu den Ausschreitungen führte. Und flugs wird daraus Randale von undankbaren Flüchtlingen gemacht.


                  Video 2 zeigt überwiegend rennende und verletzte Flüchtlinge. Die wollten auf eine Fähre, die zum Festland fuhr und die Polizei hat sie mit Tränengas daran gehindert. Ein solches Video ohne Hintergrundinformation kann natürlich zu entsprechenden Schlussfolgerungen (ver)führen.

                  http://www.heute.at/news/welt/art23661,1207279
                  Zuletzt geändert von Chaxiraxi; 15.09.2015, 03:54.
                  Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                  Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                  Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
                  Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
                  Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #129
                    ich schreibs mal ein bisschen verbluemt und stenographisch:

                    - wer noch nie ueber seinen tellerrand hinausgeschaut hat, kennt eben nur seine eigene suppe.

                    - wer mit dem goldenen loeffel im mund geboren wurde, wird eben nicht verstehen wollen, dass es anderen schlecht gehen sollte und man auf privilegien verzichten sollte im sinne des sozialen verstaendinsses

                    - engstirnig sein bewahrt von verlusten - meint man - ohne zu verstehen, dass die welt eben nicht aus 1. welt laendern besteht --> das, was da im moment brodelt, ist nur der anfang der lawine.

                    - guckt man sich mal die zugriffszahlen in diesem forum an, sieht man auch sehr schnell, auf was sich das interesse der user bezieht: wetter, geld sparen und geizen wo auch immer, und nach uns die sintflut - tiefgang auf breiter front

                    - schade, dass kritische user mehr und mehr die segel streichen -- aber im sinne des kuschelforums ist sowas sicherlich.

                    - weshalb ich hier noch aktiv bin?: weil Teneriffa immer noch sehr in meinem herzen verwurzelt ist und ich gerne wissen moechte, was da so vor sich geht.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #130
                      ich bitte bei aller polemik darum, doch auch die chancen zu begreifen, statt nur auf die möglichen probleme zu starren:

                      http://www.focus.de/finanzen/news/si...d_4946873.html

                      http://www.finanzen100.de/finanznach...285006_206158/


                      es ist längst erwiesen, dass D IMMER durch flüchtlinge profitiert hat. im ruhrgebiet waren es die polen, nach dem krieg waren es die vertriebenen, dann die gastarbeiter (wirtschaftsflüchtlinge) zu guter letzt MILLIONEN wirtschaftsflüchtlinge aus der DDR und den anderen ehemaligen staaten des warschauer pakts.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #131
                        Zetsche grenzt das aber auch schon ein:

                        Aber im besten Fall könnte...
                        Was ist, wenn der beste Fall nicht eintritt?

                        In zehn Jahren dann mehr als x Millionen Immigranten, die zu XX% von Sozialleistungen leben und nicht in die Rentenkassen einzahlen?
                        Zuletzt geändert von Achined; 15.09.2015, 08:59.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #132
                          ......... und wenn der himmel einstürzt sind alle spatzen tot !!!!

                          es gibt für nichts eine garantie - so oder so.
                          aber man kann sich ja die vergangenheit anschauen um zu erahnen, wie es in der zukunft sein kann.
                          da es in der vergangenheit sehr positive effekte gab, könnte sich dies ja wiederholen.

                          natürlich ist es für jemanden, der seit langem auf den kanaren lebt viel schwieriger sich vorzustellen, dass unternehmen und handwerksbetriebe händeringend nach mitarbeitern suchen, da die lebenswirklichkeit auf den - doch sehr armen - kanaren eben eine völlig andere ist. dort gibt es eben kaum arbeitsplätze und eher verbreitete armut.

                          dies ist in teilen von D eben doch grundlegend anders.
                          bei mir im "ländle" herrscht vollbeschäftigung und arbeitskräftemangel.
                          da werden die flüchtlinge weniger zum kostenfaktor sondern mehr zum wachstumsfaktor - daran arbeite ich selbst ehrenamtlich mit. wir sind ein reiches land!

                          deshalb glaube ich nicht, dass die mehrheit zum sozialfall wird.

                          bei den viele wohlstandsflüchtlingen aus der DDR hat es ja auch geklappt.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #133
                            http://www.dailymail.co.uk/news/arti...tack-West.html
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #134
                              gaaaaaaanz andere baustelle.
                              aber es ist gut, dass jetzt jeder registriert wird.

                              UND: der IS und al kaida haben ja mehr als genug deutsche konvertiten, die sie zurück nach D schicken werden.
                              da kommen dann deutsche mit blauen augen und blondem haar und verüben die anschläge.
                              wenn die 100 oder 200 einschleusen wollen, brauchen die keine flüchtlingswelle - die schaffen das auch ganz alleine.
                              die haben fett kohle und ein netz an beziehungen in D, da braucht es keine flüchtlinge ned (um es mal auf bayrisch zu sagen).

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #135
                                Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                                ......... und wenn der himmel einstürzt sind alle spatzen tot !!!!

                                es gibt für nichts eine garantie - so oder so.
                                aber man kann sich ja die vergangenheit anschauen um zu erahnen, wie es in der zukunft sein kann.
                                da es in der vergangenheit sehr positive effekte gab, könnte sich dies ja wiederholen.

                                natürlich ist es für jemanden, der seit langem auf den kanaren lebt viel schwieriger sich vorzustellen, dass unternehmen und handwerksbetriebe händeringend nach mitarbeitern suchen, da die lebenswirklichkeit auf den - doch sehr armen - kanaren eben eine völlig andere ist. dort gibt es eben kaum arbeitsplätze und eher verbreitete armut.

                                dies ist in teilen von D eben doch grundlegend anders.
                                bei mir im "ländle" herrscht vollbeschäftigung und arbeitskräftemangel.
                                da werden die flüchtlinge weniger zum kostenfaktor sondern mehr zum wachstumsfaktor - daran arbeite ich selbst ehrenamtlich mit. wir sind ein reiches land!

                                deshalb glaube ich nicht, dass die mehrheit zum sozialfall wird.

                                bei den viele wohlstandsflüchtlingen aus der DDR hat es ja auch geklappt.
                                Na ja, mit den Spatzen, das stimmt. Ob man Herrn Zetsche, stellvertretend für Arbeitgeber glauben kann ist was anderes. Die soziale Seite der Gastarbeiter-Anwerbung, war denen vor 50 Jahren Schnuppe. Und ich habe im Ohr, dass Handwerkskammern über Ausbildungsfähigkeit reden. Oder dass Bäckerlehrling ohne Abitur nicht geht.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #136
                                  An der Basis sieht es doch etwas anders aus als die Regierungsspitze glauben machen will:

                                  http://www.msn.com/de-de/nachrichten...R6U?li=AAaxdRI
                                  "Ob ich morgen leben werde,
                                  weiß ich freilich nicht.
                                  Aber, wenn ich morgen lebe,
                                  daß ich morgen trinken werde,
                                  weiß ich ganz gewiß."


                                  G. E. Lessing

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #137
                                    Fluechtlingswelle

                                    Der jenige, der glaubt er koenne durch die derzeitige Migration ueber das Asylrecht nuetzliche Arbeitskraefte fuer die BRD gewinnen, der irrt bereits im Ansatz.
                                    Von den Migranten ist erfahrungsgemaess maximal 1/3 als ausbildungsfaehig und arbeitswillig anzusehen.
                                    Das Asylrecht beinhaltet ein weitgehendes Arbeitsverbot waehrend des Asylverfahrens.
                                    Viele von dem 1/3 die arbeiten wollen, verlieren waehrend des Asylverfahrens ihre Lust darauf, weil sie merken, dass es sich ohne Arbeit besser und komfortabler lebt.
                                    Die verbliebenen paar Migranten deren Ausbildungs und Arbeitswille durch das Asylverfahren nicht gebrochen wurde, werden mit dem Erwerb des dauerhaften Bleiberechtes oftmals dorthin gehen, wo Ihnen bessere Bedingungen geboten werden als in der BRD.

                                    Eine Abhilfe ist nur durch ein einfaches Zuwanderungsgesetz zu schaffen, wie es z.B. Australien hat und welches die BRD Verwaltung seit Jahrzehnten verweigert.
                                    Der Umstand, dass die BRD Verwaltung und deren Presse den Migrantenstrom als Riesengewinn bejubeln statt als Belastung darzustellen bewegt mich zu groesstem Misstrauen: Die Wiedervereinigung wurde von der BRD Verwaltung als Riesenbelastung dargestellt, die sofortige bis heute andauernde Steuererhöhungen erfordert. Der Zuzug von Deutsch Russen und Deutsch Polen zur gleichen Zeit wurde als Riesenbelastung dargestellt fuer die u.a. die Rentenkassen Rücklagen der BRD Bürger verbraucht werden mussten.
                                    Die derzeitige Migration von Sinti, Roma, Afganen, Nordafrikanern und Schwarzafrikanern ist nach Darstellung der BRD Verwaltung und deren Presse hingegen ein Riesengewinn.
                                    Wenn eine Verwaltung zusammen mit deren Presseorganen derart eintraechtig die Realitaet verdreht und "Jubel Perser" rekrutiert ist entsprechend der geschichtlichen Erfahrung groesstes Misstrauen angebracht.
                                    Diejenigen im Forum, die gerne den Nationalen Sozialismus als Negativ Beispiel hervor holen, mögen sich an die deutsche Kriegsberichterstattung erinnern: Bis zum letzten Tag des Krieges wurden alle Gegner Deutschlands entsprechend der gleichlautenden Erklärungen der Reichs deutschen Verwaltung und der jubelnden deutschen Presse jeden Tag auf neue vernichtend geschlagen.......das End Ergebniss war dagegen für den gutgläubigen Bürger total überraschend
                                    Zuletzt geändert von heinz1965; 15.09.2015, 21:23.
                                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                                    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #138
                                      10% der Asylbewerber sind max. in den deutschen Arbeitsmarkt integrierbar (Nahles)

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #139
                                        wie gut, dass frau nahles, die noch keinen einzigen tag in einem freien wirtschaftsunternehmen gearbeitet hat, dies sagt. dann MUSS es ja stimmen.

                                        herr zetsche ist ja dagegen eine wahre null und seine aussagen sind daher wertlos. er hat ja mal keine ahnung von wirtschaft!

                                        was ist schon ein kleinstunternehmen wie daimler gegen so eine bürokratienudel wie die nahles.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #140
                                          http://www.msn.com/de-de/nachrichten...ter/vi-AAejEwq

                                          Jetzt geht es über Kroatien und Slowenien.
                                          "Ob ich morgen leben werde,
                                          weiß ich freilich nicht.
                                          Aber, wenn ich morgen lebe,
                                          daß ich morgen trinken werde,
                                          weiß ich ganz gewiß."


                                          G. E. Lessing

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X