Flüchtlingswelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingswelle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
    Die südeuropäschen Länder sind zwar aufgrund ihres Klimas atraktiv, nicht aber die dortigen Sozialleistungen. Es wird also weitergeflüchtet bis das Land mit dem komfortabelsten Sozialsystem erreicht ....
    Wenn deine Frau von Fanatikern ermordet wurde und deine Kinder hungern und ständig Angst haben - wohin fliehst du? Dahin, wo du so gut wie keine Unterstützung bekommst oder dahin, wo zumindest eine Chance besteht deinen Kindern ein halbwegs sicheres, hungerfreies Leben zu ermöglichen?

Warum ist eine sehr große Bevölkerungsgruppe in Deutschland vor 25 Jahren eigentlich Richtung Westen "geflohen" und nicht in die andere Richtung?

Ansonsten schließe ich mich den Worten von Natschi an (kaum zu glauben, dass Natschi und ich mal einer Meinung sind).

Kommentar

• Schriftgröße
      diese panikmache von wegen "überfremdung" oder "krieg in deutschland" ist völlig haltlose panikmache.
      das gegenteil ist der fall!
      in baden-württemberg z.b. sind ca. 8.000 (in worten: achttausend) lehrstellen im handwerk unbesetzt und viele betriebe suchen händeringend neue azubis.

http://www.stuttgarter-nachrichten.d...0e8cda6ae.html

die handwerkskammer sieht nun die flüchtlinge als CHANCE (ja sowas aber auch)
      nun ist die handwerkskammer weder als linksradikal noch als gutmenschenveranstaltung bekannt. ganz im gegenteil: sie ist realistisch und sehr, sehr bodenständig.

und: nicht nur in ba-wü gibt es offene lehrstellen:

http://www.handwerk-magazin.de/start...50/9442/299330
      http://www.news.de/wirtschaft/855616...ls-bewerber/1/

wenn es die schlaffis aus dem eigenen land nicht schaffen, ihren allerwertesten einige kilometer weit zur nächsten lehrstelle zu bewegen, können wir froh sein, wenn wir nachwuchs von anderen quellen bekommen.

die leute, die jetzt nach D kommen sind meist hunderte kilometer einfach nur gelaufen, in brütender hitze, ohne versorgung, mit viel angst im nacken. sie haben auf dem boden, im dreck und unter freiem himmel geschlafen. sie haben körperliche strapazen überlebt, bei denen unsere eigenen, zum teil leistungsunfähigen und unfitten, übergewichtigen sprößlinge längst zusammengebrochen wären.

es sind menschen, die dem tode mehrfach ins auge gesehen haben.
      trägheit, untätigkeit, unmotiviertheit und eine "scheißegalmentalität" wie bei manchem deutschen hartzv bezieher, werden sich dort weniger finden.

alle, die das riesengroße glück hatten, ohne eigene leistung und ohne eigenes zutun in D geboren zu werden und hier aufwachsen durften, haben überhaupt nichts dafür GELEISTET es ist ihnen qua geburt EINFACH NUR GESCHENKT WORDEN - sonst nichts.

wenn die jungen menschen in deutschlands wirtschaftlich schwächeren regionen nicht ihren allerwertesten hoch bekommen um sich in anderen regionen einen ausbildungsplatz zu suchen, brauchen wir die flüchtlinge.

da ich in dieser sache nicht nur REDEN sondern auch HANDEL will, arbeite ich gerade an einem konzept, wie man ausbildungsbetriebe und flüchtlinge zusammenbringen kann. zusammen mit der diakonie werde ich hier in meiner region aktiv und vermittle junge flüchtlinge an handwerksbetriebe, die anderweitig keine azubis finden konnten.
      dies ist ein gewinn für beide seiten und schafft wohlstand für alle.

noch ein kleiner nachtrag: gerade in sozialen netzwerken lese ich viele hasskommentare gegen flüchtlinge.
      wenn diese kommentare dann von mensche geschrieben werden, die
      - aus dem ruhrgebiet kommen und
      - nachnamen haben, die auf -itzki oder -owski enden
      kann ich es erst recht nicht verstehen, denn die vorfahren dieser "aufrechten deutschen" waren sicherlich die wirtschaftsflüchtlinge, die nach 1860 aus weiter östlich gelegenen ländern ins ruhrgebiet kamen.

"Ende des 19. Jahrhunderts kamen tausende Menschen aus den preußischen Ostprovinzen auf der Suche nach Arbeit in das Ruhrgebiet. Viele von ihnen waren polnische Zuwanderer, so dass vor dem Ersten Weltkrieg in einigen Städten des Ruhrgebiets ein Viertel der Einwohner polnischer Herkunft war."
      quelle: http://www.hsozkult.de/event/id/termine-2434

außerdem finde ich einen deutschen nicht per se "wertvoller" als einen menschen anderer nationalität. menschenrechte gelten für alle und gott sieht keine hautfarbe.

Kommentar

• Schriftgröße
        Flüchtlingswelle

@neuhier Der Versuch das 1/3 der integrationswilligen Migranten einzugliedern ist zum Scheitern verurteilt, da es von der BRD Verwaltung verhindert wird.
        Hierzu müsste die BRD ein Einwanderungsrecht wie z.B. Australien haben das besagt, dass derjenige kommen darf, der für das Land nützlich erscheint. Erweist er sich dauerhaft als nützlich darf er auch dauerhaft bleiben.
        Das BRD System hingegen besagt grob ausgedrückt es darf grundsätzlich niemand kommen. Wenn jemand doch kommt darf er nur bleiben, wenn man ihn nicht wieder los wird. Das besagt nur wer ein Schwerkrimineller oder ein Sozialfall ist, den sein Herkunftsland nicht will der darf dauerhaft bleiben.

Das es in der BRD viele offene Ausbildungsplätze gibt liegt daran, dass der hiesige öffentliche Dienst die ausbildungsfähigen und ausbildungswilligen Jugendlichen als Azubis umwirbt, so dass für den steuerzahlenden Handwerksbetrieb nur die bildungsfernen und unwilligen Jugendlichen übrig bleiben. In Zeiten mit geburtenschwachen Jahrgängen ist das eine das Gemeinwesen zerstörende Vorgehensweise der BRD Verwaltung.

Ich sehe sehr wohl, dass der 3 Weltkrieg bereits begonnen hat und das der Haupt Kriegsschauplatz erneut die deutschen Länder werden sollen. Auch sehe ich, dass die US-hörige BRD Verwaltung alles tut, um das auch zu erreichen. Damit hätte Merkel ihren Eintrag im Geschichtsbuch neben Wilhelm 2 und Adolf erreicht. Das klingt zwar sehr krass aber der WK 1 und WK 2 haben auch als kleines, unbedeutendes Problemchen angefangen und nicht als Kriegshorror.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Warum klingt es für mich, wenn jemand andauernd "BRD" sagt, nach Osten?
          Ich finde das grausam. Wir sind Deutschland und feddisch!
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
            Noch ein kleiner Nachtrag: gerade in sozialen Netzwerken lese ich viele Hasskommentare gegen Flüchtlinge.
            Wenn diese Kommentare dann von Menschen geschrieben werden, die
            - aus dem Ruhrgebiet kommen und
            - Nachnamen haben, die auf -itzki oder -owski enden, dann
            kann ich es erst recht nicht verstehen, denn die Vorfahren dieser "aufrechten Deutschen" waren sicherlich die Wirtschaftsflüchtlinge, die nach 1860 aus weiter östlich gelegenen Ländern ins Ruhrgebiet kamen.
            Noch viel weniger kann ich das Krakeele aus dem Teil Deutschlands verstehen, wo es
            a) eh nur wenig "Fremde" gibt und gab (doch die hatten ja eh schon Schwierigkeiten mit der Integration von ein paar Vietnamesen und Kubanern) und
            b) diese Menschen vor wenig mehr als einem Vierteljahrhundert selber Flüchtlinge waren! ! !

Kommentar

• Schriftgröße
              @Natschi Das Wort Kathastrophe ist für Westeuropa durchaus angebracht, wenn man das Wort Krieg nicht verwenden will. Die stattfindende gesteuerte Migration von mittellosen Menschen aus Afrika ist ein Mittel des Krieges gegen West Europa. Dieses wurde von Gadafi jahrelang angekündigt und ist nach seiner Ermordung im Auftrag der US Verwaltung eingetreten. Ebenso eingetreten ist die voraussehbare Migration in das westeuropäische Sozialsystem aus den Balkanstaaten.
              Da etwa 2/3 der Migranten Moslems sind ist eine Verlagerung des IS Krieges nach Westeuropa die gewollte Folge.
              Die etwa 1/3 gewaltlosen, integrationswilligen Kriegsflüchtlinge dienen den anderen 2/3 als "Schutzschild". Das ist wie bei den ANti AKW Demos der Vergangenheit. Die friedlichen Demonstranten waren das Schutzschild der Steinewerfer gegen die Polizei. Die Steine wurden über die friedlichen Demonstranten hinweg auf die Polizei geworfen, damit diese nicht loslaufen und sich wehren konnte.
              Die Aussage, das es uns doch noch gut ginge ist auch unzutreffend. Die Übergriffe der Migranten auf die Bevölkerung und auch die Polizei wird lediglich versucht zu verschweigen. Die von den Flüchtlingen zerlegten Unterkünfte werden in den Nachrichten ebenso verschwiegen wie die Einkesselung von über 100 Polizisten in einem Asylbewerberheim in der BRD. Ebenso verschwiegen wird, dass selbst die spanische Guardia Civil von den dortigen Migranten verprügelt wird. Die entsprechenden Beiträge finden sich lediglich als Handy Videos im Internet.
              Wer ganzjährig in seiner heilen Welt auf Teneriffa verweilt und nur die Tagesschau ansieht erfährt wenig. Wer in sozialen Netzwerken unterwegs ist erfährt einiges und wer sich gar in eine BRD Grossstadt begibt weiss was no go Aereas sind und das man spätestens nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr ausserhalb eines schützenden Autos unterwegs sein sollte.
              Die Worte "gesteuerter Migrations Terror" treffen bereits heute zu.
              Ich sag jetzt lieber nix! *Selbstzensur*

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                Ich kenne persönlich eine junge albanische (kosovarische) Familie, die nicht als "echte" Flüchtlinge gelten, weil Albanien ja so "sicher" ist. Blödsinn!! Dort herrscht in sehr weiten Teilen des Landes die nackte Anarchie - aber wir hier glauben ja, unendlich viel zu wissen und vor alle beurteilen zu können, wer keine Hilfe braucht....
                Umso skurriler ist es doch, wie beim Besuch der Kanzlerin kürzlich in Tirana geschehen, dass sie eine baldige Aufnahme Albaniens in die EU befürworte!
                Warum komme ich da gedanklich nicht mit?

Kommentar

• Schriftgröße
                  OT:

Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                  (kaum zu glauben, dass Natschi und ich mal einer Meinung sind).
                  Ja, kaum zu glauben, aber schön (musste dem Smiley noch 8 Zeichen anfügen, deshalb die Wiederholung).

Edit: ach, wenn ich schon was schreibe, dann füge ich doch noch diesen Link ein:
                  http://www.hintergrund.de/2015082236...tergrund.de%29

Kommentar

• Schriftgröße
                    wirklich guter artikel, sehr sehr lesenswert - danke natschi.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Wie kommt eigentlich ein Philosoph wie Stefan Klein zu der Erkenntnis, dass Deutschland die Flüchtlinge braucht, weil diese diejenigen sind, die in dreißig Jahren die Renten in Deutschland finanzieren?

Glaskugel, Würfel oder was?

Fast alle Gemeinden in Deutschland sind maßlos überfordert mit der Flut, die haben schon unter normalen Umständen tiefrote Zahlen oder sogar "Nothaushalt", wie sollen da wie in NRW zum Beispiel bis zu 1000 Flüchtlinge pro Tag versorgt werden können?

In Berlin-Mitte war gestern sogar schon die Rede von "Katastrophenfall"

http://www.krone.at/Welt/Berliner_Bu...m-Story-469502
                      Damals - als wir noch über die Italiener und über die Türken geschimpft haben, uns über deren schlechtes Deutsch und deren komisches Verhalten aufregten. Und heute können wir froh sein, dass sie in unsere Sozialkassen einzahlen - wir Deutschen könnten das nämlich nicht mehr alleine schaffen.

https://meta.tagesschau.de/id/92529/...e-sozialkassen

Warum kann man hier nicht eine Prognose für die neuen Ausländer wagen?

Und die Überforderung ist hausgemacht - weil die Bürokraten nicht in der Lage sind, einmal unkonventionell zu arbeiten.

Beispiel: Gehen brave Bürger, die zufällig in der einen oder anderen Sprache dolmetschen können - mit den Asylbewerbern oder Antragstellern für Deutschkurse zum Amt - warten mit ihnen stundenlang, bis sie dran sind - und werden dann vom Sachbearbeiter vor die Tür gesetzt, weil sie keine offiziellen Dolmetscher der Behörde sind. - Nach geraumer Weile stellt man fest, dass der Asylbewerber noch kein Deutsch kann - und es braucht einen neuen Termin - drei Wochen später - mit Behördendolmetscher.

Von solchen Geschichten gibt es eine ganze Reihe.

Beispiel: Die Flüchtlingsunterkünfte quellen über - mit Leuten, die schon Monate bis Jahre dort warten. Theoretisch dürften Flüchtlinge nach drei Monaten das Lager verlassen - es kommen eine Reihe von Angeboten aus der Bevölkerung, die Zimmer oder Wohnungen anbieten. Die Massenunterkünfte könnten somit zum Teil entlastet werden. Aber in nicht wenigen Fällen verbietet dies die Ausländerbehörde schlichtweg - und verstößt somit gegen geltendes Recht. Die Ausländer müssen in der Flüchtlingsbatterie bleiben.

http://www.proasyl.de/de/themen/basi...sidenzpflicht/

Greetz
                      Angelika
                      Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                      Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                      Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
                      Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
                      Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                        Umso skurriler ist es doch, wie beim Besuch der Kanzlerin kürzlich in Tirana geschehen, dass sie eine baldige Aufnahme Albaniens in die EU befürworte!
                        Warum komme ich da gedanklich nicht mit?
                        Der Gedanke ist doch ganz einfach:

1. EU-Bürger haben keinen Anspruch auf Sozialhilfe, wenn sie sich zur Arbeitssuche in Deutschland aufhalten.

2. EU-Land = sicheres Drittland = keine albanischen Asylgesuche mehr, die bearbeitet werden müssen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe und viel Geld gespart.
                        Zuletzt geändert von Chaxiraxi; 02.09.2015, 15:34.
                        Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                        Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                        Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
                        Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
                        Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
                          hola, bei allem verständnis für die flüchtlinge,steht doch die primäre frage im raum,
                          was tut man um das flüchtlingsproplem im eigenen land zu lösen?
                          das heist doch im umkehrschluß ,jemand ist verantwortlich ,daß es überhaupt flüchtlinge gibt.
                          wo bleibt da der weltsicherheitsrat ?
                          muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Flüchtlingswelle

Die Flüchtlingsströme weltweit sind eine lenkbare Waffe. Diese wird eingesetzt um eigene wirtschaftliche Ziele durchzusetzen. Bei jedem Flüchtlingsstrom ist daher die erste Frage: Wem hilft dieser Migrantenstrom um entweder im Herkunftsland an Bodenschätze zu gelangen oder die soziale Unterschicht loszuwerden oder wer hat ein Interesse daran, dass die Ziellaender der Flüchtlinge wirtschaftlich geschwächt und politisch und sozial destabilisiert werden?
                            Dank Smartphone Vernetzung der Unterschichten weltweit ist die Lenkung dieser Menschen sehr einfach geworden. Die konkrete Handlungsweise wie z.B. in der BRD mit welchem Verhalten welche Leistung erlangt werden kann ist sehr schnell in der jeweiligen Landessprache von den "Lenkern " verbreitet.
                            Der Umstand, dass z.B. die BRD kurzfristig jeden Syrer sofort als Asylant anerkennt war binnen weniger Stunden weltweit verbreitet. Ebenso standen an den Flüchtlingsrouten sofort "Helfer" bereit, die gegen Bezahlung jedem Migranten unabhängig von seiner Herkunft syrische Dokumente verkaufen.
                            Der weitgehend US gelenkte IS hat bereits dazu aufgerufen den Flüchtlingsstrom zu nutzen um als islamistischer Kämpfer nach Westeuropa zu gelangen und hier die Herrschaft gewaltsam zu übernehmen.
                            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Flüchtlingsströme weltweit sind eine lenkbare Waffe. Diese wird eingesetzt um eigene wirtschaftliche Ziele durchzusetzen. Bei jedem Flüchtlingsstrom ist daher die erste Frage: Wem hilft dieser Migrantenstrom um entweder im Herkunftsland an Bodenschätze zu gelangen oder die soziale Unterschicht loszuwerden ..............
                              Ich raufe mir gerade die kaum noch vorhandenen Haare angesichts dieses durch nichts zu belegenden, gequirlten Unsinns.

Hier in Berlin landen vorwiegend Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und auch dem Balkan. Es sind vorwiegend Mitglieder der halbwegs vermögende Ober- und Mittelschicht, die sich die Flucht nach Europa/Deutschland leisten können und dafür alles in ihrem Heimatland aufgeben. Oder es sind junge Männer, deren Großfamilien zusammengelegt haben, um wenigsten einem aus der Familie die Flucht zu ermöglichen, in der Hoffnung er kann irgendwann die Familie oder Teile davon nachholen.

Woher ich das weiß? Von den Flüchtlingen selbst, ich engagiere mich ein wenig hier http://www.wir-netzwerk.de/index.php um mehr zu tun, als mich über dumpfe Fremdenfeindlichkeit und blödsinnige Verschwörungstheorien im internet aufzuregen und auf der Couch die Flüchtlinge in den Nachrichten zu bemitleiden.
                              Zuletzt geändert von Ulrich; 03.09.2015, 11:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Flüchtlingswelle

@Ulrich Die verlinkte Initiative unter Beteiligung einer christlichen Kirche ist ein Versuch das von mir bereits erwähnte 1/3 der Migranten herauszufiltern. Diese sind integrationswillig und deren Bildung reicht über das Freitagsgebet hinaus.
                                Diese Migranten wären auch mit Sachleistungen zufrieden und bestehen zudem nicht auf der Durchsetzung ihrer Kultur. Diese Migranten besetzen auch keine Berliner Schuldächer, zerlegen keine Gemeinschaftsunterkünfte und bedrohen auch nicht die Polizei. Bedauerlicherweise ist es in der Regel entsprechend der BRD Rechtslage auch genau das Drittel, dass am stärksten von der Ausweisung bedroht ist.
                                Das grosse Problem sind die anderen 2/3 der Migranten, bildungsfern, gewaltbereit und die Kriminalitätsstatistik zunächst in ihrer Heimat und nun hier bereichernd. Diese sind auch nicht ernsthaft von der Ausweisung bedroht, da sie niemand weltweit einschliesslich des jeweiligen Heimatlandes will.

Wer glaubt, dass die Probleme in den Heimatländern der Flüchtlinge nicht von Dritten bewusst geschaffen wurden, um selber daraus wirtschaftliche Vorteile zu ziehen und wer glaubt das die Flucht und die Fluchtrichtung von Teilen der dortigen Bevölkerung zufällig und ungeplant und ungelenkt waere, der möge weiter träumen. Hinter jeder dieser langfristigen Aktion stehen hochgebildete Menschen, die sich daraus eigene wirtschaftliche Vorteile versprechen. Diese Menschen benutzen neben religiösen Fanatikern und verblendeten Gutmenschen auch Flüchtlingsströme als Waffe
                                Ich habe mir angewöhnt bei allen Ereignissen zu fragen: warum ist es passiert und wer verdient daran, dass es passiert ist.
                                Damit bekommen viele Probleme plötzlich ein ganz anderes Gesicht und tragen sehr teure Anzüge.
                                Zuletzt geändert von heinz1965; 03.09.2015, 12:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  die Eva Hermann fans outen sich wieder selbst.
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    .... dumpfe Sprüche helfen aber auch nicht weiter. Erst, wenn du die Theorie von Heinz BEWEISBAR widerlegen kannst, bist du glaubwürdiger!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      um zu widerlegen muß doch wohl erstmal BEWEISbar belegt werden.

dumpfe sprüche höre ich nur von pegida und deren freunde.
                                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                      ---
                                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                        .... dumpfe Sprüche helfen aber auch nicht weiter. Erst, wenn du die Theorie von Heinz BEWEISBAR widerlegen kannst, bist du glaubwürdiger!
                                        So ein dumpfer, absurder Blödsinn. Seit wann müssen unbewiesene Theorien beweisbar widerlegt werden um glaubwürdig zu werden?

Der Einzige, der hier etwas glaubwürdig beweisen muss, ist der, der diese Theorien aufstellt und verbreitet. Bis jetzt habe ich noch keine Beweise gesehen, nur Behauptungen.

Beispiel: Ich veröffentliche jetzt mal die Theorie, dass Heinz1965 und Condor die hochgebildeten Menschen sind, die die Flüchtlingsströme lenken um selber daraus wirtschaftliche Vorteile zu ziehen. Man möge mir das Gegenteil beweisen, um glaubwürdig zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ... etwas zu einfach - passiert oft, wenn nicht sein kann, was nicht sein darf oder?
                                          BEWIESEN ist der Flüchtlingsstrom, da real sichtbar. Nicht bewiesen sind die Einzelmotive des jeweiligen Flüchtlings. Diese sind vielschichtig und beginnen bei Verfolgung, gehen über Armut und dem Traum von einem besseren Leben bis zur Flucht vor krimineller Verfolgung. Das Spektrum dürfte allumfassend sein. Ulrich, dein Engagement in allen Ehren, aber was macht dich denn so sicher, dass das, was dir die Flüchtlinge erzählen, auch tatsächlich immer der Wahrheit entspricht? Nichts funktioniert doch besser, als die Mitleidstour. Meistens geht sie in gar nicht allzu langer Zeit genau in die andere Richtung. Warum ich das so definitiv sage? Ich bin im Osten aufgewachsen, habe die Wendezeit erlebt, den damaligen Flüchtlingsstrom über Ungarn und die Mitleidstour der damals Westdeutschen. Als die Grenzen fielen, kehrte sich die Mitleidstour recht schnell um in Angst vor Konkurrenz, im Nichtverstehen, dass die Ossis plötzlich nicht mehr nur Dankbarkeit zeigen wollten, sondern anerkannte Staatsbürger. Auch heute, 26 Jahre nach dem Mauerfall, ist die Ost-West-Mauer nicht gefallen, im Gegenteil, man spricht wieder von Dunkeldeutschland, davon, dass es ja reichlich Brachland gäbe, in denen die Flüchtlinge untergebracht werden können usw.usw. Und die damaligen Flüchtlinge waren eine gemeinsame Nation. Da liegen die Gefahren heute ganz woanders. Was glaubt ihr, wird passieren, wenn alle die, die hier sind, nicht mehr gehen - und das werden sie - plötzlich zur Konkurrenz werden? In deutschen Großstädten darfst du es sehen. Ich weiß nicht, ob ihr Berlin nur traumtänzerisch betrachtet - ich jedenfalls würde Nachts niemals durch Moabit gehen, da geht noch nicht mal mehr die Polizei hin, höchstens im Großaufgebot. Aber das hat jetzt nicht wirklich etwas mit der Theorie von Heinz zu tun.
                                          Bewiesen ist, dass die USA im gesamten arabischen Raum gezündelt hat, sie zündelt weiter und versucht es auch, auf europäischen Raum auszuweiten, siehe Ukrainekonflikt. Es existieren zig Berichte, Aussagen, Artikel von US-Kritikern, die im Netz nachzulesen sind und durch aussagekräftige Argumente nicht nur leere Worthülsen sind. Man muss nur bereit sein, auch mal seinen Horizont zu öffnen und nicht blindlings zu glauben, was einem die staatsgelenkten Medien vorsetzen. Die miese Rolle, die die USA spielen, ist mittlerweile eben nicht mehr undurchschaubar.
                                          Zuletzt geändert von Condor; 03.09.2015, 14:58.

Kommentar

Lädt...
                                          X