Flüchtlingswelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingswelle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @elfe
    was hat ein Nachdenken über die Augenblickliche ausufernde Situation mit
    " Pegida läßt grüßen"
    zu tun?

Ich wohne glücklicherweise in einer Kleinstadt - in manchen Großstädten ist es - nicht erst seit der aktuellen Flüchtlingswelle doch kaum mehr möglich zu wohnen.

Ich denke da an diverse Familienclan von bis zu 200 Personen -
    und die terrorisieren ihr gesamtes Umfeld.
    (Libanesen welche man nach unseren Gesetzen nicht in den Libanon zurückschicken darf)

Trotz hundertfachen Kriminellen Taten.

Hat das etwas mit Pegida zu tun ?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      @Memorian

der mögliche Schwindel mit Herkunft ließe sich doch verhindern:
      Jeder wird:
      1. mit Foto und Fingerabdrücken in einer Zentraldatei erfasst
      2. jeder muss nicht nur die Stadt nennen aus der er kommen will
      3. Strasse, Hausnummer, Nachbars Namen - wo war Bäcker, Schlachter, Tankstelle
      4. wo hat er/ sie von wann bis wann gearbeitet - Arbeitskollegen nennen
      5. genauen Fluchtweg aufzeichen, Provider sollen alle Handydaten rausrücken
      6. seit wann genau ist er /sie nicht mehr in seinem Heimatland gewesen
      7. wo war er / sie in der Zwischenzeit
      Sollte sich eine Angabe als unwahr herausstellen erfolgt sofortige Abschiebung

Dazu verweise ich auf GG Artikel 16a :
      http://www.bamf.de/DE/Migration/Asyl...echt-node.html
      ............................................
      Allgemeine Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung grundsätzlich ausgeschlossen. Hier kommt unter Umständen die Gewährung von subsidiärem Schutz in Betracht.

Bei einer Einreise über einen sicheren Drittstaat ist eine Anerkennung als Asylberechtigter ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn eine Rückführung in diesen Drittstaat nicht möglich ist, etwa weil dieser mangels entsprechender Angaben des Asylbewerbers nicht konkret bekannt ist.
      ................
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Migrantenwelle

Aus Syrien gibt es nun auch interessante Meldungen der russischen Streitkräfte. Diese suchen nach der von den USA unterstützten "freien syrischen Armee" und sind nicht fündig geworden. Es handelt sich somit bei dieser angeblichen Gruppe um eine weitere freie Erfindung der USA, nach Sadam Husseins angeblichen Giftgaslagern.
        Nach den russischen Angriffen auf ISIS Lager befinden sich nun mehrere hundert weitere IS Kämpfer auf der Flucht in Richtung Europa.

Interessant werden inzwischen auch die veröffentlichten Reportagen ueber die Forderungen der Migranten nach Bargeld und Häusern. Diese sagen ganz klar und übereinstimmend dass es sich um fest zugesagte Leistungen der BRD aus den Werbefilmen in den sozialen Netzwerken handelt. Nun braucht nur noch ergründet werden, wer diese Werbevideos mit hohem Kostenaufwand erstellt und veröffentlicht hat.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Auch in den Medien geht es immer turbulenter zu:

ARD Brennpunkt

Sarrazin in Wien

Kommentar

• Schriftgröße
            sorry - mein post 198 bezog sich nicht auf eure beiträge, er bezog sich lediglich auf hajos link in 197.
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
              Mal etwas alltägliches aus den Asylunterkünften:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten...AAaxdRI#page=1
              "Ob ich morgen leben werde,
              weiß ich freilich nicht.
              Aber, wenn ich morgen lebe,
              daß ich morgen trinken werde,
              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                Mal etwas alltägliches aus den Asylunterkünften:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten...AAaxdRI#page=1
                Und auch da entsteht bei mir beim Lesen ein Mix aus Empörung und Traurigkeit, weil es alle Facetten gibt.
                >>>
                "(...)Eine Gruppe halten die Sozialwissenschaftler um Wolfgang Bautz für besonders problematisch: "Ein Sonderfall stellen Flüchtlinge dar, die mit ihrer Religionsausübung sehr konservative (Salafismus), für Frauen restriktive Praktiken verbinden oder die sich in einem Prozess der Radikalisierung (Islamismus) befinden. Derartige Personen wurden als eine besonders schlimme und brutale Quelle für Gewalt an Frauen in den Unterkünften geschildert." Andere versuchen demnach, unter den Bewohnern zu missionieren, und scheuten dabei auch nicht vor Drohungen mit psychischer und körperlicher Gewalt gegenüber Mitbewohnern zurück.
                (...)
                Der bullige Enddreißiger beschäftigt sich intensiv mit den Schicksalen seiner Schützlinge und hat durchaus auch Verständnis für die Wut: "Als Security bist du auch gleichzeitig Betreuer und Sozialarbeiter. Von dem Kurden weiß ich, dass er mitansehen musste, wie drei Familienmitglieder abgestochen wurden. Jetzt kam an dem Abend noch Alkohol dazu, da ist er halt gegenüber dem sunnitischen Syrer ausgerastet." So etwas bringe er nicht zur Anzeige, sagt der Sicherheitsleiter: "Die Jungs tun mir trotz der Aggressionen leid. Ich saß schon mehr als einmal in meinem Container und musste weinen, nachdem mir wieder einer von unfassbaren Schicksalsschlägen erzählt hat. Da bekommst du mit, wie einer eine SMS bekommt und sein Gesicht erstarrt – danach erfährst du, dass seine Eltern bei einem Bombenangriff getötet wurden."
                (...)

Kommentar

• Schriftgröße
                  ... für das Winken des Friedensnobelpreises kann man auch schon mal die Gesinnung verraten ... äh, welche Gesinnung eigentlich?? Bundesmutti war schon zu DDR-Zeiten politisch gut dabei. FDJ-Arbeit UND Pfarrerstochter - normalerweise schloss sich das aus, wenn man sich nicht vielleicht bereit erklärte ......... Tja, nix Neues also und nichts als die Wahrheit, so wahr mir Geld helfe!
                  Man kann sich auch recht viel einfallen lassen, wenn sich abzeichnet, dass der (angebliche) Vorzeigekandidat Deutschland vielleicht bald nicht mehr Exportweltmeister sein könnte, die Wirtschaft schrumpft, die Lügen über den Facharbeitermangel auffliegen und und und .... da kommt doch so eine Asylantenindustrie gut, schafft zwar jede Menge Frust unter der eigenen Bevölkerung, aber um die geht's ja sowieso nie, jedenfalls nicht in Deutschland. Und um das angebliche Wohl der Asylanten geht's auch keinem. In diesem miesen Spiel gibt es nur sehr kurzzeitig gedacht Gewinner, sozusagen bis zur nächsten Wahl 2017, danach ist's eh egal. Bis dahin boomt es mit der Asylantenindustrie. Jede Menge neuer Arbeitsplätze .... Dolmetscher, Übersetzer, Sozialarbeiter, Psychologen, Lehrer, Produktionsfirmen von Möbeln, Haushaltsgeräten, Feldbetten, Zelten, Catering-Services, Security-Firmen, Baufirmen .... wahrscheinlich noch ne ganze Menge mehr. Die wären in Summe dann erst mal ruhig gestellt, haben ja Arbeit. Und das ist schon mal viel dummes Wahlvolk. Dass allesamt keine Wertschöpfung auf Dauer bedeuten, interessiert ja nach 2017 nicht, da wird Bundesmutti wohl ihren erworbenen Alterssitz in Südamerika beziehen.
                  Ich sage dazu Landesverrat und gesteuert vom großen Freund. Irgendwie muss doch dieses Europa schließlich kaputt zu kriegen sein, nicht wahr.
                  Bis dahin wird man ja wohl noch zweigleisig fahren können - noch ein bisschen die Rüstungsindustrie ankurbeln - zwischendurch mal feststellen, dass ein Gewehrchen nicht richtig zielt (nach den ausgetauschten kräht dann kein Hahn mehr und man kann damit machen was man will, sozusagen originell entsorgen), ein bisschen auf Putin schimpfen und sanktionieren, für die indirekt mit verantwortlichen Kriege "Friedenstruppen" bereitstellen und weiterhin schön das Volk verblöden und nicht vergessen - Alle Macht den Medien!
                  Wie Europa mal aussehen wird, mag ich mir nicht vorstellen, aber Deutschland, wie wir es bis vor ganz kurzem noch kannten, ist Geschichte!!
                  Und da Bundesmutti es mit aller Kraft auch geschafft hat, Alle(s) aus dem Weg zu räumen, was nicht passte, gibt's noch nicht mal ne Alternative, aber vielleicht lässt sich im Schnellverfahren bis 2017 noch ein passender Kader mit Migrationshintergrund aufbauen. Halleluja!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                    Pegida läßt grüßen - mehr hetze geht ja kaum.

den Kotzsmiley find ich leider nicht
                    9.000 Pegidas in Dresden auf der Straße - Eine Flüchtlingsunterkunft brennt - Ein toter Junge.
                    So geht dass täglich, nicht nur im Tal der Ahnungslosen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Und auch das die Folgen der aktuellen Politik:
                      Bayern: 9%
                      "DDR": 12%
                      KLICK***rechte-im-umfragehoch-afd-profitiert-von-flüchtlingspolitik***KLICK
                      P.S.: Gleichzeitig propagieren Teile der CDU die Verleihung des Friedensnobelpreises an die Kanzlerin!
                      P.S.2.: Immer öfters werden die Kommentarfunktionen zu diesem Thema in den Online-Foren/Online-Medien geschlossen!
                      Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 07.10.2015, 20:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also Kollege Elfevonbergen hat wirklich recht, für diesen Treat fehlt wirklich ein Kotzsmily.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Jedenfalls trägt er dazu bei, die politische Gesinnung der Beitragssteller dieses Forums kennenzulernen.

Und die, der "Liker".

Und da erschreckt mich doch Einiges.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                            Also Kollege Elfevonbergen hat wirklich recht, für diesen Treat fehlt wirklich ein Kotzsmily.
                            Hätten Sie auch etwas Konstruktives beizutragen, indem Sie Fakten vortragen und Ihre konkrete Meinung sagen!? Googeln Sie mal nach "Buch-griechischstämmige Kommissarin aus Bochum", die Statements dazu lesen und dann noch mal anfangen zu diskutieren. Und last but not least sollte man mal die selektive Wahrnehmung runter fahren...
                            Und vielleicht auch noch mal die Hinweise der beiden deutschen Polizei Gewerkschafts Bosse verinnerlichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich finde zwar Kotzsmileys als Antwort auf Andersdenkende wenig bis gar nicht konstruktiv, allerdings muss man fairerweise zugeben, dass hier im verkehrten Thread diskutiert wird. Die Ausgangsfrage war recht simpel, wurde jedoch nicht beantwortet ......

Vielleicht solllte ein neuer Thread eröffnet werden - das Thema ist ja ein europaübergreifendes.
                              Vielleicht aber auch nicht - eigentlich bin ich ganz froh, auf Teneriffa ein bisschen heile Welt zu haben, auch wenn ich mir selber die Augen damit verkleistere. Andererseits ist die Lebenszeit doch sehr begrenzt. Ob es sinnvoll ist, sie noch mit Dingen zu füllen, die ich nicht (mehr) beeinflussen kann, ist eher die Frage.
                              Nebenbei bemerkt - Chicoviejo, der User, der so gute politische Beiträge schrieb, weilt leider nicht mehr unter uns. Er ist im September verstorben. Für mich war er ein verlässlicher Freund und sein Tod hat mir gezeigt, wie schnell eben alles vorbei sein kann.

Dropout hat hoffentlich sein Problem zwischenzeitlich geklärt, aber ein Kotzsmiley wäre wirklich nicht nötig gewesen. AUCH DAS GEHÖRT ZUR TOLERANZ!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Falschmeldungen bei Facebook: Sachsens Polizei geht in die Offensive
                                Die Gerüchte über Flüchtlinge in den sozialen Netzwerken halten sich hartnäckig: Von Diebeszügen bis hin zu versuchten Vergewaltigungen ist alles dabei. Sachsens Polizei hat jetzt erneut reagiert und geht bei Facebook in die Offensive.

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/...-die-Offensive

Kommentar

• Schriftgröße
                                  "Die meisten Hinweise belegen, dass Migranten hart arbeiten und über Steuern mehr lei

Die hohen Flüchtlingszahlen stützen nach Einschätzung führender Ökonomen das Wachstum in Deutschland. Für die Versorgung der Flüchtlinge pumpe der Staat Milliarden in die Wirtschaft, mit denen neue Arbeitsplätze geschaffen würden.

Wie gut und schnell Deutschland die Flüchtlinge in den kommenden Jahren integrieren und in Arbeit bringen kann, ist ungewiss. Aktuell aber bringen sie Wachstum. Nach Ansicht des Chefs des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, wirken die hohen Flüchtlingszahlen nach Ansicht des Chefs wie ein "kleines Konjunkturprogramm". "Denn der Staat pumpt jetzt viele Milliarden für die Versorgung der Flüchtlinge in die Wirtschaft", sagte Hüther der "Rheinischen Post".

"Diese Ausgaben versickern nicht im Ausland, sondern schaffen im Inland neues Geschäft und neue Arbeitsplätze", sagte der Chef des arbeitgebernahen Instituts. Auch Dekabank-Chefvolkswirt Ulrich Kater sagte der Zeitung, wegen der milliardenschweren Mehrausgaben für Flüchtlinge seien "einige wenige Zehntelpunkte zusätzliches Wachstum" für die Jahre 2015 und 2016 zu erwarten.
                                  Ob die Zuwanderung langfristig ein wirtschaftlicher Erfolg werde, hänge davon ab, ob möglichst viele junge Flüchtlinge in Arbeit kämen, sagten die Ökonomen. Der unerwartete Konjunkturimpuls durch die Flüchtlingskrise wirkt den Ökonomen zufolge negativen Effekten aus dem Ausland entgegen. Vor allem das schwächere Wachstum in China und anderen Schwellenländern bremse die exportabhängige deutsche Industrie.
                                  Nahles appelliert an die Wirtschaft
                                  Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) rief die Wirtschaft dazu auf, sich noch stärker für die Integration junger Zuwanderer in den Arbeitsmarkt einzusetzen. "Die Politik baut bestehende bürokratische Hürden ab, wo es Sinn macht, und unterstützt bei Spracherwerb, Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse und Qualifizierung", sagte Nahles. "Auch die Unternehmen leisten ihren Beitrag in vielen Fällen vorbildlich - aber ich wünsche mir, dass viele bei der Ausbildung noch stärker auf junge Menschen mit Migrationshintergrund setzen."
                                  Der schwarz-rote Koalitionsausschuss hatte im September beschlossen, für die Flüchtlingshilfe im Bundeshaushalt 2016 drei Milliarden Euro bereitzustellen und weitere drei Milliarden Euro an Länder und Kommunen zu geben.
                                  Weltbank sieht Migration als Chance

Die Weltbank geht davon aus, dass die Wanderungsbewegung von Menschen aus Afrika und dem Nahen Osten in wohlhabendere Weltregionen in den nächsten Jahrzehnten nicht abreißen wird. Weil die Weltbevölkerung weiter altert und die Zahl der Kinder stagniert, biete das große Chancen. "Wenn man es politisch richtig macht, kann diese Ära des demografischen Wandels ein Motor des wirtschaftlichen Wachstums sein", sagte der Präsident der Weltbank-Gruppe, Jim Yong Kim am Mittwoch in Lima. In der peruanischen Hauptstadt halten Weltbank und Internationaler Währungsfonds vom 9. Oktober an ihre gemeinsame Jahrestagung ab.
                                  Wenn es Ländern mit alternder Bevölkerung gelänge, Flüchtlinge und Migranten in die Volkswirtschaft zu integrieren, könnten alle profitieren. "Die meisten Hinweise belegen, dass Migranten hart arbeiten und über Steuern mehr leisten, als sie über Sozialsysteme konsumieren", sagte Jim Yong Kim.
                                  Mehr als 90 Prozent der Armut in der Welt verteile sich auf arme Länder mit einer jungen schnell wachsenden Bevölkerung. Gleichzeitig werden drei Viertel des Wachstums in wohlhabenderen Staaten erzielt, wo wesentlich weniger Kinder geboren werden und die Zahl der Alten stark steigt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1056740.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Realität sieht aber eher so aus. Der das geschrieben hat, hat in einer knapp 5.000 Einwohner Gemeinde 1.000 Asylanten sitzen und verfügt damit vermutlich genug Erfahrung.

http://www.hardheim.de/sites/gensite...90082&Art=1930

Es wird darin genau das angesprochen, vor was zwischenzeitlich nicht nur vereinzelte Menschen Angst haben, sondern was sich offensichtlich immer mehr breit macht.

Selbstverständlich stimmt das mit dem Wirtschaftswachstum, aber das bezahlen wir selbst.
                                    https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Neuhier"Die meisten Hinweise belegen, dass Migranten hart arbeiten und über Steuern mehr leisten, als sie über Sozialsysteme konsumieren"

So ist das. Verstehe Ihren Standpunkt & bin auch Ihrer Meinung. Hatte letztens nur den Einwand, dass den Firmen die wirkliche Integration vor 50 Jahren schnuppe war. Heute sehen Sie an den "Managern" am Beispiel VW, dass ihnen sogar das Wohl ihres eigenen Firma völlig egal ist. "Managerkrankheit" ist das wirkliche Problem Deutschlands. Aber das ist eine andere Baustelle.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier berichtet ein Innenminister über die Zustände in einem Aufnahmelager:

https://www.youtube.com/watch?v=u4QW7KfVFDE

Zalando hat dort hin fast ein Jahr lang Sachen hin geliefert, bevor ihnen aufgefallen ist, das die Rechnungen nicht bezahlt wurden!
                                        "Ob ich morgen leben werde,
                                        weiß ich freilich nicht.
                                        Aber, wenn ich morgen lebe,
                                        daß ich morgen trinken werde,
                                        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

Lädt...
                                        X