Langzeitstudie über den Verlauf des Schmelzwassers ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Langzeitstudie über den Verlauf des Schmelzwassers ...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Langzeitstudie über den Verlauf des Schmelzwassers ...

    ... des im Sommer auftauenden Eises der Gletscher in Grönland.

    Weltweit wird vor dem drohenden Versinken ganzer Küstenlandschaften durch den Anstieg des Meeresspiegels durch das rasante Abtauen der Gletscher in Grönland gewarnt. Mit Unwahrheiten, Halbwahrheiten, Berufung auf Teilstudien (zum Teil von Organisationen finanziert, die keine Unabhängigkeit garantieren) und dem Verschweigen seriöser, nicht ins Bild passender Studienergebnisse wird ein apokalyptisches Szenario beschrieben, das von den profitorientierten Umweltverbrechen ablenkt.
    Wissenschaftler, die ihre Arbeit ernst nehmen, weisen immer wieder daraufhin, dass das Thema Klima viel zu komplex ist und nie alle Faktoren in die Modellberechnungen einfliessen können.

    Der merkwürdige Tod des Wissenschaftlers

  • Schriftgröße
    #2
    Klimaforscher verzweifeln ...

    ... am Eis-Boom der Antarktis

    Noch in den 70er-Jahren hätte die Meldung als Hinweis darauf gegolten, dass die Erde auf dem unaufhaltsamen Weg in eine neue Eiszeit ist: Die zugefrorene Fläche auf dem Meer rund um den antarktischen Kontinent hat derzeit die größte Ausdehnung seit Beginn der Satellitenmessungen vor 35 Jahren. Gerade in den letzten Jahren ist sie massiv gewachsen.
    Ein neuer Klimarekord, wenn auch in unerwarteter Richtung. Doch während die Eisfläche am anderen Ende der Welt, rund um den Nordpol nämlich, immer dann, wenn sie mal wieder besonders stark geschmolzen ist, groß in die Schlagzeilen kommt, wird die zunehmende Vereisung in der Gegend um den Südpol kaum zur Kenntnis genommen. Der entscheidende Unterschied: Eine schmelzende Arktis passt ins Bild der wärmer werdenden Erde, eine einfrierende Antarktis nicht ? jedenfalls nicht auf den ersten Blick.


    Kalte Winter als Folge der Erderwärmung?


    Kommentar

    Lädt...
    X