Die EU und der Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die EU und der Euro

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Dieses Wort Austeritätspolitik kann ich bald nicht mehr hören. So wirklich gespart wurde weder in Griechenland, noch in Spanien oder gar Italien

Und zu teuer oder weniger Wettbewerb hat nur zu einem Teil mit Nettolöhnen zu tun. Die Hauptursachen für die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit liegen in Korruption, Schattenwirtschaft, fehlender Planungs- und Rechtssicherheit
    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
      Interessant das sich diese studierten erst jetzt zu Worte melden, die hätten dies besser vor der Einführung der Eurozone getan.
      und dürften mit jedem Tv Auftritt nen Tausender oder zweie verdienen. Und immer die gleichen Gesichter.

Kommentar

• Schriftgröße
        'Weise' legen Gutachten zu Konsequenzen aus Griechenland-Krise vor

Angesichts der andauernden Krise in Griechenland pochen die "Fünf Wirtschaftsweisen" auf Maßnahmen zur Stabilisierung der europäischen Währungsunion. Dazu legen die Regierungsberater am Dienstag (10.00) ein Sondergutachten vor. Die Top-Ökonomen wollen "Konsequenzen aus der Griechenland-Krise für einen stabileren Euro-Raum" aufzeigen. Es ist nicht das erste Sondergutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung im Zusammenhang mit der Euro-Krise. Die Vorschläge des Gremiums sind für die Bundesregierung allerdings nicht bindend.

Kommentar

• Schriftgröße
          chico viejo

Leider muss man seit dem 24.07., 17:49 Uhr auf die kompetenten Kommentare des Users chico viejo warten. Da er nicht gesperrt wurde muss befürchtet werden, dass es sein gesundheitlicher Zustand momentan wohl nicht zulässt, sich an der Diskussion zu beteiligen. In diesem Fall eine "Gute Besserung" von
          kubde

Kommentar

• Schriftgröße
            vielleicht sind ihm auch die Antworten zu dumm.....

Kommentar

• Schriftgröße
              Statistiken zur Wende in Spanien

Fast täglich hören wir in den deutschen Medien, wie gut es doch den südeuropäischen Ländern außer Griechenland geht. Fast nichts hören wir über die Entwicklung in der Eurozone ohne Deutschland, und in Deutschland geht natürlich sowieso alles gut. Gerade hat die FAZ beispielsweise wieder gezeigt, wie man Statistik einsetzten kann, um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln.
              Die Zeitung zeigt ein Bild, bei dem ein Aufschwung vorgeführt wird, der für Spanien und Irland, aber auch für die Eurozone insgesamt toll aussieht.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Eine Kritik an dem Artikel in der FAZ von Heiner Flassbeck und Friederike Spiecke.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                Leider muss man seit dem 24.07., 17:49 Uhr auf die kompetenten Kommentare des Users chico viejo warten. Da er nicht gesperrt wurde muss befürchtet werden, dass es sein gesundheitlicher Zustand momentan wohl nicht zulässt, sich an der Diskussion zu beteiligen. In diesem Fall eine "Gute Besserung" von
                kubde

Auch ich lese gerne seine fundierten Beiträge über Europa, hoffe aber, daß lediglich das Internet im Moment keine postings seinerseits "zulässt"!!

Grüße aus dem Neandertal
                Inge
                Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                  .... gegen zu dumme Antworten wüsste er sich sicherlich zu wehren, nicht wehren jedoch kann sich jemand, der zwar nicht gesperrt, dafür aber mit einem Schreibverbot "belegt" wird.
                  "Hübsch" ist, dass man es als User nicht sehen kann, höchstens dann, wenn man den Button "Benutzer" aufruft und dort nach dem Namen sucht ..... dann findet man ihn nämlich nicht mehr, obwohl man seine Kommentare lesen kann und auch nicht "gesperrt" darunter steht ... Ist er ja auch nicht .... es ist halt die elegantere (????) Art, unbequeme Meinungen zu torpedieren .....
                  Merkwürdig, was manch Einer unter "Demokratie" versteht .....

Schade, mir haben seine fundamentierten Kommentare das ausgiebige Recherchieren nach vernünftigen und aussagekräftigen Argumentationen vereinfacht.

Gesundheitlich geht es ihm aber auch ohne Forum gut.
                  Letztendlich fällt und steigt das Niveau eines Forums eben mit seinen Forianern ..... nicht nur oben auf dem Berg ....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mir fehlen die Worte.
                    Das ist eine ausgemachte Sauerei.
                    Da wird wohl als nächstes kubde mit dem Bann belegt werden.
                    "Ob ich morgen leben werde,
                    weiß ich freilich nicht.
                    Aber, wenn ich morgen lebe,
                    daß ich morgen trinken werde,
                    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola admins,
                      bekommen wir eine Erklärung
                      oder ist das alles nur ein Missverständnis
                      da gäbe es sicherlich gaaaaanz andere User, denen man ein Schreibverbot erteilen müsste!!

Grüße aus dem Neanderländle

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
                        Natürlich wird Griechenland irgendwann aus dem Euro austreten MÜSSEN, wenn sie sich nicht mit den Geldgebern auf ein Programm verständigen

Kein Programm = Kein Geld = ELA werden gekündigt - aus die Maus

Diese Regierung aus links- und rechtsradikalen haben das Land binnen 6 Monaten voll gegen die Wand gefahren - aber das Volk hat sie gewählt und die müssen jetzt dafür die Zeche zahlen
                        Wen sie das täten wären sie bescheuert. Sie müssen nicht und es gibt satzungsgemäß keine Handhabe Griechenland aus der EU-Zone rauszuwerfen, das sieht die Satzung nicht vor.

Übrigens ist Deine Schimpferei gegen Links- oder Rechts-Radikale ist völliger Schwachsinn. In diese Scheiße haben konservative und korrupte Politiker das Land geritten, gegen die Wand, das waren Andere, Deine Freunde?. Geht das sooooooo schnell vergessen?

Gruß aus der "Bildungsferne"
                        Zuletzt geändert von carlos4711; 28.07.2015, 20:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                          .... gegen zu dumme Antworten wüsste er sich sicherlich zu wehren, nicht wehren jedoch kann sich jemand, der zwar nicht gesperrt, dafür aber mit einem Schreibverbot "belegt" wird.
                          21:19 Uhr - der User chico viejo wird unter "Benutzer" als angemeldet angezeigt.

Zum Thema Moderation möchte ich gerne ein paar Worte verlieren:

In anderen Foren ist es üblich, Moderatorenentscheidungen nicht öffentlich zu diskutieren. Im Falle von Fragen wendet man sich direkt an den Moderator (per BoardMail), der einen Beitrag moderiert hat. Auch bekommt man von der Moderation den Grund der Moderation genannt (z.B. "Themenfremd"). Im Zweifelsfall kann man sich auch an den Metamoderator wenden. Wie temporäre Schreibsperren oder Finale Sperren gehandhabt werden kann ich nicht sagen. Das habe ich in den Foren, in denen ich auch aktiv tätig bin, noch nicht erlebt.
                          In diesem Forum wird das Ganze wohl etwas anders gehandhabt. Den Forenregeln kann man jedenfalls nichts spezielles über den Ausschluss eines Users oder Entzug der Schreibrechte entnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Kubde: Du schaust in der falschen "Benutzer-Rubrik" . Links erscheinen lediglich die User, welche online sind. Oben in der Leiste - unter dem Impressum - ist ein Button "Benutzer". Dort sind alle Usernamen alphabetisch sortiert aufgeführt. Ist jemand gesperrt, erscheint er dort nicht mehr ....

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                              @Kubde: Du schaust in der falschen "Benutzer-Rubrik" . Links erscheinen lediglich die User, welche online sind. Oben in der Leiste - unter dem Impressum - ist ein Button "Benutzer". Dort sind alle Usernamen alphabetisch sortiert aufgeführt. Ist jemand gesperrt, erscheint er dort nicht mehr ....
                              Das ist schon seltsam. Erst wenn sich ein Benutzer mit Namen und Passwort im Forum anmeldet erscheint sein Name in der "Benutzer Rubrik". Ich gehe einmal davon aus, dass final gesperrte User den LogIn-Prozess gar nicht mehr durchführen können. Genau weiss ich es aber nicht. Der User chico viejo erscheint aber tatsächlich nicht mehr unter dem von dir genannten Button "Benutzer".

Kommentar

• Schriftgröße
                                Richtig, GESPERRTE User können sich auch nicht mehr anmelden ....
                                Bei Schreibsperre kannst du Bilder schauen, lesen, anmelden, aber NICHT schreiben, auch keine PN's - und eingehende auch nicht beantworten ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                                  Mir fehlen die Worte.
                                  Das ist eine ausgemachte Sauerei.
                                  Da wird wohl als nächstes kubde mit dem Bann belegt werden.
                                  Bislang noch nicht. Aber wäre es nicht mehr als fair, über seine Verfehlung beizeiten aufgeklärt zu werden damit man zukünftig nicht erneut den selben "Fehler" macht? Die Foren-Regeln sind kurz und sehr allgemein gehalten und das ist so auch ganz gut. Und an diese Richtlinien halte ich mich auch. Selbst wenn ich nicht als "Sieger" aus einem Wortduell hervorgehe vermeide ich sogenannte Metadiskussionen. Man kann es halt nicht allen recht machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hej alter Knabe,
                                    willst Du nicht mal wieder was schreiben?? Wir haben Dich vermisst!!

Gruß aus dem Neandertal
                                    Inge

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Heute kommt mal wieder eine neue Meldung zur griechischen Tragödie - der IWF steigt aus der Finanzierung der Schulden aus.
                                      Und das nachdem sie ihre ausstehende Zahlung dank des Kredites durch die ESM erhalten hat:

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...d-rettung-aus/
                                      "Ob ich morgen leben werde,
                                      weiß ich freilich nicht.
                                      Aber, wenn ich morgen lebe,
                                      daß ich morgen trinken werde,
                                      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                        neue Probleme in der Pipeline

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...achtet-werden/

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Troika - Quadriga - Troika?

Dann könnte man ja aus der Quadriga wieder eine Troika machen indem man Delia Velculescu vom IWF rauswirft. Sind doch alles nur unnötige Kosten.

Kommentar

Lädt...
                                          X