Zitat von Sarazene
Beitrag anzeigen
Die EU und der Euro
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
Es grüßt Dich der "Alte Knabe"
Zitat von chico viejo Beitrag anzeigenDas weiß man, ohne dass ich auf den Schlager von Peter Alexander "Griechischer Wein" hinweisen muss. .
übrigens bin ich sicher, dass ich in meiner jugend und als twen jede menge aufbauhilfe in der griechischen kneipe unsere ortes geleistet hab. erinnere mich noch an souvlaki etc. und verbinde damit positive assoziationen. nur an den samos hab ich irgendwie sehr unangenehme erinnerungen...
Kommentar
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigenalso, hier kann ich ohne größere globalökonomische kenntnisse entschieden intervenieren. der song war nämlich von udo jürgens. aber ich verstehe die assoziation. peter alexander hat das mit der kleinen kneipe gesungen, und das war sicher ein grieche.
übrigens bin ich sicher, dass ich in meiner jugend und als twen jede menge aufbauhilfe in der griechischen kneipe unsere ortes geleistet hab. erinnere mich noch an souvlaki etc. und verbinde damit positive assoziationen. nur an den samos hab ich irgendwie sehr unangenehme erinnerungen
Samos habe ich schon kennen gelernt. Aber nur in kleinen Mengen, weil er sehr süß ist. Ich war immer Fan des griechischen Bauernsalates.
Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
Kommentar
Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigenAktuell wieder stündlich neue Horrormeldungen.
Der Brei fängt an zu gähren....
Kommentar
Das nehme ich sehr ernst, die 82 Mrd werden ebenfalls verloren sein.... erst mal sehen was kommende Tage& Wochen passiert.
Letze Wochen haben klar gezeigt, es kann nicht funktionieren.
Kommentar
Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigenDas nehme ich sehr ernst, die 82 Mrd werden ebenfalls verloren sein.... erst mal sehen was kommende Tage& Wochen passiert.
Letze Wochen haben klar gezeigt, es kann nicht funktionieren.
Wenn ich von den mir zur Verfügung stehenden Zahlen ausgehe und den Lügenfaktor griechischer Statistiken kalkuliere, werden 82 - 84 Md Euro nicht genügen.
Das geht nicht nur mir so. Die griechische Statistik ist nicht unabhängig, sondern der Regierung weisungsgebunden. Deswegen hat sich auch die EZB seinerzeit gewaltig geirrt. Sie hat die griechischen Zahlen geglaubt. Diesen Fehler mache ich nicht.
Nicht nur diese Regierung sondern auch die vorangegangenen waren Lügner und Betrüger.
Wäre ich einer der EU-Häuptlinge, würde ich bei jedem Abkommen mit Griechenland Gefahr laufen, an Magengeschwüren zu erkranken.
Ganz ehrlich: Ich hätte keines geschlossen, sondern verlangt vorher alle Ziffern von Sachverständigen überprüfen zu lassen. Das dauert - falls überhaupt möglich - Monate.
Ich sehe daher den Vorschlag Schäubles an Griechenland zumindest vorübergehend zur Drachme zurück zu kehren und Hilfe der EU anzubieten, dass Griechenland seine Wirtschaft (und natürlich auch die Statistik) in Ordnung bringt, als vernünftigste Lösung.
Kommentar
hola, wartet doch erst mal ab,was das griechische parlament beschließt.
vielleicht erledigt es sich von selbst.
muchos saludos.
Kommentar
Zitat von faro Beitrag anzeigenhola, wartet doch erst mal ab,was das griechische parlament beschließt.
vielleicht erledigt es sich von selbst.
muchos saludos.
Kommentar
der Beschluss die Rentenregelung zu verändern könnte bei der "Listigkeit" der Griechen nur kurze Zeit Bestand haben und dann entweder wieder geändert werden oder aber völlig ignoriert.
Besonders hat mich die Regelung der Beamten verwundert, nachdem Töchter ( über 18 ) bis zur Heirat die Rente des Vaters weiterbeziehen dürfen!
Was zum lesen und / oder ärgern:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-769345.html
noch besser : Erwachsene Kinder von Beamten erben die Rente Ihres Vaters!!!
http://www.griechenland-blog.gr/2011...gswidrig/4741/
die merkwürdige Berechnung der Griechischen Rentner ( Auszug aus einem E-ook)
https://books.google.de/books?id=dpL...ter%3F&f=false
Arme – nein – Reiche Griechen
http://www.bild.de/politik/ausland/g...FdMatAod8yQLZgScheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigender Beschluss die Rentenregelung zu verändern könnte bei der "Listigkeit" der Griechen nur kurze Zeit Bestand haben und dann entweder wieder geändert werden oder aber völlig ignoriert.
Besonders hat mich die Regelung der Beamten verwundert, nachdem Töchter ( über 18 ) bis zur Heirat die Rente des Vaters weiterbeziehen dürfen!
noch besser : Erwachsene Kinder von Beamten erben die Rente Ihres Vaters!!!
die merkwürdige Berechnung der Griechischen Rentner ( Auszug aus einem E-ook)
Arme ? nein ? Reiche Griechen
Wärest Du Grieche, hätte ich Dir eine Bankkarriere angeraten. Aber auch der öffentliche Dienst hat so seine Vorteile.
Entschuldige die Witze. Aber ich ziehe es vor zu lachen, als vor Wut zu zerspringen.
Kommentar
Einen kleinen Vorgeschmack "wie" die Griechen das umsetzen, was sie heute vielleicht beschliesen ist heute auf den Straßen, in Apotheken, Krankenhäusern und Ämtern zu besichtigen - sie streiken!!!
Und wenn die Banken wieder offen sind und einige Mrd. an Geldern geflossen sind, wird es Mittel und Wege geben das Ganze auszuhebeln - notfalls macht es ein Gericht
Die Naivität so mancher mittel- und nordeuropäischer Politiker gegenüber südeuropäischer Mentalität ist schon erschreckendGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
hola,ich kann es nicht mehr hören.
dann laßt doch griechenland über den jordan gehen.
aber beklagt euch nicht wenn damid europa als ganzes kaputt geht.
manchmal denke ich wir haben zu viele rentner die vom staat alimentiert werden, und nur noch träge in der sonne liegen .wegen der intensive sonnenstrahlen in teneriffa decken sie sich mit der täglich gekauften ( bildung ) bild zu .
muchos saludos.
Kommentar
Zitat von Locutus Beitrag anzeigenEinen kleinen Vorgeschmack "wie" die Griechen das umsetzen, was sie heute vielleicht beschliesen ist heute auf den Straßen, in Apotheken, Krankenhäusern und Ämtern zu besichtigen - sie streiken!!!
"Die Beamten legten die Arbeit nieder."
Wie kann man etwas niederlegen, was man nie in der Hand hatte?
Kommentar
Zur Stunde werfen die Griechen schon wieder Brandsätze und zerstören ihr Eigentum. Wen wundert es da, das sie mit anderer Geld ähnlich umgehen
Ein Dauerauftrag mit jährlich 50 Mrd. Euro von der EU nach Griechenland hätte wohl sehr viel Zeit und Energie gespart - im Endergebnis steht der Steuerzahler der übrigen Euro-Länder heute schlechter da als mit diesem angedachten SzenarioGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Als die DM zum EURO wurde
Bei der Euro-Einführung war ich wie ein Diktator!
"Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren. Das ist ganz klar. Ich hätte sie verloren. Eine Volksabstimmung hätte ich natürlich verloren, und zwar im Verhältnis 7 zu 3."Vor allem im Osten, wo erst wenige Jahre zuvor die D-Mark eingeführt wurde, sei die Bevölkerung mehrheitlich gegen den Euro gewesen: "Wir hätten die geballte Macht der PDS dagegen gehabt; im Osten ist das ja ganz unpopulär. Jetzt haben wir gerade die D-Mark ? jetzt sollen wir sie schon wieder hergeben!"
Das war die Ära Helmut Kohl
Kommentar
Zitat von Locutus Beitrag anzeigenZur Stunde werfen die Griechen schon wieder Brandsätze und zerstören ihr Eigentum. Wen wundert es da, das sie mit anderer Geld ähnlich umgehen
Die übrigen Demonstranten waren oder sind friedlich.
Ich musste aber wieder lachen, als ich die "Schreckensmeldung" hörte, dass auch die Apotheker streiken und daher viele Apotheken geschlossen sind.
Das hat mit Streik allerdings nichts zu tun. Mittwoch ist nämlich in Griechenland "Apothekertag". Die Apotheken haben in Griechenland am Sonntag offen und der Mittwoch ist der "Ersatzsonntag". Da haben nur die Notapotheken offen und das sind nicht viele.
Es gibt offenbar Fernsehsprecher, die ein Geschehen in Griechenland kommentieren, aber nie in Griechenland waren oder keine Apotheke brauchten.
Kommentar
Zitat von kubde Beitrag anzeigenBei der Euro-Einführung war ich wie ein Diktator!
"Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren. Das ist ganz klar. Ich hätte sie verloren. Eine Volksabstimmung hätte ich natürlich verloren, und zwar im Verhältnis 7 zu 3."Vor allem im Osten, wo erst wenige Jahre zuvor die D-Mark eingeführt wurde, sei die Bevölkerung mehrheitlich gegen den Euro gewesen: "Wir hätten die geballte Macht der PDS dagegen gehabt; im Osten ist das ja ganz unpopulär. Jetzt haben wir gerade die D-Mark ? jetzt sollen wir sie schon wieder hergeben!"
Er vertrag die Gegenmeinung, dass zumindest das mittlere und höhere Management der Beamtenschaft austauschbar sein muss, wenn sich die politische Landschaft ändert.
Er hatte schon damals diktatorische Züge.
Kommentar
Zitat von Locutus Beitrag anzeigenZur Stunde werfen die Griechen schon wieder Brandsätze und zerstören ihr Eigentum. Wen wundert es da, das sie mit anderer Geld ähnlich umgehen
Ein Dauerauftrag mit jährlich 50 Mrd. Euro von der EU nach Griechenland hätte wohl sehr viel Zeit und Energie gespart - im Endergebnis steht der Steuerzahler der übrigen Euro-Länder heute schlechter da als mit diesem angedachten Szenario
Die Griechen müssen sich auf Dauer selber helfen indem endlich die Reichen zur Kasse gebeten werden, wenn sie nicht bezahlen wollen sind sie zu enteignen.
Kommentar
Zitat von chico viejo Beitrag anzeigenJa. Das war eben Kohl. ... Er hatte schon damals diktatorische Züge.
Kommentar