Zitat von enrique48
Beitrag anzeigen
Ich lese gerne Märchen und da fällt mir in diesem Zusammenhang "Hänsel und Gretel" ein. Hänsel hat der kurzsichtigen Hexe immer einen abgenagten Knochen gereicht, damit die Hexe glaubt, dass er sehr dürr ist. Am Ende wurde dann die Hexe verheizt. Ich glaube, dass sich Merkel schon die Finger verbrannt hat. Es liegt jetzt an ihr, dass sie nicht auch total verheizt wird.
Im Zusammenhang mit den Griechen fällt mir auch der Suppenkaspar aus dem Struwelpeter ein:
"Der Kaspar, der war kerngesund
Ein dicker Bub und kugelrund"
........
"Doch einmal fing er an zu schrein:
?Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess? ich nicht!?"
...................
und schlussendlich:
"Am nächsten Tag ? ja sieh nur her!
Da war er schon viel magerer."
Auch der Lügenbaron Münchhausen fällt mir ein. Bin schon gespannt, ob sich auch Griechenland an dem eigenen Zopf aus dem Sumpf ziehen kann.
In der Rolle des Till Eulenspiegels halten die Griechen alle anderen zum Narren.
Aber es dauert sicher nicht mehr lang, bis es nach Wilhelm Busch heißt: "Doch Max und Moritz wird es schwüle, denn jetzt geht es nach der Mühle."
Angeblich hat ja die griechische Jugend fast geschlossen mit "nein" gestimmt. Ob es ihnen gefällt, dass sie jetzt von allen pay-Angeboten des Internets abgenabelt sind, weil sie kein Geld mehr in die USA oder in anderes Ausland überweisen können? Spiele oder sonstiges gegen Entgelt herunterladen können sie auch nicht mehr. Bei Amazon, ebay usw. können sie auch nichts mehr kaufen und wenn sie etwas verkaufen, landet es auf dem Sperrkonto einer Bank.
Das alles ist ja noch das geringere Übel. Da gibt es noch viel mehr.
Kommentar