Ttip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ttip

Es ist schön, wenn man im Urlaub auf der Insel die Seele baumeln lassen kann - aber in der Welt draußen geht es weiter und leider oft nicht zum Guten.
    Wie zum Beispiel die Sache mit TTIP.
    Schaut Euch bitte die 150 Sekunden des Videos an und überlegt, ob nicht auch Ihr dagegen etwas unternehmen wollt.

http://blog.campact.de/2015/02/diese...XlXiU1OnP4Hue#
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

• Schriftgröße
    TTIP und Co.

Was für die Konzerne TTIP, CETA und TISA ist,
    ist für die Banken der ESM.

Zugegeben, das sind solch komplexe Themen, daß selbst Volksvertreter die Tragweite ihrer Entscheidungen nicht mehr ermessen können, obwohl sie die Abkommen ratifizieren müssen. Das geht sogar so weit, daß sie nicht einmal mehr die nötige Zeit dazu bekommen, sich intensiv mit der Thematik zu beschäftigen. Das Ganze gipfelt dann darin, daß sie Verträge, die z.T. noch nicht einmal in der endgültigen Fassung vorliegen, dem Kadergehorsam folgend, beschließen müssen.

Es ist zudem schwierig, sich über TTIP ein genaues Bild zu verschaffen, da weder eine endgültige Fassung vorliegt, die Daten zudem auch noch geheim sind.

Man kann jedoch anhand des "Nafta Abkommens" in etwa ermessen, was den Bürger zukünftig auch in Europa erwartet: Das Netz des Geldes

Weitaus schlimmer jedoch zeigt sich das Freihandelsabkommen im Bereich Dienstleistungen namens Tisa (Trade in Services Agreement), welches sich schon deutlich fortgeschrittener zeigt.

Kommentar

Lädt...
    X