Email an uns vom roten Traktor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich habe vorhin eine E-mail vom roten Traktor erhalten, verbunden mit der Bitte, hier doch einmal den Sachverhalt klarzustellen. Dieser Bitte möchte ich hier Folge leisten und selbst auch etwas anmerken:

Es treffen hier verschiedene Meinungen und Vorstellung aufeinander. Auch ich habe andere Ansprüche an eine Community wie die unsere, wie Ihr aus meiner Antwortmail ersehen könnt. Wir sollten allerdings alle zusammen, als tolerante Menschen, auch die Meinung von ihm akzeptieren und die Sache dann auf sich beruhen lassen.

Die Emails wurden mit Einverständnis vom roten Traktor veröffentlicht. Persönliche Daten, bzw. erwähnte Usernamen habe ich ausge xxx t.

Ich bitte jetzt eindringlich darum, ihn hier nicht zu verunglimpfen. Danke.

Stefan

• Schriftgröße
    Hallo Stefan,
    ich bin der "Rote Traktor", SanMiguel, aus dem megawelle-forum, der momentan ja ein heißes Thema bei Euch ist.
    Zunächst beglückwünsche ich Dich zu Eurem blitzsauber gemachten forum, das mir bis vor kurzem ausschließlich positiv aufgefallen ist: sachliche und nützliche Beiträge, kein Nonsens-Gelabere, keine smiley-Ketten. Gegen diese Exzesse hab' ich mich im megawelle-Forum, in dem ich seit Ende Mai 2006 schreibe, mit stetig steigender Deutlichkeit gewandt, vor allem auch dagegen, daß durch völlig sinnfreies Gesabbere praktisch jeder Sachbeitrag zerstört wurde.
    Einige, überwiegend Damen, haben mir das sehr übel genommen, ihre emotionalen Tiraden über mir ausgeschüttet - aber nie sich mit meiner Argumentation auseinander gesetzt.
    Diese sehr ungute Entwicklung im megawelle-Forum wurde vor allem dadurch ermöglicht, daß viel zu lange kein Moderator vorhanden war, der, wenn er die wirklich untragbaren Zustände bereits im Anfang korrigiert hätte, viel Aufregung und wutschnaubende Trotzreaktionen hätte verhindern können. Ihr moderiert Euer Forum sehr gut, aber Du wirst sicher feststellen, daß die "Explosion der Beitragszahlen" nicht mit einer Explosion der Beitrags-Qualität einhergeht. Schau Dir mal per Suchfunktion die Beiträge einer XXXXXXXXXXXXXXXXX(der hat schon angedroht, zu Euch zu wechseln) im Megawelle-Forum an, dann weißt Du, was Dir blüht, wenn man den momentanen Lieblings-Feind "Roter Traktor" in einigen Tagen abgekaut haben wird. Eure "XXX" hat sich z.B. in einem Beitrag gestern oder heute zu der Bemerkung verstiegen, "ich habe nun endlich zugegeben, im forumteneriffa mitzulesen". Da brauchts keine weiteren Erläuterungen, nicht wahr?
    Auf meine bitterbösen pm's musst Du nicht besonders achten, da ich mangels gegenwärtiger und künftiger Registrierung in Deinem Forum keine schreiben werde. Zudem sind sie auch im megawelle-forum nicht bitterböse, sondern weit überwiegend sehr freundlich, informativ, reich an Nutzwert. Und manchmal halt auch höflich kritisch und um ein bißl Minimal-Disziplin bittend. Aber Du wirst in Kürze Deine eigenen Erfahrungen sammeln.
    Ich fänd's nett, wenn Du die ärgsten nicht haltbaren Verunglimpfungen meiner Person, so wie bei jedem anderen auch, angemessen kommentieren bzw. korrigieren würdest, aber Du musst es natürlich nicht tun. Ich hatte überlegt, mich bei Euch zu registrieren und einen einzigen Beitrag mit der Darstellung meiner Sichtweise zu posten. Ich hab's aber gelassen, um nicht aus verletzter Eitelkeit herrührendes Gezänke in Euer bis vor kurzem wirklich angenehm sachliches freundliches Forum hineinzutragen.
    Daß ich bei Euch nicht schreibe, hat Gründe, die hier nicht wichtig sind. Es ist keine Geringschätzung Eurer Forumsqualität. Wie schon gesagt, find' ich sie sogar sehr gut.
    Ich wünsch Dir viel Freude und Erfolg mit Eurem Forum. Natürlich ist's faszinierend, plötzlich die Teilnehmer- und Beitragszahlen hochgehen zu sehen, aber langfristig trägt Qualität sicher weiter als Quantität.
    Einen schönen Rest-Sonntag
    Reinhard XXX
    PS: falls Du mit mir in Kontakt treten willst, gern über diese e-mail oder auch telefonisch via XXX.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Reinhard,
      vielen Dank für Deine Email.
      Ich muß zugeben, dass ich die ganze Sache bisher mit einem Schmunzeln betrachtet habe. Selbstverständlich habe ich mir jetzt auch mal einige Deiner Beiträge durchgelesen, um die Ursache der plötzlichen Megawelle Fluktuation zu finden. Ich war dann doch sehr überrascht, als ich Deine Beiträge las. Diese zeugen zweifellos von hoher Kompetenz und sind für jedes Forum eine absolute Bereicherung und das meine ich vollkommen ernst. Ich hatte eigentlich genau das Gegenteil erwartet. Was mir auffällt ist, das allerdings wohl einige User mit Deiner Person, zumindest vom Bildungs- bzw. Kompetenzniveau nicht mithalten können. Ich vermute jetzt einfach mal, das Du vielleicht diese Person hier bist: XXX, was den Bildungsunterschied auch erklären würde. Was mir allerdings aus den Beiträgen, bzw. angeblich erfolgten PN´s zu denken gibt, dass Du das ganze meiner persönlichen Meinung nach etwas zu ernst nimmst und von jedem User letztlich eine Kompetenz erwartest, die der Normaluser einfach nicht hat. Dies führt dann, meiner Meinung nach, in der Folge zu den Konflikten in der jetzt aufgetretenen Form. Da ich selbst im IT Bereich berufstätig bin, habe ich einige Erfahrungen mit Foren sammeln können. Wichtig ist es mir eigentlich immer, dass man auch bei einem absoluten Laien, bzw. Anfänger, niemals die Geduld verliert und immer freundlich bleibt, ohne den User auch nur mit dem Ansatz einer Anmaßung zu verunsichern. Es ist eine vollkommen menschliche Reaktion, daß die User sonst immer zum vermeindlich "schwächeren" halten und im Forum dann Unruhe entsteht. Wir sollten allerdings aus einer Maus keinen Elefanten machen, letztlich ist so ein Teneriffa Forum ja nur ein Hobby und keine kommerzielle Seite und solch ein Forum soll doch primär erst mal Spaß machen. Es ist mein Ziel mit dieser Seite eine möglichst große tägliche Besucherzahl zu erreichen und ein informatives Portal zur Verfügung zu stellen. Ich habe aber nicht den Anspruch, dass wir hier die ultimative sachliche Informationsquelle zum Thema Teneriffa sein müssen. Vielmehr geht es um eine nette Community, in der sich die Mitglieder wohl fühlen, ihre Meinung kundtun und neue Freunde finden. Es ist daher für mich nicht wichtig, dass es auch mal unsachliche Beiträge gibt, oder einfach mal nur getratscht wird. Ganz im Gegenteil. Ein Smalltalk zeugt doch letztlich davon, dass die Leute sich wohl fühlen.
      Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Restsonntag.
      Viele Grüße aus Sauzal
      Stefan Flach

Kommentar

• Schriftgröße
        Also ich habe es im MW Forum gesagt und ich sage es auch gern nochmal hier:

Ich kenne (jetzt weiß ich seinen Namen auch) Reinhard nicht, muss aber sagen das er der erste und / aber mittlerweile nicht mehr der einzige war der mir eine sehr nette PM mit guten Tips geschrieben hat. Hab so einiges von ihm und natürlich auch ne Menge über ihn gelesen und mein Fazit sowohl im echten Leben als auch im Forum ist immernoch, er macht bisher nen netten Eindruck auf mich.

Und zu dem ganzen hab ich sowieso nix zu sagen, da ich weder die eine noch die andere Seite kenne. Ausserdem möchte ich mich auch nicht da einmischen, ich hab mir als Forummitglied das Recht der freien Meinung rausgenommen und das wars. Mehr muss und werde ich nicht dazu sagen.

Ich komme nämlich gern immer mit allen aus, weil Streit ist Streß und Streß ist doof. Das erinnert mich immer an meine Arbeit und die ist momentan auch doof! Oder bin ich doof?

Denn Stefan hat Recht, das alles hier und auch im MW-Forum soll Spaß machen und dem ein oder anderen helfen und gut! Also habt euch alle lieb und wir werden weiterhin schreiben wie uns die Klauen wachsen...

In diesem Sinne...

Kommentar

• Schriftgröße
          @Stefan
          Absolut sauber. Du stellst ebenfalls absolut meine Sichtweise dar. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            Stefans Worten ist nichts hinzuzufügen außer das sich Foren eben überhaupt nicht für die Vermittlung von harten Informationen eigen. Trotz ausgefeilter Suchmaschinen und auch völlig unabhängig von den User. Es funktioniert nicht !
            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich schliesse mich auch an Stefans Worte an,
              dies ist ein Forum wo Spass macht und so soll es auch bleiben.
              Zumal hier im Forum wir einen Vorteil haben, naemlich die Ignoiertaste.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Auch ich möchte hier eine lanze für den roten traktor brechen.
                Hatte über 140 views (zu meinem thema), 2 antworten und seine war wirklich nützlich.
                Viele Grüsse aus Indien Tom

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hab mich hier eingetragen um auch mal andere Erfahrungen und Meinungen zu hören und wiel es einfach Spass macht. Stefan hat da völlig Recht. Und konstruktive Diskussionen sind doch auch was wert. Obwohl ich weder der "roten Traktor" noch seine PM`s kenne. baiko
                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

Lädt...
                  X