Wahlboykott und TTIP-stoppen ...es betrifft uns alle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wahlboykott und TTIP-stoppen ...es betrifft uns alle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @DonAlberto78
    Wenn ich Deine Posts von diesem Thread richtig verstanden habe magst Du keine andere Meinung wenn es um die Profitgier der Großkonzerne und deren Aktionäre geht aber noch gleich beleidigend schreiben ist daneben.
    Nein ich wollte und will niemanden beleidigen...jeder zieht sich halt den Schuh an der ihm passt und zwar völlig freiwillig. Ich versuche nur zum Denken anzuregen, damit der Lalaeinheitsbrei der ach so guten Menschen hier nicht noch langweiliger wird. Da wird sich mit "Fachkenntnissen" übertroffen, dass man sich zwangsläufig fragt...hat mancher wirklich nichts anderes zu tun?

Dieses dämliche, sorry, verteufeln der Wirtschaft, der Konzerne ist so vereinfacht, dass es schon weh tut.

Ich weiss nicht wovon Du (auf TF) lebst lieber enrique48 aber wenn Du nicht Okulele ( o.ä.) auf der Strasse spielst lässt sich auch Dein Einkommen egal welcher Art es ist auf die Wirtschaft, auf Wertschöpfung und Profitstreben zurückführen. Ob Du das wahrhaben willst oder. icht. So bedenke jeder Freizeit Sozialist wenn er in sein nächstes Bocadillo beisst wer das bezahlt (hat).
    Das es lediglich dem Profitstreben geschuldet ist, dass er auf den wunderschönen Islas leben darf...
    Übrigens werden auch Renten und Pensionen (Pensionskassen sind weltweit übrigens Topaktionäre auch von Chemiekonzernen )erwirtschaftet genauso wie einträgliche Erbschaften...eben ALLE Einkommensarten!!!

Wie war das mit den einfachen Antworten auf komplexe Zusammenhänge...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
      ... Ich versuche nur zum Denken anzuregen ...
      DU willst zum Denken anregen? Ausgerechnet Du?

Du hast kürzlich in einem langen Beitrag* alle Kritiker von TTTIP verteufelt und erklärt, dass das alles nur reiner Antiamerikanismus ist.

Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
      ... Wie war das mit den einfachen Antworten auf komplexe Zusammenhänge?
      Hier http://www.attac.de/38 findest du 38 Gründe, die gegen TTIP sprechen könnten, durch googlen kannst du noch mehr finden.

Aber du kennst stattdessen ja eine einzige, ganz einfache Antwort ...

* Er wurde schon ganz kurz nach seinem Erscheinen gelöscht - aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar

• Schriftgröße
        Jeder, der heute aus Deutschland eine Rente bezieht hat während seines Arbeitslebens auch dafür einbezahlt. Wenn das Umlageverfahren heute so nicht mehr funktioniert ist wohl weniger die Schuld der Arbeiter und Angestellten. In Deutschland wurde während der ersten Legislaturperiode der Regierung Schröder mit der Riester-Rente eine kapitalgedeckte zweite Säule der Rentenversicherung errichtet. Und was ist mit den Pensionen von Beamten? Für die öffentlichen Haushalte stellen die Pensionen eine beachtliche Belastung dar.

Wie hier jeder weiss, ist enrique48 Schweizer Staatsbürger. Und wie vorbildlich dieses Land mit den Sozialabgaben umgeht ist auch kein Geheimnis. Fündig wird man durch das Studium des dort praktizierten Drei-Säulen-System.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke kubde das Du dem DonAlberto78 erklärt hast von was ich lebe das ich nicht für meinen Lebensunterhalt als Strassenmusiker arbeiten muss .

@DonAlberto78 trotzdem recht vielen Dank das Du Dir auch für andere Staatsbürger Gedanken um ihr Wohlergehen machst um uns Eidgenossen musst Du Dir keine Gedanken machen.

Ich und Strassenmusiker, gute Idee von Dir. Nicht zu glauben wieviel Geld ich bekommen würde damit ich mit der Unterhaltung würde. Ich kann nicht Noten lesen geschweige ein Instrument spielen, am liebsten wäre mir die Geige.

Lieber DonAlberto kümmere Dich besser um Deine eigenen Landsleute unter denen gibt es etliche auf Teneriffa die dankbar für unter Dein selbstloses unter die Arme greifen wären.
          Zuletzt geändert von enrique48; 01.06.2016, 09:26.

Kommentar

• Schriftgröße
            Liebe/ER elda
            durch googlen kannst du noch mehr finden.
            um so wichtiger ist die Anregung zum DENKEN. GOOGLEN alleine reicht da nicht

ja, ja so ist das am besten ein MS basiertes Dell Notebook benutzen und dann GOOGLEN statt zu denken das ist doch -angewandter Antiamerikanismus- sorry aber das ist so komisch

Liebe/ER kubde
            Jeder, der heute aus Deutschland eine Rente bezieht hat während seines Arbeitslebens auch dafür einbezahlt.
            Das ist leider völlig falsch! Er erhält seine Rente aus den aktuellen Beiträgen die z.B. auch Bayer Mitarbeiter oder auch Investment Bänker der Deutschen Bank bezahlen Sogar die Mitarbeiter von Heckler & Koch zahlen Rentenversicherungsbeiträge.

Lieber enrique48
            trotzdem recht vielen Dank das Du Dir auch für andere Staatsbürger Gedanken um ihr Wohlergehen machst um uns Eidgenossen musst Du Dir keine Gedanken machen.
            Oh! Entschuldigung! Mir war nicht klar, dass Du Schweizer bist. Die erwitschaften ja ihr gesamtes BSP mit Bergkäse der dann gegen Holzklotschen im Tal getauscht wird . Mit Banken und oder Waffengeschäften habt ihr ja gaaaarniix zu tun Ab und zu bohrt ihr mal nen Tunnel durch den Berg damit, unter anderem, die Gemanen dadurch sausen können. Obwohl mich der Tunnel ernsthaft begeistert! Ob der Umweltaspekt genug berücksichtigt wurde? Nicht das ihr noch einen durch den Teide muckelt damit man schneller von Puerto nach Las Americas kommt

Nix für UNGUT! Es gilt weiter das mit dem Bocadillo (auch für Schweizer)

Und ein schönes Wochenende

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber DonAlberto78, Du machst mir Spass ich werde den Eindruck nicht los das Du ein richtiger Dampfplauderer bist.
              Die Schweiz hat schon lange ein sehr strenges Waffenausfuhrgestz das auch angewandt wird.
              Wie sieht es mit dem Rüstungsgüter Ausfuhr von Deutschland aus? Ich denke dies können alle Deiner Landsleute selber beantworten.

Klar haben wir in der Schweiz Banken. Deine Nation schuldet der SNB mindestens 100 Milliarden da kann ich nur hoffen das die BRD auch immer schön brav den Schuldendienst bedienen kann.

Die neuen Eisenbahntunnels in der Schweiz wurden gebaut damit der im Norden der EU produzierte Ramsch umweltfreundlich mit der Bahn in den Süden sprich Adriahäfen transportiert werden kann.

Stimmt Bergkäse machen wir sehr leckeren, bis nicht traurig vielleicht kriegt ihr dies auch mal hin. Nur damit dies gelingt sollten die Kühe in einer nicht versauten Umwelt Gras fressen können, mit GVO verändertem US Mais und Soja geht dies nicht.

Dir lieber DonAlberto78 wünsche ich einen wunderschönen Abend.

Kommentar

• Schriftgröße
                In den USA dreht sich die Stimmung gegen Abkommen wie TTIP, die Handelsschranken abbauen. Sie gelten zunehmend als Synonym für Dumping und Verlust amerikanischer Jobs. Die Protektionisten erhalten Zulauf.
                Wie tief der amerikanische Sinneswandel geht, lässt sich an einer aktuellen Studie des Pew-Instituts in Washington ablesen. Noch vor zwei Jahren hielten 59 Prozent der Befragten Freihandelsverträge für eine gute Sache, während 30 Prozent solche Abmachungen ablehnten und elf Prozent weder dafür noch dagegen waren. Mittlerweile ist der Anteil der Befürworter auf 51 Prozent zurückgegangen, der der Gegner auf 39 Prozent gestiegen. Vor allem Trump-Unterstützer lehnen Freihandels-Abkommen ab - zwei Drittel von ihnen sprechen sich dagegen aus. Bei Anhängern von Clinton und Sanders sind die Befürworter noch in der Mehrheit.

Amerikas Abkehr vom Freihandel

Kommentar

• Schriftgröße
                  TTIP scheint echt vor dem "Aus" zu stehen!

Gerade der Tenor in den Nachrichten....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Petty Beitrag anzeigen
                    TTIP scheint echt vor dem "Aus" zu stehen!

Gerade der Tenor in den Nachrichten....
                    Der Juni bieter weitaus interessantere Themen. Alsda wäre Frankreich, England und nicht zu vergessen Dresden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                      Der Juni bieter weitaus interessantere Themen. Alsda wäre Frankreich, England und nicht zu vergessen Dresden.
                      Was soll's da schon groß Überraschendes geben?

Die EM gewinnt Spanien.

Großbritannien stimmt mit hauchdünner Mehrheit gegen den Brexit.

Und Details der Bilderberg-Konferenz gibt's, wie immer, nicht. Alles top secret.

Kommentar

• Schriftgröße
                        [QUOTE=DonAlberto78;286910]

Lieber Don Alberto,

Leider entdecke ich deinen o. a. Beitrag erst heute. Hierzu folgende Antworten:

> um so wichtiger ist die Anregung zum DENKEN. GOOGLEN alleine reicht da nicht.

Du hattest gesagt, dass die Hunderte von Organisationen und Tausende von Menschen, die gegen TTTIP sind, deiner Meinung nach dies nur aus einem einzigen Grund sind: Antiamerikanismus. Deshalb habe ich dir Quellen genannt, wo du eine Vielzahl von Gründen findest, die die Leute antreiben. Das darüber Nachdenken kann ich dir allerdings nicht abnehmen

> ... GOOGLEN statt zu denken das ist doch -angewandter Antiamerikanismus

Abe wenn allein schon die Idee, sich über Gründe zu informieren, die gegen (oder auch für) TTTIP sprechen, Antiamerikanismus sind, bist du - zumindest bei diesem Thema - überhaupt nicht zum Nachdenken bereit.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vor TTIP soll ja CETA im Bundestag durchgewinkt werden. Da gibt es zum Glück auch heftige Proteste. Hier etwas Neues zur Petition:

https://www.change.org/p/b%C3%BCrger...m_medium=email
                          "Ob ich morgen leben werde,
                          weiß ich freilich nicht.
                          Aber, wenn ich morgen lebe,
                          daß ich morgen trinken werde,
                          weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zu diesem Thema eine seehr interessante Dokumentation aus dem ARD-Themenabend "Wohlstand für alle?"

https://www.youtube.com/watch?v=bIqDVsKgaC4

Und zwar mit den Arbeitnehmern der Länder, die bereits vor 20 Jahren das ebenso erpresserische "NAFTA"-Abkommen unterzeichnet hatten...

Jeder einzelne warnt davor, denn allen außer den Reichen geht es viel schlechter, sämtliche Einkommen sinken und nur die großen Unternehmen gewinnen!

Liebe Grüße Tarajal
                            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                            X