Zitat von SanLorenzo4
Beitrag anzeigen
Wahlboykott und TTIP-stoppen ...es betrifft uns alle
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
- Top
Es gibt noch Hoffnung, das TTIP nicht umgesetzt werden könnte:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...gangen-werden/"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
- Top
Kommentar
TTIP - Fragen und Antworten
Neben den "Auswirkungen von TTIP auf den Umweltschutz" und den "Folgen von TTIP für Wirtschaft und Beschäftigung" informiert das Umweltinstitut München e.V. auch über die "Auswirkungen von TTIP auf den Gesundheitsbereich".
- Top
Kommentar
Wieder mal ein Beispiel wie die USA die Europäer verarscht:
http://www.rtdeutsch.com/27601/inlan...-als-programm/"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
- Top
Kommentar
- Top
Kommentar
loyale Informationsquelle
Gibt es loyale Informationsquellen? Und falls ja, ob wohl einer der Vier die Frage beantworten kann?
Skandalstück mit vier Darstellern
Ausserdem sollte man beim Thema eines nicht ausser Acht lassen:
"Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die US-Regierung in einem Protestschreiben aufgefordert, den deutschen Parlamentariern Zugang zu den Verhandlungsdokumenten zum Freihandelsabkommen TTIP zu gewähren."
Also nicht einmal die Parlamentarier im Bundestag werden zeitnah darüber informiert, worüber sie abstimmen dürfen. Jedem sollte dabei auch klar sein, dass es das Ziel der USA ist, den Vertag im Nachhinein zu "komplementieren" bzw. einzelne Teile wieder zu streichen. Siehe auch #79. Der Aufforderung Lammerts wurde übrigens von Seiten der USA nicht stattgegeben.
- Top
Kommentar
Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigenWieder mal ein Beispiel wie die USA die Europäer verarscht:
http://www.rtdeutsch.com/27601/inlan...-als-programm/
Ami-Weltherrschaftspolitik!
Millionen von US-Amerikanern überleben nur mit Lebensmittelgutscheinen, aber deren Politik haut jedes Jahr eine Billion für Kriegsgerät aus der Haushaltskasse!
- Top
Kommentar
Wem soll man glauben?
TTIP soll das größte Handelsabkommen aller Zeiten werden. Die Beteiligten versprechen: Europäische Standards bleiben unangetastet, Grenzwerte für Giftstoffe werden wissenschaftlich solide ermittelt. Doch was bedeutet das in der Praxis? Schon jetzt gibt es in diesem Bereich ein Kräftemessen um die wissenschaftliche Meinungshoheit.
Risikobewertung in der Forschung
"Science Based" - auf wissenschaftliche Forschung basierend, klingt alles ganz ganz toll, klingt auf den ersten Blick so, als ob alles "todsicher" ist und immer 100 Prozent stimmen muss - gibt es nicht! Wissenschaft ist auch Politik. Es gibt keine unabhängige Wissenschaft, es gibt keine unabhängige Forschung. Deshalb ist es hochgefährlich und aus meiner Sicht auch nicht akzeptabel, eine Entscheidung allein in die Hände von Wissenschaftlern, von Forschern zu legen. Dazu bedarf es eines gesellschaftlichen Diskussionsprozesses und der Entscheidung durch Politiker, die dafür gewählt worden sind und vielleicht auch wieder abgewählt werden. Wissenschaftler allein sind nicht eine ausreichende Quelle und für dieses Korrektiv haben wir das Vorsorgeprinzip."
- Top
Kommentar
Offtopic?
Zitat von kubde Beitrag anzeigenTTIP soll das größte Handelsabkommen aller Zeiten werden.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Wer wirklich glaubt, TTIP sei durch die Bürger noch aufzuhalten wird auch hier eines anderen belehrt werden. TTIP ist eine beschlossene Sache und die wird realisiert. Und zwar so wie geplant. Die Politiker ratifizieren einen Vertrag der im Nachhinein verändert werden kann. Damit zeigt man dem Bürger, über welche Kräfte man verfügt um auch zukünftig jeglichen Widerstand klein zu halten oder ganz zu vermeiden. Wer sich dagegenstellt wird einfach beiseite geschoben. Denn es gibt keinen, der ausreichend vom Finanzsystem unabhängig wäre.
- Top
Kommentar
hola kubde, jean claude juncker hat den arbeitsstil von frau merkel beschrieben.
muchos saludos.
- Top
Kommentar
Junker war zuerst da. Als er schon im derzeit praktizierten System ausgebildet wurde durchlief Frau Merkel ihre Ausbildung in einem ausgelaufenen System. Obwohl, es gibt nach wie vor Trabbi-Verehrer.
Aber ich möchte hierzu nichts mehr sagen. Politik hat, ab einem bestimmten Tiefgang, in diesem Forum nichts zu suchen. Deshalb die zukünftige Abstinenz von meiner Seite.
- Top
Kommentar
https://blog.campact.de/2016/05/ttip...arz-auf-weiss/
Greenpeace veröffentlicht 240 Seiten von TTIP.
Alles noch schlimmer als befürchtet.
Wer noch nicht unterschrieben hat...
Über den o.g. link kann man sich auch beschweren bei der Kanzlerin.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
- Top
Kommentar
Einige Politiker versuchen wie Marktschreier TTIP zu verkaufen ganz speziell der US-Präsident Obama. Wenn die Europäer so blöd sind das Paket zu unterzeichnen wird Europa eine Kolonie der US-Firmen die dann befehlen was wir zu kaufen haben.
- Top
Kommentar
@Zauberin
und Du glaubst "die Raute" hört irgendwem zu ?
Die ist Beratungsresistent bis zum Abwinken
(oder Abdanken : tolle Vorstellung, leider vergeblich)
Wenn unsere Politiker solch einen Stuss mit den Amis vereinbaren, ist die Vermutung einiger richtig:
DIE wollen uns Europäer verkaufen, mit allen Mitteln.
Aber Danke für den Link, habe, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es nützt, unterschrieben.Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
- Top
Kommentar
zur Info
Der Artikel erschien zwar am 1.4.2016, ist aber inhaltlich kein Aprilscherz. Der Titel: "Investorenklagen gegen den Willen des Bundestags" lässt schlimmes hoffen. Sollte der Bundestag CETA ablehnen, so sind nach der Ablehnung dennoch drei Jahre lang Investorenklagen auf der Basis des Abkommens möglich.
Schon am 24. März konnte man bei attac lesen: "EU-Handelsverträge gelten auch ohne abgeschlossene Ratifizierung". Demokraten können es meist kaum glauben, aber es ist wahr: EU-Handelsabkommen können vorläufig angewendet werden, auch wenn eine erforderliche Ratifizierung durch die EU-Mitgliedstaaten noch gar nicht abgeschlossen ist.
Aber es gäbe ja noch die Alternativen:
Momentan gibt die freie Marktwirtschaft, wie sie in den USA praktiziert wird und die Soziale Marktwirtschaft, die in Europa vorherrscht. Wenn es nach Christian Felber geht, auch bald eine ethische Marktwirtschaft.
Ob sich dieser Gedanke allerdings auf breiterer Basis durchsetzen lässt hängt in erster Linie von den an der Demokratie interessierten Menschen ab. Wer sucht findet bestimmt noch weitere Beispiele, die Konstrukte wie TTIP völlig unnötig machen, denn freier Handel funktioniert nachhaltig nicht auf Kosten Einzelner.
- Top
Kommentar
zinsbasiertes Finanzsystem
Ich denke, dass es zum Ueberwinden des Raubtierkapitalismus zu deren Bestandteil auch TTIP und CETA gehoeren, es zunaechst erforderlich ist, das zinsbasierte Finanzsystem aufzugeben. Zinsvereinbarungen erfordern staendiges wirtschaftliches Wachstum und damit ab einem bestimmten Punkt immer das Ausbeuten und Berauben von Menschen. Bereits im alten Testament hat man dieses durch das sogenannte Erlassjahr auszugleichen versucht. Im aelteren Teil des Koran ist es noch einfach durch das Zinsverbot geregelt.
Wer das Geld und Zinssystem verstehen moechte, dem empfehle ich die unterhaltsamen Filme aus der Reihe "Fabian der Goldschmied " z.B. https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
- Top
Kommentar
Dann gute Nacht
Wenn TTIP kommt dann müssen wir folgendes importieren und konsumieren.
Hormonfleisch
Antibiotikafleisch
Chlorhünchen
Genmanipulierte Lebensmittel
Spritzmittel auf den Lebensmitteln
Und ganz vielen anderen Schrott.
Dann kaufen die Amis Immobilien von den Komunen die man nicht verkaufen will und vermietet diese dann an die Komunen zurück.
Die deutschen Stimmbürger werden die Rauten Angela mit Garantie erneut wählen erwachen werden sie erst wenn es zu spät ist.
Die Schweiz wird ebenso von TTIP betroffen sein dann könnte es geschehen das die Stimmbürger Unterschriften gegen die Bilateralen Abkommen sammeln gehen um die Landesregierung mittels Volksabstimmung zu zwingen die Bilateralen Abkommen aufzukünden.
- Top
Kommentar
TTIP Ceta
@enrique So sicher ist auch die Schweiz auch nicht vor den USA. Der Irak, Libyen, Syrien e.t.c. haben sich den USA und Monsanto verweigert und Terror und Chaos geerntet. Die Schweiz hat bereits das Bankgeheimniss aufgrund von US Drohungen aufgehoben und damit den Garant fuer den eigenen Wohlstand aufgegeben. Es ist nicht unbegruendet, dass die Raute des Grauens und die anderen Politik Darsteller sich in ihrem Verhalten und in ihren Aeusserungen innerhalb von 2 Jahren um 180 Grad gedreht haben und wie ein Hund entsprechend der US Komandos bellen und winseln... Das hat aus meiner Sicht nichts mit Bestechung oder Dummheit zu tun sondern mit massiver Bedrohung aus den USA.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
- Top
Kommentar
TTIP, das große Eigentor der USA?
Der Versuch war gewagt. Mehr als 500 Millionen Europäer sollten in klandestinen Verhandlungen, für alle Zeiten in vertragliche Fesseln gebunden, den Sturz der fallenden Supermacht USA abfangen. Dass Europa dabei zerquetscht worden wäre, kam den Verantwortlichen in Washington dabei nur zu gelegen. Hätte eine komplett ausgeplünderte EU mit dauerhaft ruinierter Biosphäre doch nie wieder als ernstzunehmender Konkurrent in Richtung Moskau schielen können. Hatten diese Typen tatsächlich gedacht, dass dies in Zeiten von Wikileaks, Assange, Manning und Snowden nicht ans Licht kommen würde?
Es ist durchaus möglich, dass Washington massiv an Einfluss in Europa verlieren wird. Stattdessen wird der Gegenwind stärker werden. Vor allem die Sanktionen gegen Russland, die allen Europäern, jedoch nicht den Amerikanern schaden, könnten bald schon Geschichte sein. Dass Amerika versucht hat, unter Ausschluss nicht nur der Öffentlichkeit, sondern sogar der Parlamentarier, unsere ganze Kontinentalscholle über den Tisch zu ziehen, ist eine solche Frechheit, dass eine neue Eiszeit zwischen Europa und Amerika immer wahrscheinlicher wird. Daran werden auch korrupte Karrierepolitiker, wie es sie hier zuhauf gibt, nichts ändern können, denn sonst geraten sie selbst in den frostigen Sog der Ereignisse. Allenfalls unsere Konzernmedien werden weiterhin massiv für TTIP werben können und dabei beweisen, dass sie die Bezeichnung Lügenpresse zu Recht tragen. Der wichtigste Baustein der Amerikaner in deren Plan, die Welt zu erobern, ich denke, sie haben ihn soeben eingebüst.
Wie wird Europa darauf reagieren?
War die Aufdeckung des VW-Skandals etwa erst der Anfang eines Wirtschaftskriegs zwischen den USA und Europa?
- Top
Kommentar
Auch wenn man gegen TTIP ist (trifft bei mir zu), muss man nicht jedes Argument blind übernehmen:
Stichwort Chlorhühnchen
Im Frei- oder im Hallenbad Schwimmen wir alle in gechlortem Wasser und schlucken auch ab und an ein bisschen davon.
Auch das Trinkwasser ist in vielen Gebieten leicht gechlort.
Aber wenn ein Hühnchen im Rahmen des Bearbeitungsprozesses einmal durch Chlor gezogen wurde, ist das plötzlich schlimm.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 06:01 erstellt.Lädt...X
Kommentar