Unglaubliche Risiken fürs Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ihr werdet es gelesen haben: in England sind 2 DVD mit 25 Millionen Datenunterlagen von Versicherten spurlos verschwunden.
    Wenn nun ein ähnliches Übel beim Forum passiert ? Ein Plattencrash mit allen URLs, Beiträgen etc., alles weg ?
    Werden denn wenigstens über Nacht alle Daten dupliziert und eingesafed ? Müssten wir bei einem Brand im Forum - Heim alles nochmal aufschreiben ?
    Müssen gar die beiden Grillfeste wiederholt werden ? (Wäre gar nicht so übel !)
    Sind die Initiatoren gegen Verzweiflung versichert ?
    Risiken über Risiken - wie kann man damit leben ?

• Schriftgröße
    Zitat von Don Filete Beitrag anzeigen
    Wenn nun ein ähnliches Übel beim Forum passiert ? Ein Plattencrash mit allen URLs, Beiträgen etc., alles weg ?
    festplattencrash
    nicht nur fürs forum - auch ein greuel für jeden homepage besitzer

hatte ich schon

aber es gibt ja einen sérver außerhalb bei dem noch nix passiert ist.

kannste wieder zurückladen auf den eigenen pc

nachteil: selbstgemachte basteleien mußte ich wieder erneuern
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Don Filete Beitrag anzeigen
      Ihr werdet es gelesen haben: in England sind 2 DVD mit 25 Millionen Datenunterlagen von Versicherten spurlos verschwunden.
      Werden denn wenigstens über Nacht alle Daten dupliziert und eingesafed ? Müssten wir bei einem Brand im Forum - Heim alles nochmal aufschreiben ?
      Müssen gar die beiden Grillfeste wiederholt werden ? (Wäre gar nicht so übel !)

hehe dann wiederholen wir die zwei Forumstreffe und machen daraus ein langes Wochenende
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Santana - danke

Der Optimismus, der Dir da aus der Seele strahlt, hat was..

Dieses ewige "was-ist-wenn" - es nervt, es nervt, es nervt. Das ist es auch, das die ewig typisch Deutschen sich gegen sämtliche Versicherungen versichern lässt. Ist denn kein Mensch - Santana mal ausgenommen - in der Lage, das Leben zu nehmen,wie es ist? Gibt es nix anderes mehr, als Angst vor diesem und jenem und wenn das nicht reicht, erfinden wir was ..

Ist denn kein Mensch in der Lage, etwas zu lernen? Sich in positive Richtungen zu bewegen? - Wenn solche Menschen sich in andere Länder begeben, nur um ihren eigenen negativen Schrott zu verbreiten, dann sollten sie besser in den Keller gehen - und mir ist shitegal in welchen, Hauptsache tief genug.

All die Super-Negativ-Besserwisser sollten sich vielleicht mal Dr. Murphey's "Die Macht des Unterbewusstseins" verinnerlichen - obwohl, wahrscheinlich gibt es nicht wirklich viele, die das überhaupt verstehen. - Mann, so was macht mich wütend. (Beinahe )

Aber was soll's - wie heißt es .. lehre mich... Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann .. und die Dummheit mancher Menschen gehört nun mal dazu

Auch unser Albert wußte um die Grenzenlosigkeit derselben.

Eine nachdenkliche Milli heute abend grüßt Euch

Kommentar

• Schriftgröße
          Don Filetes Humor ist zu Milli definitiv noch nicht durchgedrungen.

Festplattencrash ist so ne Sache. Das Forum wird vom Provider gesichert. Ich hoffe aber mal nicht auf der gleichen Platte. Obwohl

Abgesehen davon, sichere ich die Datenbank ab und an zu Hause. Wenn Moeffe das nächste mal bei mir ist, will er aber sowieso was einrichten, daß das Forum jede nacht automatisch noch mal zusätzlich gesichert wird. So sind wir also ganz sicher und müssen nicht alle Grillveranstaltungen wiederholen, sondern können neue machen.

Verzweifeln tun wir im Fall des Falles also sicher nicht. Diese Versicherung brauchen wir also dann doch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Lieber Herr "Administrator",

mag der "Humor" einiger Deiner Spezis mir auch entgangen sein, so handelt es sich doch um ein Phänomen der deutschen Rasse. Wie es scheint, hast du gelesen, ohne zu verstehen. Macht aber nix. Auch das ist weit verbreitet.

Quod demonstrandum erat.

Liebe Grüße
            Milli

Kommentar

• Schriftgröße
              sollten die Forumsdaten alle weg sein - dann fängt man wieder von vorne an. es ist zwar schade um alte Beiträge aber die sieht man ohnehin nicht an, und wären sie nicht geschrieben worden, wären sie auch nicht da.
              Mir ist auch einmal eine Festplatte kaputtgegangen. Jede Menge Bilder weg. Meine Schwester macht gar keine Bilder, die ist auch nicht traurig. Und viele haben gar keinen Computer und damit auch keine Daten und sind nicht unglücklich deswegen.
              Und wenn man ein Geschäft hat, das von Daten abhängt, muss man sie halt auf 2Festplatten gleichzeitig abspeichern. Aber lebensnotwendig ist das für das Forum bestimmt nicht. - das ist aber nur meine Meinung

Kommentar

• Schriftgröße
                Stefan, das mit dem Plattencrash / sichern ist so eine Sache.
                Bei uns in der Firma gibt es etwa an die 500 Kassacomputer, alle mit 2 Festplatten ausgestattet, schön gespiegelt wie es sich gehört.
                Letztens hatten wir bei uns im Laden ein Plattencrash, Stillstand im ganzen Geschäft. Ich daraufhin die EDV angerufen, die loggen sich via Fernwartung ein, basteln da 1-2 Stunden herum, versuchen die Datenbanken zu retten und was war?

"Kann nicht repariert werden, wir müssen ein Backup einspielen von gestern"

Denn das doofe System hatte einen Fehler auf der Platte und der brave Raidverbund hat gleich den Fehler auf der Reserveplatte mitgespiegelt

Tja, dann mussten wir wohl 1 ganzen Tag mit primitiven Kassabons arbeiten und nach Dienstschluß als die neue Platte da war alles in die Kassa tippen was an dem Tag verkauft wurde

Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen: lieber alles MEHRMALS zu sichern, zwei mal reicht scheinbar heutzutage mit den verbugten Systemen nicht mehr

lG
                Franky

PS: apropo.... muss dann heut gleich mal den Server im Web sichern schon lange nicht mehr gemacht
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  [QUOTE=Stefan;17949]:

Abgesehen davon, sichere ich die Datenbank ab und an zu Hause. Wenn Moeffe das nächste mal bei mir ist, will er aber sowieso was einrichten, daß das Forum jede nacht automatisch noch mal zusätzlich gesichert wird.

Nachts sichern find ich gut, treibten sich doch vieles im Internet rum,statt im Bett
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Milli Beitrag anzeigen
                    Lieber Herr "Administrator",

mag der "Humor" einiger Deiner Spezis mir auch entgangen sein, so handelt es sich doch um ein Phänomen der deutschen Rasse. Wie es scheint, hast du gelesen, ohne zu verstehen. Macht aber nix. Auch das ist weit verbreitet.

Quod demonstrandum erat.

Liebe Grüße
                    Milli
                    Doch ich kann lesen, schreiben und verstehen, da muß ich Dir widersprechen. Auch kann ich Ironie von ernst gemeinten Beiträgen sehr wohl unterscheiden.

Du meintest sicher aber:

quod erat demonstrandum

Kommentar

• Schriftgröße
                      Quod demonstrandum sic est
                      oder
                      Quod demonstrandum esset

Was zu beweisen WÄRE.

muß nun auch ein bissl lateinischen Senf ablassen.

Der gängigste Spruch ist nach wie vor - was zu beweisen war: erat

Kommentar

• Schriftgröße
                        "quod erat demonstrandum" wird in der Mathematik verwendet im Sinne von "was zu beweisen war". Wird einfach abgekürzt als "q.e.d." und nicht "q.d.e."

Mit dem "wäre" hast Du natürlich vollkommen recht, schließlich war ja nix bewiesen. *g*

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, da werden alte Erinnerungen wach. QED hat mein Mathelehrer mit schöner Regelmässigkeit unter die Arbeiten geschrieben
                          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                          obwohl sie keinen Schimmer haben.
                          Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da soll doch mal einer behaupten, daß man bei uns im Offtopic Bereich nix fürs Leben lernen kann.

Kommentar

• Schriftgröße

Quod demonstrandum sit (sic + est)
                              Was zu beweisen wäre
                              Gibt's hier einen Rechtswissenschaftler an Bord?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Abgestürzte Festplatten: Eine Bedrohung

Wer viele Jahre mit PC's und deren Innenleben rumdoktert, wundert sich über garnichts mehr !

Mal von allen anderen mögliche Fehlern, wie etwa Virus-Befall, abgesehen, ist ein Festplatten-Absturz so ziemlich das Schlimmste, weil halt alles weg ist, oder nur durch Intervention einer Spezialfirma nach langer Arbeit wieder hervorgezaubert werden kann.

Wer überprüft schon sein "Raid"-System mit den beiden ( oder 4 ) gespiegelten Festplatten, ob auch allen noch zu vertrauen ist ?

Meine Erfahrungen haben mich davon zurückgehalten, bestimmten Festplatten-Herstellern blind zu vertrauen. Schon 3-Monate alte Platten haben plötzlich den Löffel abgegeben und wurden nur unter ungläubigen Blicken und Bedauern umgetauscht, die entstandenen Schwierigkeiten und Mehrkosten gibts dabei nie erstattet.

Eines habe ich begriffen: die innere Kühlung des PC's UND DER FESTPLATTEN ist lebenswichtig und muss sauber und staubfrei gehalten werden.

Je mehr Kapazität und Drehzahl die Festplatte hat, desto mehr Aufmerksamkeit ist ihr zu schenken.

Meine Festplatten haben Extra-Ventilatoren, was natürlich ein stärkeres Netzteil erfordert.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Negative Gedanken.

Hallo liebe Milli!
                                  Du spichst mir aus der Seele. Es ist wiklich so mit den Gedanken die meisten schaffen sich ihre eigene Realität durch negatives Denken. Unsere Wünsche und Täume gehen nicht in Erfüllung, aber dafür unsere schlimmsten Befürchtungen und Ängste werden wahr. So ist es auch in Partnerschaften und vieles mehr. Man kennt auch das Sprichwort wie du in den Wald herein rufst so schallt es heraus.
                                  Das Geheimniss des Glücks ist ebenso einfach wie das Geheimniss des Unglücks.
                                  Unsere Gedanken haben einen direkten Einfluss auf den Lauf der Ereignisse in unserem Leben.
                                  Allso es wäre besser wir wüden probieren (ich weis es ist nicht einfach ) MEHR POSITIV ZU DENKEN UND AUCH EIN BISSCHEN UNSERE GEDANKEN ZU KONTROLIEREN. Ihr werdet es nicht glauben aber es funktioniert.

Liebe Grüsse Shiva.

Kommentar

Lädt...
                                  X