Zeitumstellung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zeitumstellung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zeitumstellung

Haben auch alle schön brav spätestens gestern morgen die Zeit um eine Stunde zurück gestellt?
    Hoffentlich geht es da niemanden so wie dem armen BWL-Studenten Hauke L. aus Potsdam:

http://www.der-postillon.com/2013/10...nn-stellt.html
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

• Schriftgröße
    Ja ja, das kommt davon, wenn man die Zeit statt der Uhr zurück stellen/drehen will... oder umgekehrt??
    Was mich am meisten stört: dass ich etliche Uhren an verschiedenen Geräten per Hand umstellen muss... Küchenradio, Heizungsthermostat, Kamera, Fahrradtacho, Einfachhandy... irgendeine vergess ich bestimmt...

Übrigens gibt es keine uhrenmäßige "Winterzeit" - es ist unsere mitteleuropäische Normalzeit, die vorher (vor der Einführung der "Sommerzeit") durchgehend gültig war.

Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit... für die Abschaffung der Dunkelheit und Kälte, die uns nun wieder ereilt in Mitteleuropa...
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
      Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit... für die Abschaffung der Dunkelheit und Kälte, die uns nun wieder ereilt in Mitteleuropa...
      Stimme voll und ganz zu!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zeit oder Uhr umstellen

Wie stelle ich die Uhr am besten um? Die Erklärmaus von extra 3 erklärt, wie es von der Zeit- zur Uhrumstellung kam. Ein x3-Classic aus dem Jahr 2012 von Olli Durke und Janina Kalle.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Na, hat es letzte Nacht bei euch allen geklappt mit der Uhrenumstellung?

Mein Funkwecker hat sich von ganz alleine umgestellt, er lag heute Morgen unterm Bett...

Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            na emsfee, da hast Du ja einen prima Funkwecker.
            Gleich mal noch etwas neueres zur Zeitumstellung, die von vielen schon lange abgelehnt wird. Aber bevor sich in der EU etwas dreht - das dauert!

https://schmundt.wordpress.com/2016/...-ist-ein-witz/
            "Ob ich morgen leben werde,
            weiß ich freilich nicht.
            Aber, wenn ich morgen lebe,
            daß ich morgen trinken werde,
            weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
              Zeitumstellung morgen?

Wann hoert das endlich auf?
              Bei mir bleibt dann jedenfalls alles beim alten
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
              X