Geschenk zur Hochzeit bestellen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Morgen,

ich habe vor einigen Tagen erfahren, das ein guter Freund von mir demnächst heiratet - allerdings kann ich nicht an der Hochzeit teilnehmen, weil ich einfach zu starkt beruflich eingebunden bin

Aber natürlich möchte ich ihm und seiner zukünftigen gern ein Geschenk machen - deswegen hab ich überlegt einfach etwas im Online Handel zu bestellen und es dem Brautpaar direkt zu senden zu lassen ! Leider hab ich so null Erfahrung mit der Sache Hat jmd das vielleicht von Euch schonmal gemacht ? und ist das an sich eine problemlose Sache ?

Der Knackpunkt ist glaub ich, ich möchte den beiden gerne eine gravierte Hochzeitslaterne zu senden - d.h. aber auch, das man das ggf. gar nicht mehr zurück schicken kann. Bei dem händler steht was davon, das personalisierte Ware nicht umgetauscht werden kann - das ist schon einwenig blöd, oder ?

Was haltet ihr von meiner Idee? Vielleicht irgendwelche Gegenvorschläge gleich ? Ich hab noch gut 5 Wochen bis zur Hochzeit ... mit Kauf etc vergeht da schon einiges an Zeit, d.h. eine Entscheidung muss her !!

Ich dank Euch schonmal !
    Zuletzt geändert von baumgartner; 15.07.2013, 07:10. Grund: Werbelink entfernt

• Schriftgröße
    irgendwie geht ihr doch immer gleich vor, wenn ihr versucht eure Werbung unter die Leute zu bringen, egal ob ihr FarinUrlaub80 oder sonstwie heisst.

Kommentar

• Schriftgröße
      Es ist nicht gesagt worden, wo und wer heiraten wird.

Hier auf den Kanaren existiert die sogenannte "lista de boda", keine Auflistung der anstehenden Hochzeiten, sonder partikulär die Liste der "gewünschten" Artikel, die ein neugebackenes Ehepaar zur Haushaltsgründung erhofft.

Da wird angegeben ( nachfragen ) wo diese Liste ausliegt, z.B. im Kaufhaus "El Corte Inglés", oder "Galerias X" - dort geht man hin und fragt nach der Liste "Meier/Neumann oder was auch immer" und ersieht dort, was noch fehlt und was schon erworben wurde.

Wählt man nun nach eigenem Geldbeutel und auch Geschmack einen Artikel aus, liegt man jedenfalls schon mal im Gebrauchswert richtig. Der wird dann eventuell gleich mitgenommen, um persönlich überreicht zu werden, oder man deponiert ihn in das Gesamtkontingent, welches dem Braupaar zugestellt wird, wenn dies Modalität vereinbart ist - gut, dann, wenn man zur H nicht anwesend sein kann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        mensch, la torre, nun fütter den troll doch nicht auch noch

Kommentar

• Schriftgröße
          Meine Tipps sind als allgemein gültig anzusehen.

Obwohl in einem laufenden Thread zu sehen, sind sie oft nicht an ihn allein gebunden.

Trolls lass ich leben, bevor sie zu Teufeln werden.

Dann wären die Mods dran.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            @ P-link 1

?..abgesehen vom Werbeeinsatz, eine Hochzeitslaterne hat mir persönlich
            zuviel Heimleuchtungs- bzw Darmolcharakter, und mit Gravuren ist es ähnlich
            wie mit Tattoos, bekommt man schlecht wieder ab.

?..ich verschenke grundsätzlich zu Hochzeiten etwas das beiden
            Hochzeitern zugute kommt, z B ein zwölfteiliges Essbesteck, lässt
            sich bei einer eventuellen späteren Trennung leichter aufteilen,
            auch mehrteilige Ess- oder Kaffeeservice haben Vorteile bei möglicherweise
            auftretenden Streitigkeiten im Verlauf einer Ehe, kann man selbiges wunderbar
            an die Wand klatschen oder vor die Füsse werfen, oder bei Nichtgefallen
            während der nächsten Polterabendveranstaltung entsorgen.
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
            X