wenn du Probleme mit Indesign hast, kann ich dir gerne helfen. Ich benutze Indesign seit einigen Jahren und kann mich wohl als Profi bezeichnen. Seit 4 Jahren arbeite ich als Grafik Leiter in einer Marketing Firma. Hier findest du einige Tutorials mit den häufigsten Problemen und Fragen zu InDesign.
Seit meinem Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben brauche ich eigentlich nur doch Photoshop. Ein Upgrade nur von Photoshop aus meiner etwas älteren Creative Suite heraus war nicht möglich. Ich hätte ein Programm das ich seit 1990 nutze neu kaufen müssen. Somit habe ich zähneknirschend das günstigere Upgrade auf die CS6 gekauft um jetzt zu erfahren, dass dies die letzte Version war die ich käuflich erwerben konnte.
Wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte, besitze ich die CS6, aber die aktuelle Version der Programme, InDesign eingeschlossen, ist die CC und darauf bezog sich mein letzter Beitrag.
Btw, ich war von 1985 bis 2011 im Bereich DTP/EP sowohl in Praxis als auch in Schulung und Lehre tätig und glaube daher, mich ein klein wenig auszukennen.
Kommentar