Photoshop dürfte für viele Anwender, mich eingeschlossen, durch das neue Cloud-Modell ein Auslaufprodukt geworden sein. Für die RAW Entwicklung gibt es Ersatz, für die Bildbearbeitung nicht wirklich. Das Programm "Gimp" könnte ein Ersatz sein, ist es durch die Beschränkung auf 8 Bit für mich aber nicht, 16 Bit (pro Kanal) sollten es schon sein.
Durch Zufall bin ich auf eine sehr interessante Software gestossen: Photoline
Das Programm fühlt sich bei einem ersten Testlauf sehr gut an, es läuft sehr flott und ich habe mich schnell "zu hause" gefühlt. Die 30 Tage Testversion werde ich es auf jeden Fall ausnutzen. Die 59,- Teuros für die Registrierung werden ich wohl investieren, dafür bekomme ich noch nicht mal für einen Monat die CC ausgeliehen.
Durch Zufall bin ich auf eine sehr interessante Software gestossen: Photoline
Das Programm fühlt sich bei einem ersten Testlauf sehr gut an, es läuft sehr flott und ich habe mich schnell "zu hause" gefühlt. Die 30 Tage Testversion werde ich es auf jeden Fall ausnutzen. Die 59,- Teuros für die Registrierung werden ich wohl investieren, dafür bekomme ich noch nicht mal für einen Monat die CC ausgeliehen.

Kommentar