Probleme mit Updates Windows Vista

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vielleicht hat jemand von euch Experten einen Rat für mich ?

Täglich will mein Laptop Updates konfigurieren ( "Updates 3 von 3 werden konfiguriert. Schalten sie den Computer nicht aus" )
    Nach einiger Zeit kommt folgende Meldung : " Die Updates konnten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den Computer nicht aus "
    Das dauert dann 1- 2 Stunden
    Mein Virenprogramm ESET Smart Security 5 avisiert auch täglich "Betriebssystem nicht aktualisiert, auf diesemComputer sind nicht alle System-Updates installiert. Installieren Sie bitte die fehlenden Updates über den Windows Update-Dienst."
    Die Suche nach Lösungen im Internet führte zu keinem Erfolg.

Verzweifelte, aber sonnige Oster-Grüsse
    Teneri-Fee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

• Schriftgröße
    Hört sich zwar komisch an, aber schau mal Datum und Uhrzeit nach

Gibt manchmal Probleme beim Update wenn das nicht stimmt

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Mainzer, aber Datum & Uhrzeit stimmen.
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        Melde dich unter Vista als Administrator an.
        Gehe auf "Start"und dann auf "Ausführen"
        Trage in das Feld "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein
        Es erscheint ein schwarzes Dialogfenster.
        Gib hier folgendes ein und drücke nach jedem dieser Befehle die Eingabetaste:

cd /d %SystemRoot%\System32\SMI\Store\Machine
        attrib -s -h
        del *.blf
        del *.regtrans-ms

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

hoffe das bringt Dir was

stehst im Moment mit dem Problem nicht alleine da

Kommentar

• Schriftgröße
          ansonsten versuchen, dass sich der Blechotto von selbst hilft:

Start - Systemsteuerung - Windows Update - Nach Updates suchen

Vielleicht hat er sich ja beim letzten Update verschluckt und kann das so korrigieren.
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Wini,

das ist ein grösseres Thema, gibs mal bei Google ein. Der hat sich an einem Update verschluckt. Versuch mal das System zurückzusetzten auf einen Punkt der vor dem Problem lag, vielleicht ne Woche oder so ???

Ansonsten gibt es eine Vista- Reparatur CD...... die habe ich auf USB- Stick, bin aber leider seit vorgestern wieder in D.

Ich könnte dir dann zwar den Link senden, dann müsstest du die runterladen, brennen und damit arbeiten....
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Mainzer,
              erstmal danke für deine Mühe !
              Unter Computerhilfen hatte ich das auch schon gefunden, klappte aber nicht.
              Habe es nun wiederholt versucht, nach der Eingabe " del *.blf " sagt das schwarze Fenster: " *.blf konnte nicht gefunden werden "...
              Verzweiflung kippt langsam in Wut um ...

Teneri-Wut-fee

Kommentar

• Schriftgröße
                Lade bei Chip.de

wise care 365

(direkt oben ins Suchfenster eingeben)

und lass das mal laufen. Achte darauf, dass Du keine Zusatzprogramme lädst.
                Dann bereinigen und erst mal einen Neustart.

Drück die Daumen

Kommentar

• Schriftgröße
                  @stinkerchen, hmm...wenn ich auf Start - Systemsteuerung - Windows Update - klicke, erscheint etwas Seltsames: #elementModuleHeaderText#
                  Darunter:
                  #actionCustomInstallImportantText#
                  #actionCustomInstallOptionalText#
                  Das anklicken bringt nur ein leeres Fenster...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Surfer, du bist eindeutig zu früh weggeflogen
                    Das System zurücksetzen wird problematisch, da ich dieses Ärgernis schon länger habe... keine Ahnung, wann es begonnen hat...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                      Surfer, du bist eindeutig zu früh weggeflogen
                      Das System zurücksetzen wird problematisch, da ich dieses Ärgernis schon länger habe... keine Ahnung, wann es begonnen hat...
                      hmm, wir waren ja 3,5 Wochen da....

hast du einen originale Win Vista DVD (keinen herstellergebundene Restore- Version) ? Wenn ja, gibt es dort die "Vista Inplace Installation", also eine Reparaturinstallation von Vista, ohne Daten zu verlieren.

Wenn du die DVD nicht hast muss ne andere Lösung her.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        @surfer, nein, habe ich leider nicht !
                        Das von Mainzer empfohlene Wise Care habe ich heruntergeladen und bereinigt, jetzt mache ich Neustart...also wenn ihr in den nächsten 2 Stunden nichts von mit hört, konfiguriert der Kasten wieder stundenlang oder ich habe eine neues passendes Window im Haus gefunden, um ihn hinauszuwerfen
                        Teneri-Fee

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zum verzweifeln...

Never ending story......
                          Immer noch lädt mein Laptop die updates nicht...trotz aller guten Ratschläge, die ich brav befolgt habe.
                          Nun bin ich dahinter gekommen, dass sich wohl irgendwo in den Untiefen der Vista-Seele ein Knackpunkt befindet- dazu habe ich screenshots gemacht, um das zu dokumentieren:
                          Schritt 1: I.jpg
                          Schritt 2: II.JPG
                          Schritt 3: III.JPG
                          Schritt 4: IV.jpg
                          Schritt 5: V.JPG

Aha. Das Fenster, das normalerweise die Updates zeigen soll bzw. wo man sie suchen könnte, ist wohl defekt/nicht existent ??

Teneri-Fee

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hatte die gleichen Probleme auf einem Rechner im Bastelraum.
                            Da ist die Lithiumzelle wegen Altersschwäche gestorben und die Zeit stimmte nicht mehr.

Es war Datum und Zeit die geprüft werden wegen der Zertifikate vorm Update.
                            Da wird Server- und Rechnerzeit verglichen. Wenn die nicht stimmen gibt es keine Updates. Kann jeder selbst testen, wenn er vor dem nächsten Update mal Datum und oder Zeit ändert. Hast Du Tenezeit oder deutsche Zeit?
                            Selbst die Zeitserverabfrage funktioniert nicht (Vista) wenn das Datum zu sehr abweicht.
                            Also Uhrzeit mal genau auf deutsche Zeit einstellen und dann nochmal Update starten.

WISE CARE hat auf dem Laptop meiner Frau geholfen. Schade, daß es bei Dir nicht so funktioniert hat.

Gruß
                            der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
                              hallo Wini,
                              habe mein Vista entsorgt und WINDOWS XP drauf gemacht, funktioniert einwandfrei, ohne Probleme

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wini, versuch mal eine originale Vista- CD aufzutreiben.......

Ansonsten könnte ich dir ein Vista- Recover- Progamm hochladen, dass ist einen ISO- Datei, die musst du dir dann runterladen, auf CD brennen und den Lappi damit starten ..... sind so ca. 150 MB.... meinst du du bekommst das hin ???

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  .....gelöscht: ? bugsi siehe: Internet Info
                                  Zuletzt geändert von bugsi; 14.04.2013, 09:00.
                                  Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                    Microsoft zieht Sicherheits-Patch für Windows 7 und Vista zurück

http://www.t-online.de/computer/sich...s-zurueck.html
                                    da gehts ja um den/die Patch von April
                                    Tenerifees Problem besteht ja schon seit längerem
                                    leider hab ich auch noch nix Brauchbares für dich, Wini

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hatte mit Vista diesselbe Probleme, hab jetzt fuer 35.- Euro ein anderes schnelleres Programm drauf, funzt einwandfrei
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        mal ganz klar: Vista ist TOT und wird auch von MS nicht mehr supportet, selbst der Support für XP wird nun zum 8. April 2014 als beendet erklärt....

Da bleibt nur noch umsteigen..... ich würde sagen auf Windows 7.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X