Hund mitnehmen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hund mitnehmen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hund mitnehmen?

was müssen wir beachten wenn wir unseren hund mitnehmen wollen?

kann sie (jack russel) mit ins flugzeug? oder muss sie in die koffer ablage

viele grüsse

• Schriftgröße
    Wir nehmen unseren auch immer in der Kabine mit (ist bis 7kg möglich) dazu Impfpass und der Hund muss gechipt sein.
    Übrigends kommen die Hundeboxen nicht in den Frachtraum für Koffer sondern in ein seperates Abteil unten im Flieger das auch beheitzt ist.
    Man kann allerding den Hund auf Teneriffa fast in kein Lokal mitnehmen.
    Zuletzt geändert von matrix; 19.02.2013, 13:31.

Kommentar

• Schriftgröße
      hund im urlaub ???? ist immer noch bedenklich,bei uns ist sommer und der lange flug,ich würde meinem hund das nicht antun,muss aber jeder selbst wissen,auf alle fälle vorher anmelden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von matrix Beitrag anzeigen
        Wir nehmen unseren auch immer in der Kabine mit (ist bis 7kg möglich) dazu Impfpass und der Hund muss gechipt sein.
        Übrigends kommen die Hundeboxen nicht in den Frachtraum für Koffer sondern in ein seperates Abteil unten im Flieger das auch beheitzt ist.
        Man kann allerding den Hund auf Teneriffa fast in kein Lokal mitnehmen.
        Frage, habe noch keinen Hund in der Kabine gesehen...
        Wo habt ihr den? Auf dem Schoß oder wo ?? Oder hat der einen eigenen Sitzplatz?

LG Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
          In einer Spezialtasche die wir bei TUIfly für 35,-€ Gekauft haben.
          Der Hund muß am Fensterplarz im Fußraum stehen,da er dann bei einem Notfall keine Stolperfalle ist.

Kommentar

• Schriftgröße
            es kommt darauf an, wie schwer dein jacki ist??!!
            die meisten fluggesellschaften setzen das limit für hunde in der kabine auf 6kg.
            ist er schwerer, muss er in den frachtraum in einer flugbox.
            beides musst du beim buchen deines fluges hin- u. rückflug direkt mitbuchen, ganz wichtig. nicht das nachher beim rückflug z.b. kein platz mehr ist!!!!! es dürfen nämlich höchstens 3 boxen pro flug im frachtraum mit, egal ob von einer person oder von mehreren passagieren.
            dein jacki muss geimpft und gechipt sein, sowie einen eu hundeausweis haben.
            du musst vorher noch zum tierarzt gehen, und eine spezielle gesundheitsuntersuchung machen lassen (nicht aufwendig, keine angst), im pass gibt es dafür eine extra feld, das vom tierarzt abgestempelt werden muss. die untersuchung darf aber nicht älter als 48 std. sein, ganz wichtig!!!!!! d.h. du gehst einen tag bzw. zwei tage vorher zu deinem tierarzt. würde jedoch vorher bei ihm anrufen, damit er bescheid weiß!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von matrix Beitrag anzeigen
              In einer Spezialtasche die wir bei TUIfly für 35,-? Gekauft haben.
              Der Hund muß am Fensterplarz im Fußraum stehen,da er dann bei einem Notfall keine Stolperfalle ist.
              Ich habe da keine Erfahrung, aber ich stelle es mir nicht so einfach vor einen Hund 5 Stunden da ruhig zu halten. Und was ist wenn er Gassi gehen muss? Auf die Tragfläche
              rauslassen für sein Geschäftchen ??
              Wir wollen auch unsere Katze dann mitnehmen beim Übersiedeln...

Kommentar

• Schriftgröße
                es ist natürlich nicht so toll, aber die hunde verkraften das sehr gut.
                habe bisher nur gute erfahrungen gemacht. wenn man einen extrem nervösen oder unruhigen hund hat, gibt es vom tierarzt eine beruhigungspille mit, die man aber erst am flughafen gibt. meistens aber wirklich nicht nötig.
                man füttert den hund zuletzt am tag vorher, also vor dem flug oder am tag des fluges nicht mehr. wasser ist kein problem, vielleicht nicht gerade
                5 liter kurz bevor es los geht
                da das natürlich alles neu und ungewohnt ist, verhalten sich die hundis total friedlich. pipi machen kein thema, halten die fellnasen locker durch, und falls doch einer strullern muss, vorsichtshalber ein bade- oder duschtuch in die box legen. würde ich eh machen, damit es ein wenig gemütlicher ist, kissen geht natürlich auch, ist aber wegen pipi vielleicht nicht so geeignet.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Beim Tierarzt eine Beruhigungstablette holen.( wir brauchen das nicht weil unserer das Fliegen gewöhnt ist)
                  Die Tasche ist unten dicht wenn etwas passiert,muss geschlossen sein hat aber oben wie ein Gitte Aussicht.
                  Zuletzt geändert von matrix; 19.02.2013, 20:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hatte meinen Schoßhund, einen 40kg Rotweiler/Schäferhund-Mischling etliche Male mit nach Deutschland genommen, natürlich nicht als Handgepäck....
                    Aber der hat das auch immer total gut überstanden, auch keinerlei Malheure in der Box oder vor/nachher.
                    Die Hunde können die 4:30 locker ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo ihr lieben.
                      danke für soviel info.

lilly wiegt 7 kilo.und ist sehr ängstlich,deswegen wollte ich sie gerne mit an bord nehmen.
                      mal sehen vielleicht lass ich sie auch besser zuhause.ist ja nich das letzte mal das wir nach tenerife fliegen

viele grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                        du wirst schon die richtige entscheidung für euch treffen

alles, alles gute

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola,
                          ich hab Dir mal die Bedingungen von Air Berlin agehängt.
                          Ich perönlich würde einen Flug von 5 Stunden meinem Hund nicht zumuten - aber dies sollte jeder für sein Tier selbst entscheide.
                          ---------------
                          Zitat Air Berlin:
                          Beförderung von Tieren
                          Tiere transportieren wir je nach Gewicht und Größe in der Kabine oder im Laderaum des Flugzeugs.
                          Die Tiere müssen innerhalb eines geschlossenen, auslauf- und ausbruchsicheren Behälters
                          untergebracht sein. Sie müssen über angemessenen Raum verfügen, um in ihrer normalen Stellung
                          stehen zu können. Ferner müssen sie über Raum zum Liegen verfügen. Die Transportbox ist
                          vom Fluggast zu stellen. Die Gebühren für die Beförderung von Tieren entnehmen Sie bitte
                          der unten aufgeführten Übersicht.

Ausnahme JustFly-Tarif: In diesem Tarif ist die Mitnahme von Haustieren ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass eine frühzeitige Anmeldung erforderlich ist. Wenn Sie mit Ihrem Haustier
                          reisen möchten, können Sie dies während der Online-Buchung oder nachträglich bis 48 Stunden vor
                          Abflug online unter Zusatzleistungen ? (Buchung über airberlin.com vorausgesetzt)
                          und in unserem Service-Center ? anmelden. Da der Platz begrenzt ist, erfragen Sie bitte vor Ihrer
                          Flugbuchung in unserem Service-Center, ob auf Ihrem gewünschten Flug noch Kapazitäten im Frachtraum
                          für Tiere verfügbar sind.

Blinde Fluggäste können ihren Blindenhund selbstverständlich kostenfrei mit in den Fluggastraum nehmen.

Haustiere bis 6 kg
                          Hunde und Katzen können zusammen mit Ihnen in der Flugzeugkabine transportiert werden, wenn sie in einem
                          geeigneten Behältnis (max. Maße L 55 x B 40 x H 20 cm, ausreichende Luftzufuhr) untergebracht sind,
                          das mit Inhalt max. 6 kg wiegt. Während des gesamten Fluges darf weder der Kopf des Tieres aus dem
                          Transportbehälter herausschauen noch das Tier den Behälter verlassen. Der Behälter darf zu keiner Zeit,
                          auch nicht bei Kauf eines Extrasitzes, auf den Sitzplatz gestellt werden. In der Business Class ist die
                          Mitnahme von Haustieren in die Kabine aufgrund der Beschaffenheit der Sitze nicht möglich.
                          Bitte beachten Sie, dass bei Reisen mit einem Tier in der Kabine eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung
                          aus Sicherheitsgründen nur für einen Fensterplatz vorgenommen werden kann!
                          Haustiere über 6 kg
                          Haustiere, die inkl. Behälter über 6 kg wiegen, werden im Laderaum befördert.
                          Auch sie müssen in einem geeigneten Behältnis untergebracht sein. Bitte beachten Sie, dass an allen
                          Boxen für Tiere im Frachtraum ein Wasser-/Futterbehälter vorhanden sein muss, der von außen befüllt
                          werden kann. Der Behälter darf während des Fluges nicht befüllt sein.
                          Zitatende.
                          Kann natürlich bei jeder Gesellschaft anders sein - einfach bei der Fluggesellschaft anfragen.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            meine eltern fliegen 2x pro jahr mit ihrem cocker nach österrreich und das schon seit 13 jahren.
                            vorm flug eine halbe beruhigungstablette (vom tierarzt) und es hat nie probleme gegeben.

ich glaube nicht daß fliegen für den hund viel mehr stress ist als autofahren wenn er hinten im combigebäckraum liegt und schläft.

ich hatte mal einen sehr großen labrador-neufundländermix der hat sich vorm wegfahren ganz hinten in den kofferraum verkrochen, nur um autofahren zu dürfen. mehr als einmal hatten wir es erst an der ersten tankstelle bemerkt.
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                            X