Eben in den Nachrichten, Papst tritt zum 29.Febr. zurück
Papst tritt zurück
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Nee, nur ein Tippfehler.
Der Papst tritt tatsächlich zurück, allerdings am 28.
http://www.spiegel.de/panorama/papst...-a-882603.html
.
Kommentar
Zitat von boris-guia Beitrag anzeigenUnd in China fällt ein Sack Reis um.....
ui hoffe der fällt auf nimanden bei der einwohnerzahl......
ähhh papst ist das nicht der chef von einer sekte glaub die bekommen von mir auch noch jeden monat 3.50€ noch lolZuletzt geändert von Frisk; 11.02.2013, 17:36.
Kommentar
Wie sehr mir das doch alles am Allerheiligsten vorbeigeht!
Jeder, der an was auch immer glaubt, soll das bitte selbstverstaendlich tun. Solange aber irgendwelche irdisch gewaehlten oder selbsternannten "Stellvertreter Gottes auf Erden" in seltsamen Prunkgewaendern regelmaessig Kasperletheater aufffuehren und ansonsten seit Jahrhunderten und bis heute unter Beweis stellen, dass ihnen nichts Weltliches fremd ist und erhebliches Unheil anrichten, solange mache ich mich bei jedem Segen winzig klein, damit ich bloss nichts abkriege.
Ratzinger hat ansonsten das Richtige getan und zieht sich zurueck, bevor er nur noch - wie schon einige seiner Vorgaenger - apathisch Kreuze schlagend und winkend als "Heiliger Bimbam" nichts mehr mitkriegt.
Kommentar
Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigenWie sehr mir das doch alles am Allerheiligsten vorbeigeht!
Jeder, der an was auch immer glaubt, soll das bitte selbstverstaendlich tun. Solange aber irgendwelche irdisch gewaehlten oder selbsternannten "Stellvertreter Gottes auf Erden" in seltsamen Prunkgewaendern regelmaessig Kasperletheater aufffuehren und ansonsten seit Jahrhunderten und bis heute unter Beweis stellen, dass ihnen nichts Weltliches fremd ist und erhebliches Unheil anrichten, solange mache ich mich bei jedem Segen winzig klein, damit ich bloss nichts abkriege.
Ratzinger hat ansonsten das Richtige getan und zieht sich zurueck, bevor er nur noch - wie schon einige seiner Vorgaenger - apathisch Kreuze schlagend und winkend als "Heiliger Bimbam" nichts mehr mitkriegt.
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigenEben in den Nachrichten, Papst tritt zum 29.Febr. zurück
Kommentar
Ich möchte doch alle bitten, die meinen, irgendwelche Tiraden gegen die Kirche oder den Papst zu richten, dies doch bitte privat zu tun. Es gibt hier genug Menschen, denen die Kirche wichtig ist. Vielleicht könnte man doch ein wenig seine Zunge oder in diesem Fall seine Fingerchen zügeln und nochmal nachdenken, wie man seine Gedanken hier formuliert. Danke und ein herzliches "Vergelt's Gott".
Kommentar
Freie Meinungsäußerung ist wichtig !
Heute ist Rosenmontag.
Vielleicht sollte man die Sache nicht so ernst nehmen.
Habe da zur Erheiterung zwei interessante Sachen gefunden...
https://www.titanic-magazin.de/uploa...ruecktritt.jpg
und über die Ursache - Auslöser des Rücktritts wird auch schon kolportiert:
http://saschalobo.com/2013/02/11/ang...papst-edition/
Steinigungen finden doch auf TF im Moment nicht mehr statt, oder ???„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
Kommentar
@elaleman
Zitat von elaleman Beitrag anzeigenDer Kommentar trieft vor Hass gegen eine Institution, der weltweit eine Milliarde Menschen angehört. ... Ich finde eine solche unreflektierte Haltung, die einzig einem vermeintlichen Zeitgeist hinterherläuft, einfach nur peinlich. Dieser Post entlarvt den Schreiber als oberflächlich, hasserfüllt und einfach nur dumm.
Ich dachte immer, wenn ich religioese Fanatiker sehen will, muss ich nach Osten gucken.
Kommentar
Zitat von elaleman Beitrag anzeigenDieser Post kann nicht unwidersprochen bleiben. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Wenn er dabei jedoch die religiösen Gefühle seiner Mitmenschen verletzt, ist eine Grenze erreicht. Der Kommentar trieft vor Hass gegen eine Institution, der weltweit eine Milliarde Menschen angehört. Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten, dass die Kirche erhebliches Unheil anrichtet. Der Schreiber sollte sich mal in bestimmten Gegenden der Welt umhören, was die Kirche dort an Gutem tut. Natürlich gibt es genug zu kritisieren. Aber der Kommentar ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich für die Grundideen des Christentums einsetzt. Es gibt eben Menschen, denen nichts heilig ist, und die meinen, durch derlei Kommentare den Zuspruch von Lesern zu bekommen. Ich finde eine solche unreflektierte Haltung, die einzig einem vermeintlichen Zeitgeist hinterherläuft, einfach nur peinlich. Dieser Post entlarvt den Schreiber als oberflächlich, hasserfüllt und einfach nur dumm.
da wenige Gute was die Katholische Kirche den Menschen "angetan" hat ist doch nichts gegen das Leid zumal das Geld ( zumindest in Deutschland) nicht aus demKirchensäckel kommt.
Und was ist mit:
1. Hexenverbrennung
2. Missbrauch von Kindern
usw.
Ich halte es mit Boris-guia und JurgenB.
Religion sollte grundsätzlich NUR Privatsache sein.
Wer will der soll - aber wer nicht will muß ach nicht!
Sonst denke man an die satanischen Verse und deren Folgen von Nichtgläubigen.
Oder forderst Du für alle Realisten ( Nichtgläubigen) den Scheiterhaufen???
Kommentar
Zitat von gkrannich Beitrag anzeigenUnd dann forderst Du von anderen, sie sollten nachdenken vor dem Schreiben und ihre Zunge und Finger zuegeln?
Ich dachte immer, wenn ich religioese Fanatiker sehen will, muss ich nach Osten gucken.
Kommentar
Zitat von teneriffa-fan Beitrag anzeigen@elaleman
da wenige Gute was die Katholische Kirche den Menschen "angetan" hat ist doch nichts gegen das Leid zumal das Geld ( zumindest in Deutschland) nicht aus demKirchensäckel kommt.
Und was ist mit:
1. Hexenverbrennung
2. Missbrauch von Kindern
usw.
Ich halte es mit Boris-guia und JurgenB.
Religion sollte grundsätzlich NUR Privatsache sein.
Wer will der soll - aber wer nicht will muß ach nicht!
Sonst denke man an die satanischen Verse und deren Folgen von Nichtgläubigen.
Oder forderst Du für alle Realisten ( Nichtgläubigen) den Scheiterhaufen???
Kommentar
Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigenWie sehr mir das doch alles am Allerheiligsten vorbeigeht!
Kommentar
Ach nun schlagt Euch doch nicht die Koepfe ein.
Der Papst tritt mit 85 Jahren zurueck weil er angeschlagen ist.
Meinen Segen hat er,er hat lange genug gearbeitet
Ich wuensch ihm alles Gute
Kommentar
Danke Santana...mehr gibt es dazu HIER im Teneriffaforum nicht zu sagen!
Bitte tummelt und streitet euch doch dann in den jeweilig vorhandenen Foren zum Thema im www!
Ich mach deshalb hier zu! Beschwerden von den üblichen "Moseren" bitte direkt an unsere "Meckerecke"!
Sperre drohe ich aber schon vorsorglich an!
Wünsche euch einen tollen Aschermittwoch und sende ungewollt saukalte Grüße aus Bayern...aber nimma lang...hibbel...Zuletzt geändert von bb; 13.02.2013, 04:27. Grund: PAPSTRÜCKTRITT...na und? Falsches Forum, wenn ihr streiten und diskutieren wollt!
Kommentar