Wo gibt es schöne Teneriffakalender?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo gibt es schöne Teneriffakalender?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Und was soll die Öffentlichmachung einer Kalnederbestellung hier um Forum? Möchtest du öffentlich Druck ausüben, Günther - wenn er es überhaupt ist - in schlechtes Licht rücken?
    Also ich weiß ja nicht ... :-(
    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
      Und was soll die Öffentlichmachung einer Kalnederbestellung hier um Forum? Möchtest du öffentlich Druck ausüben, Günther - wenn er es überhaupt ist - in schlechtes Licht rücken?
      Also ich weiß ja nicht ... :-(
      Hallo Uli

Wo liegt eigentlich dein Problem. Ich habe ganz höflich gefragt und hoffte auf diesen Wege vielleicht Kontakt herstellen zu können. Auf eine Kontaktmail hatte ich nämlich auch keine Antwort bekommen. Ich möchte hier Günther auch nicht ins schlechte Licht rücken aber da ich über seinen link den Kalender bestellt habe, dachte ich schon er wäre der richtige Ansprechpartner. Also wieder runter kommen und das nächste Mal nicht gleich los poltern.
      LG Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Leute, ? bitte kommt Euch deswegen nicht in die Haare!!

Hallo Ralph,

Ich kann mich bei Dir nur 1000 mal entschuldigen. Leider hat mit dieser Druckerei fast nichts geklappt. Es wurde falsch geliefert, nicht geliefert, ich musste immer reklamieren.

Werde mit Sicherheit die Druckerei wechseln. Hilft zwar jetzt im Moment nicht, aber ich werde mich umgehend darum kümmern, dass Du Deinen Kalender erhältst.

Was ich allerdings auch nachvollziehen möchte, warum habe ich die direkte Email Anfrage von dir nicht erhalten. Habe eben auch nochmals alle Spams durchsucht.

Wann genau hast Du mich angeschrieben?

Bitte nochmals um Entschuldigung, es liegt mir wirklich fern, Ärger zu bereiten.
        Gruß Günther
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
          Hallo Leute, ? bitte kommt Euch deswegen nicht in die Haare!!

Hallo Ralph,

Ich kann mich bei Dir nur 1000 mal entschuldigen. Leider hat mit dieser Druckerei fast nichts geklappt. Es wurde falsch geliefert, nicht geliefert, ich musste immer reklamieren.

Werde mit Sicherheit die Druckerei wechseln. Hilft zwar jetzt im Moment nicht, aber ich werde mich umgehend darum kümmern, dass Du Deinen Kalender erhältst.

Was ich allerdings auch nachvollziehen möchte, warum habe ich die direkte Email Anfrage von dir nicht erhalten. Habe eben auch nochmals alle Spams durchsucht.

Wann genau hast Du mich angeschrieben?

Bitte nochmals um Entschuldigung, es liegt mir wirklich fern, Ärger zu bereiten.
          Gruß Günther
          Hallo Günther

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das über das Kontaktformular auf der Website http://teneriffa-fotos.jimdo.com/ geschrieben. Müsste Anfang/Mitte letzter Woche gewesen sein.
          Ist nun auch egal, hast dich ja jetzt über das Forum gemeldet. Das mit der Druckerei ist natürlich ärgerlich. Mach dir mal jetzt keinen Kopf. Dann gibt es halt vorerst für denjenigen ein Gutschein und der Kalender folgt später.

Nochmals Danke.
          LG Ralph

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Zwei Personen agieren wie auch immer miteinander. Etwas klappt nicht in der Interaktion und einer posaunt das gleich auf die Ewigkeit gespeichert in die Öffentlichkeit wo es (wie viele lesen hier mit?) lauter Unbeteiligte und an der privaten Interaktion hoffentlich völlig uninteressierte " zu lesen bekommen und das nach einer einzigen nicht beantworteten Mail.

Da liegt mein Problem aber wenn du meinst ich wäre hier der Polterer ...

@Günther: Vermutlich/Vielleicht funktioniert dein Kontaktformular auf der Seite nicht - Mailadresse (oder Telefonnummer) gibt's ja nicht.
            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

ich hoffe, meine Zeilen werden nicht als ketzerisch betrachtet, aber ich möchte mal meine Gedanken äußern, die mir beim Betrachten der inzwischen schon erheblich vielen Fotos kamen, die hier, zum Teil als Kalenderblatt, zum Teil auch auf andere Weise verlinkt, erschienen sind.

Zunächst, um nicht völlig missverstanden zu werden: Sie sind wunderschön. Sie zeugen nicht nur vom geschulten, sondern darüber hinaus vom begabten Blick des Fotografen, ungewöhnliche Perspektiven zu ergreifen und Details zu erkennen und festzuhalten, die die meisten von uns übersehen hätten.

Totzdem werde ich mir keinen der vorgestellten Kalender kaufen, obwohl ich gern einige verschenken würde und der Preis dabei sekundär ist. Gute Fotografen verlangen halt gutes Geld und sie haben es auch verdient.

Wenn mich aber trotzdem kein einziger der angebotenen Kalender und andere Bildvorschläge verführen, sie zu kaufen und dann zu verschenken, aus folgendem Grund: Sie müssten nicht "Teneriffa-Kalender" oder ähnlich heißen, sondern "Schöne Fotos". Der Betrachter der Fotos, wenn er Teneriffa kennt, wird nicht jubilierend denken: "Ja, das ist Teneriffa, so kenne und liebe ich es!" Und der Fremdling wird nicht denken: "Waas? So schön ist Teneriffa? Da muss ich unbedingt hin!"

Es sind halt schöne Fotos, zum großen Teil wunderschöne, aber sie könnten auch irgend woanders auf der Welt entstanden sein. Die Bilder sind nicht so geworden, wie sie sind, weil es das so nur auf Teneriffa gibt, sondern weil der Fotograf beeindruckend ungewöhnliche Blickwinkel erfasst hat. Gleiche oder ähnliche Bilder könnte er auch an vielen Orten anderswo erstellen. Es bedarf seines Blicks, seiner Phantasie, seines Einfühlungsvermögens und seiner Begabung, Farbkompositionen und Licht- und Schattenwirkungen zu erkennen und in geeigneter Form festzuhalten.

Wenn ich aber Teneriffa-Kalender verschenken würde, und ich habe große Lust dazu, soll es ganz eindeutig und unzweideutig auf Teneriffa hinweisen. Es soll meine Freunde, denen ich einen solchen Kalender schenken möchte, verführen, so schnell wie möglich auch hierherzukommen. Und wenn sie wieder zu Hause sind, und sich die Kalenderbilder nochmals angucken, soll Nostalgie in ihnen hochsteigen: "Ja, so war das dort, so kenne ich Teneriffa! Das muss ich unbedingt bald wiedersehen!"

Kann man mich da verstehen? Können es sogar die Leute, die diese eindrucksvollen Fotos gemacht haben?

Grüße
              Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                Verstehe ich schon - denke ich, aber ist das nicht bei der Hälfte der Bidler von Günther der Fall? Den Teide gibt's nur ein mal und wenn man noch die weitläufige Caldera davor eingefangen hat und/oder eine endemische Tajinaste davor - wo gibt's das noch?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Lothar,
                  danke für Deine Gedankenäußerung. Hat mich doch nachdenklich gemacht und ich habe versucht alle 13 ausgewählten Aufnahmen genau aus diesem Blickwinkeln heraus zu betrachten, denn gerade das war ursprünglich meine Intention :

Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                  ...... Wenn ich aber Teneriffa-Kalender verschenken würde, und ich habe große Lust dazu, soll es ganz eindeutig und unzweideutig auf Teneriffa hinweisen. Es soll meine Freunde, denen ich einen solchen Kalender schenken möchte, verführen, so schnell wie möglich auch hierherzukommen. Und wenn sie wieder zu Hause sind, und sich die Kalenderbilder nochmals angucken, soll Nostalgie in ihnen hochsteigen: "Ja, so war das dort, so kenne ich Teneriffa! Das muss ich unbedingt bald wiedersehen!" .....

Februar (Karneval in Santa Cruz)
                  November (Zwei Frauen im Bergdorf Chiche)
                  Dezember (Sonnenuntergang hinter Gomera)

das sind Aufnahmen, die man wahrscheinlich auch anderen Örtlichkeiten auf der Welt zuordnen könnte. Da geh ich vielleicht zu sehr von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen auf der Insel aus. Alle anderen Aufnahmen sind , so denke ich, eindeutig NUR Teneriffa zuzuordnen.

Aber ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar. Oft ist man ja ?betriebsblind?.

Lothar, welche Motive würdest Du wählen, die eindeutig auf Teneriffa hinweisen?

LG Günther
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi

Zumeist hat man einen anderen Blickwinkel als der unbeteiligte Betrachter. So geschehen bei meiner Italientour 2001. Ich konnte alle Bilder mit dem Erlebten verbinden und für mich war dies ein Stück weit was Italien für mich ausmachte. Andere Betrachter konnten dies nicht teilen weil Ihnen die Erlebnisse an den Orten fehlten. Also wie Günther schon schrieb...ein wenig betriebsblind war ich somit auch. Für mich damals zwar ärgerlich aber wenig tragisch, da ICH etwas mit den Bildern anfangen konnte. Theoretisch könnte man wirklich nur Bilder welche etwas mit dem Ort zu tun haben verwenden (Teide, Auditorio de Tenerife). Würde dann aber zu sehr nach Postkarte aussehen. Die Landschaft, die Menschen, die Bräuche darzustellen, finde ich dann doch interessanter. Und wenn man schon mal auf der Insel war, kann man mit den Bildern seine eigenen Erinnerungen wieder aufleben lassen.
                    LG Ralph

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                      Hallo Lothar,
                      danke für Deine Gedankenäußerung. ...
                      ... welche Motive würdest Du wählen, die eindeutig auf Teneriffa hinweisen?
                      Hallo Günther,

meine Aussage bezog sich nicht speziell auf deinen Kalender, sondern auf meine Erinnerung an die Gesamtheit der Fotos, die in diesem Thread gezeigt oder verlinkt wurden.

Ich habe mir nun deine speziell angesehen und kann bestätigen, dass das, was ich mir erhofft hatte und du erreichen willst, auf sie weitgehend zutrifft. Da gibt es viele andere Bilder, die einfach "nur schön" sind.

Deine Frage lässt sich so allgemein schwer beantworten. Karnevalsbilder würde ich wohl nicht reinnehmen, denn wer nicht zu der Zeit hier war, dem sagen die nichts. Im Übrigen haben die Fotografen von Ansichtspostkarten ja auch das Ziel, das Typische einer Gegend wiederzugeben. Man darf die Leute nicht unterschätzen, obwohl "Ansichtskartenmotiv" fast ein Schimpfwort ist. Aber wenn einem eine gute Ansichtspostkarte gelungen ist, ist es schwer, in dasselbe Motiv einen künstlerischen Asppekt hineinzubekommen.

Grüße
                      Lothar

Kommentar

Lädt...
                      X