Bordeaux statt Porto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bordeaux statt Porto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bordeaux statt Porto

    Zu viel Dialekt kann teuer werden. Jedenfalls musste eine Dame mit starkem saechischen Dialekt diese Erfahrung mit einem Stuttgarter Reiseunternehmen machen. Die hatte dort einen Flug nach Porto buchen wollen, die Mitarbeiterin hatte jedoch trotz mehrmaliger Nachfrage Bordeaux verstanden.

    Das Reiseunternehmen klagte auf Zahlung und gewann vor dem Amtsgericht. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass der Mitarbeiter ihn richtig versteht, ist im Urteil zu lesen.

    Also, liebe Sachsen, wollt Ihr nach Puerto reisen, entweder aufpassen oder noch besser: dialektfrei buchen!
    Zuletzt geändert von Jurgen B; 15.09.2012, 10:32.

  • Schriftgröße
    #2
    ...super!

    Hier noch der Baguetteboden...

    http://www.youtube.com/watch?v=if5MxXmEvvU

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
      ...super!

      Hier noch der Baguetteboden...

      http://www.youtube.com/watch?v=if5MxXmEvvU


      jaja so kanns einem gehen
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Haha!

        Hab da noch zwei Storrys von mir selbst:

        Als junger Steppke (vielleicht 12 Jahre alt) war ich mit meinen Eltern im Urlaub in der Fränkischen Schweiz. In einem Restaurant wollte ich ein Malzbier und die Bedienung verstand "ein Maß Bier". Ihre Reaktion könnt Ihr Euch ja denken.

        Ich war mal in Frankreich auf Montage und an der Rezeption unserer Unterkunft verstand ich den Hotelier in seinem schlechten Englisch so: "Ihr habt 20 deutsche TV Sender". Ich war schon total Happy und auf dem Zimmer musste ich dann enttäuscht feststellen, dass der einzige deutsche TV Sender auf Kanal 20 war (zu allem Überfluss auch noch Sat1).
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Angeblich ist da ja die einzige "Sprache"in der Welt, wo fuer Gorgonzola und Gurkensalat das gleiche Wort verwendet wird.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Den finde ich als Antwort auch nicht schlecht

            http://m.youtube.com/#/watch?v=aoqOR...ORos_1WA&gl=DE


            Ich habe vor vielen Jahren, als man noch zur Post ging, einmal ganz laut und selbstbewusst nach Zwiebeln verlangt als ich am Schalter dran war...da hatte ich aber die Lacher auf meiner Seite...ich glaube die lachen immer noch über mich

            Auch gut war das Verlangen nach langen Ampeln an der Supermarktkasse...um den Gasherd anzuzünden

            Da kann man ja fast ein Rätselspiel daraus machen...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es soll ja auch Leute geben, die mit dem Finger auf der Weinflasche herumdrücken, um sie zu öffnen, denn schliesslich steht ja da auf dem Etikett drauf:

              "BOHR DO"

              Kommentar

              Lädt...
              X