Säumige Mieter jetzt in 10 Tagen draussen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Letzten Freitag soll ein neues Gesetz verabschiedet worden sein, welches für viele spanische Mieter mit Zahlungsverzug massive Auswirkungen haben dürfte (natürlich auch für deren Vermieter).

Ein säumiger Mieter kann demnach nach 10 (in Worten zehn) Tagen aus der Wohnung verwiesen werden.
    http://gomeraverde.es/not/29286/los_..._en_diez_dias/
    http://eldia.es/2012-08-23/ECONOMIA/...-diez-dias.htm
    Welche Bedeutung diese Verfahrensweise für den sozialen Frieden in Spanien und auch speziell auf TF haben wird, stelle ich einmal hier in den Raum.
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

• Schriftgröße
    Ich verstehe es so, dass ein entsprechender Gesetzesentwurf erst am kommenden Freitag vom Ministerrat verabschiedet werden soll (aprobará = Futur).
    Die Zeiten werden härter und 10 Tage sind schon eine arg kurze Frist. Zwar können Betroffene vor dem Richter noch eine Begründung für den Zahlungsverzug angeben aber wenn es keine gibt........

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Gesetz muss erst noch verabschiedet werden und danach in Kraft treten. Innerhalb von 10 Tagen hat man dann trotzdem keinen Mieter draussen, man muss erst einmal auf einen Gerichtstermin warten. Ausserdem habe ich die Befürchtung, dass nichtzahlungsfähige Mieter vor Gericht Recht bekommen könnten.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich gebe ignacio recht.

in 10 tagen muß der mieter ausziehen WENN man ein urteil hat, aber das muß man erst mal bekommen.

früher waren es 3 monate und es dauerte bei gewußtwie mietern (übrigens nicht nur spanischen) wenn man pech hatte über 2 jahre. jetzt sind es halt die 2 jahre minus 3 monate plus 10 tage.

wir haben 25% arbeitslose aber bei den gerichten, und bei der polizei gibt es keine neueinstellung, obwohl die sich selbst bezahlen würden.
        die administration wird natürl. immer weiter ausgebaut: Rivero hat sich gleich 2 neue pers. referenten gewährt.
        und wir schimpfen über griechenland
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
        X