Die Dicken haben wieder mal die Macht übernommen...
Der Grund warum die meisten Menschen nicht abnehmen...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Dafür wird es auch einen Artikel geben, aber der hat dann sehr wahrscheinlich eine andere überschrift und heisst nicht "der Grund warum die meisten Menschen nicht abnehmen..."
Gruss
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenund was ist mit uns untergewichigen? aber wird sind den PNs wohl keine einnahmequelle!
bluebirdZitat von fabian.fitzner Beitrag anzeigenDafür wird es auch einen Artikel geben, aber der hat dann sehr wahrscheinlich eine andere überschrift und heisst nicht "der Grund warum die meisten Menschen nicht abnehmen..."
Gruss
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen@Fabian: Das halte ich persönlich schon für sehr anmassend...konträre Meinungsschreiber als "Hasser" zu titulieren!
Konträre Meinungen bilden konversationen. Bisher habe ich aber keinerlei Kritik, sondern nur Nörgeleien lesen können
Du schreibst hier....das ist logisch und nachvollziehbar...und trotz Deines Verbotswunsches werde ich hier weiterhin meinen Senf dazu geben!
Desweiteren kenne ich einige Menschen, die vollkommen konträr zu Deinen Thesen stinkealt sind, nur zum Beispiel:
a) Mein am liebsten fette Speisen liebende Vater ist 89
b) Der Dauerqualmer Ex-Kanzler Helmut Schmidt
a) sind es nicht meine Thesen sondern physiologische Fakten
b)Kennst Du 3 Menschen denen ich 40 Millionen entgegenstellen könnte
(mal grob mit nur 50% der deutschen gerechnet.....)
Ein Teneriffa-Beispiel habe ich auch noch. Ein Kollege von mir besuchte jahrelang seine im Orotava-Tal lebende Bekannte. Die lebte asketisch und mit viel Obst, Gemüse, wenig Alkohol und objektiv fast perfekt gesund....bis sie - noch keine 60 - plötzlich dahin gerafft wurde.
Kann jedem passieren, hat aber sicherlich andere Gründe gehabtEin Freund von mir starb im Alter von 31 Jahren an Herzversagen. Er war Muay Thai Weltmeister, also Leistungssportler.
Die Menschheit hat viele Jahrhunderte ohne Handies überleben können.
Und ohne die Anleitung durch professionelle Trainer ebenso.
Da gabs aber keine Chips,Cola, usw. Die Menschen haben sich bewegt und nicht auf der Couch gesessen und sich beschwert das jemand helfen möchte und dabei argumentiert das es ihnen noch gut ginge.
Ich halt sowas für rausgeschmissenes Geld, denn sämtliche Infos und Trainingspläne kann man sich auch im Internet zusammenstellen und ggfs umsetzen wenn einem danach ist.
Wofür brauch ich dann noch nen Maurer, einen Webdesigner oder Klempner. Macht das Internet für mich....
Carpe Diem!
Die, die am lautesten schreien.......
Aber gut, jedem das seine. Ich lasse das jetzt mal so stehen und freue mich auf weitere Konversationen. Ich hoffe das diese dann in Zukunft auf Meinungsaustausch beruhen und nicht auf Halbwissen und nörgeleien beruhen.
Gruss
Kommentar
Zitat von Ignacio Beitrag anzeigenDie Dicken haben wieder mal die Macht übernommen...
Kommentar
"Leider" habe ich Idealgewicht und gehöre deshalb nicht zu der angesprochenen Zielgruppe.
Trotzdem habe ich Fragen an Fabian :
Du bist doch schon seit 2008 mit solchen Themen hier im Forum unterwegs, z.B. hier :
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post30870
Vor ein paar Tagen hast du dich nun mit einem etwas abgeänderten Nick neu registriert und bist nun mit 2 Nicks hier vertreten, nämlich als @Fabian Fitzner und jetzt noch als @fabian.fitzner "neu im Forum".
Gefallen dir deine früheren Beiträge nicht mehr oder warum macht man sowas ?
2008 hast du ja geschrieben, dass du in Los Christianos ein Fitnessstudio eröffnen willst, dann erzähl doch auch mal wie sich das innerhalb von 4 Jahren entwickelt hat ?
---
Kommentar
ich habe weder uebergewicht, noch einen hohen blutdruck noch ein gelenkleiden. wenn wirklich 50% der deutschen bevolkerung inkl allen kindern unter einem jahr und den senoren ueber 90 deine hilfe oder die eines anderen PT benoetigen wuerden, dann muesstest du hier kaum deine dienste anbieten.
ich kenne viel mehr als drei leute, die die von dir geschilderten leiden nicht haben.
ich finde es mehr als dreist, alle jene, die nicht gleich unkritisch auf deinen zug aufspringen, als noergler zu bezeichnen. so bekommt man auch keine kunden.
zwischen fitnesstraining samt ernaehrung und dem bau einer mauer liegen welten. obwohl, auch den bau einer mauer lernn auch viele aus dem internet oder aus buechern! es kommt auf das umsetzen des gelernten an, und das macht jeder fuer sich.
der PT steht hoffentlich nicht neben mir wenn ich koche, esse, dusche oder schlafe!
bluebird
Kommentar
Zitat von Robby Beitrag anzeigen"Leider" habe ich Idealgewicht und gehöre deshalb nicht zu der angesprochenen Zielgruppe.
Trotzdem habe ich Fragen an Fabian :
Du bist doch schon seit 2008 mit solchen Themen hier im Forum unterwegs, z.B. hier :
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post30870
Vor ein paar Tagen hast du dich nun mit einem etwas abgeänderten Nick neu registriert und bist nun mit 2 Nicks hier vertreten, nämlich als @Fabian Fitzner und jetzt noch als @fabian.fitzner "neu im Forum".
Gefallen dir deine früheren Beiträge nicht mehr oder warum macht man sowas ?
Ich dachte wenn ich einen Punkt zwischen meinen Namen machte dann erkennt mich keiner.... hehe Aber mal im Ernst: Hast Du zuviel Zeit? Um ehrlich zu sein habe ich lediglich meine Zugangsdaten vergessen und mich NEU angemeldet.
2008 hast du ja geschrieben, dass du in Los Christianos ein Fitnessstudio eröffnen willst, dann erzähl doch auch mal wie sich das innerhalb von 4 Jahren entwickelt hat ?
---
Guckst du hier: www.getfit.es
oder hier: www.personaltrainingtenerife.com und klickst auf Referenzen.
PS: Habe ich Dir gefehlt das Du dich an mich erinnerst?' ....hehe ;-))
Kommentar
Zitat von fabian.fitzner Beitrag anzeigenKlar, die sind ja 3:1 überlegen, hehe
Ich finds positiv paar Anregungen zum Thema hier reinzustellen. Ich habe mich leider relativ spät mit den fundamentalen Zusammenhängen befasst. Wer es mollig lieber mag kann dies ja machen, in den meisten Fällen ist es aber doch eher ein Schönreden des Zustands (Mein Eindruck im realen Leben).
Ciao
Kommentar
Zunächst mal, ja ich habe Übergewicht..fühle mich aber wohl in meiner Haut...desweiteren habe ich nichts gegen Personaltrainer, Ernährungsberater oder Fitnesscoaches...nur ganz ehrlich wenn wir Menschen jetzt für unser Essen schon einen von den o.g. brauchen, dann brauchen wir demnächst wohl auch wie die Amis einen persönlichen Psychotherapeuten
Also keep cool und lasst jedem seine eigene "Figurnote"
Kommentar
Zitat von zehnmaldumm Beitrag anzeigenZunächst mal, ja ich habe Übergewicht..fühle mich aber wohl in meiner Haut...
Es geht um die Zusämmenhänge von Leistungsumsatz, Energiezufuhr. Man kann mit bewusster Ernährung die Zufuhr erheblich reduzieren, und das bei fast gleichem Geschmack. Wer sich da auskennt und bewusst einkauft, hat nen klaren Vorteil. Wer tüchtig Chips & Co futtert, wird schon sehen was die Waage sagt...
Ciao
Kommentar
Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigenHI
Es geht um die Zusämmenhänge von Leistungsumsatz, Energiezufuhr. Man kann mit bewusster Ernährung die Zufuhr erheblich reduzieren, und das bei fast gleichem Geschmack. Wer sich da auskennt und bewusst einkauft, hat nen klaren Vorteil. Wer tüchtig Chips & Co futtert, wird schon sehen was die Waage sagt...
Ciao
Negative Energiebilanz = Gewichtsabnahme
Positive Energiebilanz = Gewichtszunahme
PUNKT!
Top Beitrag
@zehnmaldumm
Ich hoffe sehr das nicht irgendwann jeder Mensch einen Coach für irgendwas braucht. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Häufig ist es nur so das Menschen meinen zu tun was Sie wollen, nur leider werden wir unbewusst so programmiert das wir das auch glauben wenn wir die Pommes essen die voll von Glutamat und Transfetten sind usw.
Im Prinzip haben wir also schon den Coach namens Werbung.
Und übergewicht ist ja auch nichts schlimmes solange man Leistungsfähig und Gesund bleibt. Siehe z.B. unsere Gewichtheber bei Olympia. Aber da hat die Masse noch einen anderen Zweck, aber das ist ein anderes Thema...................
Gruss
Fabian Fitzner
Kommentar
Zitat von fabian.fitzner Beitrag anzeigenAber mal im Ernst: Hast Du zuviel Zeit?
PS: Habe ich Dir gefehlt das Du dich an mich erinnerst?' ....hehe ;-))
Und gefehlt hast du mir nicht. Da mein Gedächtnis noch gut in Schuß ist, erinnere ich mich leider oft auch an (für mich) belanglose Nebensächlichkeiten !
---
Kommentar
.....der nachfolgende Link ist eine Ergänzung zum Thema:
http://www.abendblatt.de/vermischtes...Steinzeit.html
Ergänzung:
.....Link lässt sich nicht ausserhalb der BRD öffnen, da Gebührenpflichtig,
bei Interesse und der Eingabe:
- Rezepte aus der Steinzeit von Christoph Rybarczyk -
erscheint in der BRD der Artikel, zumindest unter Safari + Firefox,
ob auch auf Teneriffa?Zuletzt geändert von bugsi; 08.08.2012, 07:24.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Leider kann man diesen Link nicht öffnen. Ist aber ein schönes Thema. Genetisch gesehen leben wir immer noch in der Steinzeit. (mit einigen Ausnahmen). Zucker, Brot, Transfette und co. sind menschliche Errungenschaften die in unserer Ernährung eigentlich nichts verloren hätten. Verfolgt man allerdings die menschliche Geschichte so stellt man fest das ab einem gewissen Punkt das Bevölkerungswachstum exponentiell zugenommen hat, so dass alternativen zum Fleischverzehr gefunden werden mussten. Wasser wurde verschmutzt und so trank man Bier usw.....
Prinzipiell sind wir also immer noch Jäger und Sammler. Es gibt da 3 sehr interesannte Studien zum Thema des Verlaufes :
a) Anbau derKohlenhydrathe und deren Verlauf
b) Auftreten der ersten Volkskrankheiten (übergewicht, diabetes, Adipositas usw...)
c) meta Studie die feststellte das der Verlauf der vorher genannten übereinstimmt.
Aber dieses Thema ist schon wieder einen eigenen Artikel wert
Danke für den Link
Gruss
Fabian
Kommentar
Ich fühle mich wohl in meiner Haut...
Den Satz hört man öfter. Kommt aber daher, dass der/diejenige das sagt, weil sich der Körperzustand bei der Gewichtszunahme nur langsam ändert und somit mit einer langen Gewöhnungsphase einher geht.
Letztes WE war ich bei einem Grillfest bei Freunden. Der Gastgeber und Herr des Hauses ist echt übergewichtig und hat in den letzten Wochen etwa 15 kg abgenommen und freute sich nun mittlerweile darüber, dass er seinen linken/rechten Fuß wieder auf sein jeweils anderes Knie legen kann.
Bei mir, wie vorab beschrieben, führte die Gewichtsreduktion dazu, dass ich mir morgens meine Socken anziehen kann, ohne meinen Bauch einzuziehen oder Atemnot zu bekommen.
Fakt ist doch, dass die meisten von uns in ihrer Kindheit oder Jugend solche Einschränkungen nicht kannten, sich die körperlichen Veränderungen schleichend einstellten.
Ich würde auch gern wieder ohne Rückenschmerzen leben, mache aber momentan aus verschiedenen Gründen immernoch zu wenig dafür.
Hier kam der Einwand Internet. Sicher gibt es tolle Berichte und auch Filmchen zu Trainingsanleitungen. Aber jeder Körper ist individuell. Ein Liegestütz in einem Trainingsvideo ist noch lange kein realer bei irgendwem zuhause. Personal Trainer haben in diesem Zusammenhang durchaus ihre Existenzberechtigung. Sie können, bei entsprechender Qualifikation, den Bewegungen die richtige Richtung, Spannung und auch Effizienz geben. Ich hätte selber längst einen, wenn ich es mir leisten könnte.
Ich würde gern anregen, nicht weiter auf Fabian einzuhauen. Er bietet hier seine Erfahrung und Wissen GRATIS zu einem Meinungsaustausch an. Er hat bisher keinen hier zur Kasse gebeten. Vllt. sollte der ein oder andere, den es interessiert, mal eine konstruktive Frage einbauen?!
@fabian
Ich möchte gleich mal damit anfangen.
Ich habe zwei Jobs. 1 x fulltime, 1x Nebenjob. Es kommen also Tage mit 12-16 Stunden zusammen. Ich schaffe es daher nur relativ selten, mich dann noch zum Laufen zu motivieren, weil ich einfach nur platt bin. Wo setze ich mit meiner Eigenmotivation an, wenn der Akku schon auf "rot" steht?
Kommentar
Hi Andrek,
12- 16 Stunden natürlich nichts mehr was sich Bereich eines "normalen" Arbeitstages bewegt. In den letzten jahren habe ich mit einigen "Vielarbeitern" arbeiten müssen. Menschen mit mehreren jobs und mehr oder weniger festen Arbeitszeiten bis zu Geschäftsführern/Inhabern die zwar viel arbeiteten, sich ihre Zeit aber frei einteilen konnten.
Der Trick in diesem Fall ist einer den ich selbst auch bei mir anwende. Ich kann Dir garantieren das auch ich nach einem langen Arbeitstag, und der bewegt sich auch so um die 12 Stunden, Motivationsprobleme hätte dann noch zu trainieren.
Deshalb versuche dein training auf VOR die Arbeit zu verlegen. Das ist am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig aber schon nach kurzer Zeit einprogrammiert. Gewohnheiten kann man nämlich jederzeit ändern.
Der Vorteil ist ausserdem hier wieder die Anpassungsfähigkeit des menschlichen Körpers. Du hast eben das Wort "Akku" verwendet.
Was letztendlich passiert ist, das sich dein Akku durch REGELMÄSSIGES training vergrössert. So wird letztendlich auch bald schon am Abend noch etwas übrig bleiben anstatt nur auf die Couch zu fallen und mit sich selbst zu ringen ob man jetzt noch etwas unternimmt oder doch lieber schon schlafen geht.
Probier es mal. Es bedeutet vielleicht etwas früher aufzustehen, aber es hat noch einen weiteren Effekt bezüglich der fettverbrennung. Läuft man morgens auf nüchternen Magen so tut man dies unter einem sehr niedrigen Blutzuckerspiegel (Stichwort: Insulinsensitivität) was zu vermehrter Fettverbrennung führt. (Der prozentuale verbrauch der Fette nimmt zu be gleichbleibendem Energie(kcal)verbrauch)
Du schlägst also 3 Fliegen mit einer Klappe!!
a) Höhere Fettverbrennung
b)Vergrösserung des Akkus wenn du noch "Fit" bist
c)Kein motivationsproblem am Abend durch Vorermüdung
PS: Such Dir einen Partner sodasss ihr euch gegenseitig in den Ar*** treten könnt falls mal einer keine Lust hat ;-)))
gruss
Kommentar
Klingt interessant!
Was mir dabei nicht einleuchtet, wenn ich auf "nüchternen" Magen laufe, trete ich dann nicht meinem Körper in den Allerwertesten? Im letzten Jahr hatte ich mit einer Ernährungsberaterin zu tun, die mich auf meine Gewohnheiten beim Essen befragte. Ich sagte ihr, dass ich selten morgens esse und nur einen Kaffee trinke. Sie meinte daraufhin, dass das Gift für meinen Körper wäre. Ich verlange ihm Leistung ab, ohne ihm etwas gegeben zu haben.
Wo ist da die Grenze?
Kommentar
Die Meinung ist mittlerweile überholt und durch Studien belegt. Allerdings sollte man das ganze auch immer kritisch sehen da eine Studie immer nur so gut wie der Statistiker der sie fälscht.
Hier ein interessanter link mit einem Ebook zum kostenlosen download von Dr. Berardi (DER Ernährungsguru im moment): http://www.precisionnutrition.com/intermittent-fasting
Dort wird im einzelnen nochmal der Zusammenhang erklärt zwischen der Notwendigkeit des Essens auf den Aminosäurenpool und die evtl. damit einhergehenden katabole Zustände. (Falls das zuviel "Fachchinesisch" ist, erkläre ich es Dir auf Anfrage gerne nochmal im Detail. Das gleiche gilt falls Du probleme mit dem englischen Text hast)
Zusammenfassend gesagt:
Das auf nüchternen Magen laufen (Joggen, nicht sprinten) macht im Bodybuilding schon seit ca. 30 Jahren um Körperfett schneller zu verlieren. (Oder direkt nach dem Muskeltraining). Und wer schon einmal einen Athleten auf der Bühne gesehen hat der hat festgestellt das sich der Körperfettanteil dieser Sportler im nicht mehr messbaren Bereich bewegt. (ästethik ist dann natürlich Geschmacksache)
Kommentar