Alles, alles geht vorbei, .................

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

............. wäre ein Textauszug aus einem sehr bekannten Evergreen von Drafi Deutscher ( RIP ).

Ich kann ihn nicht voll ausschreiben, denn sonst komme ich in legale Bedrängnis, zumal in der Öffentlichkeit, zu der offene Foren zählen, und auch bald daraufhin "observiert" werden ( wenn sie es nicht schon sind ).

Worauf will ich hier hinaus, und was will der angeführte Satz besagen ?

Vorauszuschicken ist: der gesetzestreue Bürger soll, und will auch, anstandslos leben.

Wollen wir ja auch.

Im Moment schreibe ich aus der Sicht eines deutschen Bundesbürgers, obwohl ich es als hiesiger Resident auf TF ja eigentlich nicht bin.

Zur Sache:

Plötzlich steht man nun schon fast täglich mit einem Bein im Knast, oder ist ab Morgen inslovent, wenn das alles auf uns zukommt:

Das Auge des Gesetzes wacht über dich, was früher mit dem Kaiserlichen Geheimdienst begann, setzt sich über die GESTAPO, STASI, BND, Verfassungsschutz, Bundesamt für Datenerhebung, Ordnungsamt und GEMA Und GEZ weiterhin fort, wobei sich dort ehemals Etablierte Schnüffelnasen immer wieder neue "Unterstände" gesichert haben.

Wer einmal unter der STASI gelernt hatte, an fremde Türen zu klopfen, konnte es nicht lassen, weil er so gut trainiert war, und ist nach Wegfall ( Wegfall ?? ) derselben vielleicht bei der GEZ "untergekommen", zumal die Detektionsgeräte weiterhin wirkungsvoll sind.

Jetzt stehst du in der U-Bahn, mit deinen Mini-Speakers am Ohr, und lässt dir Rammstein ins Gehör blasen.
    "Tap-Tap" ( man tippt mir auf die Schulter ). "Verzeihung, möchten sie durch ?" ist meine Frage an den Herren, der mich auffordernd anschaut.
    "Nein. Können sie sich bitte ausweisen ?" entgegnet er mir, und hält mir etwas entgegen, das wie ein Betriebsausweis aussieht.
    "Sie brauchen doch wohl nur meine Fahrkarte, nicht wahr, Herr Kontrolleur ?" ist meine Gegenfrage.
    "Nein, schauen sie sich meinen Ausweis gut an: GEZ - Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten . Möchten sie bitte ihre Personalien darlegen ?"
    Mich hauts aus den Latschen ! "Was soll das denn, hier in der U-Bahn, bitte ?"
    "Ja mein Lieber, sie hören da doch etwas mit ihrem Elektroakustischen Übertragungsgerät. Doch bestimmt nicht die selbst aufgenommenen Stimmen ihrer Kinder, nach dem was aus den Köpfhörern zu vernehmen ist. Sie mögen vollen Sound, nicht wahr ? Darf ich nun um ihren Ausweis bitten ?"
    "Wozu ?" langsam wird es mir zu bunt, "ausserdem muss ich bald aussteigen !"
    "Das können wir gemeinsam tun, damit sie ihre Station nicht verfehlen."
    Aus der Bahn gestiegen, bleibt der Typ an meiner Seite: "So, nun möchte ich das Gerät und ihre Dokumente sehen !" Er wird aufdringlich und sein Ton spitzt sich zu "Oder ich rufe die Ordnungshüter dazu !"

Nun, worum geht es hier ? Nachdem der "Herr" mein Gerät und meinen Ausweis ( bin ja bereit, zu kolaborieren ) begutachtet hat, stellt er folgendes fest, nachdem er per Handy meinen Status bei seiner Diensstelle abgefragt hat. "Sie betreiben hier ein Smartphone des Typs X, ausgestattet mit FM-Radio, Reproduktor für MP3, Einrichtung um auch Fernsehen zu schauen und haben dies nicht zusätzlich zu ihren bereits registerten Geräten zuhause angemeldet................... Sie wissen, dass sie dazu verpflichtet sind und dass das nun geahndet wird ?""

Da schlägt es doch dem Fass den Boden raus !"

Lassen wir diese Metaphora mal so dastehen.

Welche Leidenschaft hat der Deutsche für diese Art von Bürger-Schnüffelei ?

Will er Sherlock Holmes übertreffen ? Gibt ihm das den "Kick" ? Muss krankhaft Geld gemacht werden ? Ist man sadistisch veranlagt ?

Blaubehemdete Ordnungshüter laufen sich ihre Sohlen hinter Kippenwegwerfern ab, drohen Radfahrern auf dem Bürgersteig ihnen den Stock zwischen die Speichen zu stecken, wenn sie nun nicht absteigen, obwohl kein Radfahrweg existert und die Laster auf der engen Strasse alles zermalmen, was nicht auf ihre Sichthöhe kommt.

Hier unterbreche ich mal, die Story ist noch länger.................

Aber erst warte ich mal die ersten Reaktionen von Euch ab, der Samstagnachmittag ist ja noch lang..................

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Nein, diese Menschen sind einfach dumm und kennen die einfachsten Prinzipien der Rückbezüglichkeit nicht. Ja, deshalb werden sie von ihrer Vergangenheit regelmäßig heimgesucht. Es gab sogar ein paar Pappnasen von der Volkssolidarität (immerhin 200.000 Mitglieder, aufgrund deren Alters vermute ich eher pasive Mitg.) diese hatten auf dem ehemaligen Dorfplatz von El Sauzal, Los Perales 1 ein winziges Hotel gebaut, um Ihren Stuff gratis Urlaub spendieren zu können, während alle anderen brav zu zahlen hatten.

Nachdem der Bundesrechnungshof der Volkssolidarität, wie vielen anderen, auf die Finger geschaut hatte, war die VS gezwungen das Gebäude zu verkaufen. Mir sind auch Hintergründe über eine unsaubere Finanzierung während der Entstehung des Projekts bekannt (Das Geld kam aus Asien). Die VS wird noch heute, so unglaublich das klingen mag, geführt wie in alten DDR Zeiten. Nur bedient man sich heute bei der VS. amerikanischer Methoden um Löhne zu kürzen und den einzelnen Mitarbeitern gleichzeitig immer mehr Arbeit aufzubrummen.

Ich möchte eine bekannte Rede ändern: Wer nach Ethik in der modernen Gesellschaft fragt ist entweder bereits satt oder sieht langfristig keine Möglichkeit an das Geld oder die Energie anderer zu kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Epigenetik

//////// Mein Aufsatz wäre länger gewesen /////////

Der Sozialspychologie sind die Motive der von Ihnen wordgeschöpften Bürgerschnüffler sehr wohl bekannt. Mit dem Thema Vertraute können inzwischen die Dynamiken und Dimension eines Milgram Experiments erfassen. Und geauso wie man einem Soldaten durch entsprechendes Training die Tötungshemmung nehmen kann, bekommt man die nette Politesse aus der Nachbarschaft dazu mit Wonne Parktickets auszustellen.

Heutzutage wird das Kennzeichen nur noch gescannt und schon flattert das Knöllchen beinahe vollautomatisch ins Haus. Demnächst bekommen nur noch jene eine Zulassung die gleichzeitig eine Kontovollmacht geben, für alle im In und Ausland begangenen Verstösse gegen die Straßenverkehrordnung. Damit spart man nicht nur flatterndes Papier. Jeder bekommt, ähnlich wie die in Frankreich neuerdings verpflichteten Alkoholtestgeräte, ein Zwangsdisplay ins Auto eingebaut. Dann erscheint im Falle eines Verstosses ein virtueller Kopf in der Windschutzscheibe und die freundliche Computerstimme mit der Bemerkung "Wir haben von Ihrem Konto bereits abgebucht"

Auch die Ölmagnaten sehen in dieser neuen Technologie ihre Chance. Derzeit entwickeln diese ein neues System, um die Schwankungen am internationalen Ölmarkt vor Tax auszugleichen. Den Sprit, den man tankt, bekommt man quasi in Kommision. Man muss sich das so vorstellen. Wärend die Füllung im Tank schwappt wird nur der Sprit, der aktuell durch den Vergaser läuft nach einem Zentelsekunde genauen Preis, tröpfchenweise abgrechnet. An einer zusätzlichen Anzeige im Display kann der Fahrer die Preisanzeige der Tankstelle sehen, an der er getankt hat. Nachtanken funktioniert prima mit dem Mengsystem. Kontinuierlich wird in dem beschrieben Sekundentakt automatisch vom Konto abgebucht. Geniale Zinsundzinseszinsschraube, oder? Da wird sogar das goldene Schaf bleich. Nach streaming Media kommt jetzt der Traffic in der Brennkammer.

Unsere Politiker müssen neu über das derzeitige Modell zur Transaktionssteuer nachdenken. Man kann auf diese Weise ein Methanol verfahren, dass erst 2018 auf den Maisfeldern Mexikos stehen wird. Vorteil ist, dass die einfache Tortillia dann zum Luxusgut wird, was wiederum zur Dachbegrünung mit Mais in weiten Teilen des Landes führt.

Das Beste ist: Im Kriegsfall hätte der Staat sofort alle Bürger fest im Würgegriff. Mit genau derselben ferngesteuerten Sperre, mit der die Ölkonzerne braven Bürgern mit leerem Konto den Hahn abdrehen, hätte der Staat dann den Verkehr unter Kontrolle. Jeder kann sich selbst ausmalen wie man uns durch eine derartige Vernetzung von Morgens bis Abends manipulieren wird. Dann sagte die viertuelle Birne in der Windschutzscheibe eventuell noch viel hässlichere Dinge.

Ein Grund mehr auf den natürlich freieren Kanaren zu bleiben und Öhlhaltige Pflanzen zu züchten, die man nach ihrer Verwertung in den Tank kippen oder aus den Überresten Schuhcreme machen kann. Es gibt sogar Airlines die Kerosin verwenden, welches aus Frittenfett recycelt wird.

Das ist eventuell eine Geschäftsidee, neben all den Geschäftsideen gewisser Leute auf den Inseln. Nie mehr Timesharing, Tauchlehrer, Bluesartisten und Limbotänzer. Statt Bananen, Hanf, Wein, Pfeffer oder gar Kakteen anzupflanzen. Wie oft im Jahr kann man z.B. Raps auf den Kanaren ernten? Ein Hektar Raps bringt 1000 Liter supersauberes Öl, dass man sich direkt in den Tank kippen kann, nachdem man es erst einmal ausgepresst hat. Und dann wollen wir mal sehen, wer von wessen Konto abbucht. Die Spanier würden sogar eine Kooperative erlauben. Ob wir dann jedoch den wertvollen Saft in Deutschland zu den selben Bedingungen wie in Spanien verkaufen dürften ist fraglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmutziger_Krieg

////////
      Zuletzt geändert von ; 07.07.2012, 17:55.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wo in diesem Forum befindet sich die Zunft der wortmaechtigen Schreiber?

Nun hatte ich gestern meinen guten Tag und vor allem ein wenig Zeit. Um wund zu sein sitzt auf meinen Fingern zuviel Hornhaut. Aber keine Reaktion. Auch einen Artikel wiederzufinden, wenn er erst einmal durch den Cronjob des Content Managment Systems in die ewigen Jagtgruende der Datenbank verschwunden ist, scheint nur zu gelingen, wenn man sich wenigstens noch den Verursacher eines Artikels mit Namen gemerkt hat.

So jetzt stehen wir wieder vorne.

Und ich vermute mal, dass der Buerger mit Anstand leben moechte. Es sollte ein neues User Account Level geben. Jeder User der mehr als 150 Woerter in seinen Artikel setzt kann diesen auch noch in zwei Jahren korrigieren. Das waer doch was oder??? Dann kann man sich gleich viel freier der Tatstatur widmen.
        Zuletzt geändert von ; 08.07.2012, 11:57.

Kommentar

• Schriftgröße
          2.0

Willkommen in der EU !
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            Ein Film von Rüdiger Sünner
            Sprecher: Peter Fitz, Hanns Zischler
            Eine EM+COX-Filmproduktion mit WDR und ARTE 1997

http://www.youtube.com/watch?v=63oF5...eature=related

Kommentar

• Schriftgröße
              .....noch ein Bild

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...d-1294625.html
              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Und der Hammer kommt noch

Akzeptanz und Gewöhnung sind in gewisser Weise miteinander verwandte Begriffe. In meinem Scenario hatt sich der weit größte Anteil der zivilisierten Welt bereits an derartige Formen von Indoktrination gewöhnt.

Die Hersteller von Audio und Videogeräten werden verpflichtet in deren Codec`s ein bekanntes APP einzubauen, welches Musiktitel erkennt und über den Netzanbieter abrechnet.

Alte Geräte müssen nachgerüstet werden. (Mikrofon, Erkennungschip, Netzwerk)

Jetzt stellen wir uns vor wir hätten im Schlafzimmer auch ein wenig Musik und ein Mikrofon, das am Netz hängt. Ich muss nicht näher erwähnen, dass wir versichert bekämmen, dass natürlich nur GEZ bedeutsame Daten übertragen werden.

Für Musiker ergäbe sich ein unschlagbarer Vorteil. Im Jazz würde jede Sekunde Live Improvisation tatsächlich als Tandiemen auf dem jeweiligen Musikerkonto landen. Was einer gegenüber den Kompositionsrechten vergleichbaren, aber immer noch leistungsgerechten Bezahlung von geistigem Gut gleichkäme.

Die Gema hat schon immer versagt. Sie hat sich darüber hinaus den Künstlern gegenüber verhalten wie der Staat im Staat. Nach oben hofieren und buckeln, nach unten Desinformation und Wohlfahrtssuppe.

Neuerdings gibt es die Artsys, jetzt kann jeder Künstler mit Gewissheit seine bisher nicht eingereichten Leistungen vergessen.

Michael Möller moeller@gvl.de
                5. Jul (vor 5 Tagen)
                an mich

Sehr geehrter Herr Schwarzkopf,

ein aktueller Wahrnehmungsvertrag ist Voraussetzung, um Ihnen den Zugang zum GVL-Online-Portal ARTSYS.GVL gewähren zu können. Dort finden Sie eine große Datenbank an Produktionen, die Sie entsprechend nach Titeln durchsuchen können, an denen Sie mitgewirkt haben.

Produktionen mit Veröffentlichung vor 01.01.2010 sind prinzipiell mit dem nun abgelösten honorarbasierten Vergütungssystem bereits abgegolten. Diese Produktionen werden dann wieder verteilungsrelevant, wenn sie nach dem 01.01.2010 wieder gesendet/verwertet wurden. Sie können also innerhalb des ARTSYS-Portals über die ?Datenbankrecherche? nach Produktionen suchen, an denen Sie mitgewirkt haben und ggf. Ihre Mitwirkung
                melden.

Hinweis:

Die GVL-Datenbank hat nicht den Vollständigkeitsanspruch einer Werkdatenbank, sondern zielt vielmehr auf die Titel, welche tatsächlich im Radio/TV auf den ausgewerteten Sendern verwertet werden. Sobald die GVL
                also entsprechende Sendemeldungen erhält, finden Sie die Titel auch in der ARTSYS.GVL-Datenbank. Ich empfehle die Datenbank einmal jährlich auf Aktualität zu überprüfen und an neu hinzugekommenen Produktionen entsprechend Ihre Mitwirkung zu melden. Zeitdruck für das Anmelden von Mitwirkungen besteht nicht.

In 2010 gesendete Produktionen sind 5 Jahre rückwirkend anmeldbar. Für in 2011 gesendete Produktionen sind es noch 4 Jahre und ab in 2012 gesendete Produktionen sind 3 Jahre Nachmeldefrist vorgesehen. Ich empfehle also, ca. einmal im Jahr die Datenbank nach Produktionen zu durchsuchen, an denen Sie mitgewirkt haben und ggf. Ihre Mitwirkung zu melden.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
                Michael Möller
                GVL

artsys.support

Kommentar

• Schriftgröße
                  .....eins geht noch:

http://de.toonpool.com/cartoons/GEMA...asaufen_172707
                  Zuletzt geändert von bugsi; 15.07.2012, 15:48.
                  Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
                  X