Tja leute, die Vorrunde in unserem Tippspiel neigt sich dem Ende zu und es hat nicht wenige faustdicke Ueberraschungen gegeben.
Zwei Titelaspiranten sind bereits ausgeschieden - die Russen, weil sie wohl die Griechen nicht allzu ernst genommen hatten und vor allem die hochgehandelten Hollaender (die haben mir jede Menge Tipps veraut ) - sang- und klanglos mit NULL Punkten auf dem Konto.
Moeglicherweise erwischts noch Italien, Frankreich oder England - Polen als Gastgeber ist schon raus und fuer die Urkaine siehts auch nicht gerade rosig aus.
Heute geht Titelverteidiger Spanien in das letzte Vorrundenspiel gegen Kroatien und Italien muss gegen die Iren ran.
Wer wird denn nun Europameister? Wenn es nach den songs zur EM geht finde ich, hat Spanien da schon mal gut vorgelegt.
http://www.youtube.com/watch?v=7_DDP7vvQgE
(sollte es in D nicht zu oeffnen sein bitte versuchen mit: no hay 2 sin 3 (gol) Eurocopa 2012 - David Bisbal feat. El Dandee).
Aber auch Deutschlands EM-song geht gut ins Ohr und kann da gut mithalten:
Naja, früher mal hab ich bisl gewettet, aber jetzt nurmehr ohne Einsatz
Und manchmal hab ich einen Hang zu Risikowetten - steigert bekanntlich ja die Quoten
Darfst mich ab sofort Franky nennen, habe gestern vergessen zu tippen..so spannend ist die EM
Aber mit meinem Weltmeistertipp Hollandia kann ich eh nur noch auf der Kirmes antreten
Fuer mich laeuft die EM eher enttaeuschend : einige Teams sind seit den zwei letzten Turniere nicht nur stehen geblieben, sondern sind irgendwie schon ueber den Berg (Russland, Spanien, Niederlande, England), manche wollen gar nichts fuer einen Sieg tun, sondern bloss hinten dicht und vorne am besten ein Eigentor des Gegners (Griechenland, Daenemark, teilw. Kroatien).
Dann noch ein paar seltsame Schiri-Entscheidungen, ein wenig Dusel (gerade England!) und fertig.
Schade.
Sorry, das spannend sollte ironisch rüber kommen. Gebe Dir in allen Punkten recht..für mich bisher nur 1 gutes Spiel und das war Spanien - Italien, sogar Schland hat sich anstecken lassen und spielt keinen guten Fussball. Denke wird aber wieder Spanien : Deutschland im Finale heißen. Obwohl ich würde 3 Ouzo's trinken (man will ja deren Wirtschaft ankurbeln) wenn Greece ins Halbfinale kommt
die Gruppenphase ist vorbei und wir warten auf die Viertelfinals. Heute ist spielfrei und somit gibts einen tag zum durchatmen.
Anbei die aktuelle zwischenbilanz unserer kleinen Tippgemeinschaft mit dem Kraken Franky an der Spitze. Auch unsere chicas sind sehr gut dabei und zeigen, dass auch sie einen guten Draht zu Paul (ist ja leider schon dahingeschieden) haben.
Die Viertelfinalpaarungen sehen dann wie folgt aus:
21.06.12 20:45....Tschechien - Portugal
22.06.12 20:45....Deutschland - Griechenland
23.06.12 20:45....Spanien - Frankreich
24.06.12 20:45....England - Italien
Ich wuensch euch weiterhin viel glueck und spass bei der EM und unserem Tippspiel.
Einige Anmerkungen in diesem Interview mögen ja zutreffend sein,
allerdings bezweifel ich das unter dem derzeitigen Trainer in zwei
Jahren bei der WM ein Titel erreicht wird.
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
heute steht das Finale an und somit unser letzter Tip.
Alle haben sich praechtig geschlagen (nehme mich da ausdruecklich aus ) - und unsere jungs haben sich gegen Italien auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ich habe aber eine Erklaerung fuer den Misserfolg der DFB-Elf: es geht den deutschen einfach zu gut.
Sieht man sich einmal an, welche teams weit gekommen sind, offenbart sich abgruendiges: Fussball funktioniert nur in den schuldenlaendern prima!
Griechenland (1/4-finale), Portugal (1/2-finale), Spanien und Italien im Finale. Also Not gegen Elend ..
Und da ich nun auch nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren habe, gebe ich ohne Maulwurf meinen Tip schon vorzeitig bekannt.
Also da halte ich dagegen, ich tippe ein 3:1 für Spanien..denke heute spielen die mit Stürmer
Also Bruno, dann schauen wir mal, wer von uns beiden die nächste Runde beim gemeinsamen Fußballabend zahlt
Kommentar