Es darf beim fliegen...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Kommentar
Schade,
dass das nur ein Aprilscherz ist. Die Begründung der angeblichen Raucherlaubnis, lässt das vermuten.
Ich bin seit 13 Jahren Nichtraucher, war aber vorher einer der schlimmsten Raucher, die ich kenne: Fünf Schachteln, also rund 100 Zigaretten, am Tag. Nachdem ich es geschafft habe, aufzuhören, sagte eine Nachbarin zu mir, sie hätte mich noch nie ohne Zigarette im Mund gesehen.
Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Flug nach Mexiko, auf dem nicht geraucht werden durfte. Es war für mich eine Qual, brutale Folter. In Jamaika gab es eine Zwischenlandung, ich dachte, wenigstens da dürfte ich mir ein paar Zigaretten reinziehen. Aber wir wurden auf dem Weg zum Warteraum, im Warteraum selbst, und und sogar auf dem Weg zur Toilette und ebendort massiv polizeilich überwacht.
Rauchen ist eine üble Seuche, eine Sucht, eine Abhängigkeit, in die man, weil Rauchen offiziell sozialisert ist, leicht hinein gerät. Aber einen Menschen, der sich in der Sucht, die dadurch hervorgerufen wird, befindet, zu zwingen, nicht mehr zu rauchen, ist Folter.
Ist Folter nicht durch die UN-Charta oder irgendwie sonst verboten?
Grüße
Amante
Kommentar
schade das man die condor seite nicht mehr aufrufen kann - hätte ich gerne gelesen....
aber es ist gut das es nur ein april-scherz war, obwohl ich selbst mal geraucht habe (ist aber schon jahrzehnte her) finde ich das rauchverbot in geschlossenen räumen gut.Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.
Christian Morgenstern
Kommentar