Spanisch-Kurs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spanisch-Kurs

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Spanisch-Kurs

Hola!

Ich hab mal ne Frage zum Thema Spanisch lernen.

Ich will mit meinem Schatzi Ende Oktober einen
    Spanisch-Kurs anfangen.
    Ich hab dann mal nach Kursen hier in Hamburg
    gesucht und habe eine Schule gefunden, die
    auch 2er-Kurse geben.
    30 Unterrichtsstunden würden uns pro Person
    380 Euro Kosten.
    Der nette Schulleiter meinte wir würden danach
    schon ganz gute Grundkenntnisse haben (Gegenwart/Vergangenheit).

Nun hätte ich gern mal von euch gewusst, ob ihr auch schon mal
    einen solchen Kurs gemacht habt und ob der Preis in Ordnung ist???

Einen Kurs mit mehreren Leuten möchten wir nicht so gern machen,
    auch wenn der günstiger ist.

• Schriftgröße
    Huhu Nadisha,

also preiswert ist das Angebot sicher nicht unbedingt. Aber Kleingruppen sind immer etwas teurer... Vergleiche doch mal mit einem Angebot auf TF: http://www.fu-tenerife-language-scho.../view/158/210/

Liebe Grüße nach Hamburg
    Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
      Nadisha & Uwe

Also das Angebot in dem Link oben ist aber - wenn man genau nachrechnet - noch teurer...

Aber - teuer erscheint mir das allemal. 25 bzw. 29 ? pro Stunde...

In einer Stadt wie Hamburg müsste es doch sicher auch Angebote von Privatleuten / Studenten geben....!? Wäre ja vielleicht eine Alternative, wenn Ihr eh lieber zu zweit lernen wollt?

Gruss,

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola Nadisha,

ich weiß, Du hast geschrieben, einen Kurs mit mehreren Leuten wollt Ihr nicht so gerne machen, ich geb' meinen Kommentar jetzt trotzdem hier ab .

Wir haben auch überlegt, als wir mit dem Lernen anfingen, Einzelunterricht zu nehmen. Zumal unsere Vorkenntnisse doch schon ziemlich unterschiedlich waren (bei meinem Schatz ungefähr bei Level 0 ).

Wir haben dann beschlossen, zunächst einen Kurs bei der VHS zu belegen. Ich habe den Anfängerkurs (trotz Vorkenntnissen) mitgemacht, da es ja nun wirklich nicht schaden kann. Der Vorteil an einer Gruppe ist, das man von Anfang an auch das Sprechen in Gegenwart anderer Menschen übt. Bei mir ist das ein wichtiger Grund, ich trau mich nämlich meist nicht einfach loszuplappern.

Desweiteren ist ein Lehrgang im Einzelunterricht mächtig teuer. Bei der VHS zahlen wir für 15 Unterrichtsstunden 62 ? pro Person.

Wir beschäftigen uns grad mit dem Fortgeschrittenen-Lehrgang und werden dann erst ein Einzeltraining in Erwägung ziehen. Der Vorteil an einem Einzeltraining ist sicherlich das individuelle Eingehen auf den Lernenden, nur ist das grad am Anfang noch nicht nötig, man muß ja doch "vorne" anfangen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Also mein Problem bei dem Gruppenunterricht besteht eigentlich darin,
          dass ich doch eher schüchtern bin und auch nicht so gern vor anderen
          meine Schwächen zeigen mag.
          Vor meinem Freund fällt mir das dann leichter und daher ist es für
          mich einfacher und ich kann besser lernen, als wenn ich mich in einer Gruppe
          unwohl fühle...hmmm...

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Wichtigste dabei werdet Ihr eh alleine bzw. zu zweit machen.

Wenn man das Lernen auf die reinen Unterrichtsstunden beschränkt, dann wird nicht wirklich viel hängen bleiben.
            Das Wichtigste ist grad am Anfang, dass man jeden Tag und immer wieder Vokabeln, Verben, Konjugation etc, paukt - am besten aufschreiben, immer und immer wieder...
            Ist langweilig und nervig - aber so bleibt am meisten davon hängen.

Den Lehrer braucht man ja anfangs hauptsächlich für die Aussprache und um die Regeln / Grammatik erstmal so halbwegs erklärt zu bekommen. Der Rest ist einfach nur "auswendig lernen" - und das kann man ja alleine ( und die Stunden sind ja sogar gratis...! )

Kommentar

Lädt...
            X